Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: "Einzelhaft" nach Verletzung - wie lange

  1. #1

    Gast

    Standard "Einzelhaft" nach Verletzung - wie lange

    Hallo alle zusammen,

    bin ganz neu hier im Forum und habe gleich eine Frage, wie ich mit einem verletzten Vogel umgehen soll.

    Zur Zeit fliegen mir sechs Geier um die Ohren, zwei sind "Urlaubsvögel". Meine vier Süßen heißen Pavi (vier Jahre), Jacky, Ofelia und Emma (alle zwischen vier bis sechs Monate).
    Gestern abend haben sich meine zwei Vogeldamen in die Wolle bekommen, Ofelia wurde in den Flügel gebissen und hat danach ziemlich stark geblutet. Ich bin gleich mit ihr zum tierärztlichen Notdienst, die blutende Stelle wurde verödet. Ofelia sah nach der rüden Behandlung aus wie ein gerupftes Huhn und stand ziemlich unter Schock. Inzwischen geht es ihr besser; sie sitzt im Krankenkäfig, frisst und putzt sich und regt sich auf, wenn sie die anderen Piepmätze hört.

    Der Tierarzt meinte, ich könnte sie heute wieder zu den anderen setzen, die Wunde würde nicht mehr aufreißen. Ich habe etwas Bedenken, weil bei uns Dauerfreiflug die Regel ist. Die beiden "Urlaubsgäste" sind noch etwas unsicher und neigen zu Zusammenstößen.

    Wie lange sollte ich meine Wellidame separieren? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

    Viele Grüße
    Megan

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Megan
    Ich hatte gestern das gleiche erlebt nur war es bei mir der schwanz.Ich hab ihn gleich nach der verarztung zu den anderen gelassen.Hab zum glück eine notfall ausrüstung daheim.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

Ähnliche Themen

  1. Suche nach dem "Ping-Vogel"
    Von Gast im Forum Papageien und andere Vogelarten
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 11.08.2010, 15:18
  2. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.02.2010, 14:02
  3. "Liebesakt" nach 19 Wochen ?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.10.2009, 15:33
  4. Wie lange kann ein Welli "hungern"?
    Von glucke06 im Forum Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.08.2008, 17:58

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •