Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 26

Thema: Beschäftigung für Schnatterschnäbel

  1. #1

    Gast

    Standard Beschäftigung für Schnatterschnäbel

    Hallo Ihr Federlosen,

    ich mache mir ständig Gedanken über abwechslungsreiche Beschäftigung meiner 3 Wellis. Da Leah operiert ist kann sie aktuell nicht gut fliegen, damit sie keine Langeweile bekommt und vor allem auch Ablenkung hat biete ich immer was neues. Ich wollte mal hören was ihr euch so einfallen lasst zum spielen.

    Ich mach mal den Anfang. Ich hatte einen Besteckkasten übrig ich habe in jedes Fach etwas anderes Gefüllt einmal Wasser mit frischen Kräutern, einmal Spielsachen, Gritt und Einstreu zum buddeln, dann Löwenzahn mit Obstbaumstöckchen ect. zum wühlen.
    Meine 3 sind völlig Ausgeflippt und waren den ganzen Tag bis spät mit der Kiste beschäftigt, einfach toll.

  2. #2

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Hallo Sabrina

    Das mit dem Besteckkasten finde ich ja mal ne tolle Idee.
    Da ist ja dann für jeden was dabei.

    Muss ich mir auch besorgen gehen.

    Ich biete ihnen immer eine Wühlkiste an, aber da haben sie nicht diese Abwechslung wie in einem
    Besteckkasten wo man mehrere Sachen auf einmal anbieten kann.

    Geniale Idee, auch wenn du eigentlich auf Ideensuche warst.

    Liebe Grüße
    Tine

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Sabrina,

    ich kann mich Tine nur anschließen, ich wäre auch nie auf die Idee gekommen einen Besteckkasten anzubieten, eine wirklich gute Idee.

    Bei meinen müsste ich allerdings sehr große Überzeugungsarbeit leisten, damit sie in diesen gehen.

    Meine bekommen das gewöhnliche Schreddermaterial, wie kork oder weidenbälle als Beschäftigung oder auch mal eine mit heu und hirse bestückte Kokosnuss, an mehr trauen sie sich nicht, aber das kann ja noch werden

  4. #4

    Traven
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Traven


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Traven

    Standard

    Ich kann mich nur anschließen. Eine Super-Idee.

    Meine haben auch eine Wühlkiste, aber dass ist ja mal eine interessante Alternative. Werde ich bestimmt ausprobieren.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Da freu ich mich aber das die Idee euch gefällt, dachte zuerst das ist Quatsch da ich auch eine extra Wühlkiste habe aber nachdem ich dann gesehen habe das alle 3 den ganzen Tag Spaß hatten
    war ich froh es probiert zu haben. Und jeder hat seine Vorliebe, Jack ist immer
    auf der Weidenkugel balanciert, Blue hat ständig im Wasser gepanscht und hat alles mögliche rein fallen lassen und dann immer mit einem Auge hinterher geschielt sooo lustig
    und Leah hat gewühlt wie verrückt Richtig gebuddelt gesucht und mit den Krallen gescharrt, hatte paar Körner Hirse drin.

    Das Wasser musste ich 3 mal erneuern.
    Abends hab ich alles ausgeschüttet und den Kasten in der Badewanne gesäubert.
    Jetzt steht er leer in der Küche
    Und alle rein und haben blöde aus der Wäsche geschaut es wurde richtig gemeckert weil er leer ist abends um 21 Uhr
    LG

  6. #6

    Cami
    Ist in der Jugendmauser


    Zwei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Fee
    • * Nano
    • * Pipiolo
    • * Spot


    Standard

    Hi Sabrina,

    ich finde die Idee auch klasse und kann mir gut vorstellen, wie verdutzt deine Wellis waren .

    LG, Carmen

  7. #7

    Gast

    Standard

    Genial. Das werde ich auch ausprobieren.
    Ich habe hier große Korkstücke, die auch benagt werden, die eine dient auch als Wippe, aber noch interessanter für das Jungvolk ist im Moment die Tapete .
    Deshalb muss ich sie davon abbringen, vielen Dank für die Idee!

    LG
    Susanne

  8. #8

    Lasagna
    Ist Futterfest Benutzerbild von Lasagna


    Ein Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche



    Album von Lasagna

    Standard

    Hi Sabrina,
    musste so lachen über die Beschreibung was die einzelnen Wellis mit den verschiedenen Sachen gemacht haben. Das ist richtig super, die Idee mit der Besteckkiste und echt schön vielfältig gefüllt. Dein Türkis-Gelbgesicht Welli sieht vonhinten exakt aus wie meine Jenny.
    Viele Grüße
    Lasagna

  9. #9

    Gast

    Standard

    Ja man erkennt oft parallelen zu den Federbällchen :-)
    Da die Zwerge gerade Vogelgras zum zerfetzen bekommen (was sie auch mit Vorliebe machen) man danach sieht es immer aus als ob ich da mit dem Akku Schrauber drin war 'hihi', ist der Besteckkasten leer und steht noch in der Küche. Aber meinen ist das Piep Egal, rein da und es wird hin und her getippelt, hört sich ja auch so toll an. Es ist unglaublich wie die sich damit beschäftigen obwohl nix drin ist. Blue hat sogar in einem Fach geschlafen :-)

  10. #10

    Lasagna
    Ist Futterfest Benutzerbild von Lasagna


    Ein Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche



    Album von Lasagna

    Standard

    Neiiiin oder? In dem Fach geschlafen... das nenn ich mal gut aufgeräumt... lol.
    Meine hätten erstmal eine Riesenangst vor dem Ding. Habe eine tolle Vogeldusche gebaut, aber meinst du die gehen da rein? Neee...
    zumindest noch nicht. Nicht einmal mit Hirse und Salat drin.
    Wünsch dir einen tollen Tag.
    LG Lasagna

  11. #11

    Gast

    Standard

    Das ist gut !
    Unsere Leben nach dem Motto "Neu ist der Knaller her damit"
    wenn ich das Haus betrete mit etwas raschelndem dann stürzen sich die Jungs gleich auf mich und versuchen an die Tüte zu kommen. Nur mit neuem Gemüse oder Obst sind sie zurückhaltend. Gurke ist böse...jawohl! Da geht nix. Aber Basilikum man oh man das ist das Wunderkraut.
    Ich tüftel gerade an neuer Beschäftigung ich sende später Bilder
    LG

  12. #12

    Lasagna
    Ist Futterfest Benutzerbild von Lasagna


    Ein Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche



    Album von Lasagna

    Standard

    Voll cool, dass die sich auf dich stürzen und Neues so schnell annehmen. Nur Gurke... natürlich als Scheibe, das ist klasse. Habe so Minigurken geschenkt bekommen, aus einem Garten, die sind super lecker und gesund.
    Viel Spaß beim Tüfteln
    LG Lasagna

  13. #13

    Kiwi81
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Guten Morgen,
    ich schließe mich hier mal der Frage nach Beschäftigungsmöglichkeiten an. Ich habe mir aus einem Onlineshop diverse Sachen zum basteln bestellt, unter anderem kleine Kork und lianenscheiben, kabob usw. Desweiteren habe ich das Spielzeug was sie eh nie angeschaut haben, auseinandergebaut. Habe nun diverse holzstücke, Scheiben und ähnliches hier rum liegen. Mein Problem ist aber, das ich da nun Vorsitze, und mir das Hirn zermartre, was man da nu schönes mit anfangen kann. Dachte an irgendwas, was meine beiden Abrissbirnen davon ablenkt, ihr baumwollseil auseinander zu nehmen. Die korkröhre hat ca. zwei Tage lang gehalten . Über Anregungen, gegebenenfalls mit Bildern wäre ich echt dankbar
    lg kiwi

  14. #14

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Kiwi,

    da hast du ja sehr nagewütige Wellis

    Warum fädelst du die einzelnen Teile nicht einfach auf? Auf einen sehr dünnen Stock oder auf ein Lederband. Das wackelt dann alles ganz schön beim Knabbern und sie bekommen es nicht ganz so schnell kaputt. Wenn man das alles an einer größeren Korkplatte befestigt, könnte man auch eine Schaukel draus basteln.

    Bin nämlich selbst nicht handwerklich begabt aber Loch bohren und auffädeln, schaffe ich meist noch

  15. #15

    Gast

    Standard

    Ja her mit Ideen :-)
    unsere Schreddern kaum was kaputt hab extra Kork Sitzstange zum knabbern geholt und darauf wird geschlafen
    hab jetzt einen halben Eierkarton fertig gemacht zum Suchen weil es schwerer ist was zu finden. Nehmen sie auch gut an ist wie eine Hürden Buddelkiste

  16. #16

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Sabrina, finde ich toll, aber da muss man wirklich total unerschrockene, neugierige Wellis haben, meine würden davor wegrennen

  17. #17

    Gast

    Standard

    Ja unser Mädchen ist auch vorsichtiger und die Jungs wollten glaube ich mal "Hund" werden oder so die sind echt Banane würd ja mal ein Video laden weiß aber nicht wie.
    unser Jack stürzt sich auch todesmutig beim gehen vor meine Füße ich weiß nicht wie oft ich den Armen Zwerg schon einen Meter weit weg gekickt habe und der macht es immer wieder.
    oder ich will mich auf den Stuhl setzen und er fliegt von hinten an meinen Rücken und ich zerquetsch den fast weil ich mich ablehne. Der ist echt Panne

  18. #18

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Sabrina, ach je die sind ja wirklich todesmutig. Das ist ja schlimmer als bei meinen kleinen Yorkshire Terrier früher, der musste auch überall zwischen, aber so ein Hund ist ja nochmal robuster als ein Welli

    Puh, da musst du aber wirklich aufpassen, könnte sonst irgendwann mal wirklich böse ausgehen.

    Videos können übrigens nur über Youtube hochgeladen werden und dann der Link hier mit Hilfe des Filmbuttons, reingestellt werden.

  19. #19

    Kiwi81
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ja Pezzy,
    meine Schnecke macht es stundenlang mit wachsender Begeisterung.Mit der Schnur habe ich auch schon überlegt, habe den Herrn des Hauses auch schon gefragt, ob ich so kleine Haken in die Decke Schrauben kann. Genehmigung ist erteilt da sie ein eigenes Freiflugzimmer ihr eigen nennen dürfen, kann ich mich also austoben, sehr praktisch. Suche schon im Internet wie verrückt nach schaukeln oder Klettenetzen, die ich dann dementsprechend modifiziere.

    Sabrina
    meine ne beiden würden im Leben nicht in so einen Besteckkasten krabbeln, eierkarton hab ich schon aufbewahrt, mal sehen was sie dazu sagen.
    Aber sie bekommen demnächst vogeligen Besuch. Meine Kollegin fährt in Urlaub und bringt mir 5 Kanaren und einen Exoten zur Pflege. Sie machen sich dann einen Spaß da draus, oben auf den Käfigen zu landen und die sechs zu erschrecken. Die ziehen dann nämlich immer schön die Köpfe ein, wenn zwei Bomber auf ihrer Behausung landen. Haben dann denke ich erst mal genug Beschäftigung, und die Felo hat Zeit zum Tüfteln.
    kiwi

  20. #20

    Gast

    Standard

    Meine Spiel-und Klettersachen hängen fast alle, vor allen Dingen die grosse Korkröhre.
    Die schaukelt dann, und meine Damen werden dann richtig fuchsig, wenn das Teil nicht so will, wie die kleinen Schnäbelchen.
    Und sie müssen sich mehr anstrengen, für die Kondition glaube ich ist es ganz gut.
    Nun sind meine natürlich alle gute Flieger, falls das mal nicht mehr so sein sollte, muss ich mir was anderes ausdenken.
    Liebe Grüße aus Cux, Birgit

  21. #21

    Gast

    Standard

    Die Korkröhre hab ich jetzt auch ausprobiert und es kam wahnsinnig gut an.
    immer wenn sie leer geräumt war wurde laut gemeckert bis sie wieder gestopft war.

  22. #22

    Kiwi81
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hi,
    die korkröhre hab ich auch schon ausprobiert, hing ca. eine Woche unangetastet am Käfig. Kruschelpapier raus und schon ist da nur noch ein kleines Stück von über. Das bunte ist nicht so ihr Ding, sie stehen mehr auf Grün . Eierkarton ist schon dekoriert und mit Hirse bespückt, mal sehen wie lange es dauert, bis sie sich da ran trauen. Meine beiden brauchen immer etwas länger um neues wirklich anzunehmen. Selbst der Freiflug hat fast ein halbes Jahr gedauert, aber so verschieden sind sie halt unsere Flauschbälle.
    lg kiwi

  23. #23

    Lasagna
    Ist Futterfest Benutzerbild von Lasagna


    Ein Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche



    Album von Lasagna

    Standard

    Habe mich anstecken lassen und heute eine Heuröhre gekauft, aus ziemlich festem Material, für Nager. Sieht toll aus... bin gespannt ob sie sich drantrauen. Im Moment ist das Ding ein paar Tage eingefroren. Außerdem Heu und getrocknete Wiesenblumen... und eine Kiste zum das alles reintun (nicht ganz Besteckschublade, nur ein Fach also äh einfach). Was für Nager gut ist ist teilweise bestimmt auch für die Wellis klasse.
    LG Lasagna

  24. #24

    Anna1992
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Anna1992

    Standard

    Klasse Ideen hier bin voll begeistert so bald die Neulinge sich eingelebt haben und auch außer der Gardinenstange wo zwei Schaukeln befestigt sind, den Spielplatz gefunden habe werde ich es auch mal mit dem Besteckkasten ausprobieren.
    Meine Lieben gefüllte Weidekugeln erst wird ein oder mehrere Löcher von den Geiern eingearbeitet und dann geschlemmt bis zum abwinken.
    Auch leere Küchenrollen werden gerne zerschreddert.

    MfG Anna und die Welli Gang

  25. #25

    Traven
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Traven


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Traven

    Standard

    Ich habe die Besteckkasten-Idee ausprobiert.

    Zwar habe ich sie noch nicht dabei gesehen, aber bei der Menge Inhalt, der auf dem Fußboden lag als ich nach Hause kam, hatten meine Vier einen Heidenspaß während ich auf der Arbeit war.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Habt ihr weitere Ideen zur Beschäftigung?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.09.2015, 14:37
  2. Beschäftigung und Freiflug
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.11.2013, 16:52
  3. Schnelle beschäftigung
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.04.2013, 12:38
  4. Habt ihr eine Idee zur Beschäftigung meiner Wellensittiche?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.04.2011, 15:43
  5. Neue Beschäftigung mit der Korkröhre
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.08.2007, 21:46

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •