Hallo liebe Welli-Gemeinde,

meine Frau und ich sind bereits seit einigen Jahren stolze Welli-Eltern....Angefangen hat es mit unserem Liebespaar Iffi und Flip, seit knapp vier Monaten haben wir Zuwachs bekommen (gefiederten Zuwchs).
Nun sind Alex und Kessy dazu gekommen, die vier sind einfach der Hammer, jeder auf seine Art und Weise verrückt (positiv gemeint) und durch nix zu ersetzen.....
Aktuell sitzen "die fantastischen Vier" in einem weißen Holzkäfig mit schwarzen Stangen (Namen, weil Werbung, dürfen, glaub ich nicht genannt werden) - Maße BTH 78x43x60cm. Nun möchten wir die Welli-Wohnung selber bauen und vergrößern. Zwar fliegen sie täglich mehrere Stunden, aber wir möchten ihnen trotzdem mehr Platz im Käfig anbieten.

Unsere Vorstellungen: Holzrahmen aus Buche oder Eiche, weiß lackiert (Spielzeug geeignet)
Vorsatzgitter aus Edelstahl, zukunftige Maße: BTH 100-120x43x75cm,
tiefer kann der Käfig leider nicht werden, weil das Sideboard relative schmal ist

Der Grund für die Themen-Eröffnung ist, dass wir für jeden Ratschlag dankbar sind. Zwar haben wir einige
Themen hier im Forum studiert Jedoch haben wir zum Thema Vorsatzgitter aus Edelstahl, egal ob mit AF oder IF nichts finden können. Das ist eigentlich der Hauptgrund: Es ist wahnsinnig schwer einen Hersteller für Edelstahl Vorsatzgitter (waagerechte Gitter) zu finden. Um ehrlich zu sein, habe ich nur eine einzige Anfrage
per E-Mail verfasst - wo ich noch auf Antwort warte.....
Daher meine/unsere Bitte: wenn Ihr Kontakte zu diesem Thema kennt, bitte schickt uns doch eine kurze PN, damit wir unsere Planung weiterführen können. Gerne werde ich hier auch berichten, wie wir uns mit dem Käfigbau anstellen.

Liebe Grüße und vielen Dank vorab