Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Eilig! 4 Hähne und 3 Hennen. Geht das??

  1. #1

    Gast

    Standard Eilig! 4 Hähne und 3 Hennen. Geht das??

    Hallo

    Bräuchte bitte mal euren Rat. Ich habe bereits 2 hennen und 2 Hähne bei mir. Die vier verstehen sich trotz großem Altersunterschied( 2 × 1 Jahr, 6 Jahre und 8 jahre) total gut. Jetzt hätte ich die Möglichkeit noch 3 weitere wellis aufzunehmen. Die drei sind 5 Monate alt, sind von Geburt an zusammen und werden aktuell auch zusammen gehalten.
    Nun würde ich gern wissen, ob es bei der Anzahl an wellis passt, dass die Geschlechteranzahl nicht ausgeglichen ist? !
    Bräuchte bitte sehr bald eine Antwort, da der jetzige Besitzer sonst jemand anderen suchen muss!

    Vielen dank schon mal

    LG

  2. #2

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Verena,

    Ich würde sagen es passtsoweit ich der Überschrift entnehmen kann, wäre ja nur eine Henne zu wenig. Die Hennen sollten nur nicht zu stark in der unterzahl sein, da sich sonst zu viel um eine Henne gestritten wird oder im Extremfall wenn z.b. eine Henne auf drei Hähne kommt, könnte diese auch übermäßig gefüttert werden, aber bei der Konstellation würde es gehen.

    Außerdem spricht ja auch nichts dagegen im Notfall noch eine vierte Henne dazu zu holen

    Ich finde es auf jeden Fall toll, dass du die drei Wellis zusammen aufnehmen möchtest, denn viele nehmen nur einen welli als zweitvogel auf.

    Wenn es positiv ausgeht und du die Wellis aufnimmst, würden wir uns auf jeden Fall über Fotos freuen.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Vielen Dank für deine schnelle Antwort!
    Ja genau bei den drei neuen wären es zwei Hähne und eine Henne, also im gesamten eine Henne weniger.
    Sehr gut das freut mich, habe mich voll in diese Tierchen verliebt
    Eigentlich wollte ich ja zwei..Aber nachdem ich immer von notfällen höre und ich nich mag, dass die armen im tierheim landen, werden es bei mir immer mehr demnach wäre es schon möglich irgendwann eine vierte "Notfallhenne" aufzunehmen

    Hast du zufällig auch eine Ahnung wie das so mit dem käfig is? Meine jetzigen vier sind ausschließlich zum fressen und zum schlafen im Käfig. Dieser ist ca 80cm lang, 80 cm hoch und 40 cm breit. Das wird dann wohl für 7 zu klein zum schlafen sein oder?! Ist eine voller überhaupt wirklich sinnvoll? Ein Käfig sollte doch eigtl eher lang und nicht hoch sein..bzw geht es auch mit zwei Käfigen? Hab nämlich bereits zwei und bekomme jetz noch einen dritten O.O (die waren immer bei den Vögeln inklusive )

    Lg

  4. #4

    Gast

    Standard

    Das ist meine jetzige bande hinzu kommen würden zwei komplett gelbe und noch ein ganz weißer

  5. #5

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo nochmal,

    ich finde es wirklich toll, dass du Notfallwellis eine Chance bietest.

    Ich habe übrigens vor kurzem auch von drei auf plötzlich 6 aufgestocktgut die drei neuen waren von meiner Schwester und konnten auch nicht getrennt werden aber eigentlich war vier mein Maximum.

    Dein Käfig wäre auf jeden Fall zu klein. Hier im Portal findest du aber mehrere Artikel zum Thema folgender beantwortet wohl schon einige deiner Fragen https://www.welli.net/gute-volieren.html

    Manche User haben übrigens tatsächlich schon mehrere volieren miteinander verbunden, das klapp mich gleichen Modellen aber am besten. Stöbere einfach mal auf unsere Seiten.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Ah sehr schön

    Super vielen dank! Hast mir echt weiter geholfen.

    Schönen abend noch

  7. #7

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Wünsche ich dir auch, übrigens schön bunte Bande hast du, welche ja nun noch farbenfroher wird,

  8. #8

    Gast

    Standard

    Danke dir
    Da sind die drei. Sie sind gestern gut angekommen
    Mal sehen wann ich alle sieben auf einem Bild habe

  9. #9

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Was für hübsche Wellis, die muss man einfach lieb haben

  10. #10

    Gast

    Standard erstes aufeinander treffen

    So..Nachdem sich die zwei Gruppen immer beim abwechselnden Freiflug schon durch den Käfig gegenseitig begutachten konnten, läuft das erste Treffen gerade sehr ruhig ab :-)

  11. #11

    Anna1992
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Anna1992

    Standard

    Oh wie schön
    Ich wünsche dir das es so entspannt bleibt.

Ähnliche Themen

  1. 4 Hähne und 2 Hennen - geht das gut?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.10.2016, 12:03
  2. 2 Hennen + 1 Hahn, geht das gut?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.07.2016, 16:53
  3. 3 Hennen & 2 Hähne ?!?!
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 29.12.2015, 09:19
  4. 3 Hennen + 1 Hahn? Geht das gut?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.04.2012, 12:59

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •