Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Khan jetzt doch ein Mädchen?

  1. #1

    Gast

    Standard Khan jetzt doch ein Mädchen?

    Also wir haben jetzt seit ca. einem Monat 2 Wellensittiche Khan (grün) Pavel (blau). Wir waren uns am Anfang doch recht sicher das Khan ein Männchen ist (Wachshaut doch eher bläulich) und haben dementsprechend ein 2. Männchen dazu gekauft weil wir auf keinen Fall Nachwuchs wollten. Denn nicht einmal diese 2 Wellis waren 'geplant', da uns Khan zugeflogen ist.
    Jetzt hat er aber in der letzten Woche immer mehr die bläuliche Farbe an der Wachshaut verloren, also sind wir uns sehr unsicher in puncto Geschlecht. Vor allem wird heftig geschnäbelt, geputzt und geturtelt.
    Wir haben auch zu beiden Wellensittichen keine Vorgeschichte in puncto Alter oder sonstiges. Also wäre ich da auch für vorsichtige Schätzungen offen.

    Vielen Dank schon mal im voraus für eure Mühe!

  2. #2

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Hallo Lolly

    Die Bilder sind zwar aus der Ferne, aber dennoch sieht man bei Khan die sehr hellblaue Wachshaut,
    welche für eine Henne spricht.

    Liebe Grüße
    Tine

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Corina,

    Schön wieder etwas von dir zu lesen.

    Ich würde auch sagen, dass Khan eine hübsche Henne ist, wenn in nächster Zeit sich die wachshaut mehr in braune verfärbt ist Khan brutig und auf jeden Fall eine Henne. Du musst aber keine Angst vor Nachwuchs haben, kennst du schon folgenden Artikel dazu https://www.welli.net/nachwuchs-verhindern.html ?

    Leider sind altersschätzungen kaum mehr möglich, wenn Wellis aus der jugendmauser raus sind, also alles älter als 6 Monate sind.

    Viel Spaß mit dem süßen Paar.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo Lolly,

    Khan ist auch für mich ein Mädchen Auf dem letzten Bild sieht es so aus, als ob noch ein paar Wellenreste zum Schnabel hinuntergehen. wenn dem so ist, würde das dafür sprechen, dass sie zum Zeitpunkt der Aufnahme in der Jugendmauser war. Da diese am Köpfchen losgeht, würde ich auf 4-6 Monate tippen. Dafür spricht auch, dass erst einer der schwarzen Kehltupfen wohl etwas größer war (auf Bild 1 hingegen schon mehr?)? Pavel hingegen schaut hingegen wie ein stolzes erwachsenes Hähnchen aus, Altersangabe unmöglich, wie meine Vorredner schon schrieben.

    Viel Spaß mit den beiden Süßen!

  5. #5

    Welliburg66
    Welli.net Inventar Benutzerbild von Welliburg66


    Fünf Aktivitätssterne

    9 Wellensittiche



    Album von Welliburg66

    Standard

    Hallo,
    es ist ein Mädchen. Schau doch nur wie Pavel sie anschaut. Er weiß Bescheid.
    Wenn du keine Bruthöhle (oder was Wellis dafür halten können) anbietest kann nichts passieren.
    Also freu dich über ihr Liebesglück und wähle einen hübschen Hennennamen.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hallo,

    das ist eindeutig ein Mädel.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Danke für die liebe Hilfe! Sie heisst jetzt Khani, wir wollten nicht mehr allzu viel am Namen ändern weil das Kommando "Khan komm" schon so gut funktioniert. Haben jetzt die letzten Tage nochmal das ganze Wohnzimmer auf den Kopf gestellt und hoffentlich alle Nistmöglichkeiten beseitigt. Und die Wachshaut wird jeden tag "weiblicher" im Farbton, vielleicht war sie so blau weil sie so lang alleine war, oder ihr haben die paar Tage die sie in Freiheit war extrem zugesetzt... Naja Hauptsache die zwei Mäuse sind jetzt glücklich miteinander.
    Nochmal dankeschön!

  8. #8

    Welliburg66
    Welli.net Inventar Benutzerbild von Welliburg66


    Fünf Aktivitätssterne

    9 Wellensittiche



    Album von Welliburg66

    Standard

    Super klasse, dass du alles im Zimmer überprüft hast. Khani ist ein sehr süßer Name. Tolle Idee.
    Du wirst sehen, Hennen sind noch mal ganz andere Persönlichkeiten als Hähne. Ich würde auf meine drei Schredderlieschen nicht verzichten wollen. Und ihre Hähne sicher auch nicht. Alles Gute für deine Zwei.

  9. #9

    Möhrchen
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Möhrchen


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Möhrchen

    Standard

    Ich würde mal sagen Corina, du hast es instinktiv richtig gemacht und einen Hahn dazugeholt. Persönlich würde ich immer ein Pärchen bevorzugen, als zwei Herren. Denn was soll aus den wunderhübschen, eigensinnigen Mädels werden, wenn alle Halter nur noch Welli-Hähne nehmen würden? Viel Freude mit Khani! Welli-Hennen sind einfach toll - du wirst es sehen.

Ähnliche Themen

  1. Ist neuer Welli "Barney" vielleicht doch ein Mädchen?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.10.2011, 19:46
  2. ein junge oder vielleicht doch ein mädchen ?
    Von Black Rose im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 02.06.2011, 18:39
  3. Jetzt ist es doch passiert...
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 23.12.2010, 17:44

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •