Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Kann man das lose Futter der Futtermärkte unter anderes Futter Mischen?

  1. #1

    Sharlie Choko
    Welli.net Inventar Benutzerbild von Sharlie Choko


    Fünf Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Sharlie Choko

    Standard Kann man das lose Futter der Futtermärkte unter anderes Futter Mischen?

    Hallo,
    Aus dem Grund, dass ich leider manchmal mein Futter in den Futtermärkten wieder finde, Wechsel ich alle paar Monate das Futter...

    Ich hole immer eines in der Verpackung (darf ja hier keine Markennamen nennen) und eines aus diesen auffüllbehältern... Zwischendurch mische ich das mit Kräutern... Seht ihr das Problem, weil es ja heißt, dass das Futter aus den Behältern zu viel Honig drin ist. Wie seht ihr das?

    Liebe Grüßen Sharlie Choko und die drei Wellis: Pepe, Schneewittchen und Helene

    🌈 Franky (02.05.15)& Heiko (02.07.16)

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo,

    was das Futter enthält, hängt nur von der Sorte ab, das muss nicht zwangsweise Honig sein. Das Problem ist, das jeder ran kommt und reingreifen kann: Menschen, Hunde, Motten...

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Sharlie Choko
    Welli.net Inventar Benutzerbild von Sharlie Choko


    Fünf Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Sharlie Choko

    Standard

    Hallo,
    Danke für deine Antwort. Das kann ich durch aus verstehen... Ich versuche meinen Wellis immer das Beste Futter zu kaufen... Und das mit den anderen Tieren, habe ich noch gar nicht bedacht..

    Liebe Grüße Sharlie Choko und die drei Wellis: Pepe, Schneewittchen und Helene

    🌈 Franky (02.05.15)& Heiko (02.07.16)

  4. #4

    Kiwi81
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hi sharlie choko,
    schau doch mal im Onlineshop nach, vielleicht ist da ein Futter bei, was dir zusagt. Dort ist kein Zeugs drin, was die Wellis nicht benötigen, wie zum Beispiel Bäckereierzeugnisse usw. Ich habe am Anfang meiner Wellihaltung auch Futter aus dem Geschäft gekauft, bin dann aber dank des Forums hier auf anderes Futter umgestiegen. Schlussendlich, muss jeder für sich entscheiden, was er seinen Wellis füttert. Meinen schmeckt das was ich ihnen bestelle, und du hast halt die Möglichkeit, immer mal was dazuzumischen, oder was raus zu nehmen, was ich persönlich sehr praktisch finde.
    lg kiwi

  5. #5

    Sharlie Choko
    Welli.net Inventar Benutzerbild von Sharlie Choko


    Fünf Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Sharlie Choko

    Standard

    Hallo Kiwi,
    Danke. Kannst du mir einen Link per PN von deinem Futter schicken. Das wäre echt lieb. Oder falls einer noch ein anderes futter zu empfehen hat, könnt ihr mir gerne links schicken... Und ich bin kein Anfänger in der Welli Haltung... Dennoch finde ich den Erfahrungsaustausch hier Mega gut. Leider ist das Futter in Online Shops meist etwas teurer... Meins kostet etwa 5€ im Monat... Aber in meinem Futter ist kein Honig oder Zucker enthalten...

    Liebe Grüße Sharlie Choko und die drei Wellis: Pepe, Schneewittchen und Helene

    🌈 Franky (02.05.15)& Heiko (02.07.16)

  6. #6

    Kiwi81
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Das war in keinster Weise gegen dich gerichtet, sharlie choko, ich habe nur von mir gesprochen. Ich habe es am Anfang einfach nicht besser gewusst, man informiert sich zwar, aber trotzdem lernt man im Laufe der Zeit immer mehr dazu.Ich schicke dir gern eine PN von dem Futter, was meine zur Zeit bekommen. Nur muss ich sagen, das es noch ein Rest ist den ich habe, da der Shop bei dem ich immer bestellt habe leider geschlossen ist, muss auch ich mich nach einem anderen Futter umsehen.
    Lg kiwi

  7. #7

    Sharlie Choko
    Welli.net Inventar Benutzerbild von Sharlie Choko


    Fünf Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Sharlie Choko

    Standard

    Hallo Kiwi,
    Ich weiß bzw. Ich glaube es zu wissen, dass du es nicht böse gemeint hast. Das war mir bewusst. Und ja, mit der Zeit lernt man dazu... Ich hätte vieles anders gemacht, wenn ich mein jetziges Wissen damals gehabt hätte...
    Vielen Dank im voraus, für deine Tipps.

    Sharlie Choko und die drei Wellis: Pepe, Schneewittchen und Helene

    🌈 Franky (02.05.15)& Heiko (02.07.16)

  8. #8

    Kiwi81
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Dafür nicht, hab ich gern gemacht :-)
    Auch ich finde den Austausch im Forum wirklich toll
    Ein ganz großes Lob an Welli.net
    lg kiwi

  9. #9

    Gast

    Standard

    Hallo,

    bitte Vorsicht, auch im Internet kann man Futter kaufen, das eine Menge unnötiger Zusatze enthält. Entscheidend ist immer nur nie Inhaltsliste.

  10. #10

    Sharlie Choko
    Welli.net Inventar Benutzerbild von Sharlie Choko


    Fünf Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Sharlie Choko

    Standard

    Hallo Mieze,
    Danke für deine Antwort...

    Liebe Grüße Sharlie und die drei Wellis Pepe, Schneewittchen und Helene

    🌈 Franky (02.05.15)& Heiko (02.07.17)

  11. #11

    Lasagna
    Ist Futterfest Benutzerbild von Lasagna


    Ein Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche



    Album von Lasagna

    Standard

    Hi,
    ich schicke dir auch mal grad einen PM mit dem Link des Futtershops wo ich kürzlich bestellt habe. Ist wirklich gut und auch recht günstig. Man hat die Wahl zwischen ganz normalem "klassischen" Futter ähnlich wie das in den Läden und höherwertigen Mischungen mit Gräsern.
    LG Lasagna

Ähnliche Themen

  1. Wie kann ich das Futter selber mischen?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.07.2013, 18:14
  2. Vogelgrit unter das Futter mischen?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.05.2013, 23:13
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.04.2012, 12:58
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.09.2010, 23:46
  5. Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 29.04.2009, 17:22

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •