Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 35

Thema: Abendlicher Kampf um die Schaukel

  1. #1

    Christi
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Unglücklich Abendlicher Kampf um die Schaukel

    Hallo!!
    Ich hoffe ihr könnt mir einen Rat geben. Jeden Abend wenn meine zwei sich Bett fertig machen geht im Käfig der Punk ab. Jeder will auf der Schaukel sitzen. Sitzt Coco auf der Schaukel wird er von Kasi heruntergehackt und dann ist Kasi oben, hüpft aber auch sofort wieder runter. Doch Coco darf auch nicht darufsizten und schon ist das Gezanke in vollem Gange. Es wird hin und her geflogen, gemeckert, gehackt usw. Dazwischen gehen bringt gar nichts. Ich weiß nicht was ich mit den zwei Kamfpwellis machen soll. Ich habe auch schon eine zweite Schaukel reingehängt, aber nein man will die Schaukel auf die der andere sitzt.
    Tagsüber dagegen sind sie lieb zueinander.
    Kennt Ihr das Problemt vielleicht??

    Liebe Grüße Christi

  2. #2

    cerise
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von cerise


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Also meine 2 haben da kein Problem...
    Ich glaub aber net, dass man da groß was machen kann!
    Sind halt Wellis Zur Not kannst du ja einfach beide Schaukeln rausnehmen!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Christi
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Das habe ich gestern ausprobiert, hat aber leider nichts genützt. Dann ging der Streit weiter auf welche Sitzstange wer sitzen darf

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hi Christie,
    das ist vollkommen normal, Du könnstet auch 100 Schaukeln reinhängen,
    gezankt wird sich immer nur um eine Schaukel.
    Die Wellis machen das schon unter sich aus

    Liebe Grüße,
    Hilde

  5. #5

    Christi
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich glaube die einzigen die nach dem Streit fix und fertig sind, sind mein Freund und ich

  6. #6

    Gast

    Standard

    Das abendliche Gezeter, ob den besten Sitzplatz kenne ich auch nur zu gut. Das wird sich wohl auch nie ändern.

    Liebe Grüße

  7. #7

    Gast

    Standard

    Das ist total normal Anfangs hatte ich alles, aber auch alles in doppelter Ausführung (als ich 2 hatte) - macht denen nix - Streiten macht wohl mehr Spaß .

    Nur wenn's zu heftig wird, misch ich mich ein. Sonst lass ich's. Sollen sie das unter sich ausmachen.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Is bei uns genauso. Karlchen schlief immer auf der rechten Schaukel und wehe wenn Paulchen auf der zuerst saß...
    Das geht jede Nacht so.

    Gestern war´s dann ganau umgekehrt. Karl wollte auf der linken schlafen. Hab dann das Licht ausgemacht und Karl hat trotzdem fröhlilch und friedlich noch 7min weitergeblubbert.

  9. #9

    Gast

    Standard

    Das problem kenn ich auch erst hat Tweety immer auf der Schaukel geschlafen dann konnte Kira sich die Schaukel angeln und schlief da seit mitte November aber seit kurzem schlafen beide aneinander gekuschelt auf der Sitzstange.

  10. #10

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Das kenn ich auch

    Hab bis heute noch keine Lösung gefunden... nehm die Schaukel aber trotzdem raus, weil Baileys eh gewinnt und der arme Kahlúa sonst nur am Gitter hängt -.-

  11. #11

    Gast

    Standard

    also bei mir sieht das auch immer wie folgt aus: erik hat seinen festen platz, den er auch immer als erster einnimmt - und wehe jemand anderer kommt auf die gleiche idee.
    die beiden mädels kimi und keke sitzen oben neben einander auf einer der beiden ringschaukeln und zicken sich an, weil man ja eigentlich nicht neben der anderen sitzen will.
    tristan und grisu sitzen oben auf der anderen ringschaukel und zicken sich aus eben dem gleichen grund an.

    nach einigem rumgezicke und bäumchen-wechsel-dich-spielen sitzen dann kimi und keke zusammen auf der schaukel, die zuvor tristan und grisu belegt hatten und umgekehrt.

    seitdem loki nicht mehr da ist, ist es mit dem gezicke übrigens auch schlimmer geworden. keine ahnung warum, nicht daß die kleine milka-kuh die schlichterrolle gehabt hätte oder so...

  12. #12

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tigerlilly Beitrag anzeigen
    ... aber seit kurzem schlafen beide aneinander gekuschelt auf der Sitzstange.
    DAS darf ich jetzt übrigens auch miterleben!!
    Meine zwei Neuzugänge Pieps und Paul schlafen jede Nacht total eng aneinander gekuschelt ... überhaupt haben die Beiden sich super lieb und turteln viel und gehen ganz doll lieb miteinander um

  13. #13

    sonnenblume1988
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von sonnenblume1988


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Das ist bei mir genauso! Da wird sich um eine Stange in dem Holzgitter gestritten. Da sind auch zwei plätze ganz oben, aber jeder muss ja die eine haben. Meine Henne mekert dann immer und hackt den armen Hahn, der immer von dannen zieht. Wenn er sich nicht wehrt, muss er halt woanders sitzen, denke ich mir immer... Aber ist trotzdem doof, wenn die sich immer zanken!

  14. #14

    Christi
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Anscheinend bin ich nicht die einzige, der es so mit ihren Wellis geht. Da bin ich schon einmal beruhigt. Ich habe aber noch die Hoffnung, dass irgendwann einmal Ruhe herrscht. Die Hoffnung stirbt ja zuletzt

  15. #15

    Woodstock
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Woodstock


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Woodstock

    Standard

    Hallo, Christi!

    Bei uns hat sich der abendliche Schlafplatzstreit extrem vermindert, seitdem wir die Schaukeln durch selbstgebastelte ca. 40 cm (über-)breite Schaukeln ersetzt haben, auf denen jeweils ca. 4 Wellis Platz finden, ohne sich gegenseitig "ins Gehege" zu kommen. Außerdem haben wir noch Sitzstangen im 90-Grad-Winkel zu den Schaukeln parallel zur hinteren Käfigwand angebracht, von denen aus man bequem auf die Schaukeln aufsteigen kann. Es wirkt Wunder!

  16. #16

    Gast

    Standard

    Das was ich hier so lese kommt mir auch extrem bekannt vor.
    Wir haben für unsere Henne vor sieben Monaten einen Wellensittichmann dazu gekauft und seitdem gibt es jeden Abend das gleiche Theater um die schaukel. Sie ist dabei eigentlich immer die Siegerin und er muss auf einer Sitzstange schlafen...
    Bin beruhigt, dass das nicht nur bei uns so ist.
    Die Henne ist sowieso sehr agressiv manchmal ihm gegenüber-sie hackt ihn und drängt ihn weg, so dass er manchaml bis auf den Käfigboden plumpst!! Kennt ihr das auch????

  17. #17

    Christi
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von natascha-carlo Beitrag anzeigen
    Das was ich hier so lese kommt mir auch extrem bekannt vor.
    Wir haben für unsere Henne vor sieben Monaten einen Wellensittichmann dazu gekauft und seitdem gibt es jeden Abend das gleiche Theater um die schaukel. Sie ist dabei eigentlich immer die Siegerin und er muss auf einer Sitzstange schlafen...
    Bin beruhigt, dass das nicht nur bei uns so ist.
    Die Henne ist sowieso sehr agressiv manchmal ihm gegenüber-sie hackt ihn und drängt ihn weg, so dass er manchaml bis auf den Käfigboden plumpst!! Kennt ihr das auch????
    Hey!!
    Ganz genauso wie bei uns. Kasi ist zwar erst seit zwei Montaten bei uns ist aber mega zickig zu Coco. Früher hatte er immer das Sagen. Seit Kasi da ist, darf er gar nichts mehr. Manchmal darf er nicht einmal neben ihr sitzen. Eine richtige Zicke.
    Ich weiß nicht was man da machen soll. Ich glaube da kann man wohl gar nichts machen.
    gruß Christi

  18. #18

    Gast

    Standard

    Ist echt unglaublich wie zickig die Hennen sind oder???

  19. #19

    WelliStar
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von WelliStar


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Du kannst auch sollche Schaukeln reinhängen die Quer durch den Käfig hängen.

  20. #20

    Christi
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von natascha-carlo Beitrag anzeigen
    Ist echt unglaublich wie zickig die Hennen sind oder???
    Das kannste wohl laut sagen

  21. #21

    Christi
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von WelliStar Beitrag anzeigen
    Du kannst auch sollche Schaukeln reinhängen die Quer durch den Käfig hängen.
    Versuche ich mal, danke

  22. #22

    Mutzie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mutzie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Christi,

    war bei uns auch so, wir haben 2 Hennen und 2 Hähne und die Hennen haben die armen Kerle andauern verscheucht....war wirklich tlw. etwas zu viel. Ich habe die Schaukeln dann irgendwann durch Hängeringe ersetzt, jeder hat einen, damit klappt es viel besser. Die Hennen haben inzwischen ihre festen Plätze manchmal wechsel sie auch noch mal aber dann ist Ruhe. Die Hennen haben damals auch immer versucht die Schaukeln auszuhängen...das war mir dann zu gefährlich da die immer auf die Erde gefallen sind, die Ringe sind oben fest eingehakt.

    Viele Grüße
    Mutzie

  23. #23

    Gast

    Standard

    solche ringe hab ich auch! ich kann sie auch deswegen empfehlen, weil bei mir auch öfter mal (nach einigem gezeter, ob das denn jetzt auch wirklich so geht) drei auf bzw in einem schlafen: zwei oben auf und einer im ring.
    der muß sich dann nur wegen der bömbchen-gefahr von oben etwas vorsehen

  24. #24

    Christi
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    @ Belau und Mutzi
    Das mit dem Ring ist glaub meine schlechte Idee. Ich schau gleich morgen mal beim Händler ob die so einen Ring verkaufen.
    Lieben Dank

  25. #25

    Gast

    Standard

    Meint ihr diese ganz normalen Hängeringe aus Holz?lg

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tweety und der Kampf...
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 20.10.2010, 21:43
  2. Wir haben den Kampf verloren
    Von Honey im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 01.08.2009, 13:00
  3. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 04.11.2007, 23:44
  4. Kampf den Kilos ähm... Grämmchen
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.09.2007, 14:29

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •