Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Schutzgebühr: Wie viel ist ok?

  1. #1

    Sharlie Choko
    Welli.net Inventar Benutzerbild von Sharlie Choko


    Fünf Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Sharlie Choko

    Standard Schutzgebühr: Wie viel ist ok?

    Hallo,
    Ich suche einen Welli Hahn und mir hat jmd. in den Kleinanzeigen geantwortet und möchte 25€ für einen Hahn.. Was denkt ihr, ist das zuviel? Er wird auch gebracht...

    Liebe Grüße Sharlie Choko

  2. #2

    Moni Motzfrosch
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Moni Motzfrosch


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Moni Motzfrosch

    Standard

    Huhu,
    schwer zu sagen. Letztendlich kommt es drauf an, ob es Dir das "wert" ist. Klar kann man sagen, dass es kein Geld kosten soll, wenn der Halter will dass der Welli ein gutes neues Zuhause bekommt - aber wie gesagt, letztendlich ist die Frage, ob du bereit bist was zu zahlen und wenn ja wieviel. Was ist denn in dem Preis enthalten? Welli, Fahrgeld fürs Bringen, eventuell noch Zubehör?
    Wenn für mich das Gesamtpaket - egal wie es denn nun aussehen mag - stimmt, würde ich den Betrag zahlen.

    LG Moni

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Sharlie Choko
    Welli.net Inventar Benutzerbild von Sharlie Choko


    Fünf Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Sharlie Choko

    Standard

    Hey,
    Danke für deine Antwort. In dem Preis, ist der Welli und wahrscheinlich das Bringen enthalten... Es gibt kein Zubehör, da die Halterin nur eines von 7 Tieren abgibt. Wahrscheinlich wegen der ungraden Zahl...

    Liebe Grüße

  4. #4

    Moni Motzfrosch
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Moni Motzfrosch


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Moni Motzfrosch

    Standard

    Für Pommes und Emil inkl. Käfig und div. Zubehör (Futter, Sand, Hirse,...) wollte die Vorbesitzerin letztes Jahr 10€ haben. War total okay, da gerade vom Zubehör noch viel Neues/Ungeöffnetes dabei war und das nur dafür ein kleiner Obulus sein sollte; wichtig war ihr im Grunde nur, dass die beiden ein gutes Zuhause bekommen.
    Wie gesagt, wenn für Dich bei dem Welli das "Preis-Leistungsverhältnis" (sorry, doofer Begriff, mir fällt nur grad nichts besseres ein) stimmt, dann nimm ihn .

    LG Moni

  5. #5

    Sharlie Choko
    Welli.net Inventar Benutzerbild von Sharlie Choko


    Fünf Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Sharlie Choko

    Standard

    Hallo Moni,
    Er zieht Ende des Monats hier ein, ich freue mich auf ihn und werde sobald er bei mir ist, hier melden und dann seht ihr was für ein Pracht Hahn er ist😍
    Soweit sie es mir erzählt hat, hat sie für ihn bei ihrer Züchterin 40€ bezahlt... Die Züchterin meinte, damit die Wellis halt in seriöse Hände fallen... und nicht verramscht werden... Er tut mir leid, er ist das siebte Rad am Waagen... Wegen der ungeraden Anzahl.

    Naja, mal sehen wie das wird...

    Melde mich!

    Liebe Grüße Sharlie Choko und NOCH die drei Wellis: Schneewittchen, Pepe& Helene

    🌈 Franky (02.05.16)& Heiko (02.07.17)

  6. #6

    Moni Motzfrosch
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Moni Motzfrosch


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Moni Motzfrosch

    Standard

    Oh prima, ich freu mich für Dich und den kleinen Hahn!
    Berichte dann natürlich, gern auch mit - bin jetzt auch schon ganz gespannt .

    LG Moni

  7. #7

    Sharlie Choko
    Welli.net Inventar Benutzerbild von Sharlie Choko


    Fünf Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Sharlie Choko

    Standard

    Hallo Moni,
    Kannst du mir vielleicht helfen wegen der wegen der Vergesellschaftung der wellis? Denn ich bin mir unsicher ob ich ihn in Quarantäne bringen soll, denn die Vorbesitzerin meint dass er ganz gesund ist. Ich es aber gerne mit der Quarantäne ausprobieren möchte. Und vor allem weiß ich nicht ob ich ihn vorher fliegen lassen soll bevor ich bei der vogelkundigen Tierarzt war. Denn er wird wahrscheinlich am Wochenende gebracht. Was denkst du? Wie machst du das mit deinem wellis, wenn es ein Neuzugang gibt? Vielleicht habe ich auch andere Tipps?

    Liebe Grüße Sharlie Choko und NOCH die drei Wellis: Schneewittchen, Pepe& Helene

    🌈 Franky (02.05.16)& Heiko (02.07.17)

  8. #8

    Gast

    Standard

    Hallo☺
    Ich persönlich würde ihn ,wenn er gebracht wurde,am Wochenende vlt noch nicht fliegen lassen,sondern zunächst ankommen lassen,bevor er Anfang der Woche zur Eingangsuntersuchung kommt.
    Eine Quarantäne ist sicher nicht verkehrt

  9. #9

    Sharlie Choko
    Welli.net Inventar Benutzerbild von Sharlie Choko


    Fünf Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Sharlie Choko

    Standard

    Hey,
    Quarantäne im anderen Zimmer, oder? Also ich habe es bisher immer so gemacht dass ich sie direkt fliegen gelassen habe. Einfach weil ich null Erfahrung hatte und ja, die Tiere waren immer sehr aufgeregt, aber das hat eigentlich immer ganz gut funktioniert. Aber diesmal wollte ich das halt ein bisschen anders machen einfach weil das ja auch mega die Erfahrung ist und es auch ganz okay ist mal was anderes auszuprobieren. ja das mit der Eingangsuntersuchung wollte ich eh Anfang der Woche machen. Auch wenn sie sagt dass er er mega fit ist. Ich habe halt hier im Forum gelesen dass jeder oder jeder zweite Welli das Mega Bakterium in sich trägt. ich habe halt Angst habe, dass es sonst bei meinen Tieren ausbricht und das möchte ich verhindern so gut es geht. Meine sind bisher zum Glück topfit und das soll auch so bleiben. Vielleicht kommt ja auch alles ganz anders als man plant.

    Liebe Grüße Sharlie Choko und NOCH die drei Wellis: Schneewittchen, Pepe& Helene

    🌈 Franky (02.05.16)& Heiko (02.07.17)

  10. #10

    Gast

    Standard

    Am besten ist tatsächlich Quarantäne im anderen Zimmer.
    Ob Freiflug oder nicht,kannst du ja entscheiden wenn der Kleine da ist.

  11. #11

    Welliburg66
    Welli.net Inventar Benutzerbild von Welliburg66


    Fünf Aktivitätssterne

    9 Wellensittiche



    Album von Welliburg66

    Standard

    Mein Welli Jamie zog mit Spulwurmbefall bei mir ein. Er wirkte vollständig gesund. Hätte ich ihn nicht streng im Quarantänekäfig separiert. Nicht auszudenken. Er hätte alle anstecken können und beim Freiflug das Zimmer mit Spulwurmeiern kontaminiert. Die können Jahre überleben.

    Für Finn und Fiona habe ich je 25 € gezahlt. Die Vorbesitzer haben bei dem Rainbow-Welli-Züchter (DSV) je 50 € bezahlt.
    Die beiden waren erst 3 Monate alt und sind zuckersüß. Da fand ich den Preis voll okay.

  12. #12

    Sharlie Choko
    Welli.net Inventar Benutzerbild von Sharlie Choko


    Fünf Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Sharlie Choko

    Standard

    Hallo,
    Das hört sich ja nicht so gut an zum Glück hatte ich noch nie einen kranken Ally adoptiert. Vielleicht ist es dann wirklich besser ihn erstmal zu separieren und dann zu sehen wie er sich macht bis ich beim vogelkundigen Tierarzt war.
    Hat dein Welli Züchter auch gesagt, warum er so viel Geld möchte? Oder war der Preis für zwei?
    Ich bin der Meinung das Welli Züchter die viel Geld für ihre Tiere haben wollen einfach eine bessere Qualität haben ich habe. Aber ich glaube, dieser Annahme muss ich niederlegen, denn in einem Zoogeschäft wo die Tiere 25 bis 30 € gekostet haben haben kommen sie vermutlich aus der Massenzucht Anlage auch wenn Sie einen gesunden Anschein machen. Trotzdem habe ich letztes eine Anzeige gesehen wo ein Tier gerade mal 5 € gekostet hat da habe ich mich auch gefragt ob etwas mit dem Menschen nicht stimmt es sind schließlich Tiere und keine Produkte die man einfach so verramschen kann.

    Liebe Grüße Sharlie Choko und NOCH die drei Wellis: Schneewittchen, Pepe& Helene

    🌈 Franky (02.05.16)& Heiko (02.07.17)

  13. #13

    Welliburg66
    Welli.net Inventar Benutzerbild von Welliburg66


    Fünf Aktivitätssterne

    9 Wellensittiche



    Album von Welliburg66

    Standard

    Meine Wellis sind alle Abgabewellis bzw. eine Ladenhüterin aus dem Zoofach.
    Ich habe aber Kontakt zu einer sehr seriösen Züchterin. Dort wartet man mehrere Monate, bis man einen Welli bekommt. Bei einem bestimmten Farbschlag auch länger.
    Die Wellis haben es dort super gut und dürfen auch nur max. zwei Bruten pro Jahr haben. Sie kosten zw. 50 - 150 € pro Vogel.
    Unter anderem auch deshalb weil die Züchterin möchte, dass die künftigen Felos sich der Kostbarkeit eines jeden Wellis bewusst sind.
    Sie liebt ihre Wellis und sorgt dafür, dass sie - soweit es möglich ist, dass zu kontrollieren, in gute Hände kommen.
    Die Kosten decken dabei vermutlich gerade so die Kosten.

Ähnliche Themen

  1. Wieviel Schutzgebühr kann man verlangen?
    Von Emerald im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 02.05.2017, 22:59
  2. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 29.11.2016, 10:18

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •