Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Habe Angst um die Gesundheit von Lilly, ihr Partner ist an 'Going-Light' gestorben

  1. #1

    Gast

    Unglücklich Habe Angst um die Gesundheit von Lilly, ihr Partner ist an 'Going-Light' gestorben

    Fifi ist vor 2 Wochen an Going-Light Oase verstorben ist knapp 8Monate alt geworden.
    Jetzt habe ich um die Partnerin Lilly angst.Hat jemand damit Erfahrung?

  2. #2

    Pips
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pips


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pips

    Standard

    Hallo,
    da sind doch Megas die Ursache! Ist Lilly vom gleichen Züchter?Man sagt ja schon, dass 80 % der Vögel mit Megas infiziert sein sollen, jedoch die wenigsten habe diese schlimmen Schübe. Beobachte sie ob sie viel Sand frisst und viel schläft, gerade bei der Mauser und am besten wiegst du sie regelmäßig!
    Allein lassen würde ich sie trotzdem nicht. Gibt ja viele Wellis mit Megakontakten, die nicht Krankheitsmerkmale haben, die ein neues Zuhause suchen.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Hallo FifiLilly

    Herzlich Willkommen hier im Forum, auch im Namen des Teams.

    Leider führt dich ein sehr trauriger Anlass zu uns.

    Es tut mir leid das Fifi ins Regenbogenland fliegen musste.
    Auch wenn es kein Trost ist, so fliegt er nun wieder gesund und unbeschwert im Hirsenland seine Runden.

    Das Going Light Syndrom ist die Erkrankung der Megabakteriose, verursacht durch Pilze.
    Wenn ein Welli im Schwarm infiziert ist, so sagt man das die Schwarmmitglieder nun Träger der Pilze sind.
    Träger heißt aber noch lange nicht, dass die Krankheit auch ausbrechen muss.

    Du solltest, wie Pips schon schrieb deine Lilly nun genausten beobachten und in regelmäßigen Abständen wiegen.
    Manchmal zeigen die Wellis keine großartigen Symptome und man erkennt diese Erkrankung erst durch eine
    rapide Gewichtsabnahme.

    Bei der Erkrankung Megabakterien gibt es einige Dinge zu beachten, du solltest nun auf alles verzichten was Zucker enthält,
    Futter, Obst und so manches Gemüse, da sich die Pilze von Zucker vermehren können.Stress sollte vermieden werden.

    Bevor ich dir hier aber nun alles nieder schreibe,
    verlinke ich dir einen Artikel in dem du dich über Megas informieren kannst.

    https://www.welli.net/megabakteriose.html

    Bei den kleinsten Anzeichen einer Veränderung des Gesundheitszustandes, bitte umgehend eine vogelkundigen
    Tierarzt aufsuchen und das abchecken lassen.

    Megas kann man mit Hilfe von dem Medikament Ampho Moronal wieder gut in den Griff bekommen,
    bei frühzeitiger Entdeckung.

    Ich wünsche deine Lilly alles Gute und das sie bald wieder einen Partner bekommt.

    Bei weitern Fragen helfen wir dir gerne.

    Liebe Grüße
    Tine

Ähnliche Themen

  1. Ich habe ein bischen Angst
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 07.09.2012, 10:53
  2. Ade, Lilly ist gestorben
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.12.2011, 22:32
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.07.2010, 12:32
  4. Meine Lilly ist gestorben
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.10.2009, 15:32

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •