Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Lala ging heute über die Regenbogenbrücke

  1. #1

    Gast

    Unglücklich Lala ging heute über die Regenbogenbrücke

    Hallo liebe Wellifreunde!

    Ich war längere Zeit nicht mehr hier im Forum aktiv, da durch die Weihnachtstage immer etwas anderes auf dem Terminplaner stand.

    Heute waren wir mit Lady Lala beim vk TA unseres Vertrauens, weil sie in den letzten Tagen deutlich abgebaut hatte. Sie war nur noch apathisch und als ihr Partner Kermit nichts mehr von ihr wissen wollte, haben wir sie isoliert, um sie besser beobachten zu können.

    Kot normal, keine Körnchen gespuckt, aber dennoch, es schien, als sei sie froh, mal zur Ruhe zu kommen. Wir haben sie noch mit Infrarotlicht bestrahlt, doch nichts half ihr.

    Heute haben wir dann direkt beim TA angerufen und einen Termin bekommen. Lady Lala zeigte äußerlich keine Auffälligkeiten und wurde geröngt. Dabei stellte sich heraus, dass sie einen sehr großen Nierentumor hatte, der bereits auf ihr kleines Herzchen drückte und den Magen nach unten verschoben hatte. Den Magen konnte man gut erkennen, da sie in der letzten Zeit noch viel Grit zu sich genommen haben musste. Aufgrund der organischen Veränderungen gab es auch keine Chance mehr, den Tumor operativ zu entfernen. Lala litt unter Schmerzen.

    Wir bekamen Zeit, uns von ihr zu verabschieden, denn wir entschieden uns dazu, sie von ihrem Leiden zu erlösen. Schon als wir sie in den Krankenkäfig gesetzt hatten, fiel uns auf, wie sehr sie körperlich abgebaut hatte. Sie wog heute beim TA nur noch 35g. Arme kleine Maus. Sie knusperte zwar noch Hirse und Körnchen, aber letztendlich nährte sie nur noch ihren Tumor.

    Ich bin gerade schockiert und unendlich traurig, denn ich habe nicht damit gerechnet, dass Lady Lala uns so schnell verlassen würde. Es ist unglaublich, wie sehr einen der Verlust eines so kleinen Geschöpfes doch aus der Spur bringen kann. Mit einem leeren Käfig nach Hause zu kommen, das tat gerade unendlich weh.

    Ich wünsche meinem kleinen Sonnenschein alles Gute auf ihrer Reise ins Regenbogenland.
    Dort wird sie keine Schmerzen mehr haben.

    Die anderen Piepser und ich werden Lala sehr vermissen.

  2. #2

    Gast

    Standard

    das tut mir sehr leid

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo Wellifan es tut mir leid das ihr Lala ins Regenbogenland ziehen lassen musstet.

  4. #4

    Gast

    Standard

    mein Beileid

  5. #5

    Gast

    Standard

    arme kleine lala

    fühl dich gedrückt!

  6. #6

    Gast

    Standard

    Für Wellifan und Lala

    Meeresblick

    Denk dir ein Bild.Weites Meer.
    Ein Segelschiff setzt seine weißen Segel
    und gleitet hinaus in die offene See.
    Du siehst,wie es immer kleiner und kleiner wird.
    Wo Wasser und Himmel sich treffen,verschwindet es.
    Da sagt jemand:Nun ist es gegangen.
    Ein anderer sagt:Es kommt.

    Der Tod ist ein Horizont,
    und ein Horizont ist nichts anderes,
    als die Grenze unseres Sehens.
    Wenn wir um einen geliebten Freund trauern,
    freuen sich andere,
    ihn hinter der Grenze wieder zusehen. (unbekannt)

  7. #7

    Gast

    Standard

    OH ist das Schade!!!
    Ich weiß wie das ist wenn ein Welli ins Regenbogenland
    geht!!!
    Wir hoffen das es Lala im Regenbogenland noch einmal so gut
    gehen wird wie sie es bei dir hatte!!!
    Fühl dich gedrückt!!!

  8. #8

    Christi
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Och die arme kleine Lala. Ich hoffe im Regenbogenland wird es ihr gut gehen.

    Mein Beleid.

    Christi

  9. #9

    Gast

    Standard

    Tur mir sehr leid für die kleine Lala.

    Tröstende Grüße

  10. #10

    Gast

    Standard

    Lass Dich wir mussten uns heute auch von einem gefiederten Freund verabschieden. Es tut mir sehr leid um Lala.

  11. #11

    Gast

    Standard

    Oh, wie traurig ist dies wieder

    Auch wenn es eine schwere Entscheidung war, es war die Richtige, die Maus von ihren Leiden zu erlösen

    Mach es gut im Regenbogenland, kleine Lady Lala.

  12. #12

    cerise
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von cerise


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Oh
    Die arme kleine

  13. #13

    Gast

    Standard

    Danke euch allen!

    Es tut immer wieder gut zu sehen, dass man hier verstanden wird, weil man um so einen kleinen Fratz trauert. Eure lieben Worte sind sehr tröstlich.

    @ Lady Keya: Das tut mir sehr leid. Fühle dich gedrückt von mir - geteiltes Leid ist halbes Leid.

    @ Rainbow: Das Gedicht ist sehr rührend und wunderschön. Danke für die lieben Zeilen.

    Der Tod ist immer so endgültig - und wenn man diese Entscheidung selbst treffen muss, dann tut es nochmal mehr weh. Einerseits weiß ich, dass Lala keine Schmerzen mehr erleiden muss jetzt, aber dennoch tut es weh, dass man in dieser Situation so hilflos ist und nichts mehr tun kann.

  14. #14

    Gast

    Standard

    Oh nein, mein Beileid....

    Es fliegen im Moment so viele kleine Plüschis über die Regenbogenbrücke.....

  15. #15

    Gast

    Standard

    Ja,mir tut es auch sehr leid für die kleine Lala Ja soviele Wellis sind in den letzten Tagen wieder ins Regenbogenland entflogen möge es der kleinen Lala dort auch gut gehen.
    Sei lieb Ursula

  16. #16

    Gast

    Standard

    Auch von mir: mein Beileid.

    Und ich sehe es als einen ganz großen Liebesbeweis an Eure Kleine, dass Ihr ihr weitere Schmerzen erspart habt. Ich weiß selbst, dass das ein ganz schwerer Schritt ist.

    Möge Eure Welli-Dame sich wohl fühlen im Regenbogenland!

    Und Euch alles Liebe in Eurer Trauer.

  17. #17

    Gast

    Standard


    Sie war ziemlich hübsch...

  18. #18

    Gast

    Standard

    Ich musste auch wieder weinen... Ist immer so unerträglich, wenn ein Flauschi von uns geht. Ich drücke dich ganz fest!

  19. #19

    Gast

    Standard

    Acherje
    Warum sterben momentan so viele süsse flauschkügelchen?Es ist echt zum heulenLiebe Lala lebe wohl im Regenbogenland.

Ähnliche Themen

  1. Jo-Jo wartet auf der Regenbogenbrücke!
    Von wellitrulla im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.10.2009, 19:06
  2. Fozzy ist über die Regenbogenbrücke geflogen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 09.01.2009, 19:01

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •