Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Mein "Gewinn" wurde endlich eingeweiht

  1. #1

    SteffiW
    Welli.net Inventar Benutzerbild von SteffiW


    Fünf Aktivitätssterne

    3 Wellensittiche



    Album von SteffiW

    Standard Mein "Gewinn" wurde endlich eingeweiht

    Hallo Ihr Lieben,
    an dieser Stelle möchte ich mich nochmal recht herzlich bedanken. Ich habe im Mai einen Gutschein gewonnen und zeige euch hier die beiden Spielsachen, die ich für meine Lieben ausgesucht habe.
    Es hat zwar einige Zeit gedauert, aber heute haben sie sich endlich getraut und wollen gar nicht mehr runter.
    Kucki hat es der Tannenzapfen angetan. Sie stuppst ihn die ganze Zeit hin und her.
    Joschi findet es ganz toll, unter Kucki zu sitzen und ihr dann in den Schwanz zu beißen. Das finde ich wiederum gar nicht toll.
    Das ist zwar noch nicht der beste Platz, aber irgendwann bekommen sie ein eigenes Zimmer, dann wird eh alles anders.

    So, hier mal die Bilder



    Joschi "auf" der neuen Schaukel




    Kucki im Trapez



    Joschi beim Schreddern



    Joschi beim anbaggern

    Die anderen Bilder sind beim Einstellen leider falsch rum.


    Die zwei waren vier Tage bei meiner Nachbarin, als wir in Urlaub waren. Leider hatte sie nicht viel Zeit. Sie standen in einem Raum alleine. Wahrscheinlich sind sie da nicht sehr oft aus ihrem Käfig gekommen. Ich hätte sie wohl besser zu Hause gelassen, in ihrer gewohnten Umgebung. Meine Nachbarin wäre zum füttern auch hier her gekommen.
    Zum Glück sind sie dadurch nicht scheuer geworden. Sie haben sich sehr schnell wieder eingewöhnt.
    Kucki ist eine unheimlich ruhige (und Faule). Sie kann stundenlang still auf meiner Hand sitzen, wenn ich sie abhole. Von alleine kommen sie nur, wenn ich ihnen was zum futtern hinhalte.
    Joschi ist zwar etwas schreckhaft, aber sehr neugierig. und er ist total verrückt nach Wasser.

    Also nochmal vielen Dank für den Gewinn. Ich habe mich riesig gefreut!

    Ich wünsche euch einen schönen Samstag

    LG Steffi


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  2. #2

    Cami
    Ist in der Jugendmauser


    Zwei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Fee
    • * Nano
    • * Pipiolo
    • * Spot


    Standard

    Hallo Steffi,

    toll, dass deine Süßen ihr Gewinn so gut gefällt, Joschi und Kuki sind echt süß.

    Wenn du die Möglichkeit hast, das jemand zu dir in die Wohnung kommt und sich um die Tiere kümmert, würde ich immer diese Möglichkeit wählen.
    Wellis sind gerne in ihrer gewohnten Umgebung, sie fühlen sich dort sicher. Echt klasse, dass deine Nachbarin das macht.

    LG, Carmen

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    SteffiW
    Welli.net Inventar Benutzerbild von SteffiW


    Fünf Aktivitätssterne

    3 Wellensittiche



    Album von SteffiW

    Standard

    Ja, das werde ich beim nächsten mal auch machen (außer wir fahren 2 Wochen weg, das ist mir dann doch zu lang).

    Mein Nachbar hatte früher selber eine Zucht und intressiert sich sehr für Wellis. Ich hatte gehofft, er würde sich etwas intensiver um sie kümmern. Aber sie hatten an dem Wochenende Besuch und wenig Zeit.
    Wenn ich später mehr Wellis habe, wird es glaube ich einfacher, sie alleine zu lassen. Ich beschäftige mich sehr viel mit ihnen, da sie nur zu zweit sind. Sonst würden sie meistens im Käfig sizten. Sie müssen immer wieder animiert werden, etwas Neues zu entdecken.

  4. #4

    Cami
    Ist in der Jugendmauser


    Zwei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Fee
    • * Nano
    • * Pipiolo
    • * Spot


    Standard

    Hallo Steffi,

    meine Wellis sind auch 2 oder 3 Wochen 'allein' in ihrer gewohnten Umgebung geblieben, auch als ich noch 2 Wellis hatte, jetzt sind es vier.
    Du hast Recht, dass die Wellis viel Beschäftigung brauchen, finde ich klasse, dass du bald aufstocken möchtest.
    Du kannst ja mal so nebenbei die Vermittlungsrubrik durchstöbern , es suchen immer einige zauberhafte Vermittlungsvögelchen ein schönes Zuhause, vielleicht verliebst du dich .

    LG, Carmen

  5. #5

    MelliW
    Welli.netTeam Benutzerbild von MelliW


    Fünf Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von MelliW

    Standard

    Hallo Steffi,
    toll, dass sie nun doch sich auf die neuen Sachen getraut haben.
    Scheint ihnen ja ganz gut dort zu gefallen.

    Ich kenne das aber nur zu gut von unseren Wellis. Vorletztes Weihnachten habe ich beim Wichteln einen Weidenkorb geschenkt bekommen. Angelockt mit Hirse sind sie dran gegangen, aber ohne gar nicht. Und jetzt ist das Körbchen auf einmal voll der Renner und jeder knuspert dran rum.

    Dann deinen zweien noch viel Spaß mit den neuen Sitzgelegenheiten.

    Liebe Grüße
    Melanie

  6. #6

    goldstueck
    Welli.netTeam Benutzerbild von goldstueck


    Fünf Aktivitätssterne

    9 Wellensittiche



    Album von goldstueck

    Standard

    Hallo Steffi,

    toll, dass sie sich jetzt an die neuen Sachen getraut haben. Brauchen halt immer ihre Zeit. Finde es auch schön, dass du irgendwann aufstocken möchtest. Mit 4 ist noch mehr Leben in der Wohnung.

    Liebe Grüße


    Sabine

  7. #7

    Pips
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pips


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pips

    Standard

    Hallo Steffi,
    das ist ja nicht shön, wenns mit dem Urlaubsplatz nicht so geklappt hat, wei du es dir erhofftes. Mit 4 Wellis macht es aber noch mehr Spaß , sich mit Ihnen zu beschäftigen, bestimmt eine gute Entscheidung!

  8. #8

    SteffiW
    Welli.net Inventar Benutzerbild von SteffiW


    Fünf Aktivitätssterne

    3 Wellensittiche



    Album von SteffiW

    Standard

    Vielen Dank für eure netten Kommentare.
    Zeitweise hatte ich drei Wellis, einen Abgabewelli aus Einzelhaltung, der sehr zutraulich war.



    Er hieß Kiko, leider ist das Bild sehr unscharf.
    Das ging vom Platz her so grade noch und sie haben sich alle drei gut vertragen.

    Zur Zeit kann ich keinen größeren Käfig aufstellen. Es wird leider noch eine Weile dauern, bis ein Zimmer hier komplett frei wird. Meine Tochter studiert noch.
    Aber dann wird ein Zimmer komplett zum Vogelzimmer umgebaut, und dann werden es auch sicher noch mehr als 4 Wellis.

    Da muß ich mich leider noch etwas in Geduld üben...


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

Ähnliche Themen

  1. Endlich eine Verwendung für die "alten" Sitzstangen
    Von BeoCuddy im Forum Ernährung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.12.2010, 13:47
  2. Dumbo endlich auch "zahm" ....
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.05.2009, 15:49
  3. Endlich wurde der Spielplatz eingeweiht...BILDER
    Von Jack-und-Kiwi im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.02.2009, 18:20
  4. Wollten endlich auch mal "hallo" sagen
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.10.2008, 11:07

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •