Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Wellis nur noch zu 3 :(

  1. #1

    Maranowski
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Wellis nur noch zu 3 :(

    Hey ihr lieben leider ist unsere Anna gestorben jetzt haben wir nur noch 3 wellis wir wollen uns einen noch dazu holen nur ist die Frage muss er gleich alt sein oder darf es auch ein nestjunges sein ?

  2. #2

    Gast

    Standard

    Er darf auch älter sein. Und gerne auch ein Abgabevögelchen.

    Gruss

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Maranowski
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Okay super danke aber es kann auch ein nestjunger Vogel sein ?

  4. #4

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo, wenn die anderen Wellis schon aus der Jugendmauser raus sind, sollte der neue Welli es auch sein. Die älteren können mit einem Baby einfach nichts anfangen und es dauert einfach bis dem neuen Beachtung geschenkt wird oder Akzeptiert wird, das ist zumindest bei den meisten so.

  5. #5

    Welliburg66
    Welli.net Inventar Benutzerbild von Welliburg66


    Fünf Aktivitätssterne

    9 Wellensittiche



    Album von Welliburg66

    Standard

    Hallo,
    tut mir leid, dass eure Henne gestorben ist. Wisst ihr woran?
    War es etwas ansteckendes, sollte dies vor einer Vergesellschaftung berücksichtigt werden.
    Auch das Geschlechterverhältnis sollte passen. Also am besten zwei Hähne und zwei Hennen.
    Das Alter des Neuzugangs sollte zu den Alteingesessenen passen.
    Sind deine schon älter sind sie von einem Jungvogel genervt und der Neuzugang wird sich möglicherweise langweilen.
    Aber auch die Aufnahme eines Wellis aus dem Tierheim, hier aus dem Vermittlungsbereich oder einen Abgabewelli solltet ihr überlegen.
    Es gibt so viele Wellis, denen es nicht gut geht und die dringend ein Zuhause suchen.
    Es gibt sicher auch seriöse kompetente Züchter, aber ein Abgabewelli steht für mich an erster Stelle. Auch diese können durchaus erst wenige Monate alt sein, weil leider viele Menschen Tiere unüberlegt anschaffen und sie dann wieder loswerden wollen.
    Überlegt in Ruhe. Solange eure drei Wellis sich gut verstehen ist ja keine Eile notwendig.

  6. #6

    Maranowski
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Also überlegt haben wir es das wir uns einen neuen Vogel holen wenn klar eine Henne aber meine Frau fragte mich ob wir nicht 2 holen könnten? Dann wären sie allerdings zu 5 und unsere Henne hatte Mega Bakterien waren beim Tierarzt hat auch ein Antibiotikum bekommen allerdings ist es leider nicht angeschlagen und sie ist gestorben die anderen 3 haben Gottseidank nichts

  7. #7

    Maranowski
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ach ja unsere wellis sind ungefähr eins jetzt

  8. #8

    Gast

    Standard

    Hallo

    ich habe 2 Wellis die sind jetzt 2 Jahre alt geworden
    ich habe mir ein nestjunges dieses Jahr dazu geholt da einer von den beiden nicht fliegen kann. Damit der andere wenigstens jemanden zum fliegen hat. Da frodo nur an seine glocke hing.

    Bei mir hat es geklappt sie haben den wirbelwind beide ins herz geschlossen selbst Bilbo die zicke kommt nun aus sich raus

    Es kommt auf den schwarm an

  9. #9

    Welliburg66
    Welli.net Inventar Benutzerbild von Welliburg66


    Fünf Aktivitätssterne

    9 Wellensittiche



    Album von Welliburg66

    Standard

    Gegen Megabakterien hilft kein Antibiotikum. Es sind keine Bakterien, sondern Pilze. Es gibt nur ein nachweislich wirksames Medikament gegen Macrorhabdiose, und zwar Amphomoronal.
    Die Krankheit ist heimtückisch. Laut meiner vkT sind 70 - 80 % aller Wellis Träger dieses Pilzes. Aber nicht alle erkranken daran. Es sterben auch viele, aber ein Todesurteil muss es nicht sein.
    Man kann unterstützen und muss bei der Ernährung einiges beachten. Hier im Forum findest du viele Infos zum Thema.

  10. #10

    Maranowski
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Danke salina wissen wir bescheid wir schauen mal was wir machen 5 Stück geht das denn ? Und Welliburg ich kann dir das nur sagen was der Tierarzt uns gesagt hat weiter geben

  11. #11

    Welliburg66
    Welli.net Inventar Benutzerbild von Welliburg66


    Fünf Aktivitätssterne

    9 Wellensittiche



    Album von Welliburg66

    Standard

    Tierärzte haben oft nicht die Zeit, Halter so umfassend zu informieren. Manche sind auch einfach nicht vogelkundig.
    Hier im Forum kannst du aus der gesamten, oft schmerzlich gesammelten, Erfahrung vieler Welli-Halter schöpfen.
    Auch zur Vergesellschaftung, zur Quarantäne und zum Eingangsscheck gibt es viele Infos.
    Es braucht ein wenig Zeit, sich umfassend einzulesen. Aber es lohnt sich. Man erspart sich und seinen Lieblingen viele Anfängerfehler, die auch ich gemacht habe. Mein erstes Welli-Mädchen Maja könnte noch Leben mit meinem heutigen Wissen.
    Nehmt euch die Zeit. Eure Piepser werden es danken.

  12. #12

    Maranowski
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Werden wir aufjedenfall jetzt machen nur die wellis gehörten auch meiner Tochter (3jahre) und sie fragt mich und meine Frau wo denn ihre Anna wäre und wir haben ihr gesagt die wäre nach draußen geflogen beim lüften unsere wellis haben ein vogelzimmer und da lüften wir wenn sie im Käfig sind und meine Tochter denkt das Anna nach draußen geflogen ist da wir nicht wollten das sie weis das ihr Vogel gestorben ist und jetzt möchte sie gern 2 neue wellis haben nur ich weis nicht ob 2 noch passen weil dann sind es 5 und Man soll ja immer versuchen eine gerade Zahl zu haben

  13. #13

    Welliburg66
    Welli.net Inventar Benutzerbild von Welliburg66


    Fünf Aktivitätssterne

    9 Wellensittiche



    Album von Welliburg66

    Standard

    Das verstehe ich sehr gut. Ihr könnt doch zunächst einmal einen neuen Welli aussuchen, damit es wieder zwei Paare sind. Später Aufstocken könnt ihr immer noch. Das minimiert auch die Kosten etwas.
    Leider gibt es immer noch einzeln gehaltene Wellis oder einen verwitweten Welli, der ein neues zu Hause sucht.
    Eine Vergesellschaftung ist immer ein sehr spannender und freudiger Moment. Wenn ihr später weiter aufstockt, habt ihr die Freude öfter.

  14. #14

    Maranowski
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ja da gebe ich dir vollkommen recht wo sollten wir denn einen neuen Vögel kaufen vom Züchter oder Zoohandlung kommen aus 59846 sundern

  15. #15

    Gast

    Standard

    Kommt ein Abgabe-Vögelchen aus dem Tierschutz nicht infrage?

  16. #16

    Welliburg66
    Welli.net Inventar Benutzerbild von Welliburg66


    Fünf Aktivitätssterne

    9 Wellensittiche



    Album von Welliburg66

    Standard

    Ich denke auch ein Tierheim wäre eine gute Anlaufstelle. Es gibt auch ein Kleinanzeigenportal wo ihr nach Abgabewellis aus eurer Nähe schauen könnt. Dort müsst ihr allerdings genau hinschauen. Da tummeln sich leider auch verantwortungslose Vermehrer, die sich als Hobbyzüchter präsentieren. Von dort bitte keinen Welli nehmen.
    Aber es gibt auch liebe Menschen dort, die einen Witwerwelli abgeben möchten.

  17. #17

    Maranowski
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Unsere wellis sind jetzt zu 5 haben letzte Woche 2 neue welllis geholt die neuen Leben sich gut ein.

Ähnliche Themen

  1. Soll ich noch 2 Wellis dazu holen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.05.2012, 12:29
  2. 4 Wellis? Was passiert wenn ich noch 2 Wellis dazusetze?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.01.2012, 19:45
  3. Zeige euch meine zwei Wellis
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.09.2011, 22:56
  4. Will noch 2 Wellis dazu holen eher 2 Männchen oder 2 Weibchen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.08.2010, 18:43

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •