Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Bauarbeiten im Vogelzimmer

  1. #1

    Gast

    Standard Bauarbeiten im Vogelzimmer

    Hallo,
    jetzt war ich schon laaaang nicht mehr hier im Forum und inzwischen habe ich nur noch zwei Senioren, die kaum mehr einen Meter weit flattern und dadurch nur noch eine kleine Ecke ihres Zimmers nutzen.

    Ich belaste die Herren auf ihre alten Tage eigentlich nur ungern mit so großen Veränderungen, aber ich hätte diesen Monat Zeit, Energie und vor allem eine liebe Freundin mit Transportwagen zur Verfügung und möchte diese seltene Gelegenheit gern nutzen, um den Raum neu einzurichten. Die Vögelchen dürfen natürlich bleiben, Voliere und Spielplätze bleiben unverändert.

    Aber was meint ihr, wieviel Renovierungsarbeiten ich ihnen zumuten kann? Die alten Möbel müssten ab- und die neuen aufgebaut werden. Ein massives Doppelbett müsste ich wohl mit der Stichsäge zerlegen, das scheint verleimt zu sein.

    Die Voliere ist leider zu groß und schwer, um sie in einen anderen Raum zu verfrachten, die müsste ich vorher komplett zerlegen und umbauen (auf halbe Größe). Oder ich könnte die beiden einfangen und in den Krankenkäfig stecken, aber das wäre sicher genauso stressig.
    Was würdet ihr machen?

  2. #2

    SteffiW
    Welli.net Inventar Benutzerbild von SteffiW


    Fünf Aktivitätssterne

    3 Wellensittiche



    Album von SteffiW

    Standard

    Hallo Elli,

    toll, dass du dir soviele Gedanken um das Wohlergehen deiner Wellis machst.
    Sind die Beiden den schrecckhaft? Meine beiden sind, was Lärm angeht, auch recht schreckhaft. Aber sie sind noch recht jung.
    Ich würde sie erst mal in der Voliere lassen, das ist ja ihre gewohnte Umgebung. Wenn du merkst, dass es ihnen zu laut wird und sie sich sehr aufregen, kannst du sie ja immer noch in einen kleineren Käfig setzen und in einen anderen Raum bringen. Ich würde erst mal abwarten. Vielleicht beäugen sie das Vorgehen ja auch ganz neugierig und es ist eine kleine Abwechslung für sie?

    Ich wünsche euch viel Spaß beim Umbau

    Gruß Steffi

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Naja, ich habe gestern mal angefangen das Zimmer aufzuräumen, nie benutztes Spielzeug entsorgt und ein paar Wandregale entfernt.
    Das fanden sie furchtbar.
    Heute sind sie den ganzen Tag mit finsterer Miene im Käfig gehockt, irgendwann habe ich mich erbarmt und ihnen wenigstens die Futterschüssel reingestellt.

    Leider waren die Damen die neugierigen und vernünftigen, die zwei alten Witwer sind alleine recht hilflos.

  4. #4

    Pips
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pips


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pips

    Standard

    Hi,
    ich würde sie in einem Urlaubskäfig ins andere Zimmer stellen, wird ja nicht soo lange dauern! Ich musste ja auch mit Stichsäge und Bohrmaschine im Vogelzimmer arbeiten- sie mögen diese geräusche , gewöhnen sich aber doch auch dran!

Ähnliche Themen

  1. Berichte euch vom Besuch im Vogelzimmer
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.11.2012, 17:07
  2. Der Umzug ins Vogelzimmer hat gut geklappt
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 21.09.2012, 10:10
  3. Zeige euch mein Vogelzimmer
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 25.08.2011, 00:47
  4. Wellensittiche im dauerstress durch laute bauarbeiten :(
    Von Steffi883 im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.08.2011, 10:45
  5. Seid ihr für oder gegen ein Vogelzimmer?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.09.2010, 17:52

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •