Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Wellidusche wird ignoriert. Tipps gesucht.

  1. #1

    Maranowski
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne





    Standard Wellidusche wird ignoriert. Tipps gesucht.

    Hey ihr lieben habe am Wochenende eine vogeldusche mit meiner Tochter gebaut für unsere lieben. Nur sie gehen nicht so recht dahin jemand einen Tipp wie ich Ihnen die Dusche schmackhafter machen kann ?


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  2. #2

    Pips
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pips


    Keine Aktivitätssterne





    Album von Pips

    Standard

    Hallo,
    das ist ein immer wiederkehrendes Problem, da kannst verschiedene Threads anschauen, überall das gleiche Thema und viele Tipps!
    Vor allem ist die Dusche viel zu niedrig aufgestellt! Stelle sie auf den Käfig zum Beispiel. Möhrengrün ist ein beliebtes Lockmittel, mehr als Hirse!
    Probier mal das!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Maranowski,

    ich finde du hast die Wellidusche doch schon ganz gut garniert. Gib den Wellis einfach Zeit, es kann bei manchen auch Wochen dauern, bis sie sich trauen und manche finden es gar nicht interessant.

    Erlaube mir noch eine Frage. Die Grünpflanze ist die ungiftig, hast du in der Liste bei uns reingeschaut? Ich kenne mich mit Pflanzen nicht so gut aus, weiss aber,dass selbst wenn diese ungiftig ist, sie nicht als Futterpflanze angeboten werden sollte. Ich würde somit die Blätter der Pflanze aus der Dusche entfernen.

    Auch steht die Pflanze sehr dicht an Dusche, vielleicht haben die Wellis auch etwas Angst vor diese und trauen sich deshalb nicht. Es sind aber nur Vermutungen, durch genaues Beobachten deiner Wellis wirst du schon herausfinden, ob die Wellis etwas unangenehm finden oder nicht.

    Auch hast du ja erst zwei neue Wellis aufgenommen, wie ich im anderen Thread lesen konnte. Dies ist ja auch erstmal eine Veränderung an die sie sich gewöhnen müssen, also hab erstmal etwas Geduld.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Moin,
    Ich würde die Pflanze da auch wegnehmen, vor lauter Palmblättern sehen die Süssen ja die Dusche kaum.
    Mögen sie vielleicht irgendein Gemüse ,Salat oder Äpfel gerne , damit würde ich sie locken.
    Aber trotzdem ist Geduld gefragt, meine haben zwei Jahre gebraucht, bis sie sich in das kühle Nass geschmissen haben...und dann wieder wochenlang nicht, höchstens die Bartfedern und das Bäuchilein ein bisschen befeuchten.
    Liebe Grüße aus Cux, Birgit

  5. #5

    Maranowski
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne





    Standard

    Ja ich werde die Pflanze da mal wegnehmen. Die Dusche auf den Käfig wird nichts vom Gewicht her. Ja sie essen gerne Gurke Apfel Salat

  6. #6

    Gast

    Standard

    Sunny hat lieber den Freischwimmer gemacht. Und Dicker ist gerade dabei Tapsi das Badebecken nahe zu bringen. Ich habe hier also nur einen großen Blumenuntersetzer in dem gebadet wird. Der steht auf dem Käfig und ist mit Möhrengrün garniert.
    LG

  7. #7

    Maranowski
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne





    Standard

    Ja die 5 fahren auf nasses möhrengrün ab das finden die top die Dusche ist noch nichts für die.

  8. #8

    Pips
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pips


    Keine Aktivitätssterne





    Album von Pips

    Standard

    Dann biete das Mohrengrün auf der Dusche an!

  9. #9

    MelliW
    Welli.netTeam Benutzerbild von MelliW


    Fünf Aktivitätssterne





    Album von MelliW

    Standard

    Hallo Maranowski,

    einfach noch weiter Geduld haben und die Dusche immer wieder anbieten.
    Unsere waren bisher auch nur auf der neuen Dusche und haben sich noch nicht ins Wasser getraut.
    Irgendwann haben wir vielleicht Glück und die Wellis machen uns die Freude und Duschen.

    Liebe Grüße
    Melanie

Ähnliche Themen

  1. Neue Voliere wird nicht angenommen, Tipps gesucht
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.09.2016, 08:49
  2. Diego wird oft ignoriert...!
    Von Pfeffi im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.02.2013, 00:17
  3. Kolbenhirse wird ignoriert
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02.01.2013, 01:18
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.03.2010, 13:27
  5. Spielplatz wird ignoriert
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.07.2007, 09:14

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •