Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Chilli ist krank. Was kann ich bis zum Arzttermin tun?

  1. #1

    Gast

    Standard Chilli ist krank. Was kann ich bis zum Arzttermin tun?

    Guten Tag.

    Es sieht danach aus, als wäre meine Chille krank. Ich kann leider erst morgen zum Vogelarzt, deswegen kann ich noch nichts genaueres sagen.

    Seit einiger Zeit sitzt sie manchmal "zackig" aufgeplustert da und schläft mittags sehr oft (was sie sonst nie gemacht hat). Letzteres könnte man darauf zurückführen, dass sie in den vorigen Nächten sehr unruhig geschlafen hat und manchmal wie wild umhergeklettert ist, aber ich weiß nicht..
    Sonst geht es ihr gut. Sie isst ordentlich,fliegt, spielt sehr viel und singt auch.

    Ich hab ein Bild von ihr im Anhang, vieleicht könnt ihr trotz schlechter Qualität etwas erkennen. ( Hinter Chilli ist Kebab )

    Meine Frage ist jetzt: was sind so allgemeine Maßnahmen die man unternehmen kann bei ihr? Vielleicht kann ich ihr ja schon irgendwie ein wenig helfen.

  2. #2

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo,

    es tut mir leid, dass du dich um deinen Welli sorgst. Gut dass du Morgen zum Arzt gehst, dieser sollte unbedingt vogelkundig sein.

    Ein unrundes Plustern tritt immer dann auf, wenn sich der Welli unwohl fühlt und somit bei nahezu jeder Krankheit auftritt.
    Hast du ein würgen beobachtet und wie ist der Kot des Wellis?

    Es gibt leider zu viele Krankheiten die es sein können, deshalb kann ich dir keinen guten Rat geben. Du solltest auf jeden Fall darauf achten, dass sie frisst und trinkt, sollte sie Probleme mit normalen Körnern haben kannst du ihr Kolbenhirse geben.

    Falls sie keine Ruhe zum schlafen findet, da evtl. die anderen sie zu sehr ärgern,kann man sie vielleicht separieren, nur wenn es ihr gut tut.

    Ich hoffe sie erholt sich schnell wieder, ich wünsche euch alles Gute.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo!

    Was ich dennoch nicht verstehe, ist, dass sie auf einem Bein steht, obwohl sie so aufgeplustert ist. Ist das Beine-einziehen nicht ein Zeichen von Entspannung?
    Der Kot ist unverändert und ein Würgen hab ich bis jetzt nicht feststellen können.

    Warum sie nachts unruhig ist, konnte ich auch noch nicht herausfinden. Es gab sonst nie Probleme.

    Ich bedanke mich für die Antwort!

  4. #4

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo, eigentlich hast du mit den Beineinziehen schon Recht. Vielleicht hat sie aber auch im Bein Schmerzen und versucht es zu entlasten, macht sie es denn nun vermehrt?

    Ferndiagnosen sind sehr schwierig, du gehst ja Morgen zum Arzt und wirst dann Gewissheit haben.

  5. #5

    Cami
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Fee
    • * Nano
    • * Pipiolo
    • * Spot


    Standard

    Hallo Kebab,

    wie geht es deiner Chilli?
    Was hat der vk TA gesagt?

    Ich drücke die Daumen .

    LG, Carmen

Ähnliche Themen

  1. was is Chilli nur >. <
    Von Chilli88 im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.10.2013, 15:16
  2. Jaques krank was kann ich tun?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.06.2010, 21:50
  3. Püppi ist krank,wer kann helfen?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 21.02.2010, 18:33
  4. Meine Chilli atmet schwer und hat Durchfall
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.09.2009, 11:38
  5. Vogel ist krank - wie kann man helfen?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.06.2008, 13:24

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •