Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Alternative für Kolbenhirse gesucht!

  1. #1

    sarah-h
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von sarah-h


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Alternative für Kolbenhirse gesucht!

    Hallo Zusammen!

    Meine Emma leidet ja seit einiger Zeit an einem Unterflügelekzem und nun sind wir dabei herauszufinden, ob möglicherweise eine Hirse-Allergie die Ursache sein könnte.

    Daher sind wir jetzt seit Samstag auf eine Hirsefreie Futtermischung umgestiegen. Bis wir wissen, ob es eine Hirseallergie ist, kann ich natürlich keine Kolbenhirse füttern. Für meine kleinen Geier ein völliges Unding!

    Jetzt brauche ich ganz dringend eine Alternative für Kolbenhirse! Am besten auch in so einer Kolbenform, dass ich es aus der Hand füttern kann.

    Im Netz habe ich leider nichts gefunden. Habt ihr noch irgendwelche Geheimtipps für mich?

    Danke schon mal und viele Grüße

    Sarah

  2. #2

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Sarah,

    schön dass du diese Möglichkeit der hirse unverträglichkeit in Betracht ziehst und es nun ohne probierst.

    Wellis können ganz gut ohne solche Leckereien wie kolbenhirse leben ich würde stattdessen einfach verschiedene Gräser geben. Oder schau dir die Zusammensetzung des hirsefreien Futters mal genau an, vielleicht ist etwas dabei was es auch als Rispe oder Kolbe gibt.

    Ich wünsche euch alles Gute.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    sarah-h
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von sarah-h


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Yvonne Du hast natürlich Recht, auch ohne Hirse können sie ganz gut leben. Aber ob die Wellis auch der Meinung sind? Hirse haben sie immer nur aus der Hand bekommen. Das fand ich immer ganz gut für das Vertrauen, bzw das Verhältnis. Gerade jetzt wo ich Emma täglich rausfangen muss, um ihr ihre Medis zu geben, sind sie schon immer etwas misstrauisch wenn ich mich der Voli nähere. Aber ich schau mal nach was alles im Futter ist und schaue dann, ob es davon was als Rispe oder Kolben gibt. Danke dir für den Tipp!

  4. #4

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Gerne doch Sarah Probier auch mal Knaulgraus, dass nehmen sie bestimm auch aus der flachen Hand. Ansonsten geb ihnen doch ein Gemüse, was sie gern mögen. Mein Hansi liebt Golliwoog fast noch mehr als Hirse und ich konnte ihn damit sogar immer durch den Käfig lotsen, jetzt mit 6 geht es allerdings nicht mehr.

    Bis bald und ich würde mich über Berichte über Emma und ob es ihr ohne Hirse besser geht sehr freuen.

Ähnliche Themen

  1. Kennt jemand eine Knoten-Alternative?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.11.2012, 07:23
  2. Alternative zum Clicker
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.10.2011, 14:03
  3. Gibt es eine Alternative zur Erde?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.01.2011, 22:47
  4. alternative Käfigeinstreu? (Was tun ?)
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.05.2010, 11:57

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •