Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo bekomme ich Naturäste her?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wo bekomme ich Naturäste her?

    Werbung nur für Gäste

    Hallo, ich habe mal eine Frage und zwar, wo bekomme ich in einer Großstadt, im Osten, Naturäste her? Bitte sagt mir nicht, ich soll bei Freunden, Bekannten, Familie usw. anfragen, ich habe leider keinen, wo ich die Äste herbekomme. Ich bin auf jede Unterstützung sehr dankbar. Es wäre auch lieb, ob ich die dann vorbehandeln muss, z.b. putzen usw. wegen Schmutz und Ungeziefer.

    LG

  •   Werbung nur für Gäste


    #2
    Hallo,

    hast Du vielleicht eine Gärtnerei oder eine Kleingartenkolonie in der Nähe? Dort könntest Du anfragen, ob die Baumschnitt bekommen könntest und wann, also zu welcher Jahreszeit. Hauptsache, die Äste sind ungespritzt.

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #3
      Hallo Neelix,

      du könntest auch deinen Wohnort angeben und hier im Forum fragen, ob jemand, der in deiner Nähe wohnt, Äste abzugeben hat.

      LG, Carmen

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        #4
        Bei uns gibt es extra einen Häkselplatz, eine Platz, an dem Baum- und <grasschnitte abgeliefert werden. Vielleicht gibt es so was in einem Vorort deiner Stadt, wo man von wenig Abgasen ausgehen kann!.

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste


          #5
          Hallo Neelix,

          Tipps wo du das Holz her bekommst hast du ja nun. Das Holz sollte man mindestens heiß, am einfachsten in der Dusche abschrubben. Kleine Äste können auch im Backofen erhitzt werden um jegliche Insekten abzutöten. Man sollte auch kein Holz nehmen, auf dem Vogelkot ist oder natürlich auch nicht welches sichtbares Ungeziefer hat.Holz, welches Flechten oder Moos hat, ist soweit ich weiß unbedenklich, es kann aber auch meist ganz leicht abgeschrubbt werden.
          Liebe Grüße von Yvonne und ihren Rackern

          Kommentar


          •   Werbung nur für Gäste


            #6
            Hallo, ja ich habe sowas in meiner Stadt. Danke für die Idee.

            Kommentar


            •   Werbung nur für Gäste


              #7
              Hallo Pezzy, Wie heiß muss das Wasser sein, um Schmutz und ungezifer zu entfernen? Bei wie viel Grad soll es im Ofen sein und Wie lange?

              Kommentar


              •   Werbung nur für Gäste


                #8
                Noch eine Frage. Ich habe davon echt keine Erfahrung. Wie kann ich die Äste dann im Käfig aufhängen? Wie tut ihr das? Für Ideen wäre ich sehr dankbr. Ic hatte das mal mit Wolle befesigt und es ging alles wieder ab.

                Kommentar


                •   Werbung nur für Gäste


                  #9
                  Mit Kabelbinder, Edelstahlketten,- haken und- Karabinern! oder einfach quer auf die Sitzstangen legen!

                  Kommentar


                  •   Werbung nur für Gäste


                    #10
                    Meine finden es auch lustig, wenn ich Zweige kopfüber von der Käfigdecke hängen lasse. Ich stecke sie einfach von unten durch das Gitter und mache oben eine Wäscheklammer dran, dass sie nicht durchrutschen. Ich befestige viel mit Wäscheklammern. Wenn der Stiel zu dick ist, schneide ich einfach was ab.

                    Kommentar


                    •   Werbung nur für Gäste


                      #11
                      Hallo,

                      es kommt drauf an wie dreckig die Äste sind aber ich versuche das Wasser in der Dusche so heiss wie möglich zu bekommen und dusche die Äste dann ab.Ich habe bisher nur Kork gebacken, das waren 20-30 Minuten auf 100-120 Grad
                      Zum Befestigen der Äste nehme ich auch oft Kabelbinder.
                      Liebe Grüße von Yvonne und ihren Rackern

                      Kommentar


                      •   Werbung nur für Gäste


                        #12
                        Auch Äste in Salzwasser untertauchen tötet schnell Viecher ab, dann gut abspülen. Hat was mit dem osmotischen Druck zu tun.

                        Kommentar


                        •   Werbung nur für Gäste


                          #13
                          Auch wenn dieser post schon etwas älter ist ... meine Korkenzieherhaseläste würden nicht mal in einen Pizzaofen passen,
                          es sei denn ich beschneide sie heftigst und das würde ja genau den Effekt zerstören ...

                          Daher meine Frage: Gibt es neben dem vorstehenden Salzwasser Tipp noch andere Empfehlungen für frische Haselnußzweige?

                          Kommentar


                          •   Werbung nur für Gäste


                            #14
                            Hallo Yogi,

                            heißes Wasser und Apfelessig, dann mit Bürste schrubben. Das reicht auch.
                            Liebe Grüße
                            Silvia und Heinis

                            Kommentar


                            •   Werbung nur für Gäste

                            Lädt...
                            X

                            AdBlock Detected

                            Please Disable Adblock

                            Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

                            I've Disabled AdBlock