Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Welli Henne schmeißt Körner

  1. #1

    PascalHB
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Welli Henne schmeißt Körner

    Hallo meine ca 3 Jahre alte henne Bonnie setzt sich seid gestern immer in ein Napf und schmeißt mit ihren krallen alle Körner auf den Boden, d.h ich bin nur noch am fegen oder saugen. Sie hat genug zum schreddern und spielen. Nur sie macht das , die anderen Wellis machen das nicht. Egal welches Futter ich denen gebe , sie geht hin und schmeißt alles auf den boden. Warum macht sie das?

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo,viele Wellensittiche picken sich die Körner raus, die ihnen am besten schmecken und werfen den Rest auf den Boden.
    Einige Hennen machen dies,wenn sie brutig und auf Nistplatzsuche sind, manche aus Langeweile. Da du schreibst, dass sie genug zum Schreddern haben,kommt dies jedoch wohl nicht infrage

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    PascalHB
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    ich verstehe das nicht. sie sitzt da wieder drin und macht es wieder -.- der ganze boden ist wieder voll...

  4. #4

    Gast

    Standard

    vielleicht kannst du einmal ausprobieren,in flachen Schalen auf dem Boden Futter anzubieten

  5. #5

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Pascal,

    ich habe hier im Forum einen User gefunden, der das selbe Problem hatte, vielleicht probierst du mal ein paar Tipps aus die Ive dort gibt: https://www.welli.net/forum/threads/...r-aus-dem-napf

  6. #6

    Pips
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pips


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pips

    Standard

    Hallo,
    probiere einen Flaschenspender aus, da kommen sie nicht so gut mit den Füßchen ran!

  7. #7

    PascalHB
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    danke für den Link woher bekomme ich solche schalen? ich hab jetzt kleine Näpfe...hänge sie jetzt auch weiter runter.

  8. #8

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo, wenn du die Schalen für die Bodenfütterung meinst, kannst du auch einfache Keramik oder Porzellanschalen nehmen im normalen Zooladen wirst du evtl.auch in der Nagerabteilung fündig, manche Hundenäpfe sind ähnlich gestaltet. Es geht aber auch ein Blumentopf Untersetzer, der nicht zu flach ist.

    Wie genau die von Pips genannten Spender aussehen, weiß ich auf Anhieb auch nicht, aber schau dich doch mal in den von uns empfohlen Online-Shops um, evtl. findest du dort auch was passendes.

  9. #9

    Lea-113
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Lea-113


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Lea-113

    Standard

    Ein Hahn von mir, hat das auch mal im Teenager-Alter ständig gemacht.
    Stellte sich mit beiden Füßchen in den Edelstahlnapf und scharrte die ganzen Körner raus.
    Seit ich vor fast zwei Jahren auf Bodenfütterung umgestellt habe, ist Ruhe !

  10. #10

    aramis
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Oh ja,das kenne ich auch.nicht nur körner! Auch der teure grit oder gar in den napf hineingepresste möhrenabschnitte wurden herausgeworfen. das federvieh ist manchmal richtig dreist. Auch ich hab das problem durch flache tonschalen auf dem boden der volie gelöst. Gemüse wird in einer dafür geeigneten klammer aus dem zoobedarf gereicht...aber auch da wird gerupft,gerissen und auf den boden geworfen.erst dann sind die frechen zufrieden

  11. #11

    Lea-113
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Lea-113


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Lea-113

    Standard

    Ja, einfallsreich sind sie ja, diese Zwerge !

  12. #12

    Kiwi81
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Da sagste was, meine Henne hat es im Laufe des Nachmittages tatsächlich geschafft, den Eierkarton mit samt Inhalt, also Buchenholzgranulat, korkreste, sowie auch die Spelzen der Kohi auf den Fusboden zu schmeißen. Komme von der Arbeit nach hause, und mein Männe sagt, das es hinten im Vogelzimmer aussieht wie in Tchernobyl. Also hieß es für mich nicht Feierabend, sondern fegen. Und meine kleine Wuchtbrumme sitzt auf ihrem Korkenzieherhasel und kuckt zu ob ich das auch richtig mache. Fehlte bloß noch der Spruch " Ey, da liegt noch was"!
    lg kiwi

  13. #13

    Gast

    Standard

    Kiwi. Das erinnert mich an meine. Frisch gesaugt, Staubsauger gerade weggestellt, beide sitzen auf der Gardinenstange und schauen mich an. Gleichzeitig fangen sie an sich zu schütteln und es sah genauso aus wie vorher. Ich schwöre, die Zwei haben mich ausgelacht.

  14. #14

    Kiwi81
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ja, das Gefühl hatte ich auch :-)
    Nun habe ich noch sechs Vögel mehr, da meine Kollegin im Urlaub ist, und ohne scheiss, ich komme ins "vogelzimmer" und habe das Gefühl ich bin am Strand. Es knirscht unter meinen Füßen, es sind fünf Kanaren und eine Gouldamadine, die mit Vorliebe unten im Sand laufen und den dabei durchs ganze Zimmer verteilen. Obwohl sie in zwei Käfigen sind. Und ich komme gestern von der Arbeit, sage zu meinem Männe, das meine beiden nicht soviel Dreck machen, wie meine sechs Urlaubsgäste und er sagt " Na dann geh mal hinten rein, und es waren NICHT die Kanaren ". Prima Plan "lach"
    lg kiwi

Ähnliche Themen

  1. Funny schmeißt das Futter aus dem Napf
    Von Alula im Forum Verhalten
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.10.2020, 16:28
  2. Wellensittich schmeißt alles runter
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 01.12.2015, 10:13
  3. Welli schmeißt Futter auf den Boden
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.09.2013, 13:19
  4. Wellensittich schmeißt futternapf runter
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.07.2012, 17:14
  5. Welli Schmeißt den Futterpott immer ab ?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.06.2011, 16:11

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •