Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sir Toby und Wilbert: eine blau-grüne WG

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sir Toby und Wilbert: eine blau-grüne WG

    Werbung nur für Gäste

    Hallo zusammen,

    Anfang Juli zog Wilbert (ein geschätzt zwei bis dreijähriger hellblauer Hahn aus dem Tierheim) hier ein, um dem frisch verwitwetem Sir Toby Gesellschaft zu leisten.

    Ich suchte einen Wellensittich, der mit Tobys Bedürfnis nach "Action" mithalten konnte, ohne dass Tobys Flugunfähigkeit zu allzugroßen Konflikten führen sollte. Ein noch sehr junges und sehr aktives Weibchen kam deshalb nicht in Frage. Wilbert überzeugte mich durch sein ausdauerndes freundschaftliches Geplauder immer aus der Mitte des kleinen Schwarms heraus, während ich die Vögel in der Voliere beobachtete.

    Auch Sir Toby war sofort fasziniert von dem neuen Artgenossen, der den ganzen Tag über allzeit beschäftigt ist. Erzählen (er klingt manchmal wie ein Drucker, anscheinend stand er irgendwann in seinem Leben mal neben einem), balzen, und hingebungsvoll Weidenbälle abwickeln.

    Bei diesem Hobby habe ich ihn heute auch kurz fotografiert. Sir Toby, vorne im Bild, schaut immer etwas unwirsch, wenn ich die schöne neue Zweisamkeit störe.

    LG Lissie

  •   Werbung nur für Gäste


    #2
    Hallo Lissi,

    schön, dass Du uns Deine Beiden Wellis hier vorstellst. Den Namen "Sir Toby" finde ich ja mal genial .
    Das Abwickeln der Weidenbällchen kenne ich auch.
    Bei uns sind es aber eher die Weibchen, die mit wahrer Begeisterung die kleinen Bällchen zerlegen.
    Freue mich darauf, bald mehr Bilder von Deinen süßen Zwei zu sehen .

    L.G. Tobe

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #3
      Hallo Lissie,

      ich kann mich Tobe nur anschließen und freue mich über Bilder von deinen zwei hübschen Hähnen.Bei meinen 6 findet nur ab und zu einer Interesse an Weidenbällen, Kork ist beliebter.

      Freue mich schon auf weitere Bilder.
      Liebe Grüße von Yvonne und ihren Rackern

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        #4
        Hallo Lissie,

        schön deine Beiden zu sehen. Der Blick von Sir Toby ist ja sehr vielsagend

        Diese Weidenbälle sind bei meinen auch sehr beliebt. Manchmal kann man gar nicht so schnell nachkaufen wie die auseinander genommen werden.

        Liebe Grüße

        Sonja

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste


          #5
          Hallo Lissie,
          wie schön, dass du uns Wilbert und Sir Toby zeigst.
          Die zwei scheinen sich ja wirklich gut zu verstehen. Vorallem wenn Wilbert auch so eine Quasselstrippe ist wie Sir Toby.

          Naja, mit dir als Paparazzi muss Sir Toby halt leben. Ansonsten bekommen wir ja keine Bilder zu sehen.

          Dann mal den beiden weiterhin viel Spaß beim Weidenball zerlegen.

          Liebe Grüße
          Melli
          Niko + Fipsy + Benno + Kloppo + Sheldon + Emma + Tom + Jerry + Livy + Snorre + Olavi
          Im Herzen immer bei mir: Lili, Dämon, Silvester, Sunny, Karl, Nico, Kleiner, Hansi, Cleo, Lilly, Tweety, Snow, Luna, Marli, Merry und Hermine​

          Kommentar


          •   Werbung nur für Gäste


            #6
            Melli, was hast Du den beiden Herren Hähnen denn für Ideen in den Kopf gesetzt?

            Hier ist die Beleuchtung schon lange heruntergefahren und die beiden sitzen am Weidenball (schon deutlich kleiner, vier äußere Ringe liegen schon unten) und veranstalten noch ein schnelles spätabendliches "Balz&Destroy Meeting" am Weidenball...

            @ Sonja Der nächste Ball wird nicht mehr so bequem zugänglich aufgespießt, das steht schon mal fest (habe nur noch drei kleine und zwei große Weidenbälle auf Vorrat) - dabei wurden hier heute noch (quasi nebenbei) zwei Basilikumstiele zu Fäden zerlegt und entsorgt, und die Herren sind immer noch fit und unternehmungslustig. (ich schalte gleich noch mehr Lampen ganz aus...)

            Gute Nacht
            Lissie

            Kommentar


            •   Werbung nur für Gäste


              #7
              Hallo Lissie,

              schön, dass du uns Wilbert vorstellst und er sich mit Sir Toby so gut versteht. Wünsche ihm ein langes gesundes Leben.
              Jetzt hast du 2 Quasselstrippen. Was zum Schreddern ist halt immer beliebt.

              Liebe Grüße


              Sabine
              Unvergessen und für immer im Herzen Marco, Finja, Matteo, Danny Leon Felix, Nicky, Timmy und Benni

              Kommentar


              •   Werbung nur für Gäste


                #8
                Hallo Lissie

                Schön deine beiden Wellimänner hier zu sehen, die sehen so niedlich aus und schön das sie sich beide so toll vertragen.
                Ja solche Weidenbälle sind heiß begehrt und haben selten eine lange Lebensdauer.

                S.G.
                Enno
                Schöne Grüße vom federlosen Typ,
                Unvergessen und für immer im Herzen Roxi, Achim, Amy, Jacob, Ducky, Juri, Kylie, Susi, Sammy, Klettermax, Theo, Rudi und Miro​

                Kommentar


                •   Werbung nur für Gäste


                  #9
                  Hallo Lissie,

                  Sir Toby und Wilbert sind ein süßes Dreamteam.
                  Ich wünsche ihnen noch eine lange und glückliche Zeit.

                  LG, Carmen

                  Kommentar


                  •   Werbung nur für Gäste


                    #10
                    Hallo Lissie,

                    Sir Toby als Name gefällt mir auch außerordentlich gut! Fehlen nur noch Admiral von Schneider, Mr. Pommeroy und Mr. Winterbottom...und natürlich Miss Sophie, Wilbert könnte Butler James werden; wat hälst Du denn davon? Grins!

                    Sir Toby versteht ja was vom drucken und könnte doch eine Suchanzeige nach den anderen aufgeben, nich? Achja.meine Fantasie geht mal wieder durch.

                    Wünsche Euch viel Spaß und ein langes, gesundes Leben zusammen!

                    Liebe Grüße
                    Marion & 10

                    Kommentar


                    •   Werbung nur für Gäste


                      #11
                      Hallo,

                      @ Marion: Sir Toby war vorher mit Miss Sophie zusammen. Wilbert kam schon mit seinem Namen hierher (erinnert ein klein wenig an Admiral von Schneider...)

                      Der Weidenball hat schon ein paar Schichten eingebüßt - aber keine Sorge, Wilbert vergisst das Fressen bestimmt nicht

                      Noch eine kurze Pause in der Nachmittagssonne, und schon geht es weiter

                      LG Lissie

                      Kommentar


                      •   Werbung nur für Gäste


                        #12
                        Sehr süß, die Beiden! Viel Freude mit Ihnen .

                        Kommentar


                        •   Werbung nur für Gäste


                          #13
                          Die sind ja total süss Moana würde einen solchen Ball bestimmt auch lieben. Muss mich mal umsehen, wo ich sowas finde

                          Kommentar


                          •   Werbung nur für Gäste


                            #14
                            Hallo,

                            an diesem Sonntag wird jeder Sonnenstrahl genossen am Fenster und nebenbei Fenchel schnabuliert. Wilbert findet ihn zum Reinsetzen lecker

                            Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Sonntag

                            LG Lissie

                            Kommentar


                            •   Werbung nur für Gäste


                              #15
                              Hi Lissi,
                              dir auch einen schönen Sonntag und deine Spatzen sollen es sich schmecken lassen.
                              Was ist denn das für ein Zylinder , der da im Käfig runterhängt, bzw für was ist das Teil, hab so was noch nie gesehen?

                              Kommentar


                              •   Werbung nur für Gäste

                              Lädt...
                              X

                              AdBlock Detected

                              Please Disable Adblock

                              Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

                              I've Disabled AdBlock