Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 26 bis 33 von 33

Thema: Frage zum Krallen schneiden

  1. #26

    Gast

    Standard

    Hallo,
    auf Krallen schneiden haben wohl anscheinend wenige Tierärzte Lust. Meine hat mir geraten wenn es blutet Kleber in der Nähe zu haben. Mit einem Tröpfchen drauf hört die Blutung wohl auf. Probiert hab ich das noch nicht, das Krallen schneiden hat bei mir vorgestern geklappt bei einem der Racker.

  2. #27

    Traven
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Traven


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Traven

    Standard

    Link ist versandt.

    Meine Tierärztin schneidet die Krallen, wenn man mochte. Dauert bei ihr nicht mal ne Minute, kostet aber so 5 oder 6 €. Mein Mycroft braucht es ab und zu, weil seine Krallen durch eine leichte Fehlhaltung der Füße etwas merkwürdig wachsen. Ich nenne es dann immer seine Luxus-Pediküre.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #28

    Efimay
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Efimay


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Efimay

    Standard

    Hallo Traven,

    vielen Dank für den Link. Dann werde ich die Sache demnächst mal in Angriff nehmen.

    Etwas nervös bin ich schon, aber es muss leider sein.

  4. #29

    Pips
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pips


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pips

    Standard

    Ich hab letzten Freitag meine Urlaubswellis besucht! Bei 10-12 mussten wieder die Krallen geschnitten werden. War mit Fangen ung schneiden ne Stunde beschäftigt!Wird mit der Zeit Routine! Ich nehme immer ein kleines Tüchle, am liebsten Mikrofaserlappen, das erleichtert das Halten.

  5. #30

    Efimay
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Efimay


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Efimay

    Standard

    Hallo Elke,

    ja, habe auch schon an ein Tüchle gedacht. Dann verbindet er hoffentlich das Einfangen nicht mit der Hand...

  6. #31

    Efimay
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Efimay


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Efimay

    Standard

    Sodele, jetzt haben wir die Prozedur hinter uns gebracht... uff!

    Es hat nun doch eine Weile gedauert, bis sich eine günstige Gelegenheit ergeben hat, um Luke zu fangen. Gestern war es nun soweit.

    Leia war schon im Käfig und Luke wolle gerade rein. Wir haben dann erst mal das Türchen zugemacht und ihn dann mit einem weichen Tuch gefangen, als er auf dem Kletterbaum saß (habe den Rolladen runtergelassen). Zweimal konnte er sich wieder befreien... War gar nicht so leicht, aber dann hat es geklappt. ihn auf der Hand in die Rückenlage zu bekommen. Er hat natürlich geschimpft wie ein Rohrspatz und einmal auch ordentlich in den Finger gehackt. Dann konnten wir die Krallen aber problemlos schneiden.

    Mit der Zeit hat er sich dann etwas beruhigt. Man konnte bei ihm die Blutgefäße in den Krallen zum Glück sehr gut erkennen.

    Wieder im Käfig musste er sich erst mal eine Weile von dem Schrecken erholen, hat aber nach ca. einer halben Stunde wieder an der Rispenhirse geknabbert.

    Heute morgen hat er sich dann erstmal ausgiebig geputzt und sich eben wieder zusammen mit Leia zum Futtern auf meine Hand getraut. Da ist mir ein Stein vom Herzen gefallen. Habe schon befürchtet, dass er mir das nicht so schnell verzeiht. Er scheint sich auch darüber zu freuen, jetzt wieder problemlos über das Käfiggitter laufen zu können.

  7. #32

    Traven
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Traven


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Traven

    Standard

    Super, dass es doch so gut geklappt hat.

  8. #33

    Efimay
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Efimay


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Efimay

    Standard

    Ja, bin echt froh. War schon etwas nervös vorher. Aber dein Video war sehr hilfreich.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Krallen schneiden, sind diese Krallen zu lang?
    Von Perscriptor im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.06.2016, 21:23
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.02.2014, 18:19
  3. Frage zum Krallen schneiden - alleine oder zu zweit zum TA?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.02.2014, 15:45
  4. Krallen schneiden bei dunklen Krallen (nur eine Kralle betroffen)
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.05.2012, 06:49
  5. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.08.2011, 20:04

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •