Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Atemgeräusche beim Schlafen

  1. #1

    Gast

    Standard Atemgeräusche beim Schlafen

    Hallo

    Mir ist aufgefallen dass mein joshi nachts atemgeräusche macht. Ich hab schon ein wenig im Internet gesucht, dort hieß es immer dAss man zu einem vk Tierarzt gehen soll. Ich habe joshi ein wenig beobachtet: tagsüber verhält er sich ganz normal, frisst, fliegt, putzt sich sich, singt usw. diese Geräusche (hab mir eine hörprobe im Internet angehört ) klingen tatsächlich wie eine atemwegserkrankung oder ähnliches ABER er macht diese Geräusche nicht sonderlich oft. Teilweise stundenweise nicht, dann wieder minutenlang am Stück. Es überwiegt aber eindeutig die "normale " Atmung!
    Kann das dann überhaupt eine Krankheit sein? Klingt jetzt vielleicht blöd, aber ich denke mir halt entweder er ist krank und macht die ganze zeit diese Geräusche oder eben nicht. Ich kann mir halt nicht erklären wieso diese Geräusche nur so selten sind :/

    LG
    Verena

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo joshicoco,
    Atemgeräusche sollten immer vom vkTA abgeklärt werden, auch wenn sie nicht dauerhaft zu hören sind.
    In der Natur werden kranke Wellis vom Schwarm ausgeschlossen, darum verbergen sie ihre Krankheit so lange es nur geht. Sie reißen sich zusammen und lassen sich nichts anmerken..aus Selbstschutz.
    Ich habe selbst einen Herzkranken Welli, der Atemgeräusche hören läßt. Aber nicht Dauerhaft. Tagsüber hört man gar nichts. Er frißt, fliegt mit den anderen, und zwitschert fröhlich in den Tag hinein.
    Sitzt er abends auf seiner Schalfschaukel ist dieses Geräusch zeitweise zu hören. Manchmal lauter...manchmal nur ganz leise. Manchmal auch stundenlang gar nicht. Manchmal im Minutentakt.
    Er bekommt nun schnabulös ein Herzmedikament. Damit gehts ihm wesentlich besser. Auch tagsüber ist er viel aktiver. Aber ganz weg, bekommt man dieses Geräusch bei ihm nicht.
    Lass Deinen Welli bei einem vogelkundigen Tierarzt untersuchen, dann kann ihm geholfen werden.
    Ich drücke Dir die Daumen für eine Ursache, die sich leicht behandeln läßt.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Vielen Dank für deine Antwort
    Na dann kommen wir wohl nicht drum herum :/

Ähnliche Themen

  1. Unser neuer Wellensittich brummt beim Schlafen
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.04.2015, 09:57
  2. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 24.01.2014, 20:28
  3. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.04.2012, 18:39
  4. Meine Wellis wippen beim Schlafen: normal?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.10.2009, 14:20
  5. leichtes aufplustern beim schlafen normal?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 31.08.2007, 20:25

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •