Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Projekt "Happy Wellis" Farbe für Spielzeug?

  1. #1

    Gast

    Standard Projekt "Happy Wellis" Farbe für Spielzeug?

    Hallo erstmal

    Ich lese schon Monate in diesem Forum herum und habe mich nun endlich entschlossen, selber einen Account anzulegen.

    Dazu habe ich natürlich schon die erste passende Frage:

    Ich habe zu Hause 3 Welli-Jungs, welche schon bald 3 Mädels und einen weiteren Jungen als Gesellschaft erhalten, weil sie von einer Bekannten nicht mehr gewollt werden, was ich sehr traurig finde und mich daher entschieden habe, sie bei mir aufzunehmen.

    Meine 3 (von mir heissgeliebten :-D) Jungs haben quasi ihr eigenes Zimmer mit vielen Spielsachen, einem grossen Käfig, Freiflug und allem was dazuhegört.

    Da die Spielsachen jetzt schon wieder einige Wochen alt sind habe ich einige neue Spielsachen (zum ersten Mal) selber gebastelt, worauf ich auch ganz stolz bin, denn sie sind umwerfend! :-D Im Moment sind aber alle Holzperlen und Papp-Rollen noch natur-Farben. Und da ich das etwas langweilig finde, wollte ich mal fragen, mit welcher Farbe man das Spielzeug anmalen kann, ohne dass meine 3 Jungs Schaden nehmen.

    Ich bedanke mich schon jetzt für jeden Tipp!

  2. #2

    Pinguin
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Flips!

    Herzlich willkommen im Forum.

    Und ich finde es schön, dass Du den Vieren ein neues Zuhause gibst.

    Zu Deiner Frage nach dem Lack: Es gibt Spielzeuglack, der geeignet wäre, oder Du nimmst Naturfarben aus bestimmten Lebensmitteln und kochst die Farben ein - Zwiebelschalen für gelb, Rote Beete für rot etc. Ich persönlich biete auch Äste zum Spielen und Knabbern an und mache das Spielzeug nicht bunt - aber das ist Geschmackssache.


    Viele Grüße
    Andrea

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo Andrea

    Vielen Dank für den Tipp mit den Natur-Farben. Ist ja fast wie Eier-Färben im Sommer! Werde ich nächste Woche gleich in die Tat umsetzen und dann gleich an meinen Jungs ausprobieren

  4. #4

    Gast

    Standard

    Aber die Wellis nicht in so heißes Wasser setzen, das vertragen die glaub ich nicht so gut

    lg Schnatter

  5. #5

    Gast

    Standard

    Huhu,

    ich habe eine Kletterwand gebastelt, die dann mit Lebensmittelfarbe bemalt wurde. Fertige Lebensmittelfarbe, die es zu kaufen gibt, kannst du auch nehmen.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von blacksheepchen
    Huhu,

    ich habe eine Kletterwand gebastelt, die dann mit Lebensmittelfarbe bemalt wurde. Fertige Lebensmittelfarbe, die es zu kaufen gibt, kannst du auch nehmen.
    Sanny,

    würdest Du bitte mal ein Foto von dieser Wand machen und hier einsetzen?

    Ich will das auch für meine Schredderbande, hab aber keine Ahnung, wie ich das bauen soll.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Huhu Tante

    also hier erstmal das Bild:


    Man nehme eine Holzplatte, 2 Holzleisten für oben und unten dahinter und mehrere Äste oder Sitzbrettchen mit Schraubmöglichkeit. Dann Löcher in die Platte bohren, die Äste oder Brettchen befestigen. Anschließend habe ich oben und unten eine Holzleiste angebohrt, damit das Ding irgendwie an die Wand geht und halt die Schrauben noch Platz haben und aber auch die Wellis nicht dahinterfallen und das dann gesamt mit ordentlichen Dübeln und Schrauben an die Wand.

    Ich habe bei meinem Model noch Volierendraht befestigt (mit Abstandhaltern, damit sie dran klettern können) für meine flugunfähigen Geier.

    Vorher hats Susi bei mir noch sehr schön mit Lebensmittelfarbe bemalt.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Das ist super, Sanny. Dankeschön

    Da wird sich mein Bruder aber freuen, wenn ich ihm sag, das er wieder basteln darf...

Ähnliche Themen

  1. Spielzeug-Leder für Wellis?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.08.2010, 19:18
  2. Gibt es vielleicht Anti-Spielzeug-Wellis?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.06.2010, 13:00
  3. Salix-Weide als Spielzeug für Wellis?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.03.2010, 20:34

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •