Seite 10 von 26 ErsteErste 1234567891011121314151617181920 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 226 bis 250 von 635

Thema: Die Motzfrosch-Wellis

Sun3
    Ist Futterfest

Ein Aktivitätssterne

2 Wellensittiche

Standard

Solche Duschen sind hier auch beliebt! Sogar noch viel mehr als Badewannen, ausgenommen solche die nur aus einem großen Salatblatt bestehen
    Und das Badevideo ist ja mal super! Echt toll, wie schön deine sechs sich da abwechseln und gemeinsam planschen

Ist deine Korkröhre auf der Voli eigentlich aus dem Terrariumbedarf oder hast du die extra irgendwo bestellt?
    Ich habe in meinem Gartencenter schon öfter richtig tolle Korkröhren für das Terrarium gesehen, war mir aber nie sicher, ob ich die benutzen kann.

Pezzy
    Welli.net Team Benutzerbild von Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

9 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Hallo Sonja,

bzgl. der Korkröhre antworte ich dir einfach mal.

Man bekommt diese Korkröhren in vielen Onlineshops auch in den von uns empfohlenen. In Gartencentern oder auch in Zoohandlungen bekommt man diese tatsächlich meist in den Terrarienabteilungen. Es ist kein Unterschied im Material.

In den Zooläden liegen diese Röhren aber meist sehr lange rum, deshalb würde ich da ein sehr guten abwaschen mit heißen Wasser und auch ausbacken empfehlen.

Besonders günstig bekommt man Kork übrigens auf Terrarien- bzw. Reptilienmessen. Ich habe dort wirklich günstig mal Kork erstanden, meine Wellis lieben einfache Korkstücke oder Platten, diese bekommt man dort wirklich gut.

Moni Motzfrosch
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Moni Motzfrosch

Drei Aktivitätssterne

10 Wellensittiche

Album von Moni Motzfrosch

Standard

Hallo Ihr Lieben!

*kram, wühl, buddel * Ich hol meinen Thread mal wieder hoch *räusper*. Bin wie immer wenig hier, im Moment noch weniger, da in Niedersachsen schon Sommerferien sind und da auch viel Familienzeit ansteht.
    @Yvonne: Danke, dass Du Sonja schon die Infos in Sachen Kork gegeben hast !
    @Sonja: Wenn Du wissen magst, wo ich diese Korkröhre konkret herhab, sag gern Bescheid, dann schreib ich Dir ne PN.

Den Wellis geht es soweit gut. Ich wollte erst schreiben bis auf Oskar, aber im Grunde stimmt das nicht - bis auf eine Kleinigkeit. Aber dazu gleich mehr. Ansonsten ist eigentlich alles beim Alten: Die Hähne vergnügen sich miteinander, Hermine hat nach wie vor kein Interesse, nur Emil gewährt sie ab und zu ein Quäntchen ihrer Aufmerksamkeit. Dann darf er sie auch mal füttern, aber wehe er versucht mehr .
    So, nun aber zu Oskar. Er kann (will?) seit der letzten Mauser nicht mehr so richtig fliegen. Der beste Flieger war er noch nie, aber vor der Mauser hat er fleißig seine Runden mit den anderen gedreht, wenn auch nicht so häufig wie der Rest. Dann kam die Mauser, wo er alle Schwungfedern verloren hatte, die aber alle nachwuchsen und er dann wieder mit dem Fliegen etwas anfing - es ging halbweg (ich berichtete) und ich dachte, mit der Zeit wird es wieder, da er sehr lang gemausert hatte. Tja, nur wurde es leider mit der Zeit nicht wieder. Er schafft kurze Strecken, aber kann sich nicht lang in der Luft halten. Er fällt dann zwar nicht runter, sondern gleitet zu Boden. Aber meistens bekommt er keinen "Auftrieb" um fliegend vom Boden wegzukommen. Er versucht es mehrmals, ab und zu klappt es mit Ach und Krach, aber echt nur ganz knapp, dass er den untersten Käfigrand erreicht. Natürlich hat er Hilfsmittel, dass er sowohl vom Boden zurück zum Käfig kommt als auch Stationen, wo er hüpfen oder kurze Strecken fliegen kann, um zu den Sitzplätzen seiner Kumpels zu kommen.
    Aber man macht sich ja Sorgen, nicht? Also Oskar eingepackt und ab zum Tierarzt. Dort wurde der Arme einmal komplett auf den Kopf gestellt, inkl. Röntgen und PBFD-Test. Alles unauffällig. Keine vergrößerten Organe, kein Übergewicht, PBFD-Test negativ (machen wir aber sicherheitshalber in 3 Monaten nochmal), alle Federn vorhanden, keine Missbildungen, Skelett in Ordnung...es ist total rätselhaft. Ich kann mir halt einfach nicht so recht vorstellen, dass er evtl. nicht fliegen WILL. Er sucht ja die Nähe und den Kontakt zu den anderen 5...wenn jemand noch eine Idee hat, gern her damit.

Zum Schluss möchte ich Euch noch ein paar Alltagsfotos von meiner Bande zeigen:

Suchbild - findet Paul

Hermine ist entspannt

Paul sagt: Kuckuck!

Und zeigt sich mal in voller Pracht

Da will Pommes aber nicht hinterherstehen

Und auch der kleine Sorgen-Oskar ist mit dabei

Es wird fleißig geschmust

Putzen muss auch mal sein - aber das Foto wäre wohl nicht nötig gewesen nach Pommes´ Blick

Und zum Abschluss nochmal Schmuseeinheit vor ausverkaufter Halle

Liebe Grüße,
    Moni

Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

Moni Motzfrosch

Drei Aktivitätssterne

10 Wellensittiche

Standard

Kurzer Nachtrag zu Oskar: Bis auf die Problematik Fliegen ist er auch so fit. Er ist immer mit dabei, frisst ordenlich, balzt grad kräftig mit Paul und erzählt den ganzen Tag. Ich weiß auch nicht...

Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

9 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Hallo Moni,

danke für die schönen Fotos, hab euch schon vermisst.

Dass mit den süßen Oskar ist ja wirklich ein Rätsel. Aber du hast ja wirklich alle möglichen Untersuchungen gemacht und wenn der Arzt nicht findet, was soll man da noch vermuten...

Ich hab mal gelesen, wenn Wellis nicht richtig fliegen können bzgl Auftrieb kann was mit den Luftsäcken sein, aber eine Veränderung hätte man beim röntgen ja gesehen..Ist er denn mal, als ihm die Schwungfedern gefehlt haben gestürzt und hat sich weh getan? Ist jetzt vielleicht doof aber evtl. traut er sich erstmal nicht mehr, ist ein Schutzverhalten oder so.

Ich würde ihm einfach noch etwas Zeit geben und mir nicht zu viele Gedanken machen.

Wünsche euch alles Gute und schöne Ferien.

joshicoco
    Ist in der Jugendmauser

Zwei Aktivitätssterne

5 Wellensittiche

Album von joshicoco

Standard

Hallo Moni,

Dass mit Oskar ist wirklich seltsam...aber schön, dass er gründlich durch gecheckt würde und nichts gefunden wurde. So besteht ja die Hoffnung, dass er vielleicht doch bald wieder zum fliegen anfängt :-) deine süßen schauen alle total entspannt aus, super schön zum anschauen! Und Pommes' Blick ist richtig super als wolle er dir sagen "nicht mal beim putzen hat man seine Ruhe ".
    Einen schönen Abend noch und die Daumen für Oskar sind gedrückt!

Liebe Grüße
    Verena

Stubenfalke
    Welli.net Team Benutzerbild von Stubenfalke

Vier Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von Stubenfalke

Standard

Hallo Moni

Erst mal schönen Dank fürs zeigen der schönen Bilder, sehr schön wie Paul sich da auf dem 4. Bild ganz lässig in Positur gestellt hat, als ob er sagen wollte "Hey Baby wenn Du einen tollen Hahn fotografieren willst dann drück jetzt ab". Naja so oder so ähnlich und Pommes muß sich ja dann auch von seiner tollsten Schokoladenseite zeigen.
    Nur auf dem anderen Bild ist er wsohl nicht so einverstanden mit das er geraede fotografiert wurde, naja so hübsch wie er ist da darf er auch ein bischen Eitel sein.
    Naja Deine von Deiner Bande sind alle sehr hübsch und die Liebe blüht ohne Ende, naja außer bei Hermine da glaube ich bald siew ist eine Nonne und hat ein Gelübte abgelegt, nur Emil darf ab und zu mal lieb zu ihr sein.

Was dem OLskar fehlt da bin ich auch Ratlos warum er nicht fliegen kann obwohl alles in Ordnung ist, vielleicht traut er sich auch nicht richtig weil er als er in der Mauser war gestürzt ist und sich weh getan hat. Aber vielleicht wird es ja so nach und nach wieder wenn alles in Ordnung ist und er auch putzmunter ist.

S.G.
    Enno

Gast

Standard

Hallo Moni,

was für tolle Fotos, bin begeistert!
    Zu Oskar hab ich leider auch keine Idee, außer, dass seine Flugmuskulatur neu trainiert werden muss?
    Aber wenn er die neuen Schwungfedern schon lange hat, sollten die Muskeln ja auch wieder da sein.
    Alles Gute für den Süßen, dass es sich aufklärt und er wieder besser fliegt!

Hermine scheint ähnlich unnahbar zu sein wie meine Kalimera, sie warten wohl noch auf den Richtigen, Hauptsache dieser taucht eines Tages auf und sie warten nicht umsonst...

Liebe Grüße
    Susanne

Moni Motzfrosch

Drei Aktivitätssterne

10 Wellensittiche

Standard

Huhu Ihr Lieben,

danke für Eure Antworten!
    Möglich wäre es schon, dass Oskar vielleicht mal nen ungünstigen Sturz hatte in der Mauserzeit...beobachtet hab ich da nichts, aber ich bin ja auch nicht immer da wenn die 6 draußen sind. Ich werd es noch ne Zeit beobachten und im Zweifel auch akzeptieren, dass es mit dem Fliegen aus welchen Gründen auch immer nicht (mehr) klappt. Er kommt ja auch mit Klettern, Hüpfen und Kurzstreckenflügen ans Ziel.

@Susanne: So langsam glaub ich dass es den Richtigen für Hermine wohl nicht gibt - seeeeehr wählerisch, die Dame .

@Enno: Haha, der Vergleich von Hermine mit einer Nonne ist klasse, der passt super!

@Yvonne: Danke für die guten Wünsche...grad nutzen wir die Ferien zum Renovieren :-/ . Aber Urlaub kommt auch noch.

@Verena: Danke fürs Reinschauen und das Daumendrücken!

LG Moni

Moni Motzfrosch

Drei Aktivitätssterne

10 Wellensittiche

Standard Die Fast-Lovestory

Hallo zusammen!

Da ich von den Wellis grad nicht viel Neues berichten kann - alle froh und munter, Oskar dreht weiter seine verkürzten Runden, ist aber quietschfidel dabei - werde ich Euch halt eben mit Fotos bombadieren .
    Als erstes die Fast-Lovestory zwischen Emil und Hermine:

Zarte Annäherung

Liebevolles Füttern

Danach war aber auch schon wieder Schluss mit lustig

Man geht wieder getrennte Wege

Emil hängt dann lieber mit den Jungs ab, Männerfreundschaft pflegen

Weitere Bilder folgen...

Moni Motzfrosch

Drei Aktivitätssterne

10 Wellensittiche

Standard Buntes Durcheinander

Und weiter gehts bunt durcheinander :

Und ein Teil kommt gleich noch...

Moni Motzfrosch

Drei Aktivitätssterne

10 Wellensittiche

Standard Und die letzte Ladung für heute

Den Abschluss machen heute diese Fotos :

Die Motzfroschwellis sagen für heute Tschüss:

Liebe Grüße,
    Moni

Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

9 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Hallo Moni,

danke für die vielen Fotos, da weiß man gar nicht wo man anfangen soll.

Die Fotos von Emil und Hermine habe ich ja schon in der Galerie gesehen, Emil tut mir wirklich leid, Hermine ist aber auch eine unnahbare Henne :-)

Oskar sieht hübsch und gesund aus, komisch das er nicht so recht fliegen will. Auch Pommes sieht wieder Modellike aus. Überhaupt hast du eine tolle Bande.
    Dein Gruppenfoto ist besonders goldig danke dafür.

JS77
    Welli.net Team Benutzerbild von JS77

Fünf Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Album von JS77

Standard

Hallo Moni,
    danke für die superschönen Fotos!
    Bei Deiner süßen Bande ist ja ganz schön viel los! :-)
    GLG
    Juliane

Gast

Standard

Hallo Moni,

super bunte Fotos, schön anzusehen!
    Das mit den verkürzten Runden kenne ich von meinem Bali, aber er war im Fliegen noch nie besser. Bei Oskar gab es ja mal bessere Phasen?

Jedenfalls schummelt er, wenn Gruppenfliegen angesagt ist, und macht ganz kleine Runden. Bei ihm wurde nie der Grund gefunden und er hat keine Gefiederstörung.

Zum Glück hab ich im Wellizimmer keine Bücher mehr, früher hatten sie alle schicke Fransenränder .

Bleibt alle schön bunt, gesund und munter .

Liebe Grüße
    Susanne

Stubenfalke

Vier Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von Stubenfalke

Standard

Hier gab es ja jetzt auch wieder viele schöne Bilder mit niedlichen Wellis drauf.
    Ach sie an, sie interessieren sich für Bücher, die wollen sich bestimmt weiter bilden, schöne Lektüre vor dem Schlafen gehen ist immer gut.
    Na bei Hermine bleibe ich dabei, die hat ein Gelübde abgelegt, da muß Emil am Ball bleiben, solche tollen Hennen wollen erobert werden, da soll er mal bloß nicht aufgeben.
    Seine guten Freunde soll er sich mal erhalten die können ihm ja trösten und aufmuntern für den nächsten Versuch bei Herminchen.
    Ach vielleicht ist Oskar ja auch nur etwas Flugfaul, warum soll er große Runden fliegen wenn kurze auch reichen.

S.G.
    Enno

Fruity
    Ist in der Jugendmauser Benutzerbild von Fruity

Zwei Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Album von Fruity

Standard

Hallo Moni

Die kurze Lovestory mit Emil und Hermine gefällt mir sehr, genau die richtigen Kommentare unter den Bildern! Vielleicht wird da ja noch was draus... Aber ich glaube bei dir flirten alle kreuz und quer.
    Und die Gurke scheint ja allen geschmeckt zu haben. Die Fotos sind zuckersüss!

Liebe Grüsse
    Enya

Moni Motzfrosch

Drei Aktivitätssterne

10 Wellensittiche

Standard

Hallo Wellifreunde!
    Ich muss meinen Thread mal wieder hochschubsen, leider mit nicht so dollen Neuigkeiten .
    Paul hat Trichomonaden.
    Gestern Abend sah er noch völlig normal aus und als ich dann heute morgen zum Käfig kam, sass er auf dem Sitzbrett wie ein Häuflein Elend und mit ganz verklebtem Gefieder an Kopf und Brust und einem kleinen Häufchen ausgespuckter Körner vor sich.

Da ich zum Glück heute frei hatte, konnten wir gleich zum Doc und nach dem Kropfabstrich war es klar. Wenigstens nur ein leichter Befall, aber Trichos. Er und auch die anderen 5 werden jetzt 10 Tage mit Ridzol behandelt und danach ist es hoffentlich wieder besser. Auf jeden Fall sah er nach dem ersten Schluck schon wieder besser aus.
    Von den anderen Wellis hatte bisher keiner Symptome, aber das heißt ja nun auch nichts.Warten wirs mal ab, im Moment picken alle einträchtig ihre Abendkörnchen.

LG Moni

P.S. Anbei noch ein Foto von Paul vorm Tierarztbesuch, der arme Flausch. Leider ohne Minibild, da vom Handy.

Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

9 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Hallo Moni,

ach Nein du hast ja auch Sorgen, tut mir leid

Zum Glück hast du es schnell erkannt und konntest auch reagieren. Ich drücke natürlich die Daumen
    Bin mir aber sicher, dass alles wieder gut wird.

Stubenfalke

Vier Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von Stubenfalke

Standard

Ach Gott Moni, das sind ja keine schönen News, zum Glück konntest Du gleich handeln so das Paul und auch den anderen geholfen werden kann.
    Hier sind jedenfalls ab sofort sämtliche Daumen und Krallen für Paul und die anderen Motzfrosch-Wellis gedrückt damit die Trikchomonaden schnell wieder weg sind.

S.G.
    Enno

Romy
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Romy

Drei Aktivitätssterne

11 Wellensittiche

Album von Romy

Standard

Hallo Moni,

jetzt habe ich gerade mal die ganzen Beiträge der letzten Monate, die ich verpasst hatte (weil ich zwischenzeitlich selbst nicht sehr aktiv war hier im Forum) nachgelesen und nach"geguckt" und wollte Dir sagen, wie süß Deine ganze Bande ist! Obwohl Du das ja vermutlich eh schon weißt. Und Deine Hermine erinnert mich immer noch an meine River, da hat sich im Laufe der letzten Monate auch nicht viel dran geändert.
    Aber das mit Paul sind keine guten Neuigkeiten ... wie gut, dass Du frei hattest und gleich mit ihm zum Arzt konntest. Trichomonaden sind fies, aber Du konntest schnell handeln und die anderen zeigen noch keine Symptome, bestimmt geht es Paul bald besser! Ich drücke ihm fest die Daumen!

Liebe Grüße
    Annika

Lasagna
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Lasagna

Drei Aktivitätssterne

5 Wellensittiche

Album von Lasagna

Standard

Hallo Moni,

ich wünsche Paul gute Besserung und dass die Tricho-Nomaden dorthin gehen, wo sie herkamen.
    Hatte das ja auch schon zweimal im Schwarm. Empfehle dir, wenn die Behandlung vorbei ist, ein paar Wochen später nochmal eine Kontrolle zu machen, ob auch wirklich alles weg ist.
    Bei meinen musste die Behandlung wiederholt werden (aber man merkt das ja dann auch an den Symptomen).

Alles Gute
    LG Lasagna

Moni Motzfrosch

Drei Aktivitätssterne

10 Wellensittiche

Standard

Ihr Lieben, vielen Dank für die guten Wünsche und gedrückten Daumen für Paul!
    Es geht ihm schon merklich besser, gespuckt hat er bislang nicht mehr. Er ruht sich im Moment etwas mehr aus als sonst, aber ich denke/hoffe mal, dass das den Umständen und auch der einsetzenden Mauser geschuldet ist.

@Lasagna: Der Tip ist gut, danke! Ich muss zwar nach Ende der Medigabe nochmal mit ihm zur Kontrolle, aber sicher schadet es nicht, danach nochmal nachgucken zu lassen.

LG Moni

joshicoco
    Ist in der Jugendmauser

Zwei Aktivitätssterne

5 Wellensittiche

Album von joshicoco

Standard

Liebe Moni,
    Auch wir drücken fest die Daumen dass die trichomonaden schnell wieder verschwinden! Wir haben das Drama auch schon hinter uns..
    Schön, dass es Paul heut schon besser geht

LG Verena

Moni Motzfrosch

Drei Aktivitätssterne

10 Wellensittiche

Standard

Huhu Ihr Lieben!
    @Verena: Erstmal noch danke für die guten Wünsche!

Kurzes Paul-Update:
    Gestern war der erste Tag ohne Medigabe und bislang zumindest hat Paul nicht wieder gespuckt. Sonst ist er auch ganz fidel, morgen gehen wir zur Kontrolle, hoffentlich ist alles gut. Werde dann berichten.

LG Moni