Seite 11 von 26 ErsteErste ... 23456789101112131415161718192021 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 251 bis 275 von 635

Thema: Die Motzfrosch-Wellis

Moni Motzfrosch
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Moni Motzfrosch

Drei Aktivitätssterne

10 Wellensittiche

Album von Moni Motzfrosch

Standard

Das nächste Paul-Update:
    Leider ist noch nicht wieder alles gut . Es ist besser geworden, aber noch nicht alle Trichos sind weg. Das heißt weitere 7 Tage Ridzol und danach wieder eine Kontrolle.

LG Moni

P.S. Anbei noch ein Foto von Paul in seinem Transportkäfig. Ich bring es nicht übers Herz den großen Standardwelli in so ne Transportbox zu stecken .

Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

Pezzy
    Welli.net Team Benutzerbild von Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

9 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Hallo Moni,

das ist doch ein perfekter Transportkäfig für Paul, in einer Box wäre er wirklich nicht gut aufgehoben.

Aber das die Trichos noch nicht weg sind ist jetzt nicht so schön, aber auch keine Seltenheit, die sind wirklich hartnäckig.

Aber du handelst ja dementsprechend.

Weiterhin alles Gute.

Moni Motzfrosch

Drei Aktivitätssterne

10 Wellensittiche

Standard

Huhu!

Danke Yvonne für die guten Wünsche! Die zweite Rutsche Ridzol ist durch und nächsten Mittwoch geht es wieder zur Kontrolle. Ich hoffe wir haben die Trichos jetzt besiegt. Werde dann berichten und hoffentlich auch bald wieder ein paar Fotos zeigen.

LG Moni

andreasb
    Ist Futterfest Benutzerbild von andreasb

Ein Aktivitätssterne

2 Wellensittiche

Album von andreasb

Standard

Moin Moni!

Ich drücke Paul ganz fest die Daumen!

Butch und Cassidy drücken die Fittiche...

LG
    Gabi und Andreas

Romy
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Romy

Drei Aktivitätssterne

11 Wellensittiche

Album von Romy

Standard

Hallo Moni,

der arme Paul, das ist wirklich ein trauriges Bild von ihm in seinem Transportkäfig. Die Größe passt aber auch wirklich besser zu ihm, als die kleinen Boxen. Ich hoffe, das wird bald wieder mit ihm! Hier sind jedenfalls alle Daumen und Krallen gedrückt!

LG Annika

Cami
    Welli.net Team

Drei Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Standard

Hallo Moni,

wie geht es Paul?
    Ich hoffe, er konnte die Trichos endgültig besiegen und darf bald wieder zu seinen Freunden.

Alles Gute deinem Schatz!

LG, Carmen

Moni Motzfrosch

Drei Aktivitätssterne

10 Wellensittiche

Standard

Hallo Ihr Lieben,

erstmal ganz lieben Dank für Eure guten Wünsche für Paul! Wenn ich Mittwoch beim Doc war, berichte ich vom Ergebnis, aber so ist Paul erstmal gut drauf, hat bisher auch keine Körnchen mehr gespuckt und ist insgesamt recht fidel. Ich hoffe wir haben die Biester jetzt endgültig weg.

Bis dahin habe ich es endlich mal wieder an den PC geschafft und daher auch eeeeendlich wieder ein paar Bildchen für Euch :

Pommes und Paul müssen mal gucken, was so abgeht:

Tarn-Krümel im Einsatz

Hey FeLo, was störstn Du beim Schreddern?!

Kleine Männerrunde

Alle Mann/Frau an Bord

Boah, die FeLo stört schon wieder beim Chillen!

Eine kleine Krauleinheit

Emil und Hermine - mein OnOff-Pärchen

Was gibt es bloß da unten?

Ein potentieller Teilnehmer für den Thread wie Wellis eigentlich nicht gezeigt werden wollen

Ja, wie Ihr seht, geht es allen soweit gut. Bei Oskar hat sich in Sachen Fliegen nichts verändert, leider. Da wir neulich unser Wohnzimmer umgestaltet haben, konnten wir die Landeplätze der Wellis so gestalten, dass Oskar mit Hüpfen bzw. seinen Kurzstreckenflügen auch noch hinkommt (manchmal nur grad so, aber immerhin...). Seine Aufstiegshilfe hat er ja, wenn er größere Runden wagt, und dann doch zu Boden gleitet, weil er es nicht schafft.
    Wie jemand vielleicht gesehen hat, habe ich mich im Vermittlungsbereich um eine 10jährige Henne aus meiner Nähe beworben, um mit ihr vielleicht ein bißchen Gesellschaft für Oskar zu bekommen. Ein bißchen aussen vor ist er halt doch, und das tut mir leid. Der Welli ist auch auf einem Kleinanzeigenportal inseriert, wo ich mich auch gemeldet hatte, aber bisher habe ich auf beiden Kanälen keine Antwort erhalten. Nun gut, vielleicht soll es auch einfach nicht sein.

Ich wünsche allen einen schönen Sonntag!

LG Moni

Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

9 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Hallo Moni,

danke für die vielen süßen Bilder.

Paul sieht zumindest nicht krank aus, ihr bekommt am Mittwoch bestimmt ein gutes Ergebnis.

Ich finde die Bilder mit deiner kompletten Bande immer besonders schön, dass Oskar etwas außen vor ist kommt zumindest auf die Bilder nicht so rüber. Ich habe gelesen, dass du auf die Anzeige geantwortet hast. Ich hoffe die Userin meldet sich doch noch. Vielleicht wäre eine zweite Henne wirklich nicht verkehrt, nur sollte diese dann nicht 5 Verehrer gleichzeitig haben.

Halt uns bitte auf den Laufenden.
    Bis Bald

Lea-113
    Ist in der Jugendmauser Benutzerbild von Lea-113

Zwei Aktivitätssterne

5 Wellensittiche

Album von Lea-113

Standard

Hallo Moni !
    Tolle Foto´s. Und Tarn-Krümel im Einsatz, super gut.
    Und für Mittwoch drücke ich die Daumen.

Moni Motzfrosch

Drei Aktivitätssterne

10 Wellensittiche

Standard

Danke Ihr Lieben!

Ja, ich werde weiter berichten, auch von der Henne. Obwohl ich glaube, dass da wahrscheinlich leider nichts mehr kommt. Aber wäre jetzt auch keine Katastrophe, Oskar ist jetzt kein totaler Aussenseiter, wie Du auch schon richtig bemerkt hast, Yvonne. Nur fehlt ihm ab und an mal Gesellschaft, wenn alle gemeinsam abheben und länger unterwegs sind. Aber ich muss nicht zwingend aufstocken, das stimmt.

LG Moni

Stubenfalke
    Welli.net Team Benutzerbild von Stubenfalke

Vier Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von Stubenfalke

Standard

Hallo Moni

Erst mal alles gute für Paul, er sieht ja schon wieder ganz gut aus und wenn er nicht mehr gespuckt hat dann ist wohl das schlimmste überstanden.
    Die Bilder sind auch alle wieder sehr schön vor allem wo sie alle auf der Seilspirale sitzen und mit Emil und Hermine das entwickelt sich langsam aber stetig, das wird noch was mit den Beiden.
    Finde ich nicht das Oskar ein Außenseiter ist, sicher ist er mal alleine wenn die Anderen ihre Runden drehen.
    Da habe ich dann aber auch zwei fast Außenseiter, einmal Miro wenn die Anderen um die Wette fliegen und dann der Juri wenn Miro mit Amy und Achim mit Roxi beschäftigt sind.
    Na aber vielleicht findet sich ja irgend wann noch was.

S.G.
    Enno

Lasagna
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Lasagna

Drei Aktivitätssterne

5 Wellensittiche

Album von Lasagna

Standard

Hallo Moni,

das sind sehr schön Bilder, Danke fürs Zeigen. Ich finde, die Tapete macht sich sehr gut als Hintergrund für die Wellis!
    Tarn-Krümel gefällt mir sehr! Ich frage mich, was an dem Bild von Paul nicht ok ist, warum will er es nicht zeigen? Vielleicht sieht er eine Spur "fertig" aus, aber ansonsten sehr hübsch.

LG Lasagna

Romy

Drei Aktivitätssterne

11 Wellensittiche

Album von Romy

Standard

Hallo Moni,

das sind sehr schöne Fotos von Deiner süßen Bande! Tarn-Krümel ist super und der struppelige Paul ist so süß! Die Pärchenfotos von Hermine und Emil sind ja auch allerliebst, das wird bestimmt noch mit den beiden, die brauchen nur etwas mehr Zeit. Die 6er-Fotos sind auch toll!

Seltsam, dass Oskar immer noch nicht wieder so richtig fliegen will oder kann, obwohl es eigentlich keine Ursache gibt ...
    Mein Neuzugang Jodie fliegt auch sehr schlecht, bis gar nicht und ich bin da gerade am Umdenken, weil die anderen ja super fliegen können und das eigentlich nicht geplant war ... aber dazu wann anders in meinem Thread mehr.

Aufstocken musst Du ja eigentlich nicht, aber ein weiblicher Neuzugang, der für Oskar geeignet ist, würde bestimmt auch Hermine freuen. Zugeben würde sie das bestimmt nicht, wenn Du sie fragen könntest. Aber ich habe das ja bei meiner River gesehen, die eine ganze Weile mit drei Hähnen gelebt hat. Ich denke nicht, dass sie so schrecklich unglücklich war, aber nachdem Rose eingezogen ist und sie etwa 3 Monate lang durch verschiedene Phasen des gegenseitigen Ignorierens und kleinerer Zickereien gegangen sind, habe ich doch den Eindruck, dass sie sich ganz gut leiden können und River sich freut, weibliche Gesellschaft zu haben. Und nachdem Jodie den ersten Abend noch kräftig angezickt wurde, herrscht seitdem auch erst mal Frieden.

LG Annika

Moni Motzfrosch

Drei Aktivitätssterne

10 Wellensittiche

Standard

Hallo zusammen!
    Endlich gute Nachrichten: Paul ist wieder gesund! Der Kropfabstrich heute bei der Kontrolle war wieder vollkommen in Ordnung. Juchuuu !

Von der wahrscheinlich Henne aus den Vermittlungen hab ich nichts weiter gehört. Vielleicht ist sie auch schon vermittelt oder hat wieder einen Partner bekommen (war bei den Kleinanzeigen auch ne Option).
    Annika, ich denke schon dass Hermine ggf. nichts gegen weibliche Verstärkung gehabt hätte. Aber da sie die Jungs gut im Griff hat, kommt sie sicher auch weiter gut als Henne im Korb klar .

LG Moni

Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

9 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Hallo Moni,

das sind ja super Nachrichten, ich freue mich für euch und natürlich besonders für Paul.

Jegliche unliebsame Tierchen und Bakterien sollen ganz weit weg bleiben

Romy

Drei Aktivitätssterne

11 Wellensittiche

Album von Romy

Standard

Hi Moni,

juhu, sehr schön, dass Paul endlich wieder richtig gesund ist!

Sehr schade, dass sich die aus dem Vermittlungsthread nicht mehr gemeldet hat, das wäre doch perfekt gewesen.
    Hermine kommt aber mit Sicherheit auch alleine klar, das ist wohl wahr. Ich habe damals Rose auch vor allem für die Jungs dazu geholt, nicht als Freundin für River und sie hat vorher ihre Jungs eigentlich auch alleine sehr gut im Griff gehabt. Aber natürlich trotzdem gut, dass sie sich gut verstehen. Und gewogen habe ich sie zwar in letzter Zeit nicht, aber ich denke, dass River doch was abgenommen hat, seit Rose dazu kam. Sie sieht jedenfalls schlanker aus. Aber ich wollte Dich auch in nichts reinquatschen, bei sechs Wellis ist auf jeden Fall genug Gesellschaft für alle da und weder Hermine noch Oskar werden sich da ernsthaft langweilen.

Liebe Grüße
    Annika

andreasb
    Ist Futterfest Benutzerbild von andreasb

Ein Aktivitätssterne

2 Wellensittiche

Album von andreasb

Standard

Hallo Moni,

wir vier freuen uns RIESIG für Paul!

Glückwunsch!

Charly Denver
    Welli.net Team Benutzerbild von Charly Denver

Fünf Aktivitätssterne

12 Wellensittiche

Album von Charly Denver

Standard

Hallo Moni,

jetzt muss ich mich auch mal in die Reihe der Gratulanten einreihen. Ich freue mich sehr für dich, dass es Paul wieder besser geht. Man leidet da ja immer mit, wenn einer der kleinen so krank ist. Schade, dass sich der Abgabewelli bzw. seine FeLo nicht mehr gemeldet hat. Naja, vielleicht ein anderes mal.
    Jetzt freu ich mich erstmal für Paul!

Liebe Grüße Uli

Lea-113

Zwei Aktivitätssterne

5 Wellensittiche

Album von Lea-113

Standard

Hallo Moni !
    Prima, juhu das der kleine Paul das überstanden hat.
    Das freut einem doch immer, wenn man sowas positives hört.

Stubenfalke

Vier Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von Stubenfalke

Standard

Na das sind ja ganz erfreuliche Nachrichten, schön das Paul wieder gesund ist und so soll es jetzt auch bleiben, das freut mich sehr.
    Das es mit der anderen Henne nicht geklappt hat das ist nun mal so und Hermine hat ja die Buben gut im Griff so das sie jetzt nicht unbedingt weibliche Verstärkung braucht.

S.G.
    Enno

Moni Motzfrosch

Drei Aktivitätssterne

10 Wellensittiche

Standard

Hallo Ihr Lieben!
    Erstmal ganz lieben Dank fürs Mitfreuen in Sachen Pauls Genesung! Ich bin auch superfroh - der arme musste jetzt insgesamt 3 Kropfabstriche über sich ergehen lassen, aber anders gings ja nun nicht. Hoffe nun ist erstmal gut mit Krankheiten.

Das mit der kleinen Seniorenhenne finde ich sehr schade, vor allem für den Welli. Ich hätte ihr trotz des hohen Alters gern noch eine möglichst lange Zeit ein schönes Wellileben geboten, mein Mann und ich hatten auch schon überlegt, wie wir ihr helfen könnten, falls sie sich doch als komplett flugunfähig herausstellen sollte. Aber ich habe nach wie vor nichts gehört und geh jetzt mal davon aus, dass sie ein neues (hoffentlich) schönes Zuhause gefunden hat. Alles gut .

Die motzfröschlichen Wellis sind auch zu 6 gut drauf. Emil ist im Moment so gar nicht gewillt, sich Hermines Kraul- und Fütterwünschen hinzugeben, was letztere ziemlich doof findet. Sie sucht zwar häufig seine Nähe, aber er findet im Moment die Hähne - insbesondere Pommes - interessanter. Letzteren vermutlich, weil der ihn auch mal füttert . Dafür bekommen die Hähne halt im Moment vermehrt Kopfnüsse von Hermine - ob sie nun was angestellt haben oder nicht . Also alles normal hier .

Ein paar Fotos vom Salatfuttern und der Sprühflaschendusche hätt ich dann auch noch im Angebot:

Habt alle noch einen schönen Sonntag!

LG Moni

Stubenfalke

Vier Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von Stubenfalke

Standard

Tja da hat Hermine wohl jetzt das Nachsehen wo Emil jetzt lieber mit den Jungs abhängt, nu sieht sie hoffentlich(glaube es aber nicht) wie es den Hähnen geht wenn sie um sie balzen und sie ihnen die kalte Schulter gezeigt hat.
    Ja und nun auch noch Kopfnüsse verteilen ohne das die Jungs frech waren, na Hermine so wird das aber nichts, na vielleicht will sie ja auch gar nicht wirklich.
    Moni ist schon irgend wie eine komischje Henne.
    Danke schon mal für die schönen Bilder, ja der Salat hat ihnen gemundet das sieht man ganz genau und die Blumenspritzdusche hat ihnen auch gefallen.
    Paul und Krümel sind ja immer noch tropf nass .
    Auch Dir noch einen schönen Restsonntag.

S.G.
    Enno

Lea-113

Zwei Aktivitätssterne

5 Wellensittiche

Album von Lea-113

Standard

Hallo Moni !
    Hermine scheint ja eindeutig den Chefposten zu bekleiden bei euch.
    Kopfnüsse für Jungs, Aussichtposten auf der Weidenkugel.
    Schade das es mit der Henne nichts geworden ist.
    Aber wenn es ja nicht drängt, kannst du dich ja in aller Ruhe
    weiter Ausschau halten.
    Schönen Abend. Hoffentlich nicht so stürmisch und verregnet wie bei uns hier.

Charly Denver
    Welli.net Team Benutzerbild von Charly Denver

Fünf Aktivitätssterne

12 Wellensittiche

Album von Charly Denver

Standard

Hallo Moni, Hermine ist halt die tonangebende (weil einzige) Henne in eurem Schwarm. Da muss sie auch mal für Ordnung sorgen-bei den Lümmeln um sie herum. Tja, Henne halt.
    Ich finde Paul hat sich ein bisschen Entspannen mit deinen Jungs redlich verdient. So tapfer wie er war:-)
    Allen noch einen schönen Abend !
    Viele Grüße Uli

Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

9 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Hallo Moni,

toll dass es allen gut geht und danke für die schönen Bilder. Echt witzig wie pitschnass Paul doch ist. Voll knuffig der große Grummel