Seite 16 von 26 ErsteErste ... 678910111213141516171819202122232425 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 376 bis 400 von 635

Thema: Die Motzfrosch-Wellis

Lea-113
    Ist in der Jugendmauser Benutzerbild von Lea-113

Zwei Aktivitätssterne

5 Wellensittiche

Album von Lea-113

Standard

Sind das schöne Foto´s, liebe Moni.
    Danke für´s zeigen, denn davon kann man
    nie genug bekommen.

Stubenfalke
    Welli.net Team Benutzerbild von Stubenfalke

Vier Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von Stubenfalke

Standard

Hallo Moni

Danke für die vielen schönen Fotos und zu Pauls Blick kann ich nur sagen: zum Glück können Blicke nicht töten.
    Er hat ja so und so als Standart einen gefährlichen Blick drauf, da brauch er ja schon fast einen Waffenschein für.
    Bist Du sicher das Pommes und Emil die Hermine beim baden beschützen, für mich sieht das mehr nach spannen aus was die beiden Herren da machen.

S.G.
    Enno

Romy
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Romy

Drei Aktivitätssterne

12 Wellensittiche

Album von Romy

Standard

Hallo Moni,

danke für die vielen süßen Fotos! Die Badefotos sehen nach großem Spaß aus und die Portraits sind alle wirklich gut gelungen. Hermine beim Schlafen ist so niedlich und flauschig!

Zitat Zitat von Pezzy Beitrag anzeigen
    Die Porträts sehen toll aus und von Badefotos kann ich nicht genug sehen. Toll, dass Jodie sich nun auch traut.
    Du meinst wahrscheinlich Oskar? Jodie wohnt jedenfalls bei mir.

LG Annika

Pezzy
    Welli.net Team Benutzerbild von Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

8 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Hallo Annika,

upps, ich meinte Ella Hatte kurz vorher deine Fotos geschaut und gelb sind sie ja beide

Man sollte einfach nicht zu viele Fotos hintereinander anschauen

Romy

Drei Aktivitätssterne

12 Wellensittiche

Album von Romy

Standard

Achso ja, Ella als die Neue ergibt auch Sinn und ein wenig Ähnlichkeit zwischen Ella und Jodie ist vorhanden, stimmt.

Herbstwald
    Ist in der Jugendmauser

Zwei Aktivitätssterne

8 Wellensittiche

Album von Herbstwald

Standard

Hallo Moni,

ein Riesendanke für deine tollen Bilder. Du hast eine ganz süße, aufgeweckte Bande.

rega
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von rega

Drei Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von rega

Standard

Hallo Moni,
    wieder und wieder super schöne Fotos Deiner Fliegercrew. Ich habe vor zwei Stunden schon einmal die tollen Bilder kommentieren wollen, aber ich bekam die sieben Wellis einfach nicht auf die Kette, weil jeder der Süßen eine eigene Charaktere besitzt und immer wieder vergesse ich einen zu erwähnen, dann habe ich aus Versehen den Beitrag gelöscht und habe heute abend keine Lust mehr auf jeden Deiner Liebinge einzugehen. Hier im Forum tummeln sich ja einige herum und da verliert mal schon mal den Überblick. Dennoch oder trotzdem ein neuer Versuch:

Emil ein echter Australier und Oskar mein Liebling, wegen seines Grau-Weiß( ein Welli, den ich von der Farbe her mag)und Paul, der Sturkopf, der so böse gucken kann. Pommes sieht sehr gelb aus, halt wie ein Pommes. Ella ist eine neu zugereiste (Omi), sie macht sich gerade in der Flugtruppe beliebt. Hermine, die türkisfarbene Lady. Wer fehlt denn jetzt noch? Na klar Krümel, der süße kleine Weiße mit den blauen Flecken und der hübschen schwarzen Wellenzeichnug. Geschaft!
    Die Wellipyramide ist ein toller Aufenthaltsort für Deine Band, man kann sie so schön zusammen auf ein Foto bringen. Die Badeszenen mit der Duschkabine ermuntern mich mal wieder, das Ding rauszuholen und einen weiteren Versuch zu starten.

joshicoco
    Ist in der Jugendmauser

Zwei Aktivitätssterne

5 Wellensittiche

Album von joshicoco

Standard

Hallo Moni,

das sind ja wieder super süße Bilder! Toll, wie deine Wellis in der Vogeldusche duschen, ich bin richtig begeistert! Ich habe mir jetzt auch eine bestellt, ich bin schon gespannt wie meine darauf reagieren. Deinen scheint es ja richtig Spaß zu machen!

Liebe Grüße

Verena

Schmusekatze
    Ist in der Jugendmauser

Zwei Aktivitätssterne

11 Wellensittiche

Standard

deine Badefotos sind ja super toll. Ich hatte auch mal so eine Dusche, die aber so gar nicht angenommen wurde. deshalb hab ich sie verschenkt. Meine sind nicht so die Bader und Planscher, aber das macht ja nix. Ich bewundere die Wellis immer die sich dann doch trauen ins Nass zu springen. Wunderschöne Tiere hats du da

Moni Motzfrosch
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Moni Motzfrosch

Drei Aktivitätssterne

10 Wellensittiche

Album von Moni Motzfrosch

Standard Eine Veränderung steht an

Liebe Wellifreunde,

bei den Motzfroschwellis steht eine Veränderung ins Haus. Sie betrifft Oskar. Ich möchte gleich vorweg sagen - da meine Entscheidung sicher nicht überall auf Verständnis stoßen wird - dass ich lange überlegt und es mir alles andere als leicht gemacht habe und es auch nach wie vor nicht leicht ist, ich aber sicher bin, zu seinem Besten zu handeln.

Oskar wird am Sonntag zu Romy und ihrer Wellibande umziehen. Wie gesagt, denke ich seit längerem darüber nach, wie es hier mit meinen kleinen Schlechtflieger weitergehen könnte. Alle Hoffnungen, dass er irgendwann doch mal wieder besser fliegen kann, haben sich mit der Zeit nicht erfüllt, leider. Die Aufnahme der bald 10jährigen Ella geschah auch in der Hoffnung, dass ein älterer Vogel etwas ruhiger und nicht mehr ganz so flugfreudig ist und Oskar etwas mehr Gesellschaft hat. Auch das hat sich nicht erfüllt, da Ella trotz ihres Alters Hummeln im Hintern hat und auch die Jungspunde wie Krümel noch locker in die Tasche steckt. Hinzu kommt auch, dass wir aufgrund der räumlichen Situation Oskar doch nicht alle Lande- und Spielplätze auf dem Kletterwege zugänglich machen können, auch zukünftig nicht. Die Möglichkeit ein Vogelzimmer einzurichten, haben wir leider nicht.
    Ich glaube nicht, dass Oskar kreuzunglücklich hier ist und auf Dauer nicht halbwegs klarkäme. Aber eben nur halbwegs. Und ich sehe auch wie er guckt, wenn alle zu ihren Flugrunden ansetzen und er nur hinterherschaut oder es doch auch versucht und zu Boden segelt. Ich sehe auch, wie er auf einem ihm leichter zugänglichen Spielplatz sitzt und nach den anderen ruft, die weiter weg auf einem Landeplatz sitzen, den er zwar auch erreichen kann, aber mit großer Anstrengung. Ich höre ihn rufen, aber meist kommt keiner von den anderen. Dann brabbelt er allein vor sich hin und/oder geht kurz danach auf den Käfig zum Schreddern oder in den Käfig. Nein, todunglücklich ist Oskar hier trotz allem nicht, keine Frage.
    Aber: Als ihre FeLo ist es meine Pflicht, für meine Wellis das Beste zu tun, um ihnen das Leben angenehm zu machen - denn sie selber können es ja nicht. Aber ich kann Oskar unter den hiesigen Gegebenheiten aktuell- und auch in die Zukunft gesehen, wenn er älter wird und ggf. noch mehr Fußgänger wird - nicht das bestmögliche Fußgängerzuhause bieten, das er braucht und auch verdient hat. Das musste ich am Ende meiner langen und vielen Überlegungen leider schmerzlich einsehen und es tut mir schrecklich weh, weil ich Oskar ebenso wie meine anderen Wellis sehr lieb habe. Aber wenn man jemanden lieb hat, muss man im Zweifel auch tun, was das Beste für diesen Jemand ist, und nicht das, was das Beste für einen selber wäre.

Ich habe mitbekommen, dass Romy für ihre ebenfalls schlechtfliegende Jodie gern schlechtfliegende Gesellschaft hätte. Aus ihrem Bilderthread, ihren sonstigen Aktivitäten hier und auch unserem bisherigen privaten Kontakt habe ich mich überzeugen können, dass sie ein großes Herz für Federbällchen hat, ihren ein sehr schönes Vogelzimmer und vor allem Jodie ganz tolle Klettermöglichkeiten eingerichtet hat und auch laufend bemüht ist, den Wellis das Leben noch schöner zu gestalten. Sie hat einen guten vkTA zur Hand und insgesamt habe ich ein gutes Gefühl, ihr meinen Schatz Oskar anzuvertrauen - auch wenn es mir fast das Herz bricht. An dieser Stelle möchte ich Romy (Annika) auch meinen Dank aussprechen, dass sie bereit ist, Oskar aufzunehmen!

Am Sonntag zieht Oskar wie gesagt um. Meine Tochter und ich werden ihn in sein neues Zuhause bringen. Romy (Annika) und ich haben verabredet, dass Oskar selbstverständlich jederzeit zurück zu mir kommen kann, sollte er sich mit Jodie oder anderen Schwarmmitgliedern nicht verstehen. Wobei ich das aber eher nicht denke, Oskar ist eigentlich ein geselliger kleiner Kerl. Trotzdem, im Fall der Fälle hat er hier jederzeit einen Platz. Ich weiß für mich, dass ich für Oskar eine gute, wenn nicht sogar die beste Entscheidung getroffen habe. Trotzdem laufen mir jetzt schon wieder die Tränen über die Wangen *schäm*.

Was die restlichen Motzfroschwellis angeht, so bleibt es dann bei 6, ich werde nicht wieder auf 7 aufstocken. Oskar kann und will ich nicht "ersetzen", das würde mir einfach nicht richtig vorkommen. Er ist nicht austauschbar. Er ist wunderbar, einzigartig, liebenswert - einfach Oskar.

Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

8 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Hallo liebe Moni,

ach je ich kann mir vorstellen wie schwer dir diese Entscheidung und diese Zeilen gefallen sind

Du handelst ganz im Sinne von Oskar und vielleicht verliert er tatsächlich auch das Herz an Jodie, ich würde es beiden wünschen.

Bei Annika gewinnt Oskar einen tollen Schwarm, ein schönes Zuhause und eine liebe Felo, so wie er es quasi gewohnt ist. Ich finde es toll, dass ihr zueinander gefunden habt. Du und wir werden über die Bilder Threads weiterhin von Oskar lesen können, was toll ist.

Es ist natürlich erstmal nicht leicht für dich, aber für Oskar ist es eine gute Entscheidung, vor allem scheint ihm deinen Beschreibungen nach ja doch etwas unglücklich zu machen. Bei Annika hat er dann wenigstens eine Fußgänger Freundin.

Ich bin ganz gespannt wie die Vergesellschaftung verläuft, vergesst ja nicht Fotos zu machen.

Es wird aber bestimmt alles gut gehen.

Lea-113
    Ist in der Jugendmauser Benutzerbild von Lea-113

Zwei Aktivitätssterne

5 Wellensittiche

Album von Lea-113

Standard

Mensch Moni !
    Jetzt muss ich selbst fast heulen, als ich deine Zeilen gelesen habe.
    Du hast so richtig aus dem Herzen geschrieben.
    Oskar wird es bestimmt bei Annika gut haben
    und sich wohlfühlen, keine Frage.
    Aber schmerzlich ist es trotz allem für dich.

rega

Drei Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von rega

Standard

Hallo Moni,
    Du hast die Situation um Oskar sehr schön beschrieben und machst wirklich das Richtige für den kleinen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass hier in der Gemeinschaft irgendeiner Unverständnis zeigen wird und Oskar wird sich sicherlich bei Annika gut einführen und wohlfühlen. Wir werden ja immer wieder von ihm lesen können und das ist sehr beruhigend.
    LG Reiner

Moni Motzfrosch

Drei Aktivitätssterne

10 Wellensittiche

Standard

Danke für Euren lieben Worte!
    Nun wird sich Oskars Auszug zwar doch erstmal noch etwas nach hinten verschieben - Annika hat es in ihrem Thread gerade geschrieben. Aber bis dahin wird er hier noch nach Kräften umsorgt, der kleine Flausch.

Stubenfalke

Vier Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von Stubenfalke

Standard

Hallo Moni

Schön das du zuerst an Oskars wohl denkst und Deine Interessen zurück stellst und ich kann mir auch vorstellen wie schwer Dir dieser Schritt fällt. Oskar wird es bei Annika genauso gut haben wie er es bei Dir auch hat und da hat er dann noch eine Fußgänger-Kumpeline mit der er hoffentlich sein ganz großes Glück findet.
    Du hast Oskars Situation sehr schön dar gestellt und wirst auf jedenfall das richtige für ihm tun.
    Habe ja Annikas Post gelesen und weiß ja das er Dir noch ein Weilchen erhalten bleibt.

S.G.
    Enno

rega

Drei Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von rega

Standard

Hallo Moni,
    ich habe Annikas Post auch gerade gelesen, hoffen wir alle, dass diese blöde Milbensgeschichte zum Guten ausgeht.

LG Reiner

Moni Motzfrosch

Drei Aktivitätssterne

10 Wellensittiche

Standard

Ich denke schon, dass mit der Milbenbehandlung alles gut gehen wird. Sie ist zwar etwas langwierig, aber effektiv. Habe das mit meiner Bande ja auch schon durch.
    Annika und ich bleiben in Kontakt und wenn die Behandlung durch ist, gucken wir in Ruhe nach einem neuen Umzugstermin .

Charly Denver
    Welli.net Team Benutzerbild von Charly Denver

Fünf Aktivitätssterne

12 Wellensittiche

Album von Charly Denver

Standard

Ach Gott Moni,

ich habe gerade erst von den Umzugsplänen von deinem Oskar gelesen. Ich bin ganz geplättet.
    Es ist großartig, dass du so entschieden hast, auch wenn er jetzt erstmal noch eine Zeit bei dir bleiben wird.
    Das zeugt von viel Verantwortungsbewusstsein, welches ich mir bei manch anderen Wellihaltern oft wünschen würde! Respekt!
    Ich drücke ihm nach erfolgreichem Umzug feste die Daumen, dass er sich bei Annika gut einlebt und mit seinen neuen Fußfängerfreunden viel Spaß hat!

Moni Motzfrosch

Drei Aktivitätssterne

10 Wellensittiche

Standard

Hallo Ihr Lieben!
    Erstmal möchte ich mich nochmal für Eure lieben Worte bezüglich Oskars Umzug bedanken! Es tut gut, auch bei so einer (für mich sehr schwierigen) Entscheidung von Euch Verständnis und Unterstützung zu bekommen. DANKE!

Etwas Neues habe ich derzeit sonst nicht zu berichten. Es wird hier fleißig weitergemausert, Emil hat sich seine langen Schwanzfedern weggemausert und sieht jetzt irgendwie drollig aus, so "verkürzt". Ansonsten sind alle munter, Paul hatte die letzten 2 Tage den vollen Wäscheständer als guten Sitzplatz auserkoren (sehr zu meinem Verdruss ), aber leider hatte ich keine Kamera zur Hand . So habe ich nur ein paar "Die Wellis hängen ab"-Fotos für Euch und hoffe Ihr habt trotzdem Spaß beim Anschauen.

Paul verkleidet sich zu Fasching als Igelkopf

Emil und Ella

Der "verkürzte" Emil (die Schwanzfedern sind aber schon am Nachwachsen...)

Eine kleine Pyramide (mit noch ungeputztem Spielplatz *schäm*)

Fast vollständig...

Flauschkugel auf Schredderkugel

Und mit dem mausergeplagten Oskar verabschiede ich mich für heute.

Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

Romy

Drei Aktivitätssterne

12 Wellensittiche

Album von Romy

Standard

Hi Moni,

auf dem Pyramidenfoto verschwimmt Krümel richtig mit der Tapete hinter sich, er ist richtig tarnfarben. Und das 6er-Foto ist auch knuffig, ich weiß es liegt an der Perspektive, aber Pommes sieht größer aus als Paul.

Und Oskarfotos kann ich ja sowieso nie genug bekommen! Ich freue mich schon sehr, das süße Kerlchen bald richtig kennen zu lernen!

Liebe Grüße
    Annika

joshicoco
    Ist in der Jugendmauser

Zwei Aktivitätssterne

5 Wellensittiche

Album von joshicoco

Standard

Hallo liebe Moni,

ich habe jetzt erst von Oskars Umzug gelesen und mir kamen wirklich fast die Tränen als ich das gelesen habe! Ich finde es absolut richtig wie du handelst, man will seine Wellis ja das bestmögliche Leben ermöglichen - und das tust du hiermit! Ich habe großen Respekt vor dir, dass du diesen Schritt gemacht hast. Ich muss ehrlich sagen, ich wüsste im ersten Moment nicht, ob ich einen meiner Schätze abgeben kann...
    Du kannst Oskar bestimmt auch öfter mal besuchen, er ist also nicht aus der Welt

Ich wünsche euch alles Gute für den Bevorstehenden Umzug und eine schöne Restzeit zusammen mit deinem Oskar

Liebe Grüße

Verena

rega

Drei Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von rega

Standard

Hallo Moni,
    ich wollte gestern schon die tollen neuen Fotos kommentieren, aber es kam was dazwischen. Ungeputzter Spielplatz würd ich bei Dir nie sagen. Man kann ja nicht alle 5 Minuten die Kotbomben der Bande entfernen. Na ja so richtig sieht man den Kleinen die aktuelle Mauser gar nicht an, aber Du hebst ja die Federn auf und weißt es besser. Emil sieht mit seinen verkürzten Schwanzfedern richtig süß aus Und die Gruppenfotos gefallen mir ausnehmend gut.
    Danke für die Fotostrecke.
    Reiner

Charly Denver
    Welli.net Team Benutzerbild von Charly Denver

Fünf Aktivitätssterne

12 Wellensittiche

Album von Charly Denver

Standard

Hey Moni,
    endlich sehe ich meinen Held - Pommes - mal wieder! Den kannst du ruhig öfter zeigen!
    Aber deine Wellipyramide ist natürlich nur vollständig, wenn auch die anderen Süßen dabei sind . Die sehen aber doch alle ganz manierlich aus. Von wegen Mauser...
    Schade, dass es kein Inflagranti-Foto von Paul auf dem Wäscheständer gibt. Das war sicher sehenswert (auch wenn du davon nicht so begeistert warst -verständlicherweise).
    Danke dir für die schönen Fotos!

Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

8 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Hallo Moni,

beinahe hätte ich vergessen, die schönen Bilder zu kommentieren.

Ich liebe deine bunte Bande, auch wenn sie nur chillen. Deine Gruppenbilder sind so toll und anscheinend ist Krümmel jetzt in der Rangfolge gestiegen, er darf ja nun oben sitzen.

Ich finde auch, dass die Igelköpfchen gar nicht so schlimm aussehen nur bei Oskar sieht man es recht deutlich.

Auf jeden Fall danke für die süßen Fotos

Stubenfalke

Vier Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von Stubenfalke

Standard

Hallo Moni

Danke schon mal für die schönen Bildee und den interessanten Bericht.
    Wirklich schöne Bilder Deiner bunten Bande und die Mauser sieht man ihnen ja fast nicht an.
    Achwas diese paar Fleckchen an dem spielplatz wären gar nicht aufgefallen wennn Du es nicht geschrieben hättest und wie Reiner schon schrieb man kann ja nicht alle 5 Minuten mit Lappen und Bürste hinter her rennen.
    Außerdem sage ich immer es muß ja auch zu sehen sein das die Wellis sich wohlfühlen und Deine fühlen sich sehr wohl das sieht man ihnen richtig an.
    Emil kann jetzt zum Carnewal als Grünfink gehen mit seinem kurzen Schwänzchen.
    Wünsche Deiner Bande und Dir einen guten Start in die Woche.

S.G.
    Enno