Seite 17 von 26 ErsteErste ... 7891011121314151617181920212223242526 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 401 bis 425 von 635

Thema: Die Motzfrosch-Wellis

Moni Motzfrosch
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Moni Motzfrosch

Drei Aktivitätssterne

10 Wellensittiche

Album von Moni Motzfrosch

Standard

Hallo Ihr Lieben!

Erstmal ganz lieben Dank für Eure netten Kommentare zu den letzten Bildern! Ich weiß, ich bin im Moment kaum hier - leider - aber das Leben außerhalb des Internets nimmt mich mit Arbeit, Kind&Mann, Haushalt und natürlich Wellis total in Beschlag. Aber heute mag ich Euch gern mal wieder ein paar Zeilen schreiben und Fotos zeigen.
    Also, was gibt es Neues bei uns?
    Mit Emil war ich in der Zwischenzeit wieder beim Tierarzt. Urspünglicher Grund war eine bräunliche Kruste auf der Wachshaut, direkt zwischen den Nasenlöchern, so dass ich dachte, die Bakterien sind zurück und die Wachshaut "gammelt" wieder weg, also schnell handeln. Beim TA stellte sich allerdings heraus, dass eine Verletzung der Wachshaut - wohl von einem Zusammenstoß/Kampf - ist und zum Glück kein erneuter Bakterienbefall. Und da ich kurz nach dem Tierarztbesuch Emil und Pommes bei nem Kampf erwischt habe, wo sie ineinander verknäult vom Käfig "abstürzten" - Pommes konnte sich noch fangen, Emil machte etwas unliebsam Kontakt mit dem Fußboden - gehe ich sicher davon aus, dass der TA recht hatte :-/ . Grund der Streitereien: Keine Ahnung, derzeit ist wieder eitel Sonnenschein.
    Emil wendet sich aber derzeit generell mehr den Hähnen zu, was seine Liebste Hermine etwas verstört - muss sie nun doch öfter wieder selber fressen . Und gekrault wird derzeit auch nicht so viel - armes Herminchen. Aber sie kommt klar und widmet sich dann halt dem Schreddern oder Chillen.
    Oskar hat mir heute morgen einen richtigen Schrecken eingejagt. Er wollte zu den anderen auf den Spielplatz fliegen, hat es aber nicht geschafft und ist stattdessen gegen den Schrank, unter dem der Spielplatz hängt, gerauscht. Oh weh, mein armer Ossi! Zum Glück ist nichts passiert, aber für mich war das wieder ein Zeichen, dass es gut ist, dass er zu Annika kommt. Nicht dass er hier durch ein Unglück verstirbt .
    Ansonsten bin ich gerade durch einen Hinweis einer katzenhaltenden Kollegin an einem kleinen Wellihahn von den Kleinanzeigen dran. Einzelhaltung, winziger schmaler Käfig, recht schmutzig, schlechte Stangen, Futter ist zumindest auf den Bildern nicht erkennbar. Die Kollegin hatte mich gebeten, ihn aufzunehmen. Da wir "voll" sind, ich den kleinen Kerl aber so auch nicht lassen wollte, hab ich Kontakt aufgenommen und hoffe nun, dass der derzeitige Halter mir den Vorzug gibt zu dem anderen Interessenten, der heute wohl zum Besichtigen kommt. Falls das klappt, werd ich den Kleinen erstmal in einen besseren, größeren Käfig umsiedeln, beim vkTA vorstellen und hier nach einem tollen neuen Zuhause für ihn suchen. Drückt mir und vor allem dem kleinen Hahn die Daumen!

Und hier wie angekündigt noch ein paar Bilder:

Die beiden Damen des Hauses

Nochmal die Mädels - wie immer hart am Arbeiten

Ella alleine, aber auch schwer beschäftigt

Einmal für alle Pommes-Fans

Gepflegtes Chillen - jeder auf seine Weise

Hier wird auch gechillt

Das von uns für heute. Habt alle noch einen schönen Sonntag!

Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

Romy
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Romy

Drei Aktivitätssterne

12 Wellensittiche

Album von Romy

Standard

Hallo Moni,

oh nein, solche Sachen lese ich gar nicht gerne über Oskar! Gut, dass nichts Ernsthaftes passiert ist. Unfälle können natürlich leider immer und überall passieren, um Jodie mache ich mir auch quasi permanent Sorgen, das wird wohl auch nie aufhören. Und dann habe ich mit Oskar bald noch einen zweiten Welli, um den ich mir ständig Sorgen mache. Aber erst mal bin ich ja sehr gespannt, ob es mit unserer arrangierten Ehe klappt. Momentan lässt Jodie einfach jeden Hahn, der es bei ihr versucht, kühl abblitzen, vorhin erst Pippin, der ihr doch so gerne was vorsingen wollte.

Gut, dass bei Pommes und Emil erst mal wieder Frieden herrscht. Sie können sich Paul doch wirklich teilen, der hat da bestimmt keine Einwände mal mit dem einen und mal mit dem anderen zu schnäbeln.
    Hermine schafft das mit dem selber Fressen bestimmt auch für eine Weile, Emil kommt bald auch wieder zu ihr zurück.

Bei Ella und Hermine scheint ja jedenfalls Frieden zu herrschen. Das ist ein sehr süßes Foto von den beiden. Und die anderen Fotos sind natürlich auch knuffig, am allermeisten natürlich Oskar.

Liebe Grüße
    Annika

Stubenfalke
    Welli.net Team Benutzerbild von Stubenfalke

Vier Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von Stubenfalke

Standard

Hallo Moni

Na bei deiner Truppe ist ja was los, zumindest wohl bei den Jungs Emil und Pommes, da haben sie ja noch mal Glück gehabt das nichts schlimmeres passiert ist.
    Emil wird bestimmt auch mal wieder zu Hermine schauen aber er will wohl auch viel mit den Jungs abhängen und da muß Hermine nun mal durch und sich selbst zuzm Futternapf bewegen.
    Der Oskar macht ja auch was mit Dir, aber er will wohl immer gerne mit den Anderen mitfliegen was man ja auch irgend wie verstehen kann.
    Ja das hoffe ich auch das ihm nichts passiert bevor er zu Annika zieht, wobei ihm da ja auch was passieren könnte wenn er mit ihren Fliegern mithalten will, ist schon eine vertrackte Situation für Euch.
    Wünsche Dir auch das Du den kleinen Welli da raus kriegst und er dann in ein schönes Zuhause vermittelt wird.
    Danke für deinen interessanten Bericht und die schönen Bilder.

S.G.
    Enno

Romy

Drei Aktivitätssterne

12 Wellensittiche

Album von Romy

Standard

Zitat Zitat von Stubenfalke Beitrag anzeigen
    Hoffe ich auch das ihm nichts passiert bevor er zu Annika zieht, wobei ihm da ja auch was passieren könnte wenn er mit ihren Fliegern mithalten will, ist schon eine vertrackte Situation für Euch.
    Wobei, seit Jodie sich die höchsten Sitzplätze im Raum erklettert hat, sieht sie deutlich zufriedener aus und ich denke, sie wird Oskar dann auch schnell zeigen, wie er dorthin kommt. Überhaupt hoffe ich ja, wenn die beiden sich zusammen tun und sich miteinander beschäftigen, dass sie dann weniger Bedarf haben den anderen hinterher jagen zu wollen.
    Aber mal abwarten, Wellis haben ja ihren ganz eigenen Kopf, wie wir wissen.

Moni, ich habe vorhin gar nichts zu dem Welli gesagt, den Du adoptieren willst. Ich finde es großartig, dass Du diesen armen, kleinen Tropf da raus holen willst, um dafür zu sorgen, dass er ein schönes Zuhause bekommt! Meine Daumen sind gedrückt, dass Du ihn auch wirklich bekommst!

LG Annika

rega
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von rega

Drei Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von rega

Standard

Hallo Annika, Hallo Moni,

hoffentlich klappt alles mit Oskars Umzug. Jodie wird Oskar sicherlich super unterstützen. Ich drücke hier ganz fest die Daumen. Und für den kleinen Hahn aus Einzelhaltung ebenfalls, dass er ein Wellileben mal kennen lernen kann. Ich glaube nicht so recht, dass Emil durch den Steit mit Pommes zu der Verletzung der Wachshaut kam. Eher hat er unvorsichtigerweise einen Unfall verursacht. Das Foto von Pommes ist ja total süß und das Chillfoto ebenfalls.

Danke für die schönen Bilder und den Zwischenbericht.

LG Reiner

Moni Motzfrosch

Drei Aktivitätssterne

10 Wellensittiche

Standard

Kleines Update zu dem Kleinanzeigen-Hahn: Ich habe ihn leider nicht bekommen . Da die Anzeige auch gelöscht ist, gehe ich mal davon aus dass der andere Interessent ihn genommen hat und hoffe nun sehr, dass der kleine Mann ein gutes Zuhause gefunden hat.

@Enno und Annika: Ja, Oskar versucht immer mal wieder mit den anderen mitzuhalten - wobei es auch weniger geworden ist, zugegebenermaßen. Wenn wir ihm hier entsprechende Klettermöglichkeiten bieten könnten, wäre es sicher anders - von daher hoffe ich auch sehr, dass die "Zwangsehe" mit Jodie klappt und die beiden gemeinsam die Klettermöglichkeiten bei Annika ausloten.

@rega: Ich hoffe auch sehr, dass der Umzug gut klappt, aber ich bin da zuversichtlich. Und bei Annika wird Oskar es gut haben, da bin ich sehr sicher.
    Möglich ist es auch dass Emil sich bei einem anderen Unfall verletzt hat - aber sicher sagen kann es keiner, da die Wellis ja tagsüber auch allein unterwegs sind. Aber es heilt ab und das ist ja das Wichtigste .

Pezzy
    Welli.net Team Benutzerbild von Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

8 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Hallo Moni,

wirklich schade, dass es mit den Hahn nicht geklappt hat, aber man kann nicht alle Wellis retten, leider. Er hat bestimmt ein tolles Zuhause gefunden.

Deine Bilder sind wieder alle klasse. Das Bild von Pommes sieht toll aus. Das du bei Emil einen Schreck bekommen hast, kann ich mir vorstellen gut dass es keine Bakterien sind.

Ja und das abstürzen und Angst haben kenne ich sehr gut, ich habe mit Fee, Ollie und Coco gleich drei solche Kandidaten. Mit tut es immer wieder weh wenn Fee zu Boden geht und bin froh wenn sie wieder auf ihre Stange sitzt als wäre nichts gewesen.

Danke fürs berichten.

Charly Denver
    Welli.net Team Benutzerbild von Charly Denver

Fünf Aktivitätssterne

12 Wellensittiche

Album von Charly Denver

Standard

Hallöchen Moni,
    schön von Dir und deinen Flauschig zu lesen.

Schade, dass das mit der Aufnahme des Anzeigenvogels nicht geklappt hat. Dann hoffen wir mal, dass er in gute Hände gekommen ist!

Tja Hermine muss jetzt mal wieder emanzipiert sein und Ihre Frau stehen. Aber sie ist ja eine starke HenneEmil wird schon sehen, was er davon hat.

Dann hoffen wir mal, dass Oskar sich nicht noch verletzt vor seinem großen Umzug. Aber wer kann es ihm verdenken. Er will halt mitmachen-egal ob er es schafft oder nicht. Kenn ich auch von Michi.

Danke für deine News und die schönen Bilder

joshicoco
    Ist in der Jugendmauser

Zwei Aktivitätssterne

5 Wellensittiche

Album von joshicoco

Standard

Hallo Moni,

schön mal wieder von dir zu hören Das mit Oskar ist natürlich nicht so schön aber du hast ja bereits dafür gesorgt, dass er bald umziehen darf
    Emils Verletzung ist ja auch nicht so super, aber immerhin keine Bakterien! das ist doch schon mal was.
    Schade, dass du den Welli nicht bekommen hast... da kann man nur hoffen, dass er jetzt ein schöneres Leben als zuvor führen darf. Danke trotzdem für deinen Einsatz Leider sieht man solche Anzeigen ständig und man würde sie gerne alle retten, aber das ist einfach nicht möglich.

Liebe Grüße

Verena

Moni Motzfrosch

Drei Aktivitätssterne

10 Wellensittiche

Standard Best of Oskar I

Liebe Wellifreunde,

morgen ist es nun tatsächlich soweit - Oskar zieht um und ich bin einen Welli ärmer . Die glorreichen 7 werden wieder zum Sixpack - Anlass für mich, in einem "Oskar Spezial" Euch hier meine allerliebsten Bilder von ihm zu zeigen, seit er bei uns eingezogen ist. Ich habe tatsächlich sehr viele schöne Bilder von ihm und eigentlich mag ich alle, trotzdem habe ich mich auf ein paar beschränkt - auch wenn es trotzdem noch recht viele sind. Ich hoffe Ihr seht es mir nach.
    Also, hier kommt Oskar :

Oskars Einzug am 01.04.2017

Alles so neu, aber manchmal auch einfach nur zum Gähnen

Zwischendurch muss auch mal ne Runde Welliyoga sein

Ist er nicht zum Klauen süß?

Kork schreddern ist toll!

Aber auch mit Möhrengrün kann man tolle Sachen machen

Die Vogeldusche war schon immer seins

Grünzeug mag er aber auch gern - hier beim Dinner for Two mit Hermine

Wie gesagt, Grünzeug geht immer

Danach aber dringend ein bißchen Ausruhen!

Teil 2 folgt gleich...

Moni Motzfrosch

Drei Aktivitätssterne

10 Wellensittiche

Standard Best of Oskar II

Das muss man doch irgendwie durchgenagt bekommen...

Abhängen mit den Jungs

Fotogen sind sie ja beide

Weidenkugeln sind vielseitig nutzbar

Klar kann man Baden und Fressen auf einmal

Yummi, Hirse!

Frische Gräser sind aber auch lecker

Belesen ist Oskar auch

Kleiner Fußgänger auf dem Weg zurück zum Käfig

Golliwoog kommt übrigens auch sehr gut an

Ein letzter Teil folgt gleich noch...

Moni Motzfrosch

Drei Aktivitätssterne

10 Wellensittiche

Standard Best of Oskar - Finale

Nun bin ich fast am Ende meines kleinen Best of Oskar angekommen.

Oskar mein Schatz, morgen nachmittag gehst Du auf die Reise in Dein neues Zuhause. Du wirst es dort sehr gut haben, Deine neue FeLo freut sich schon sehr auf Dich und wird sich gut um Dich kümmern. Auch dort wirst Du viele Wellifreunde haben, und vielleicht findest Du in der ebenfalls schlechtfliegenden Jodie eine gute Freundin oder sogar die Liebe. Ich wünsche es Dir so sehr.
    Verzeih mir, kleiner Mann, dass ich Dich nicht behalten kann! Es bricht mir das Herz, welches Du mir vom ersten Moment an, als ich Dich in der Zoohandlung gesehen habe, gestohlen hast. Du bist ein kleiner süßer Schlechtflieger/Fußgänger und ich kann Dir - so sehr ich es mir auch wünschen würde - nicht das Zuhause bieten, das Du brauchst und auch verdienst.
    Auch wenn Du jetzt ausziehst, wirst Du immer ein Teil von den Motzfroschwellis sein - Ehrenmitglied sozusagen . Ich behalte Dich tief im Herzen und wünsche Dir im neuen Zuhause aus tiefster Seele noch ein langes und gesundes Wellileben mit ganz viel Spaß und vielen neuen Wellifreunden ! Ich hab Dich sehr lieb, kleiner Mann.

Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

8 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Ach liebe Moni

Bei deinen Worten kommen einen ja die Tränen.

Oskar wird immer ein Teil der Motzfrösche sein und du wirst ja weiter sehen wie es ihm geht.

Die Bilder sind alle tolle. Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie du berichtet hast, dass im Zoohandel niemand Oskar haben wollte, da er ja so langweilig grau aussieht. Und nun schau dir mal die ersten Fotos und die letzten Fotos an. Aus den schüchternen kleinen Oscar ist ein stolzer Hahn geworden.

Er hatte eine tolle Zeit bei dir und wird sich bestimmt auch bei Annika wohlfühlen. Aber ich kann mir vorstellen, wie traurig du bist, aber du handelst ja in seinem Interesse.

Danke für die schönen Fotos, ich kann mich noch an sehr viele erinnern.

Alles Gute für Morgen.

Stubenfalke

Vier Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von Stubenfalke

Standard

Hallo Moni

Das war ja eine sehr schöne und rührende Homage an den kleinen großen Oskar, im Herzen wird er immer bei Dir sein und somit auf ewig ein Mitglied der Motzfrösche.
    Kann mir vorstellen wie unheimlich schwer Dir dieser Schritt fällt aber Du handelst ja im besten Interesse für Oskar und er wird bei Annika garantiert ein wunderschönes Leben führen.
    Danke für die vielen wunderschönen Oskar Bilder und wir sehen es Dir sehr gerne nach.

S.G.
    Enno

Romy

Drei Aktivitätssterne

12 Wellensittiche

Album von Romy

Standard

Awww, was für süße Fotos! Jetzt freue ich mich gleich noch mal mehr, als sowieso schon, dass ich diesen süßen, kleinen Kerl morgen kennen lerne.

rega

Drei Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von rega

Standard

Hallo Moni,
    das war eine wundervolle Homage an den kleinen Oskar. Ich bin begeistert von den vielen schönen Fotos, die auch so richtig den Charakter des kleinen Burschen widerspiegeln.

LG Reiner

Wellimania
    Ist Futterfest Benutzerbild von Wellimania

Ein Aktivitätssterne

2 Wellensittiche

Album von Wellimania

Standard

Moin Moni,

Oskar ist wunderschön und super süß. Ich kann mir vorstellen, wie schwer es dir fallen muss, ihn ziehen zu lassen. Respekt für deine Entscheidung, das ist wahre Liebe!

Moni Motzfrosch

Drei Aktivitätssterne

10 Wellensittiche

Standard

Ihr Lieben,

ganz herzlichen Dank für Eure lieben Worte! Oskar ist heute Nachmittag gut in seinem tollen neuen Zuhause angekommen und ich bin mir sicher, dass es ihm dort gutgehen wird.
    Ich vermisse ihn, aber er wird immer ein Ehrenmitglied bei den Motzfroschwellis bleiben.

Charly Denver

Fünf Aktivitätssterne

12 Wellensittiche

Album von Charly Denver

Standard

Liebe Moni,
    schön, dass jetzt endlich alles geklappt hat mit dem Umzug des kleinen Oskar. Er ist so ein süßer.
    Klar vermisst du ihn! Aber du kannst sehr stolz auf dich sein! Nicht jeder hätte zum Wohle des kleinen Mannes so gehandelt.
    Und du weißt ja, dass es ihm bei Annika gut geht. Das sollte ein Trost sein. Drücken wir ihm die Daumen, dass er sich dort schnell einlebt und vielleicht noch die große Liebe trifft. Alle Daumen und Krallen sind für das Ehrenmitglieder der Motzfroschwellis gedrückt .

Moni Motzfrosch

Drei Aktivitätssterne

10 Wellensittiche

Standard

Hallo zusammen!

Ich mag meinen Post mal wieder etwas hochschubsen . In Niedersachsen sind Osterferien, da bin ich dann offline immer etwas mehr eingespannt als eh schon .

Das Sixpack hat sich als solches wieder gut eingespielt und dreht fleißig seine Runden. Alle sind fit, mausern noch, aber ansonsten ist alles gut. Fotos habe ich grad leider keine aktuellen, aber das hole ich nach .

Wie einige im Vermittlungsbereich sicher schon gelesen haben, habe ich heute ein junges Wellipärchen aus nicht so artgerechten Verhältnissen bekommen und suche ein neues tolles Zuhause für die Zwei. Sie sind noch recht jung und supersüß, aber leider Gottes können sie hier nicht für immer bleiben. Es tut mir sehr leid, aber da das von vorne herein klar war, schmerzt es nicht so wie bei Ehren-Motzfroschwelli Oskar (dem es bei Annika übrigens prächtig geht ).
    Morgen werde ich erstmal zusehen, dass ich einen Termin zum Eingangscheck bekomme und sollte alles gut sein, dürfen sie auch vorläufig zu meinem Sixpack (Rufkontakt wurde schon aufgenommen). Auch wenn grundsätzlich die Gefahr besteht, dass sich da Freundschaften bilden. Aber da ich hoffe, dass die Beiden schnell in ein neues Zuhause ziehen können, würd ich das in Kauf nehmen.
    Den Quarantänekäfig werd ich dann aus Platzgründen erstmal zur Madeira III dazutun für den Übergang, aber der kann halt auch nicht für immer im Wohnzimmer bleiben und 8 Wellis in der Madeira geht halt trotz Freiflug von morgens bis abends nicht.
    Also, bitte alle Mann die Daumen drücken, dass die Zwei ganz schnell ein supertolles artgerechtes Zuhause finden!
    Und zumindest von den beiden Zuckerschnuten hab ich Fotos:

rega

Drei Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von rega

Standard

Ach, was sind das für süße kleine Knopfaugen. Hoffentlich finden sie bald ein neues zu Hause, dass den Kleinen auch gerecht wird. Sie haben es sich aber auch verdient.
    Toll, dass Du sie erstmal zu Dir genommen hast.

LG Reiner

Charly Denver

Fünf Aktivitätssterne

12 Wellensittiche

Album von Charly Denver

Standard

Liebe Moni,
    das sind ja zwei ganz süße Flauschies. Schön, dass du sie erstmal aus ihrer Not gerettet hast und dich nun um eine artgerechtes zuhause kümmerst.
    Hier sind jedenfalls alle Daumen und Krallen für die beiden feste gedrückt . Auf dass sich schnell jemand findet!

goldstueck
    Welli.net Team Benutzerbild von goldstueck

Vier Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von goldstueck

Standard

Hallo Moni,

danke, dass du die zwei Süßen erstmal zu dir geholt hast. Die Daumen und Krallen sind gedrückt, dass du bald ein schönes Zuhause für sie findest.

Liebe Grüße

Sabine

Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

8 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Hallo Moni,

es freut mich sehr, dass es deinem Sixpack gut geht, die Mauser haben meine teilweise leider auch immer noch, aber das geht ja vorbei.

Deine zwei geretteten Wellis sind wirklich hübsch, hoffentlich sind sie gesund und finden schnell ein neues Zuhause

Stubenfalke

Vier Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von Stubenfalke

Standard

Hallo Moni

Schön das es Deinen Motzfröschen gut geht das freut mich zu lesen und Dein Ehrenwelli Oskar dem gehts auch gut, Annika hat gerade Bilder in unserer Bildergalerie hoch geladen.
    So nun zu diesen zwei Knopfäuglein, erst mal finde ich es ganz toll das Du sie da raus geholt hast und sie nun in ein neues Zuhause vermitteln willst. Da sind bei mir auch sämtlich Krallen und Daumen gedrückt das sie schnell ein neues schönes Zuhause bekommen. Nur ob Du diese zwei niedlichen Herzensräuber wirklich noch weg geben kannst wenn sie eine Weile mit deiner bande zusammen sind da bin ich mal gespannt.

S.G.
    Enno