Seite 18 von 19 ErsteErste ... 8910111213141516171819 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 426 bis 450 von 455

Thema: Die Motzfrosch-Wellis

  1. #426

    Moni Motzfrosch
    Welli.net Inventar Benutzerbild von Moni Motzfrosch


    Fünf Aktivitätssterne

    8 Wellensittiche


    Album von Moni Motzfrosch

    Standard

    Hallo zusammen!
    Danke für Eure lieben Worte zu Zeus und Athene (so hat meine Tochter die 2 übergangsweise getauft *lol*)!
    Ich habe auch schon eine Anfrage aus einem anderen Medium für die beiden aus meiner Nähe, mal gucken ob das was wird, warte da noch auf ne Antwort.
    Insofern hab ich auch noch keinen Termin für den Eingangscheck gemacht, da der Umzug wenn wohl kurzfristig möglich wäre und das dann der neue Besitzer machen kann.

    Natürlich würde ich die 2 Süßen auch behalten wollen, aber 8 Wellis und nur eine Madeira III ist keine gute Kombi. Eine größere Voliere kann ich leider vor allem aus Platz- aber auch aus Geldgründen nicht organisieren .

  2. #427

    Moni Motzfrosch
    Welli.net Inventar Benutzerbild von Moni Motzfrosch


    Fünf Aktivitätssterne

    8 Wellensittiche


    Album von Moni Motzfrosch

    Standard

    Da schreib ich eben noch dass die Beiden nicht bleiben können und grad bekomm ich ne Nachricht von meinem Goldstück von Mann dass er an der Behebung des Platzproblems arbeitet . Jetzt muss ich nur noch eine langfristige Käfiglösung finden...aber da arbeite ich dran...ich halte auf dem Laufenden.

  3. #428

    Pezzy
    Welli.net Team Benutzerbild von Pezzy


    Fünf Aktivitätssterne

    6 Wellensittiche


    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Moni,

    ach Nein, dass wäre ja super schön.

    Dann beredet, dass doch noch alles in Ruhe und informiere ggf. doch die Interessentin.

    Also steht wohl nun doch ein TA Check an. Bin nun aber ganz gespannt und drücke die Daumen

  4. #429

    Moni Motzfrosch
    Welli.net Inventar Benutzerbild von Moni Motzfrosch


    Fünf Aktivitätssterne

    8 Wellensittiche


    Album von Moni Motzfrosch

    Standard

    Der Interessent ist schon informiert und der TA-Termin ist morgen nachmittag .
    Der Rest wird nachher in Ruhe durchgesprochen.

  5. #430

    Stubenfalke
    Welli.net Team Benutzerbild von Stubenfalke


    Fünf Aktivitätssterne

    6 Wellensittiche


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Aha, dann bleiben die Zwei Süßen jetzt kleine Motzfröschlein?
    Na das klingt ja gut und freut mich für die Beiden.

    S.G.
    Enno

  6. #431

    Moni Motzfrosch
    Welli.net Inventar Benutzerbild von Moni Motzfrosch


    Fünf Aktivitätssterne

    8 Wellensittiche


    Album von Moni Motzfrosch

    Standard

    Ja, es ist jetzt entschieden, die Kleinen bleiben Motzfrösche . Platz- und Käfigprobleme sind in Behebung, das einzige was jetzt noch dagegen spräche, wäre wenn einer und/oder beide nicht fliegen könnten. Denn ein fußgängergeeignetes Zuhause können wir nach wie vor wirklich nicht bieten. Aber ob sie fliegen können, muss jetzt erstmal abgewartet werden, da hoffen wir mal das Beste. Jetzt warten wir erstmal den Eingangscheck morgen ab. Ich berichte .

    Zitat Zitat von Stubenfalke Beitrag anzeigen
    Aha, dann bleiben die Zwei Süßen jetzt kleine Motzfröschlein?
    Na das klingt ja gut und freut mich für die Beiden.

    S.G.
    Enno

  7. #432

    rega
    Welli.net Team Benutzerbild von rega


    Fünf Aktivitätssterne

    6 Wellensittiche


    Album von rega

    Standard

    Hallo Moni,
    Deine Tochter hat ja richtig tolle Namen für die beiden Süßen ausgesucht.
    Manchmal kommt es einfach anders, als man denkt. Einer geht, zwei kommen usw. das lässt sich unendlich weit fortführen. Aber Scherz beiseite, Gabi und ich finden es auch ganz toll, dass die Kleinen bleiben dürfen. So wandelt sich ihre leidvolle Vergangenheit in eine glücklichere Zukunft und das heimliche Augenmerk auf Oskar bei Annika wird abgelenkt durch die zwei, die sicherlich erst mal Deine Aufmerksamkeit in Anspruch nehmen. Ich drücke die Daumen, dass die neue Gemeinschaft schön und harmonisch zusammenfindet, wobei ich Dich und Deinen netten Mann, sowie Deine Tochter( mit den guten Einfällen ) natürlich einbeziehe (weil ihr gehöhrt natürlich auch zu der großen Wellifamilie).

    Schöne Grüße Reiner

  8. #433

    Moni Motzfrosch
    Welli.net Inventar Benutzerbild von Moni Motzfrosch


    Fünf Aktivitätssterne

    8 Wellensittiche


    Album von Moni Motzfrosch

    Standard

    Hallo Reiner,

    danke für Deine und Gabis Willkommenswünsche für die 2 Neuen! Natürlich fordern sie jetzt etwas mehr meine Aufmerksamkeit, aber Oskar wird hier trotzdem nicht vergessen - er ist schließlich noch Ehrenmitglied bei den Motzfroschwellis .

    Was die Namen angeht, hat meine Tochter sich nochmal umentschieden, jetzt wo sie endgültig bleiben. Vorher waren es ja nur Übergangsnamen, sie wollte sie einfach nicht namenlos lassen wie bisher, auch wenn sie ursprünglich nicht bleiben sollten.
    Final wurden die beiden nun also mit Zustimmung der ganzen FeLo-Familie getauft auf: Samson und Fiene (Fienchen) .

  9. #434

    rega
    Welli.net Team Benutzerbild von rega


    Fünf Aktivitätssterne

    6 Wellensittiche


    Album von rega

    Standard

    Na gut, die Namen gehen auch.

    SG Reiner

  10. #435

    Stubenfalke
    Welli.net Team Benutzerbild von Stubenfalke


    Fünf Aktivitätssterne

    6 Wellensittiche


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Na da gratuliere ich mal ganz herzlich zu diesen beiden niedlichen Neuzugängen und wünsche viel Spaß, Gesundheit und eine lange gemeinsame Zeit. Zu Samson würde zwar Delila passen (Figuren aus dem alten Testament), aber Fienchen ist auch ein sehr schöner Name, und ist ja eigentlich egal wie sie heißen Hauptsache Gesund.
    Na und zum Eingangscheck wünsche ich natürlich auch noch beste Ergebnisse.

    S.G.
    Enno

  11. #436

    Romy
    Wohnt bei Welli.net Benutzerbild von Romy


    Vier Aktivitätssterne

    9 Wellensittiche


    Album von Romy

    Standard

    Moni, das freut mich riesig, dass diese beiden furchtbar süßen Geierchen bei Dir bleiben dürfen! Irgendwie hätte es mich aber auch gewundert, wenn Du es übers Herz gebracht hättest, sie wieder wegzugeben.

    @Stubenfalke: Einerseits hast Du recht mit Delila, andererseits sind Samson und Finchen beides Figuren aus der Sesamstraße, die passen also auch sehr gut zusammen.

  12. #437

    goldstueck
    Welli.net Team Benutzerbild von goldstueck


    Vier Aktivitätssterne

    6 Wellensittiche


    Album von goldstueck

    Standard

    Gratuliere dir zu diesen zwei süßen Neuzugängen und wünsche ihnen ein langes gesundes Leben und viel Freude bei den Motzfrosch-Wellis.

  13. #438

    Stubenfalke
    Welli.net Team Benutzerbild von Stubenfalke


    Fünf Aktivitätssterne

    6 Wellensittiche


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Zitat Zitat von Romy Beitrag anzeigen

    @Stubenfalke: Einerseits hast Du recht mit Delila, andererseits sind Samson und Finchen beides Figuren aus der Sesamstraße, die passen also auch sehr gut zusammen.
    Ja stimmt die Zwei gibt es da ja, hast recht, naja aus dem Sesamstrassenalter bin ich raus und wo ich früher im passenden Alter war da hatten wir hier kein Westfernsehen .
    Ich weiß jetzt gar nicht ob es die sesamstrasse in den sechziger/siebziger Jahren überhaupt schon gab.

    S.G.
    Enno

  14. #439

    Romy
    Wohnt bei Welli.net Benutzerbild von Romy


    Vier Aktivitätssterne

    9 Wellensittiche


    Album von Romy

    Standard

    Zitat Zitat von Stubenfalke Beitrag anzeigen
    Ja stimmt die Zwei gibt es da ja, hast recht, naja aus dem Sesamstrassenalter bin ich raus und wo ich früher im passenden Alter war da hatten wir hier kein Westfernsehen .
    Ich weiß jetzt gar nicht ob es die sesamstrasse in den sechziger/siebziger Jahren überhaupt schon gab.

    S.G.
    Enno
    Ich bin ja so neugierig und musste das mal nachschauen. Die deutsche Erstausstrahlung war am 8. Januar 1973, aber da es anfangs nur die us-amerikanische Synchronisation gab, wird sie wohl in der ehemaligen DDR nicht gelaufen sein, vermute ich. Bzw. 1971 gab es wohl sogar schon mal einige unsynchonisierte Folgen als Testprogramm. In den USA lief sie seit 1969.

    Bei der Gelegenheit bin ich auch gerade mal darüber gestolpert, dass es bei der Sesamstraße ja auch einen Oscar (im Original mit c geschrieben!) gibt. Ich habe bei Oskar bisher immer an den Landstreicher aus "Rasmus und der Landstreicher" von Astrid Lindgren gedacht. Und da meine Lotta ja auch schon nach einer Lindgren-Figur ("Lotta aus der Krachmacherstraße") benannt ist, passte Oskar auch als Name super dazu.

  15. #440

    rega
    Welli.net Team Benutzerbild von rega


    Fünf Aktivitätssterne

    6 Wellensittiche


    Album von rega

    Standard

    Hallo Annika, ich habe ja schon mitbekommen, dass Du Wert auf Namen legst, und ich habe als Wessi die Sesamstraße als Kind nur peripher mitbekommen, weil ich da schon älter war und meine Hormone was interessanteres bevorzugt haben als Samson und Fienchen. Aber am 2.01.1966 lief im Wessi-Fernsehen das Zauberkarussel an, mit Zebulon oder Cebulon, dem Kerl auf der Springfeder. Den fand ich klasse. Das wäre auch mal ein schöner neuer Name für einen kleinen Hahn, der Hummeln im Popo versteckt hat und der Name ist außerdem bieblisch(als einer der Söhne von Moses).
    Sorry für meinen Kommentar, aber ich mußte den einfach mal los werden.

    SG Reiner

  16. #441

    Moni Motzfrosch
    Welli.net Inventar Benutzerbild von Moni Motzfrosch


    Fünf Aktivitätssterne

    8 Wellensittiche


    Album von Moni Motzfrosch

    Standard

    Vielen lieben Dank für die Willkommenswünsche für die Zwei, Enno, Annika und Goldstück! Vom Eingangscheck morgen werde ich berichten, ich hoffe auch sehr dass alles gut ist.

    @Sesamstraße: Wie Annika schon rausgefunden hat, gabs die schon seit den 70ern und als Kind hab ich sie geliebt!

    @Namen: Mit biblischen Namen haben wirs hier nicht so, die Namen kommen tatsächlich von der Sesamstraße .
    Samson, zwar als Kontrast zu seiner Körpergröße, aber er wirkt so liebenswert, tapsig und freundlich wie der Sesamstraßenbär.
    Fiene/Fienchen ist in der Sesamstraße eine kleine freche und etwas vorwitzige Schnecke und das scheint auf die Dame hier auch gut zu passen .

    @Annika: Stimmt, Oskar mit c gibt es auch in der Sesamstraße-allerdings ist er da grün und lebt in einer Tonne, wenn ich mich recht erinnere .
    Der Name für den kleinen Grauling war mir ganz spontan für ihn eingefallen ohne einen speziellen Bezug - umso mehr freu ich mich, dass er auch in Astrid Lindgrens Werken vorkommt, daher zu Lotta passt und seinen Namen behalten durfte (Du hättest ihn aber natürlich auch umbenennen können, das hätte ich auch verstanden).

  17. #442

    Romy
    Wohnt bei Welli.net Benutzerbild von Romy


    Vier Aktivitätssterne

    9 Wellensittiche


    Album von Romy

    Standard

    Zitat Zitat von Moni Motzfrosch Beitrag anzeigen
    @Annika: Stimmt, Oskar mit c gibt es auch in der Sesamstraße-allerdings ist er da grün und lebt in einer Tonne, wenn ich mich recht erinnere .
    Der Name für den kleinen Grauling war mir ganz spontan für ihn eingefallen ohne einen speziellen Bezug - umso mehr freu ich mich, dass er auch in Astrid Lindgrens Werken vorkommt, daher zu Lotta passt und seinen Namen behalten durfte (Du hättest ihn aber natürlich auch umbenennen können, das hätte ich auch verstanden).
    Ach, ich finde den Namen Oskar auch "einfach so" schön, dass er so gut zu Lotta (und zu mir, hab ja selbst auch einen Lindgren-Namen ) passt, war dann noch mal ein Extra. Umbenannt hätte ich ihn also auf keinen Fall!

    Für den Eingangscheck von Samson und Fienchen drücke ich Dir fest die Daumen! Bestimmt ist alles gut, sodass sie dann bald zu den anderen dürfen.

  18. #443

    Charly Denver
    Wohnt bei Welli.net Benutzerbild von Charly Denver


    Vier Aktivitätssterne

    10 Wellensittiche


    Album von Charly Denver

    Standard

    Mensch Moni,
    so schnell kannst gehen. Guter Mann! Ich freu mich sehr für die beiden Neu-Motzfrösche! Und das mit dem Platz bekommst du auch noch auf die Reihe.
    Ich war auch großer Sesamstraßen-Fan und bin es heute noch. Und den Namen Fienchen finde ich sehr süß, für die kleine Dame.
    Nun drücke ich für den Eingangscheck die Däumchen, dass alle beiden fit sind

  19. #444

    Moni Motzfrosch
    Welli.net Inventar Benutzerbild von Moni Motzfrosch


    Fünf Aktivitätssterne

    8 Wellensittiche


    Album von Moni Motzfrosch

    Standard

    Huhu!
    News vom Eingangscheck: Alles in Ordnung !
    Habe dann vorhin

  20. #445

    Moni Motzfrosch
    Welli.net Inventar Benutzerbild von Moni Motzfrosch


    Fünf Aktivitätssterne

    8 Wellensittiche


    Album von Moni Motzfrosch

    Standard

    Schon wieder zu schnell losgeschickt, sorry!
    Also, ich hab den Quarantänekäfig dann hinterher geöffnet zu den anderen 6 gestellt. Als erster kam Emil angeflogen, dann Paul, dann Pommes. Es wurde fleißig gerufen, aber da von den Neuen keiner rauskam, sind die anderen halt zu ihnen rein *lol*.
    Irgendwann hat sich dann Samson als erster getraut und unbeholfen, aber fliegend das neue Zuhause erkundet. Und seitdem feiert er hier richtig und probiert alles aus .
    Fienchen hat sich erst viel später getraut und ist in einem Affenzahn, aber völlig kopflos losgeflattert. Sie hat bisher keine gute Orientierung und massive Probleme mit dem Landen. Endete der erste Kamikazeflug noch an der Gardine und dann auf einer Kommode, hat sie beim nächsten Anlauf die Kurve vor ner Wand nicht bekommen und so gab gab es leider einen kleinen Crash mit leichter Verletzung der Wachshaut . Nachdem ich sie erstmal versorgt hatte, hab ich sie gleich in den großen Käfig gesetzt - für heute genug Abenteuer für sie. Zudem scheint sie auch traurig zu sein, dass ihr Samson eigene Wege geht. Sie sucht seine Nähe, aber er ist jetzt total damit beschäftigt den neuen Käfig zu erkunden. Armes Mäuschen!
    Es braucht halt alles seine Zeit, ich hoffe dass ihre Flugkünste sich mit Übung verbessern - immerhin hatte sie ja bisher keine Gelegenheit zu fliegen.

    Fotos habe ich auch gemacht, die liefere ich nach wenn ich das nächste Mal am PC bin.

  21. #446

    Pezzy
    Welli.net Team Benutzerbild von Pezzy


    Fünf Aktivitätssterne

    6 Wellensittiche


    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Moni,

    super, dass deine neuen Mäuschen gesund sind.

    Fienchens kleiner Crash war jetzt noch so schön, aber vielleicht bessert sich ihre Orientierung wenn sie sich aus dem Käfig raus alles angucken kann. Sie braucht bestimmt einfach Flugübung. War ja auch genug Aufregung fürs erste heute.

    Halte uns auf den Laufenden.

  22. #447

    Romy
    Wohnt bei Welli.net Benutzerbild von Romy


    Vier Aktivitätssterne

    9 Wellensittiche


    Album von Romy

    Standard

    Hallo Moni,

    es ist gut zu hören, dass der Eingangscheck gut war!
    So eine Vergesellschaftung ist ja immer eine große Aufregung, Samson scheint damit ja schon recht gut klarzukommen, bei Fienchen wird das aber sicherlich auch noch. Immerhin kann sie fliegen und wenn sie etwas mehr Übung hat, klappt es bestimmt auch mit der Koordination und dann kann sie auch auf Entdeckungstour gehen. In ein paar Tagen hat sie sich beruhigt, dann sieht das alles schon viel besser aus.

    Ich freue mich auf Fotos von den beiden!

    LG Annika

  23. #448

    Moni Motzfrosch
    Welli.net Inventar Benutzerbild von Moni Motzfrosch


    Fünf Aktivitätssterne

    8 Wellensittiche


    Album von Moni Motzfrosch

    Standard

    So, Ihr Lieben, nun liefere ich gleich wie versprochen Fotos nach.
    Tag 2 der Zusammenführung verlief auch gut. Samson ist mittendrin, probiert alles aus und scheint seine neue Freiheit wirklich zu feiern. Er fliegt mit den anderen, fliegt alle Landeplätze an, beknabbert alles Schredderbare und sucht auch immer mal wieder die Nähe zu Emil. Komisch, auf den fahren alle neuen Hähne immer als erstes ab .
    Fienchen hingegen ist weiterhin sehr zurückhaltend. Sie bleibt im Käfig und klettert dort hin und her, setzt sich ab und zu mal auf eine der Schaukeln und klettert auch mal um den Ausgang herum. Aber raus mag sie nicht. Ich denke aber, das ist okay und sie soll alle Zeit haben, die sie braucht. Zum einen ist der Käfig viel größer als das was sie bisher kannte, da muss man sich erstmal zurechtfinden. Dann war ja gestern der erste Flugversuch auch nicht so der Knaller. Und Samson, an dem sie sich immer sehr orientiert hat, kommt zwar immer mal vorbei, ist aber eben viel unterwegs und nicht mehr so nah wie im Winzkäfig. Ich glaube ihr fehlt gerade Sicherheit und eine "Schulter zum Anlehnen". Kurz dachte ich auch, dass sie evtl. nicht oder nicht gut gucken kann, aber so wie sie abhaut, wenn ich auch nur "versteckt" und vorsichtig mit der Hand in den Käfig komme, denke ich das eigentlich auch nicht. Sie braucht Zeit, und die soll sie haben.

    Aber nun zu den Fotos:


    Wir warten im Quarantänekäfig auf unsere Eingangsuntersuchung



    Eingangsuntersuchung war okay, nun kommen die ersten neugierigen Besucher



    Wenn Ihr nicht zu uns kommt, komm ich halt zu Euch...



    Platz ist in der kleinsten Hütte



    Samson erkundet




    Hey Fienchen, komm doch zu mir!



    Samson hängt schon mit den anderen ab



    Fienchen erster Freiflug war für sie eher nicht so toll


    Und ganz frisch von heute: Samson besucht die Damen .


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  24. #449

    Moni Motzfrosch
    Welli.net Inventar Benutzerbild von Moni Motzfrosch


    Fünf Aktivitätssterne

    8 Wellensittiche


    Album von Moni Motzfrosch

    Standard

    Ups, entschuldigung wegen der Kopfstandbilder .

  25. #450

    Romy
    Wohnt bei Welli.net Benutzerbild von Romy


    Vier Aktivitätssterne

    9 Wellensittiche


    Album von Romy

    Standard

    Och die zwei sind so zuckersüß! Danke für die Fotos!

    Samson lässt ja wirklich nichts anbrennen, ein wahrer Abenteurer in jeder Hinsicht! Und Fienchen braucht halt ein bisschen länger, aber das wird sicherlich auch bald, in ein paar Tagen sieht es auch schon wieder ganz anders aus.

    LG Annika

Ähnliche Themen

  1. Ich komme über den Tod der Wellis nicht hinweg.... doch wieder neue Wellis?
    Von Hirsekolben im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 29.07.2014, 11:15
  2. Aufstocken von 2 Wellis auf 4 Wellis - Was muss ich wissen/beachten ?
    Von ChanWillWellisAuch im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.05.2012, 00:19
  3. 2 Wellis plus 2 Wellis ergibt manchmal 6 Wellis.
    Von Seelenvogel im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.02.2012, 15:26
  4. 4 Wellis? Was passiert wenn ich noch 2 Wellis dazusetze?
    Von Lauri im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.01.2012, 18:45

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •