Seite 20 von 20 ErsteErste ... 1011121314151617181920
Zeige Ergebnis 476 bis 497 von 497

Thema: Die Motzfrosch-Wellis

  1. #476

    Charly Denver
    Welli.net Team Benutzerbild von Charly Denver


    Fünf Aktivitätssterne

    10 Wellensittiche


    Album von Charly Denver

    Standard

    Hallo Moni,

    es freut mich sehr, dass Paul wieder richtig fit ist!

    Aber was ist mit Ella los? Ob das an ihrem Alter liegt? Ich weiß, das hören die Damen nicht gerne, aber so ist das mit dem älter werden.
    Aber Spaß beiseite: Ich hoffe natürlich auch, dass ihr Flügel wieder schnell verheilt und sie wieder bald zu anderen darf und dort mitmachen kann.
    Also, alles Gute für die kleine Dame!

  2. #477

    Moni Motzfrosch
    Wohnt bei Welli.net Benutzerbild von Moni Motzfrosch


    Vier Aktivitätssterne

    8 Wellensittiche


    Album von Moni Motzfrosch

    Standard

    Huhu meine Lieben!
    Zuerst mag ich mich nochmal bedanken für die guten Wünsche für Paul und Ella. Beiden geht es wieder gut. Ella fliegt wieder gut und auch Paul ist wieder fit. Sogar die eine betroffene Kralle schließt und greift fast wieder komplett, vielleicht wird es ja bis zum Ende noch ganz gut.
    Nun aber endlich die versprochenen Bilder:

    Krümelchen ganz müde




    Fienchen guckt in die Röhre



    Gaaaanz tief guckt sie rein




    Samson ist grad ein kleiner Igelkopf



    Gruppenkorkschreddern



    Kann Fienchen aber auch ganz gut alleine.



    Paul liegt auf der Seite, aber zum Glück nur beim Foto.


    Fienchen mit leicht irrem Blick (passt aber irgendwie ganz gut zu ihr )



    Hermine, Fienchen und Krümel sagen Tschüss, bis zum nächsten Mal!


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  3. #478

    Silvia H
    Welli.net Auskenner


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche


    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Moni ,
    so schöne Bilder und herrlich anzusehen, wie Finchen in die Röhre schaut aber Krümelchen hat es mir besonders angetan , die ist ja soooooooo niedlich. Aber natürlich sind alle Deine Wellis niedlich, einfach zum Knuddeln.

    Viele Grüße
    Silvia

  4. #479

    rega
    Welli.net Team Benutzerbild von rega


    Fünf Aktivitätssterne

    6 Wellensittiche


    Album von rega

    Standard

    Hallo Moni, ich muß mich erst mal sortieren, wo ich anfangen soll.
    O.K.Geschafft.
    Toll, dass es Paul und Ella wieder gut geht
    Deine Fotos sind wie nicht anders zu erwarten wieder mal alle erste Sahne. Ich liebe die Tapete im Wellibereich, da weiß man immer sofort, wer die schönen Fotos schickt.
    Fienchen ist ja eine wunderhübsche türkisfarbebe Pastell-Lady und wie es einer Lady gebührt ein typisches Schreddermäuschen. Einen irren Blick kann ich bei dem einen Foto nicht unbedingt erkennen, aber man möchte so Mäuschen spielen, um zu erfahren, was sie wohl gerade denkt. Solche Fotos von unseren Lieblingen finde ich immer besonders gelungen, weil sie die Fantasie der Felos so anregt.
    Krümelchen schaut ja wirklich recht müde drein und Samson baut ja wieder kräftig an seiner zukünftigen Frisur.
    Danke für die tollen Fotos zum Wochenende.
    LG Reiner

  5. #480

    Pezzy
    Welli.net Team Benutzerbild von Pezzy


    Fünf Aktivitätssterne

    6 Wellensittiche


    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Moni,

    danke für die tollen Bilder.

    Es freut mich sehr, dass es Paul und Ella wieder gut geht.

    Dein Fienchen sieht auf manchen Bilder fast wie meine Ollie aus, musste zweimal hinschauen:-)

    Samson sieht ja wirklich schlimm aus, hoffentlich hat er es bald überstanden.

    Wünsche euch alles Gute und bleibt gesund

  6. #481

    Stubenfalke
    Welli.net Team Benutzerbild von Stubenfalke


    Fünf Aktivitätssterne

    6 Wellensittiche


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Hallo Moni

    Erst mal danke für die schönen Bilder deiner niedlichen Truppe und schön das es Paul und Ella wieder gut geht.
    Ach so stachlig wie Samson sahen vor kurzem bei mir auch dreie aus, so langsam gehts wieder.
    Fienchen hat da in der Röhre bestimmt einen richtigen Tunnelblick, na da soll sie mal ein paar Löcher rein schreddern dann hat sie mehr Licht.
    Man sieht auf den Bildern richtig das sich Deine truppe Pudelwohl bei Dir fühlt.

    S.G.
    Enno

  7. #482

    Charly Denver
    Welli.net Team Benutzerbild von Charly Denver


    Fünf Aktivitätssterne

    10 Wellensittiche


    Album von Charly Denver

    Standard

    Hallöchen liebe Moni,
    fein, dass die beiden Patienten wieder auf der Höhe sind! Freut mich.
    Und die Bilder deiner Truppe sind mal wieder Zucker!
    Hat Fienchen mal wieder zuviel Gurke gemampft oder gar etwas in der Röhre heimlich geraucht? Bei dem Blick . Entzückend!

    Und Krümelchen total fertig. Dem fallen gleich die Äugeln zu. Wohl zuviel geschreddert, was?!

    und das nächste Mal fängste bitte auch Pommes bildlich ein, ja? Ich möchte mal wieder meinen Helden in Aktion sehen

  8. #483

    Moni Motzfrosch
    Wohnt bei Welli.net Benutzerbild von Moni Motzfrosch


    Vier Aktivitätssterne

    8 Wellensittiche


    Album von Moni Motzfrosch

    Standard

    Hallo Wellifreunde!

    Ich glaub, ich muss meinen Post mal wieder etwas hochschubsen . Viel zu erzählen gibt es nicht, es geht allen Wellis gut. Die Hähne haben sich weiterhin alle untereinander gern, besonders Samson und Paul. Pommes und Ella verbringen in letzter Zeit viel Zeit miteinander, Pommes füttert sie und durfte heute auch kurz Köpfchen kraulen ( vielleicht hätte er auch noch länger gedurft, aber Fienchen hat den Datecrasher gespielt ) , und Emil füttert weiterhin seine Hermine dick und rund . Fienchen ist weiterhin die verrückte Nudel wie immer und Krümel hat viel zu erzählen wie immer .

    Ein paar Bilder hab ich auch noch für Euch, auch nichts Spektakuläres:


    Samson badet mittlerweile genauso gern wie sein großer Kumpel Paul



    Aber Paul bleibt unangefochten Bademeister Nr. 1



    Hermine beobachtet gern alles von oben



    6/8 der Bande chillen, die restlichen 2 waren nicht in Fotolaune


    Bei dem Wetter kann man ja auch nur wegdösen



    Und zum Schluss nochmal die Döse-Truppe


    Das wars für heute von uns, bis zum nächsten Mal!


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  9. #484

    Pezzy
    Welli.net Team Benutzerbild von Pezzy


    Fünf Aktivitätssterne

    6 Wellensittiche


    Album von Pezzy

    Standard

    Hi Moni,

    freue mich von euch zu lesen.

    Nasse Wellis sind toll und chillen tun meine momentan auch sehr gern. Finde ich irgendwie süß das Samson nun mit Paul gut befreundet ist, hätte gedacht Pommes verteidigt Paul mehr. Aber schön, dass er mit Ella anbandelt, sie passen auch gut zusammen.

    Und Hermine muss ich in Schutz nehmen, sie sieht gut aus und wirkt noch viel schlanker als meine Hennen und vorgekaute Körnchen sind doch auch so lecker :-)

    Danke fürs berichten, bis hoffentlich bald.

  10. #485

    Lasagna
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Lasagna


    Drei Aktivitätssterne

    6 Wellensittiche


    Album von Lasagna

    Standard

    Hallo Moni,

    dösende Wellis und allen geht es gut, das sind doch gute Nachrichten.
    Genau, was will man bei dem Wetter auch sonst machen.
    Der Höhepunkt des Tages ist das Mittagsschläfle.

    Hallo Yvonne,

    ähm woher weißt du eigentlich, wie vorgekaute Körner schmecken? Konnte ich mir jetzt nicht verkneifen. Ich frühstücke natürlich auch gerne Müsli.

    LG Lasagna

  11. #486

    Silvia H
    Welli.net Auskenner


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche


    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Moni,

    Deine dösenden Wellis gefallen mir sehr gut, da denke ich gleich, dass ich auch Welli sein möchte, bei dieser Hitze.
    Hermine ist gar nicht dick, das macht nur die Perspektive , aber sie ist sooooooo niedlich .

    Nicht, dass sich die anderen Federchen beschweren , natürlich sind sie auch hübsch und niedlich .

    Vielen Dank für die schönen Fotos.

    Viele Grüße
    Silvia

  12. #487

    Wellimania
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Wellimania


    Drei Aktivitätssterne

    3 Wellensittiche


    Album von Wellimania

    Standard

    Hallo Moni,

    nicht viel zu erzählen ist gut, denn dann ist meistens alles in Ordnung.
    Und die Bilder sind so oder so Zucker.

  13. #488

    Charly Denver
    Welli.net Team Benutzerbild von Charly Denver


    Fünf Aktivitätssterne

    10 Wellensittiche


    Album von Charly Denver

    Standard

    Hallo Moni,
    deine Bilder sind ja wieder herzallerliebst.

    Die Welli-Pyramide ist der absolute Hingucker . Und das ganze ohne Gezeter - toll!

    Und Paul, als Bademeister hat gleich mal ne strenge Miene aufgesetzt. Dass mir auch keiner vom Beckenrand springt!

    Danke fürs zeigen und noch einen schönen Sonntag!

  14. #489

    rega
    Welli.net Team Benutzerbild von rega


    Fünf Aktivitätssterne

    6 Wellensittiche


    Album von rega

    Standard

    Hallo Moni,
    Die Pyramide ist immer wieder ein echter Hingucker. Paul (Mein kleiner Liebling) schaut wie üblich immer wieder so grimmig drein, Samson sprotzt so vor athletischer Schönheit und, dass alle in letzter Zeit relativ relaxed agieren, ist bei uns auch nicht anderes. Es ist auch bei uns recht schwül warm und da fahren auch die Wellis einen Gang runter.
    Danke für die schönen Fotos.

    SG Reiner

  15. #490

    Moni Motzfrosch
    Wohnt bei Welli.net Benutzerbild von Moni Motzfrosch


    Vier Aktivitätssterne

    8 Wellensittiche


    Album von Moni Motzfrosch

    Standard

    Hallo zusammen,

    hier mal wieder ein Lebenszeichen von den Motzfroschwellis und deren FeLo. Bei uns war ein bißchen was los in letzter Zeit, Schönes und auch leider nicht so Schönes. Fangen wir mal mit letzterem an:
    Ich war mal wieder beim Tierarzt . Diesmal mit Krümel und Hermine. Krümel, weil er auch angefangen hatte, Körnchen aus dem Kropf zu spucken und dabei recht elend aussah. Diagnose: hohe Ansammlung von Hefepilzen im Kropf, allerdings waren Kloakenabstrich und eingereichte Kotproben total unauffällig . Er hat ein Medikament bekommen, dass er 1-2 täglich in den Schnabel bekommen soll und genau da liegt das Problem. Egal was ich mache, er schluckt es nicht (komplett) runter. Kneift einfach den Schnabel zu und wenn ich die Spritze halbwegs drin hab, behält er die Suspension größtenteils drin und es läuft ne Menge raus. Daher muss der Arme halt regelmäßig 2x täglich dran glauben, damit er wenigstens so halbwegs die erforderliche Menge bekommt. Nächste Woche gehen wir dann zur Kontrolle. Gespuckt hat er zumindest seitdem nicht mehr.
    Hermine musste mit, weil die in der letzten Zeit wirklich sichtlich zugenommen hatte. Eine Kontrollwiegung ergab - sorry Hermine - 60g . Und das trotz aller Maßnahmen (reduzierte Futtermenge, wenig ölhaltige Saaten, Futter strecken mit Grassamen, wenig KoHi, viel Grünzeug, etc. etc.). Hinzu kamen auch noch quietschende Atemgeräusche bei größerer Anstrengung wie z.B. längere Flugstrecken und da wollte ich mal abklären lassen, ob da evtl. was anderes hintersteckt als nur das Übergewicht. Aber nein, sie ist sonst gesund. Halt einfach nur zu dick. Gebe jetzt auf Rat des TÄ noch ergänzend Mariendistelsamenpulver übers Futter, zur Unterstützung der Leber und werde sie jetzt auch regelmäßiger wiegen.

    Aber nun zu den schönen Dingen: So wies aussieht, haben Pommes und Ella sich gefunden . Sie verbringen (fast) die ganze Zeit Seite an Seite, im Zweifel fliegt der eine dem anderen hinterher. Es wird geschnäbelt, Pommes füttert fleißig und krault Köpfchen und Ella genießt. So niedlich die beiden. Jetzt hoffe ich natürlich noch mehr, dass Omi Ella noch gaaaanz viele Jahre vor sich hat.
    Ansonsten an der Pärchenfront nichts neues: Hermine und Emil mögen sich immernoch, Samson und Paul pflegen weiter ihre Männerfreundschaft - besonders drollig ist es, wenn der zierliche Samson den kräftigen Paul krault - und Krümel und Fienchen sind weiter Singles und stören lieber die anderen beim Turteln als sich mal füreinander zu interessieren .

    Zum Abschluss hab ich noch viele Fotos für Euch, eine bunte Mischung aus der letzten Zeit :


































    Das war Teil 1, mehr Fotos folgen gleich,...


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  16. #491

    Moni Motzfrosch
    Wohnt bei Welli.net Benutzerbild von Moni Motzfrosch


    Vier Aktivitätssterne

    8 Wellensittiche


    Album von Moni Motzfrosch

    Standard

    Und hier kommt die Fortsetzung...
































    Das wars für heute, bis zum nächsten Mal!


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  17. #492

    Pezzy
    Welli.net Team Benutzerbild von Pezzy


    Fünf Aktivitätssterne

    6 Wellensittiche


    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Moni,

    schön wieder von euch zu lesen.

    Nur dass es zwei deiner Wellis nicht so gut ist, ist traurig. Ich hoffe die Medis, die Krümel aufnimmt reicht aus. Tja und Gewichtsprobleme bei Hennen kenne ich nur zu gut. Wenn sie dann noch gefüttert werden ist es noch schwieriger. Aber immerhin fliegt Hermine noch und tobt.

    Die Bilder sind so schön. Ich freue mich sehr für Ella und Pommes und hoffe auch dass sie noch lange bei dir bleibt.

    Liebe Grüße

  18. #493

    Brassada
    Wohnt bei Welli.net Benutzerbild von Brassada


    Vier Aktivitätssterne

    15 Vögel


    Album von Brassada

    Standard

    Hallo Moni,sehr sehr niedlich Deine Flauschis ! Besonders der olivfarbene Standard.Ganz mein Beuteschema !
    *klaugefährdet*.
    Achja -gibst Du als Hefemedikament auch Candio Hermal /Nystatin ? Das hab ich immer ins Futter gemischt-hat ganz prima so geholfen-beim Kontrollabstrich waren keine Hefen mehr nachweissbar.

  19. #494

    Moni Motzfrosch
    Wohnt bei Welli.net Benutzerbild von Moni Motzfrosch


    Vier Aktivitätssterne

    8 Wellensittiche


    Album von Moni Motzfrosch

    Standard

    @Yvonne: Ja, Hermine fliegt und tobt, aber etwas gemütlicher ist sie damit schon geworden. Da bin ich fast froh, dass Fienchen so ne Zicke ist und sie immer mal ärgert und auch mal jagt, so bleibt sie in Bewegung.
    Danke für die guten Wünsche!

    @Brassada: Ja, der Paul, mein Grumpy Welli , der ist schon ein Süßer, ne? Aber: absolutes Klauverbot .

    Nystatin bekommt Krümel, ja. Mir wäre die Variante übers Futter auch lieber gewesen, aber lt. TA soll er das Mittel "unverdünnt" bekommen. Ich freu mich jedenfalls zu lesen, dass es bei deinen Wellis so gut geholfen hat, das macht mir Hoffnung.

  20. #495

    Silvia H
    Welli.net Auskenner


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche


    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Moni,
    schön, dass Du uns wieder Neuigkeiten und tolle Bilder von Deiner Bande vorstellst .Dafür danke ich Dir. Für Krümel werden natürlich alle Daumen und Krallen gedrückt, dass er wieder gesund wird. Ich kann mir gut vorstellen, was das für ein Kampf ist, dem kleinen Kerl das Medikament ein zu flößen. Hermine ist gar nicht dick, nur etwas molliger als die anderen. Schön, dass alle anderen froh und munter sind und ihre Partner gefunden haben, bzw. alternativ die anderen zu ärgern.

    Viele Grüße
    Silvia

  21. #496

    rega
    Welli.net Team Benutzerbild von rega


    Fünf Aktivitätssterne

    6 Wellensittiche


    Album von rega

    Standard

    Hallo Moni,
    ja dann bleibt zu hoffen, das die Medis gegen die Hefepilze bei Krümel endgültig helfen. Beim Fixiergrif hat mir mein VkTa damals bei Lucky gezeigt, wie ein leichter Druck mit Daumen und Zeigefinger den Schnabel unweigerlich öffnet, aber ich habe das auch nie so richtig hundertprozentig geschafft aus Angst vielleicht zu festen Druck auszuüben. Da ist auch oft einiges daneben gegangen.
    Und wenn Hermine immer noch genug Bewegung hat wird das Gewicht auch wieder runtergehen.
    Es war schön Deine Bande mal wieder zu sehen. Die Fotos sind ja immer sehr klasse und, dass Du bei Paul in Richtung Alexandra ein ablolutes Klauverbot ausprichst, ist nur zu gut verständlich. Er ist auch ein ganz besonderer Welli, den es mit seiner Mimik nur einmal gibt.
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag Abend
    Reiner

  22. #497

    Stubenfalke
    Welli.net Team Benutzerbild von Stubenfalke


    Fünf Aktivitätssterne

    6 Wellensittiche


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Hallo Moni

    Na das mit Krümel und Hermine sind ja jetzt keine schönen Neuigkeiten, hier werden jedenfalls sämtliche Krallen und Daumen für die Beiden gedrückt.
    Schön ist das Pommes und Ella sich gefunden haben und ihre Zuneigung offen zeigen, das ist auch ein schönes Pärchen.
    Danke für die vielen schönen Bilder man sieht Deinen Motzfröschlein die Lebensfreude so richtig an.
    S.G.
    Enno

Ähnliche Themen

  1. Ich komme über den Tod der Wellis nicht hinweg.... doch wieder neue Wellis?
    Von Hirsekolben im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 29.07.2014, 11:15
  2. Aufstocken von 2 Wellis auf 4 Wellis - Was muss ich wissen/beachten ?
    Von ChanWillWellisAuch im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.05.2012, 00:19
  3. 2 Wellis plus 2 Wellis ergibt manchmal 6 Wellis.
    Von Seelenvogel im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.02.2012, 15:26
  4. 4 Wellis? Was passiert wenn ich noch 2 Wellis dazusetze?
    Von Lauri im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.01.2012, 18:45

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •