Seite 21 von 26 ErsteErste ... 11121314151617181920212223242526 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 501 bis 525 von 635

Thema: Die Motzfrosch-Wellis

Cami
    Welli.net Team

Drei Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Standard

Hallo Moni,

die kleine Sally ist zauberhaft!
    Ich wünsche ihr ein langes und glückliches Leben und alles Gute für die Eingangsuntersuchung.

Echt klasse, dass im Tierheim auch Geburtstagsfeiern veranstaltet werden.
    Wenn du magst, kannst du ja mal berichten, das würde mich sehr interessieren.
    Das Braunschweiger Tierheim kenne ich ebenfalls, dort haben Johanna und ich vor einigen Jahren einen Infostand zum Tierheimfest veranstaltet.

LG, Carmen

Romy
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Romy

Drei Aktivitätssterne

12 Wellensittiche

Album von Romy

Standard

Hi Moni,

oh, Du hast Zuwachs bekommen! Und Sally ist wirklich eine Süße! Ich wünsche Ihr alles Gute mit Deinen anderen Motzfröschen.

Liebe Grüße
    Annika

Pezzy
    Welli.net Team Benutzerbild von Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

8 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Hallo Moni,

ach dass ist ja eine Überraschung. Sally ist bezaubernd. Herzlich Willkommen Sally, wünsche dir eine tolle Zeit im neuen Schwarm bei Moni.

Silvia H
    Welli.net Auskenner

Drei Aktivitätssterne

2 Wellensittiche

Album von Silvia H

Standard

Hallo Moni,
    Dein Neuzugang Sally ist so eine hübsche und süße Kleine, die sich sicherlich schon darauf freut, mit dem Schwarm gemeinsam umher zu düsen. Wenn si sich eingelebt hat, wird sie sich bestimmt auch gegen Pommes zu behaupten wissen.
    Dir und Sally wünsche ich eine tolle gemeinsme Zeit.

Viele Grüße
    Silvia

goldstueck
    Welli.net Team Benutzerbild von goldstueck

Vier Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von goldstueck

Standard

Hallo Moni,

Glückwunsch zu deinem süßenNeuzugang Sally. Wünsche ihr ein langes gesundes Leben bei den Motzfrosch-Wellis.

LG

Sabine

Charly Denver
    Welli.net Team Benutzerbild von Charly Denver

Fünf Aktivitätssterne

12 Wellensittiche

Album von Charly Denver

Standard

Hey Moni,
    auch hier noch einmal: Herzlichen Glückwunsch zu eurer neuen Dame Sally!
    Sie hat ein bisschen Ähnlichkeit zu meinem Leichtgewicht Maria. Sehr süß die kleine.
    Ich wünsch ihr gutes Einleben in deinem Schwarm und ein langes, gesundes Melli-Leben.

Lass es dir gut gehen, Sally!

Moni Motzfrosch
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Moni Motzfrosch

Drei Aktivitätssterne

10 Wellensittiche

Album von Moni Motzfrosch

Standard

Danke für die Willkommenswünsche für Sally! Die kleine Maus ist heute kamikazenhaft aus dem Quarantänekäfig gestürzt, sobald der auf war, und hat sich unters übrige Wellivolk gemischt. Die anderen haben erstmal etwas doof geschaut, waren aber friedlich - na ja, bis auf Fienchen, die sie in ihrer unvergleichlichen Art erstmal an der Schwanzfeder gezogen hat. Aber da geht es Sally nicht besser als den anderen, Schwanzfederziehen scheint Fienchens große Leidenschaft zu sein . Ansonsten hat Sally erstmal wirklich ALLE Sitz- und Langeflächen getestet und auch das neue Käfigzuhause von oben bis unten vermessen. Und sie beobachtet fleißig, was die anderen so machen. Ich denke, fürs erste ist sie gut angekommen .

Silvia H
    Welli.net Auskenner

Drei Aktivitätssterne

2 Wellensittiche

Album von Silvia H

Standard

Hallo Moni,
    das freut mich, dass Klein Sally so unerschrocken alles inspiziert. Sie wird den Umgang mit der Chefin Fienchen wohl noch lernen. Da muss sie nun durch.

Viel Spaß mit Deiner Bande und viele Grüße
    Silvia

rega
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von rega

Drei Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von rega

Standard

Hallo Moni,
    die neue Sally hat einen aber süßen Blick drauf. Sie schaut genauso neugierig und abwartend, wie unsere Lilly, als wir sie das erste mal gesehen haben. Wenn ein Welli Gabi so anschaut, wird sie gleich ganz weich in den Knien und ist schockverliebt. Das Foto werde ich Gabi wohl vorenthalten.

LG Reiner

Moni Motzfrosch

Drei Aktivitätssterne

10 Wellensittiche

Standard

Hallo zusammen,

ich hole meinen Thread auch mal wieder hoch. In Niedersachsen sind die Ferien jetzt seit knapp 2 Wochen vorbei und der Alltagstrott hat uns alle wieder. Den Wellis geht es zum Glück allen gut und es gibt eigentlich nichts Neues zu berichten. Sally ist gut im neuen Zuhause angekommen und scheint sich wirklich wohlzufühlen. Sie sitzt am liebsten so weit oben wie nur möglich, ist eine gute Fliegerin, aber anscheinend nicht sehr flugbegeistert. Zwischendurch erzählt sie ganz gern mal was, aber ansonsten ist sie eher ne etwas gemütlichere. Grünzeug probiert sie so begeistert, dass ich fast vermute, dass sie es aus ihrem früheren Zuhause kennen könnte. Oder sie sieht dass die anderen es runterstürzen und dann kann es ja eigentlich nicht schlecht sein .
    Ein paar Bilderchen hab ich natürlich auch noch für Euch:

Pommes umrahmt von Damen

Zwei Grünlinge im Einsatz

Wir steigern uns zu 3 Grünlingen

Der genesene Krümel thront über Hermine

Fienchen, die kleine freche Nudel

Pommes leistet Fienchen beim Schreddern Gesellschaft

Ella gesellt sich auch noch dazu

Gruppenfoto -1 (Samson war nicht in Fotolaune)

Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

rega

Drei Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von rega

Standard

Hallo Moni,

tolle Fotos. Die beiden Korkröhren machen es ja wohl nicht mehr lange. Da muß wohl schnellstmöglich Nachschub her.

LG Reiner

Silvia H
    Welli.net Auskenner

Drei Aktivitätssterne

2 Wellensittiche

Album von Silvia H

Standard

Hallo Moni,
    wieder einmal schöne Fotos von den kleinen "Motzfröschen". Vielen Dank dafür.

Viele Grüße
    Silvia

Stubenfalke
    Welli.net Team Benutzerbild von Stubenfalke

Vier Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von Stubenfalke

Standard

Hallo Moni

Schön mal wieder von Dir zulesen und Bilder deiner bunten Truppe zusehen.
    Toll das Krümel wieder genesen ist und Pommmes wird von Hennen umrahmt, na endlich Hennen die seine schönheit zu würdigen wissen.
    Du schreibst das es nichts neues gibt, naja immer noch viel besser als schlechte Neuigkeiten.
    Wünsche Euch allen viel Spaß, Freude und Gesundheit.

S.G.
    Enno

Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

8 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Hallo Moni,

das erste Bild finde ich klasse, Pommes schaut irgendwie richtig stolz aus. Freut mich sehr, dass Krümmel wieder gesund ist und dass Sally sich gut eingelebt hat freut mich sehr, sie ist aber auch süß.

Die anderen Fotos sind aber auch klasse.

Vielen Dank.

Charly Denver

Fünf Aktivitätssterne

12 Wellensittiche

Album von Charly Denver

Standard

Hallo Moni,

sehr schön, dass alle fit sind bei dir! Das ist doch prima! Auch Krümel ist wieder gut drauf, gell?!

Ich glaube auch, dass die beiden Korkröhren bald den Geist aufgeben . Die Sehen schon recht mitgenommen aus. Naja, wenn Fienchen auch immer so fleißig schreddert !
    Aber sehr süß deine Bande! Und Pommes wieder .
    Ich hoffe, das nächste Mal lässt sich Samson auch mal sehen . bis ganz bald

Moni Motzfrosch

Drei Aktivitätssterne

10 Wellensittiche

Standard

Ihr Lieben,
    erstmal nur kurz, ich bin grad völlig fertig, später mehr.
    Hermine ist vorhin über die Regenbogenbrücke geflogen. Es ging alles sehr schnell, ich hab sie noch halten können, aber dann ging sie auch schon auf ihre letzte Reise.

Hermine meine süße Maus, flieg frei und unbeschwert im Hirseland! Du hast erst sehr spät gezeigt, dass etwas nicht stimmt. Ich habe dann alle Hebel in Bewegung gesetzt, aber es war zu spät. Es tut mir leid! Ich hab dich ganz fest im Herzen und sehr sehr lieb!

Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

8 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Liebe Moni,

es tut mir einfach nur ganz doll leid, ich drücke dich aus der Ferne

Liebe Hermine, ich wünsche dir alles Gute im Regenbogenland vielleicht hast du ja schon Fee getroffen, sie und die schon vorausgeflogenen Motzfrosch Wellis werden dich empfangen.

Mitfühlende und traurige Grüße

goldstueck
    Welli.net Team Benutzerbild von goldstueck

Vier Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von goldstueck

Standard

Liebe Moni,

mein tief empfundenes Mitgefühl zum Verlust von Hermine. Sie wird allen erzählen wie schön es bei dir war und ist nun mit allen vorausgeflogenen Wellis vereint. Hermine wird dich nie vergessen und wird immer einen Platz in deinem Herzen haben. Irgendwann wirst du mit einem Lächeln an sie denken können.
    Wünsche dir viel Kraft und Trost für die nächste Zeit.

Mitfühlende Grüße

Sabine

Silvia H
    Welli.net Auskenner

Drei Aktivitätssterne

2 Wellensittiche

Album von Silvia H

Standard

Liebe Moni,

Hermine, Dein kleiner Schatz bleibt für Dich unvergessen. Traurig ist, dass sie nicht mehr bei Dir, sondern im Hirseland herumfliegt. Dort geht es ihr gut und sie hat so viele Freunde dort.

Leb wohl, kleine Well-Dame.

Traurige Grüße
    Silvia

Stubenfalke
    Welli.net Team Benutzerbild von Stubenfalke

Vier Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von Stubenfalke

Standard

Ach Gott Moni was muß ich da lesen.
    Mein aufrichtiges Beileid und tiefempfundenes Mitgefühl zu diesem schmerzlichen Verlust.
    Wünsche Dir viel Kraft, Trost und Zuversicht in diesen traurigen Stunden.
    Hermine flattert nun im Regenbogenland und berichtet all unseren Vorrausgeflogenen wie schön sie es bei Dir hatte und was für eine phantastische Federlose Du für sie warst.
    Sie hat für immer einen festen Platz in Deinem Herzen und sie wird niemals vergessen.

Traurige und mitfühlende Grüße
    Enno

Charly Denver

Fünf Aktivitätssterne

12 Wellensittiche

Album von Charly Denver

Standard

Liebe Moni,
    auch hier noch einmal mein aufrichtiges Beileid. Du hast alles getan, was in deiner Macht stand um Hermie zu helfen.
    Wir wissen alle, dass Wellis sehr gute Schauspieler sind und uns lange Zeit vormachen, dass es ihnen gar nicht so schlecht geht.
    Du hast alles richtig gemacht und Hermine konnte sich bis zu Ihrem Abflug ins Hirseland deiner ganzen Liebe und Aufmerksamkeit sicher sein.
    Fühle dich noch einmal ganz feste gedrückt .
    Ich hoffe, dass auch Emil schnell mit seiner Trauer umgehen kann. Er hat ja zum Glück noch seine Freunde um sich!

Liebe Hermine! Pass gut auf dich auf und grüße Giacomo und Waltraud von mir.
    Und pass gut von oben auf deine Motzfrösche auf! Machs gut!

rega

Drei Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von rega

Standard

Liebe Moni,
    auch ein herzliches Beileid von uns. Leb wohl da oben hinter der Brücke Hermine. Wellis gehen manchmal einfach fort und geben einem keine wirkliche Chance sie zum Bleiben zu überreden. Da dies so ist, müssen wir mit dem Schmerz leben. Aber nach einiger Zeit werden wir sie vielleicht verstehen.

Traurige Grüße Gabi und Reiner

Cami
    Welli.net Team

Drei Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Standard

Hallo Moni,

es tut mir sehr, sehr leid, dass deine süße Hermine vorausgeflogen ist.
    Sie hatte ein wundervolles Heim, viele Wellifreunde und hat viel Liebe erfahren.
    Manchmal bleibt die Frage nach dem 'warum'. Auch wenn vielleicht niemand dies beantworten kann und es nur ein kleier Trost ist, dass du bei ihr warst und sie gehalten hast.

Flieg frei und hoch, kleine Hermine.
    Hier bleibst du immer im Herzen und in der Erinnerung.

Traurige und mitfühlende Grüße,
    Carmen

Moni Motzfrosch

Drei Aktivitätssterne

10 Wellensittiche

Standard

Vielen lieben Dank für Eure mitfühlenden tröstenden Worte! Danke, dass Ihr für uns alle, die ihre lieben Flauschis verlieren, ein offenes Ohr und Verständnis habt!
    Nun will ich Euch kurz erzählen, was passiert ist:
    Hermine hatte ziemlich plötzlich, quasi über Nacht, eine große Beule im Kropfbereich von außen bekommen. Sonst war sie aber fit wie immer. Ich bin dann gleich Freitag früh noch mit ihr zum Tierarzt. Nach Tastbefund und Röntgen mit Kontrastmittel war der Kropf in Ordnung, die Schilddrüse etwas vergrößert und die Beule voller Flüssigkeit. Sie wurde dann punktiert und dabei wurden fast ml bräunlich-gelbe Flüssigkeit abgezogen. Diese wurde gleich ins Labor zur zytologischen Untersuchung geschickt. Ergebnisse sind aber erst Mittwoch zu erwarten.
    Freitag nach dem Arzttermin war sie dann etwas schlapp, aber ansonsten mittendrin im Geschehen. Die Schlappheit war für mich erstmal nicht verwunderlich, zumal sie ja beim TA einiges mitgemacht hatte und sich diese im Laufe des Tages wieder besserte. Gestern war soweit auch noch alles gut, nur dass man sehen konnte, dass die Beule wieder etwas mehr Flüssigkeit gezogen hatte. Abends hat sie dann noch ganz entspannt auf ihrer Lieblingsschaukel geschlafen. Und heute morgen fand ich sie dann zuckend und an Kopf und Brust ganz nass (aber ohne sichtbare Verletzungen) am Käfigboden. Ich habe sie noch auf ein weiches Handtuch legen können und dann ging alles ganz schnell. Hermine brach zu ihrer letzten Reise auf.

Die anderen Wellis haben ihre Abwesenheit recht gut weggesteckt. Emil war anfangs etwas desorientiert und verwirrt, zumal Fienchen ganz extrem und auch Sally die Gelegenheit genutzt haben, ihn "anzubaggern". Das hat ihn sichtlich überfordert, vor allem Fienchen ist da wirklich nicht zimperlich. Aber auch er hat sich mittlerweile etwas beruhigt.
    Hermine haben wir noch heute bei schönstem Sonnenschein in unserem Garten beerdigt, sie liegt jetzt neben meiner Ernie an einem schönen halbsonnigen Plätzchen.

Hermine ist am 11.02.2017 bei mir eingezogen, als sie etwa 2,5 Jahre alt war. Sie stammte aus der Auflösung einer Hobbyzucht und war von Anfang an ein scheues, aber sehr gut fliegendes Wellimädchen. Vom Charakter her war sie eher ruhig und gemütlich, aber konnte auch so richtig Henne sein, vor allem in der Zeit, als sie die einzige Henne unter mehreren Hähnen war und keinem der Herren den Vorzug gab.
    Mit der Zeit jedoch konnte Emil ihr Herz gewinnen und bis zum Ende hat er sich gekümmert, gefüttert und gekrault, auch wenn der alte Casanova zwischendurch immer wieder fremdgeflirtet hat. Aber das hat Hermine mit der ihr eigenen Ruhe und Anmut weggesteckt.
    Heute morgen, meine liebe Hermine, hast Du Deine Flügel ausgestreckt und bist über die Regenbogenbrücke geflogen. 5 Jahre durftest Du nur altwerden...ich kann es noch gar nicht richtig glauben. Dass Du als nächste ins Hirseland fliegst, das hätte ich nie gedacht...und doch ist es wahr. Ich hoffe dass es Dir dort, wo Du jetzt bist, besser geht und Du mit vielen Wellifreunden zusammenbist. Vielleicht triffst Du ja Pezzys Fee, charakterlich würdet ihr beide ein gutes Gespann abgeben. Aber grüße auch alle anderen vorausgeflogenen Wellis von ihren Felos und sag ihnen, dass wir sie lieben und an sie denken!
    Mach es gut meine Hübsche, vergiss Du mich auch nicht! Ich hab Dich dolle lieb!

Hermine an ihrem Einzugstag

Erste Annäherung - aber es sollte noch dauern, bis die 2 ein Paar wurden

Frischluftchillen war angesagt

Ihre Lieblingsplätze waren immer ganz hoch oben

Yummi, Hirse!

Köpfchenkraulen ist ne feine Sache

Golliwoog aber auch

Mit ihrem Emil ganz oben

Hermine im Porträt

Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

Wellimania
    Ist Futterfest Benutzerbild von Wellimania

Ein Aktivitätssterne

2 Wellensittiche

Album von Wellimania

Standard

Liebe Moni,

mein herzliches Beleid zu deinem plötzlichen Verlust. Wie traurig, dass die Kleine nicht länger bleiben konnte.
    Hermine, ich wünsche dir einen guten Flug.