Seite 22 von 22 ErsteErste ... 1213141516171819202122
Zeige Ergebnis 526 bis 550 von 550

Thema: Die Motzfrosch-Wellis

rega
    Welli.net Team Benutzerbild von rega

Vier Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von rega

Standard

Hallo Moni,
    danke für den schön geschriebenen Bericht von Hermine. So wird die Kleine auch für uns hier im Forum noch einmal ins Leben zurückgerufen. Das Foto in dem Golliwoog-Töpfchen hat es mir besonders angetan.
    Leb wohl, kleine süße Maus, Du hattest den gleichen süßen Blick drauf wie unsere Lilly.

LG Reiner

Romy
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Romy

Drei Aktivitätssterne

10 Wellensittiche

Album von Romy

Standard

Auf diesem Wege auch noch einmal mein herzliches Beileid, Moni! Ich war richtig geschockt, als ich das heute Mittag gelesen habe und wenn ich jetzt diese vielen süßen Fotos sehe, kann ich es immer noch nicht so richtig glauben. 5 Jahre ist doch kein Alter ...!

Liebe Grüße
    Annika

Plueschkugel1977
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Plueschkugel1977

Drei Aktivitätssterne

2 Wellensittiche

Album von Plueschkugel1977

Standard

Ach Moni, es tut mir leid, dass Hermine schon vorausgeflogen ist und das mit nur 5 Jahren. Du bist aber wohl jemand, der Trauer gut und richtig verarbeitet, das liest man zwischen den Zeilen. Deine restliche Rasselbande wird es Dir bestimmt leichter machen! Alles Gute für Euch!

Charly Denver
    Welli.net Team Benutzerbild von Charly Denver

Fünf Aktivitätssterne

11 Wellensittiche

Album von Charly Denver

Standard

Danke für die schönen Bilder von Hermine, Moni!
    So wird Hermine immer in unseren Erinnerungen bleiben. Die hübsche zarte Dame mit ihrem Grünling Emil an ihrer Seite

Machs gut kleiner Schatz!

Silvia H
    Welli.net Auskenner

Drei Aktivitätssterne

2 Wellensittiche

Album von Silvia H

Standard

Moni, Du hast so herzlich über Deine Hermine geschrieben. Ich bin so gerührt.

Lebe wohl, kleine süße Wellimaus.

Liebe Grüße
    Silvia

Cami
    Welli.net Team

Drei Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Standard

Danke für den berührenden Nachruf auf Hermine und die wunderschönen Fotos.
    So bleibst sie in Erinnerung!

Moni Motzfrosch
    Wohnt bei Welli.net Benutzerbild von Moni Motzfrosch

Vier Aktivitätssterne

11 Wellensittiche

Album von Moni Motzfrosch

Standard

Hallo Ihr Lieben,
    zunächst einmal von Herzen ein großes Dankeschön für Eure mitfühlenden und tröstenden Worte zu Hermines Tod!

Ich habe heute mit der TÄ telefoniert wegen des Laborergebnissses. Etwas Ansteckendes war es nicht, zum Glück. Lt. Labor war die Beule eine Zyste, die von der Schilddrüse ausging, die Flüssigkeit wies allerdings darauf hin, dass die Schilddrüse aufgrund einer Unterfunktion allerdings weit mitgenommener war, als das Röntgenbild vermuten lies. Daran ist sie letztendlich wohl auch gestorben.

Ach Mensch...auch wenn ich weiß dass Wellis immer erst sehr spät - oder auch zu spät - zeigen, dass es ihnen schlecht geht, werd ich mich wohl trotzdem immer fragen, ob man nicht früher hätte etwas tun oder sehen können/müssen.
    Aber es ändert nichts...Herminchen, flieg weiter frei!

Pezzy
    Welli.net Team Benutzerbild von Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

7 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Liebe Moni,

danke für die Info. Es ist wirklich gut zu wissen, dass es nichts ansteckendes war. Leider ist es aber wirklich das schlimme bei Wellis, dass erst Krankheiten gesehen werden, wenn es sehr weit fortgeschritten ist. Man kann ja auch nicht andauernd einen Welli nur auf Verdacht röntgen lassen oder es zum Eingangcheck machen lassen, ist ja auch alles stressig für den Welli.

Man kann wohl weiter nur jede Veränderung sehr ernst nehmen am Welli.

Fühle dich noch mal ganz lieb gedrückt.

Silvia H
    Welli.net Auskenner

Drei Aktivitätssterne

2 Wellensittiche

Album von Silvia H

Standard

Hallo Moni,
    Du weißt doch aus Deiner langjährigen Wellihaltung, dass die Kleinen Flauschis sich so gut verstellen können und bis zum Schluß so tun, als wäre alles in Ordnung. Mache Dir keine Vorwürfe, die Kleine war so schwer krank und der Flug ins Hirseland war letztendlich eine Erlösung. Du bist eine Superkörnchengeberin, die alles für Ihre Schätzchen tut und Du hättest hier offensichtlich nichts besser machen können.

Liebe Grüße
    Silvia

Charly Denver

Fünf Aktivitätssterne

11 Wellensittiche

Album von Charly Denver

Standard

Liebe Moni,
    danke für die erlösende Info! Gut, dass es nichts ansteckendes war.
    Auch wenn das jetzt hart klingt. Ich schließe mich meinen Vorschreibenden an:
    du hast alles gemacht, was du ab dem Zeitpunkt des Erkenns machen konntest.
    Mach dir bitte keine Vorwürfe, das würde dir nicht gerecht werden!

Aufmunternde Grüße, Uli

MelliW
    Welli.net Team Benutzerbild von MelliW

Fünf Aktivitätssterne

11 Wellensittiche

Album von MelliW

Standard

Liebe Moni,

auch von mir noch mein aufrichtiges Beileid zum Verlust von Hermine. Tut mir sehr leid, dass die süße Maus so plötzlich gestorben ist.

Eine sehr schöne Erinnerung hast du für Hermine geschrieben.

Mitfühlende Grüße
    Melli

Moni Motzfrosch

Vier Aktivitätssterne

11 Wellensittiche

Standard

Lieben Dank Euch allen für Eure Worte zu Hermine! Die Süße bleibt auf jeden Fall unvergessen!

Wie einige in der Galerie schon gesehen haben, gab es letzte Woche gleich 2 Neuzugänge hier, 2 Fundtiere aus dem Tierheim, die jetzt Olivia und Snickers heissen. Einen genaueren Bericht bleibe ich Euch leider noch schuldig, da ich im Moment an einer heftigen Erkältung laboriere, aber das hole ich nach, keine Frage.

Stubenfalke
    Welli.net Team Benutzerbild von Stubenfalke

Fünf Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von Stubenfalke

Standard

Hallo Moni
    Na dann wünsche ich mal gute und schnelle Genesung und die beiden neuen Motzfröschlein hatte ich ja schon in der Galerie gesehen.
    Nun freue ich mich schon mal darauf das Du sie uns hier vorstellst und Bilder zeigzt, aber erst wirst Du mal wieder richtig gesund.

S.G.
    Enno

Silvia H
    Welli.net Auskenner

Drei Aktivitätssterne

2 Wellensittiche

Album von Silvia H

Standard

Hallo Moni,

werd erst einmal wieder gesund, das ist vorrangig . Die neuen Motzfrösche kannst Du ja dann vorstellen, wenn Du fit bist.

Ich freue mich schon darauf.

Gute Besserung und viele Grüße
    Silvia

rega

Vier Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von rega

Standard

Hallo Moni,
    auch ich wünsche Dir gute Genesung und bin natürlich auch sehr gespannt, was uns die Motzfrosch - Wells demnächst präsentieren. Hui, Enno hat sie ja schon in der Galerie gesehen. Na dann werde ich meine Neugier wohl sofort befriedigen.

LG Reiner

Charly Denver

Fünf Aktivitätssterne

11 Wellensittiche

Album von Charly Denver

Standard

Hey Moni,

auch von mir gute Besserung!

Snickers und Olivia sind ja erst angekommen und werden noch lange Zeit zum anschauen zur Verfügung stehen!
    Kurier dich erstmal aus und dann gehts mit neuer Kraft voran!

Moni Motzfrosch

Vier Aktivitätssterne

11 Wellensittiche

Standard

Hey Ihr Lieben,

so, es geht wieder bergauf mit mir, dann berichte ich doch mal von unseren Neuzugängen :

Nach Hermines Tod wollten wir gern einer anderen Abgabehenne ein neues Zuhause geben. Wir haben uns also auf ins örtliche Tierheim gemacht, nachdem es auf der dortigen Homepage die Info gab, dass Wellihennen zur Vermittlung stünden.
    Dort angekommen, gab es dann aber die Info, dass der einzige Einzelwelli (ein Hahn) gerade abgeholt werde, ein Pärchen bereits reserviert sei und nur noch ein weiteres Pärchen vorhanden wäre. Hierbei handelte es sich um zwei unabhängig voneinander aufgefundene Fundtiere, Hahn und Henne, die sich nun im Tierheim aber verpaart hätten und daher auch nur zusammen abgegeben würden. Ich war skeptisch, da ich ja eigentlich nur eine Henne wollte, aber die nette Dame vom Tierheim, die sich auch an uns erinnerte von Sallys Adoption, sagte nur: Gucken Sie sich die beiden einfach mal an. Na ja, gucken schadet ja nicht, also auf ins Kleintierhaus. An die grüne Henne mit dem leichten Olivton in der Farbe konnte ich mich sofort erinnern, sie war gerade ganz frisch ins Tierheim gekommen, als wir Sally aufgenommen hatten, und durfte zu dem Zeitpunkt noch nicht vermittelt werden. Der kleine leuchtend blaue Hahn war dann erst später dazu gekommen. Und was soll ich sagen? Die zwei waren echt soo süß miteinander, immer die Nähe des anderen suchend und köpfchenkraulend, dass es echt doof gewesen wäre sie zu trennen. Na ja, lange Rede, kurzer Sinn: So sind halt beide zu Motzfröschen geworden.
    Nach dem Tierheim gings direkt zum Eingangscheck und da der ohne Beanstandungen war, danach auch direkt zu den anderen Kumpels. Namen waren auch schnell gefunden: Die Henne wurde aufgrund ihrer Gefiederfarbe zu Olivia, der kleine Hahn aufgrund seines Wesens zu Snickers. Nicht wegen des Schokoriegels, obwohl er genauso süß ist . Sondern wegen seines quirligen und lebensfrohen Wesens, das einen zum Kichern (englisch = to snicker) bringt, wenn man seinen Akrobatiken zuschaut.
    Inzwischen haben die 2 sich gut eingelebt und freunden sich auch mit den anderen Wellis an - insbesondere Emil, der wird ja immer von allen Neuen angehimmelt . Anfangs waren die 2 noch sehr auf sich fixiert und haben sich kaum um die anderen gekümmert, jetzt knüpfen sie immer mehr Kontakte. Wobei die Verbundenheit zwischen ihnen aber geblieben ist, es wird fleißig gefüttert, gekrault, nacheinander gerufen und auch gepuschelt. Was meine Wellis bisher nicht so wirklich getan haben, holen die 2 umso intensiver nach. Gestern sogar auf einer großen Schaukel mit Publikum - die zwei waren beschäftigt und 5 weitere Wellis guckten staunend zu. Ein Bild für die Götter !
    Ansonsten versteht Snickers sich recht gut mit Samson - letzterer ist ja auch so ein kleiner Hibbel und vom Alter her müsste es auch in etwa passen. Snickers Beringung deutet auf 2018 als Geburtsjahr hin. Über Olivias Alter ist nichts bekannt, aber ist ja nicht schlimm. Charakterlich ist sie eher ruhig, aber weiß sich zur Wehr zu setzen. Und schreddert, als würde sie dafür bezahlt .

Ansonsten ist derzeit zum Glück gesundheitlich alles ruhig - ich hoffe das bleibt jetzt auch lang so. Hormontechnisch geht es hier etwas hoch her, aber nicht nur bei Snickers und Olivia. Paul und Samson haben sich ja auch recht gern, Pommes und Ella sind auch weiterhin heftig am flirten, aber zwischen Emil und Sally scheint sich etwas anzubahnen. Da wird auch fleißig gefüttert und gekrault, vor allem Sally krault hingebungsvoll und Emil genießt. Emil ruft nach ihr, wenn sie grad nicht draußen ist, Sally wiederum vertreibt andere Hennen, wenn sie es wagen in Emils Nähe zu kommen. Da geht noch was .

Mit 10 Wellis wurde es nun aber auch endlich mal Zeit für eine neue Voliere, auch wenn die Süßen ihr Heim letztendlich nur zum Schlafen und Fressen nutzen. Und nach div. Lieferschwierigkeiten, anderen Hindernissen und einer Umentscheidung ist letztendlich eine Paradiso 120 eingezogen, in die die Wellis seit Donnerstag nach dem Aufbau auch endlich einziehen konnten. Bislang scheinen sie sich wohlzufühlen, waren nur anfangs irritiert über die neuen längeren Wege . Aber Schlafplatzstress gibt es trotz mehr Platz und Schlafmöglichkeiten .

So, nun aber genug erzählt, es folgen endlich Bilder:

Vorne links Olivia, vorne rechts Snickers

Golliwoog schmeckte von Anfang an

Olivia ist schon bei der Arbeit

Samson hatte sich zwischendurch auch mal in Pose geschmissen

Es wird schon zusammen geruht

Liebe liegt in der Luft...

Das neue Eigenheim

Mit Bewohnern

Viererbande

Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

Silvia H
    Welli.net Auskenner

Drei Aktivitätssterne

2 Wellensittiche

Album von Silvia H

Standard

Hallo Moni,
    mit Olivia und Snickers hast Du zwei zuckersüße Wellis zu Deinen anderen, ebenfalls süßen Motzfröschen eine gute Wahl getroffen. Ja, so ist das, aus eins wird zwei. Ganz klasse, dass Du sie nicht getrennt hast und gleich beide eingetütet. Schön, dass sich die neuen Motzfröschlein mit den alteingesessenen so gut verstehen. Bestimmt wird die "Puschelshow" von den anderen Pärchen bald nachgemacht und dann .

Ich freue mich sehr darüber, dass nun wieder Ruhe bei Dir eingekehrt ist und wünsche Dir und Deinen Motzfröschen alles Gute und viel Freude miteinander.

Viele Grüße
    Silvia

Pezzy
    Welli.net Team Benutzerbild von Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

7 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Hallo Moni,

danke für den ausführlichen Bericht.

Kann gut verstehen, dass du beide Wellis genommen hast und sie sind ja wirklich zuckersüß zusammen.

Für Emil freut es mich total, dass sich Sally ihn annähert. Deine neue Voliere sieht gut aus, da müssen sich halt Gewohnheitstiere erst dran gewöhnen, aber das wird schon. Aber drollig finde ich, dass die große Schaukel alle toll finden.

Danke für die tollen Bilder.

Alles Gute für deine Neuzugänge.

Cami
    Welli.net Team

Drei Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Standard

Hallo Moni,

ein toller Bericht!
    Ich habe herzlich gelacht über die Schaukel-Show. Da können deine alteingesessenen Wellis noch etwas lernen.

Alles Gute für Olivia und Snicker!
    Sie sind ein wahres Traumpaar und ich verstehe, dass du sie Beide mitgenommen hast.

LG, Carmen

Stubenfalke
    Welli.net Team Benutzerbild von Stubenfalke

Fünf Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von Stubenfalke

Standard

Hallo Moni

Schön das es Dir gesundheitlich besser geht.
    Na da haben Olivia und Snicker ja schon frischen Wind in die gute Stube gebracht, stellte es mir richtig schön bildlich vor, die zwei puscheln und fünf sitzen staunend drum rum.
    Aber apropo Snicker, woher weißt Du das er genauso süß ist (schmeckt) wie der gleichnamige Schokoriegel, hast Du von Sniker genascht.
    Der Name gibt jetzt Raum für Wortspielereien ... gestern einen Snicker gegessen ... wer jetzt was böses denkt.
    Schön das es den anderen aucxh allen gut geht, Emil hat eine neue Liebe gefunden, denke mal die Zwei haben sich jetzt schon gefunden so wie Sally ihn gegen andere Hennen verteidigt.
    Freue mich auf weitere Bilder und Berichte.

S.G.
    Enno

rega

Vier Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von rega

Standard

Hi Moni,

ich bin erstmal nur begeistert. Snickers sind zwar nicht so mein Ding (denn ich esse ungerne Wellis). Aber Deine beiden neuen sind definitiv was zu verlieben. Jetzt hast Du ja wieder eine super Truppe in einem super schönen neuen Welliheim. Sally & Emil sind ja ein ein richtig schönes Pärchen. Man, bei Dir ist es immer so spannend. Mal schaun, wie es weitergeht.

LG Reiner

S aus H
    Küken

Keine Aktivitätssterne

Besitzt keine Vögel

Standard

Hallo Moni!

Wenn ich hier lese, dass du deine Bande gerade erst aufgestockt hast, dann habe ich zwar wenig Hoffnung, dass du mir weiterhelfen kannst, aber fragen kostet ja nichts und vielleicht kennst du ja wen, der wen kennt usw..

Warum ich dich anschreibe, ist ganz einfach, ich habe einen einsamen 5-jährigen Herren zuhause sitzen, der gestern seinen langjährigen Freund verloren hat. Ich möchte ihn auf gar keinen Fall alleine lassen, bin aber schon länger kein Fan mehr von reiner Paar Haltung, habe aber auch keine Möglichkeit, aufzustocken. Deswegen überlege ich, für Winnie einen kleinen Schwarm zu suchen, in dem er neue Freunde finden kann und bei dem ich weiß, dass es ihm gut geht.

Und du schreibst so liebevoll über deine Süßen und die Bilder sehen so toll aus, dass ich einfach fragen muss, ob du vielleicht eine Möglichkeit bei dir hättest?

Wir würden uns auf jeden Fall über eine Antwort freuen!

Liebe Grüße,
    Winnie und Sarah

Moni Motzfrosch

Vier Aktivitätssterne

11 Wellensittiche

Standard

Liebe Sarah,
    danke für die nette Nachricht hier. Ich habe Dir in Deinem Vermittlungspost geantwortet.

Wellimania
    Ist in der Jugendmauser Benutzerbild von Wellimania

Zwei Aktivitätssterne

3 Wellensittiche

Album von Wellimania

Standard

Hallo Moni,

toller Bericht und schöne Fotos von deinen Kleinen.
    Ich gratuliere auch noch ganz herzlich zu diesem zuckersüßen Pärchen.