Seite 3 von 26 ErsteErste 12345678910111213 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 75 von 635

Thema: Die Motzfrosch-Wellis

Moni Motzfrosch
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Moni Motzfrosch

Drei Aktivitätssterne

10 Wellensittiche

Album von Moni Motzfrosch

Standard Spaß am Möhrengrün-Buffett

Und weiter geht's mit fröhlichen Möhrengrün-Knabbereien .

Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

Moni Motzfrosch

Drei Aktivitätssterne

10 Wellensittiche

Standard Und zum Abschluss noch ein Video

Ein Video vom Hirsefuttern hab ich auch noch - nichts Neues oder Spannendes, aber immerhin ein Video .

[video=youtube;y6bS1llmh00]https://www.youtube.com/watch?v=y6bS1llmh00&t=5s[/youtube]

Moni Motzfrosch

Drei Aktivitätssterne

10 Wellensittiche

Standard

Wegen des roten Flecks auf Pommes Kopf: Ja, er hat schon wieder Haue bekommen . Zum Glück nicht so schlimm diesmal, nur oberflächlich, aber trotzdem...was soll ich bloß mit meinen beiden Streithähnen machen? Es geht ihm aber gut und derzeit sind auch wieder alle halbwegs friedlich zueinander...mal gucken.

Pezzy
    Welli.net Team Benutzerbild von Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

9 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Hallo Moni,

das ist ja wieder ein großer Nachschub an süßen Bildern und Video geworden, danke

Ich kann gar nicht genug vom besonders nassen Oskar und den so süß grimmig schauenden Paul bekommen.

Nur blöd, dass Pommes schon wieder was abbekommen hat. Lady Welli/ Silja hatte mal ein ähnliches Problem, gut da ging es um eine Henne aber bei dir buhlen sie ja meist um Paul, ist aber wohl nicht viel anders. Ich verlinke dir mal den Thread https://www.welli.net/forum/threads/...kampf-um-henne vielleicht solltest du dir Tipps zu Brutlust verringern auch mal ausprobieren, wenn es schlimmer wird. Deine Wellis haben es wohl einfach zu gut bei dir.

Pips
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Pips

Drei Aktivitätssterne

26 Wellensittiche

Album von Pips

Standard

Zitat Zitat von Moni Motzfrosch Beitrag anzeigen
    Wegen des roten Flecks auf Pommes Kopf: Ja, er hat schon wieder Haue bekommen . Zum Glück nicht so schlimm diesmal, nur oberflächlich, aber trotzdem...was soll ich bloß mit meinen beiden Streithähnen machen? Es geht ihm aber gut und derzeit sind auch wieder alle halbwegs friedlich zueinander...mal gucken.
    Hast du nicht gewußt , dass man Ketchup auf Pommes isst? Also der rote Fleck hat schon seine Berechtigung!
    Dankeschön für die schönen Bilder und das Video!

Stubenfalke
    Welli.net Team Benutzerbild von Stubenfalke

Vier Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von Stubenfalke

Standard

Na hier ist ja schön was los gewesen, erst wird schön gebadet, dann Möhrengrün und Hirse gefuttert und schön gechillt und auf dem Spielplatz rumgeturnt. Ja und Zweie von Dir sind unter die Geologen gegangen, sie erforschen wohl gerade den Gritgehalt im Vogelsand in der Schale . Ist ja schön was los bei Dir, macht immer wieder Spaß hier rein zuschauen, Danke für die Bilder und das Video.

Ach und ja Elke denkt ans Essen, naja bei dem Wellinamen Pommes mit Ketschup, aber Mitbewohner werden ja nicht gegessen.
    Aber vieleicht solltest Du Pommes einen Schutzhelm besorgen, dann merkt er die Schnabelhiebe nicht.

S.G.
    Enno

MelliW
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von MelliW

Drei Aktivitätssterne

13 Wellensittiche

Album von MelliW

Standard

Hallo Moni,
    tolle Fotos. Vorallem der nasse Oskar hat absoluten Kreischfaktor.
    Herrlich wie schön seine Kopffedern verwuschelt sind.

Nicht so schön, dass Emil und Pommes schon wieder aneinander geraten sind. Dann mal gute Besserung für Pommes.

Liebe Grüße
    Melli

Moni Motzfrosch

Drei Aktivitätssterne

10 Wellensittiche

Standard

Hallo Ihr Alle,
    erstmal lieben Dank für Eure lieben Worte zu den Fotos und Videos! Freu mich dass sie Euch gefallen .
    Die Tips zur Senkung der Brutigkeit werde ich ausprobieren wenn Emils Therapie durch ist.
    Ja, Ihr lest leider richtig, die Bakterien an der Wachshaut sind zurück .
    Neulich hatte ich im Krankenthread noch geschrieben, dass alles wieder ok ist - und gestern Abend (natürlich nach Ende der Sprechzeit beim Tierdoc *grummel*) sehe ich, dass Emils Wachshaut um die beiden Nasenlöcher und dazwischen beginnt "aufzuweichen" und heller zu werden. Als heute früh gleich beim Tierdoc angerufen, zumal ein Nasenloch über Nacht auch geblutet hatte. Konnte zum Glück auch heute noch vorbeikommen.
    Lt. Tierdoc muss die Behandlung "gesteigert" werden, da die Streptokokken so schnell zurück gekommen sind. Emil bekommt jetzt mind. 3 mal im Abstand von 5-7 Tagen das passende AB gespritzt und zusätzlich muss ich ihm 1x täglich auch *** des AB auf die Wachshaut geben. Sollten die Streptokokken danach auch wieder so schnell zurück kommen, muss mein armer Schatz sediert werden, damit der Doc quasi mal hinter die Wachshaut "gucken" kann, ob evtl. nekrotisches Gewebe z.B. am Schnabelhornansatz vorhanden und somit Auslöser sein könnte. Nicht, dass das noch chronisch wird.
    Also wer mag, darf Emil gern die Daumen drücken, dass wir die Streptokokken jetzt besiegt bekommen. Er ist ansonsten putzmunter, aber ein bisschen Daumendrücken schadet sicher nicht.

Liebe Grüße und Euch und Euren Wellis noch ein schönes Wochenende!

Stubenfalke

Vier Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von Stubenfalke

Standard

Ach nee, Emil was machst du mit uns hmm, kannst Du nicht einfach Gesund werden ?
    Aber klar, Moni, werden hier ab sofort wieder sämtliche Krallen und Daumen für Emil gedrückt.

S.G.
    Enno

Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

9 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Hallo Moni,

ach Mensch, ich glaube ich frage nicht mehr nach den Gesundheitszustand deiner Wellis, scheint irgendwie Pech zu bringen Natürlich drücke ich die Daumen und meine Wellis auch

Oh hoffentlich schlägt das AB an...

MelliW
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von MelliW

Drei Aktivitätssterne

13 Wellensittiche

Album von MelliW

Standard

Hallo Moni,
    tut mir sehr leid für Emil, dass es mit der Wachshaut wieder schlechter geht.
    Ich drücke ganz fest die Daumen, dass Emil das Zeug schnell wieder los ist.

Alles Gute für Emil
    Melli

Moni Motzfrosch

Drei Aktivitätssterne

10 Wellensittiche

Standard

Hi zusammen,
    lieben Dank für die gedrückten Krallen und Daumen sowie die Besserungswünsche für Emil! Man kann eine leichte Besserung erkennen.
    Morgen steht die nächste AB-Spritze beim Tierdoc an. Ich habe auch täglich das AB auf die Wachshaut gegeben, was unglücklicherweise immer mit Einfangen verbunden war. Leider ist Emil dadurch gar nicht gut auf mich zu sprechen 😭. Aber es muss halt sein. Mal gucken, ob der Tierdoc sagt, dass ich damit weitermachen muss. Ich werd berichten.

Liebe Grüße und bleibt alle gesund,
    Moni

Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

9 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Hallo Moni,

dann drück ich für Morgen gerne weiterhin die Daumen. Hoffentlich ist er die Bakterien schnell los.
    Das fangen muss wohl wirklich sein, aber du wirst bestimmt schnell Emils Vetrauen wieder gewinnen

Alles Gute

Stubenfalke

Vier Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von Stubenfalke

Standard

Das wird schon werdedn und alles gut gehen, hier ist auch für morgen alles gedrückt.
    Emils vertrauen wirst Du danach bestimmt schnell wieder gewinnen, er merkt sicher bei wem er es gut hat.

S.G.
    Enno

Moni Motzfrosch

Drei Aktivitätssterne

10 Wellensittiche

Standard

Danke Ihr Lieben 😘!
    Die zweite Spritze hat Emil gut überstanden, nur war er sehr aufgeregt und hat doll gepzmp

Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

9 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Puh, das ist toll. Hoffentlich war es dass dann auch. Und beobachte Pommes gut nicht, dass er die Bakterien auch wieder bekommt.

Moni Motzfrosch

Drei Aktivitätssterne

10 Wellensittiche

Standard

Menno...zu früh...sorry!
    Also, er hat ganz doll gepumpt, so dass der Doc ziemlich lang warten musste, bis er loslegen konnte. Zum Glück war Oskar mit, der mal wieder ne Pediküre brauchte, so konnte der erstmal "bearbeitet" werden und Emil sich beruhigen.
    Nächsten Mittwoch gibts noch eine Spritze, und bis dahin muss ich auch noch weiter täglich das AB auf die Wachshaut geben :-/ . Aber wenn es Emil hilft, mach ich das natürlich.

Liebe Grüße und Euch und Euren Wellis ein schönes Wochenende!

Moni Motzfrosch

Drei Aktivitätssterne

10 Wellensittiche

Standard

@Yvonne: Ich beobachte alle Wellis deswegen - man weiß ja nie. Bei Pommes ist aber zum Glück alles okay bislang.

Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

9 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Ah Ok also eine Spritze noch, gut dann hoffen wir ab da ist es dann wirklich vorbei.

Edit: Das ist gut, dass du sie gut im Auge behältst, deine Wellis haben momentan echt gerade nicht den besten Lauf was Krankheiten angeht, aber auch das muss mal vorbei sein

Moni Motzfrosch

Drei Aktivitätssterne

10 Wellensittiche

Standard

Das wäre schön! Hab echt Schiss dass er deswegen vielleicht irgendwann eingeschläfert werden muss, wenn wur es nicht in den Griff bekommen .

Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

9 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Hey Moni, jetzt denk doch nicht über so etwas nach. Du hast es nun früh entdeckt und Emil wird behandelt, mehr kannst du auch nicht tun. Es wird schon alles gut laufen

Moni Motzfrosch

Drei Aktivitätssterne

10 Wellensittiche

Standard

Danke für Deine aufmunternden Worte 😘!

Stubenfalke

Vier Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von Stubenfalke

Standard

Ach man Moni das wird schon gut gehen, Emil wird bestimmt wieder gesund werden und denke nicht darüber nach was werden könnte wenn.
    Mehr als jetzt kannst Du sowieso nicht für ihm machen und hier sind natürlich alle Daumen gedrückt, ist doch Ehrensache.

S.G.
    Enno

Moni Motzfrosch

Drei Aktivitätssterne

10 Wellensittiche

Standard

Danke auch Dir für die lieben Worte und das Krallen- und Daumendrücken, Enno! Ich hoffe so sehr, dass wir es diesmal packen! Will doch meinen Emil behalten .

Und wo ich es schon an den Rechner geschafft hab, nutz ich gleich mal die Gelegenheit, Euch ein ein paar Tage altes Video und Fotos zu zeigen.
    Los geht's mit dem Filmchen:
    [video=youtube;nw4LeFzY6D4]https://www.youtube.com/watch?v=nw4LeFzY6D4&t=6s[/youtube]

Moni Motzfrosch

Drei Aktivitätssterne

10 Wellensittiche

Standard Bilder aus dem motzfröschlichen Welli-Alltag

Nichts besonders spannendes zu sehen - aber trotzdem viel Spaß!

Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar