Seite 4 von 26 ErsteErste 1234567891011121314 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 76 bis 100 von 635

Thema: Die Motzfrosch-Wellis

Pezzy
    Welli.net Team Benutzerbild von Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

9 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Hallo Moni,

jetzt schaffe ich es auch zeitlich Kommentare zu schreiben.

Dein Pommes und Paul auf der Spirale sind einfach niedlich an zusehen. Den kleinen Schnabelkampf den sie veranstalten ist einfach nur toll anzusehen. Pauls Blick ist einfach nur göttlich, man kann ihn zwar nicht wirklich einschätzen aber süß ist es.

Auch die Fotos sind süß, man kann einfach nicht genug von Wellis bekommen. Meine Wellis schubbern ihren Kopf übrigens auch immer sehr gerne an den Holzelementen der Schaukel, wie dein Oskar. Meine Wellis kraulen sich ja nicht gegenseitig

Wünsche dir noch einen schönen Sonntag und Feiertag

Cami
    Welli.net Team

Drei Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Standard

Hallo Moni,

vielen Dank für die zahlreichen Bilder und wunderschönen Videos.
    Nirgendwo sonst ist der Alltag so interessant wie bei unseren Wellis.

Für Emil drücken wir hier auch alle Daumen und Krallen.
    Ich habe es jetzt erst gelesen, dass er wieder einen Rückfall hatte, tut mir leid.
    Bitte denke nicht an den letzten Schritt, jetzt wird der Kleine erst wieder gesund!

LG, Carmen mit Nano, Spot, Pipiolo und Fee

Moni Motzfrosch
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Moni Motzfrosch

Drei Aktivitätssterne

10 Wellensittiche

Album von Moni Motzfrosch

Standard

Huhu,

freu mich, dass Euch die Fotos gefallen .
    @Pezzy: Oskar hat ja auch niemand zum Kraulen-aber er saß ungelogen 10 Minuten so auf der Schaukel ohne sich zu bewegen. Na ja, solange er es bequem findet ...
    @Cami: Danke fürs Daumendrücken! Im Moment sieht es gut aus - ist nur die Frage, ob es jetzt so bleibt. Aber hoffen wir mal das Beste...

@Fotos: Ich hab noch ein paar auf dem Rechner, aber der wollte gestern dann ums Verrecken nicht mehr *grummel*. Die liefere ich dann noch nach.

LG und allen einen schönen Sonntag!

Cami
    Welli.net Team

Drei Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Standard

Hallo Moni,
    auf jeden Fall sehen wir das postiv und genießen jede Minute mit unseren Schätzen, so oder so.

LG, Carmen

Gast

Standard

Moin Moni,

Du machst wirklich schöne Fotos, habe ich schonmal gesagt, oder? Ich drücke Emil (und den anderen natürlich auch) alle Daumen und Onkels...

LG
    M&9

Stubenfalke
    Welli.net Team Benutzerbild von Stubenfalke

Vier Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von Stubenfalke

Standard

Hallo Moni.
    Schöne Bilder und vor allem das Video hat mir sehr gefallen.
    Pommes ist aber auch ein kleiner Du... naja da fängt er sich bald Kopfnüsse von Paul ein und da sitzt Hermine, warum versucht er es nicht mal bei ihr. Vier Hähne und diese wunderschöne Henne ist solo, "also Pommes ran da an das Mädel der Paul mag doch nicht".
    Ja und für Emil sind hier weiterhin alle Daumen und Krallen gedrückt.

S.G.
    Enno

Moni Motzfrosch

Drei Aktivitätssterne

10 Wellensittiche

Standard

Huhu liebe Mit-FeLos,
    ich hoffe Ihr und Eure Flauschis genießt den Feiertag? Hier ist soweit alles gut, die Motzfroschwellis mausern ordentlich und sind deshalb nicht ganz so aktiv wie sonst - was aber nicht heißt, dass sie untätig und leise rumsitzen . Morgen bekommt Emil seine letzte Spritze gegen die Streptokokken und dann schauen und hoffen wir mal.

@Cami: Ja, auf jeden Fall genießen wir die Zeit mit den Süßen, egal wie es letztendlich kommt .

@paulouis: Lieben Dank fürs Daumendrücken für Emil! Und natürlich auch für das Lob für die Fotos! Gebe letzteres gern an meine Handykamera weiter, die vermutlich den Löwenanteil daran hat .

@Enno: Dir auch nochmal Dankeschön fürs Daumen- und Krallendrücken! Jahaaaaa, der Pommes ist da ja echt so einer...aber an Hermine traut er sich nicht ran, die verteilt Kopfnüsse noch schneller als Paul .
    Mal im Ernst: An Hermine traut sich tatsächlich keiner der Herren ran. Emil durfte sie einmal kurz füttern, aber danach gabs gleich Hiebe - ansonsten gibt's immer gleich Hiebe, wenn ihr einer zu nahe kommt. Ob es so sein kann, weiß ich nicht, aber Hermine stammt ja aus einer Volierenauflösung mit Hobbyzucht und laut Vorbesitzer war sie Zuchthenne - wer weiß, vielleicht hat sie ja von Hähnen die Nase voll und genießt lieber ihre Ruhe?

Soooo...ich werde mich jetzt nochmal an den Fotos versuchen...vielleicht ist mein Rechner mir ja heute gnädig.

Liebe Grüße,
    Moni

Moni Motzfrosch

Drei Aktivitätssterne

10 Wellensittiche

Standard

Heute werden die Bilder wenigstens hochgeladen...also hier die restlichen etwas älteren Bilder.

Leider klappt es auch mit der Anleitung nicht mit dem größeren Einstellen der Fotos, ich kann den Link zwar einfügen, aber sobald ich den Beitrag abschicke, steht vor und hinter dem Fotolink immer "Delete" und es gibt keine Großansicht. Ich hoffe Ihr seht es mir nach, Technik und ich....

Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

Moni Motzfrosch

Drei Aktivitätssterne

10 Wellensittiche

Standard

Aaaaaber dafür habe ich wenigstens noch ein recht aktuelles Video für Euch ! Hier die beweglich bebilderte Geschichte von Emil, der gern kuscheln möchte (nur Paul halt eben nicht ...) :

[video=youtube;2Kbpb-BycZM]https://www.youtube.com/watch?v=2Kbpb-BycZM&t=1s[/youtube]

Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

9 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Hallo Moni,

mir kamen fast die Tränen, es ist so herzzerreißend wie Emil sich an Paul schmiegt aber dieser nur grummelig blickend daneben sitzt. Auch bei den Fotos, Bild 4 der strahlende Modellwelli Pommes und dann der süßer Grummelbär Paul. Einfach toll diese Gegensätze bei dir

Stubenfalke

Vier Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von Stubenfalke

Standard

Na nicht das die Hermine in der Zwischenzeit ein Keuschheitsgelübte abgelegt hat oder Deine Hähne sind nicht hartnäckig genug ran gegangen.
    Aber etwas seltsam ist das schon, aber damit das sie mal eine Zuchthenne war hat das sicher nichts zu tun.
    Nicht das ich erst mal den Charmbolzen Achim vorbei schicken muß damit er Hermine auftaut, aber das würde dann deinen hähnen ja auch nicht weiter helfen bei Hermine. Denke mal irgend wann wenn sie mal wieder brutig ist, dann wird sich sicher was finden, vieleicht der Paul.
    Ja und nun zum hübschen Video, wenn der Paul nicht will dann will er nicht, da hat Emiol keine Chance. Vielleicht wartet Paul ja nur auf die Gelegenheit bei Herminchen und da kann er sich ja dann nicht mit den anderen kleinen Jungs abgeben .
    Was die großen Bilder angeht, was für einen Browser verwendest Du? Kann nähmlich auch daran lliegen, als ich früher den Explorer hatte war es mit den großen Bildern auch anders. Versuche es doch mal mit dem Mozilla Firefox, da haut es so hin.
    S.G.
    Enno

Moni Motzfrosch

Drei Aktivitätssterne

10 Wellensittiche

Standard

@Enno: Na ja, das mit der Zuchthenne war auch nur mein Weisheit letzter Schluss, ich kann mir halt sonst nicht wirklich erklären, warum alle 4 Hähne sie so kalt lassen. Hermine scheint tatsächlich am zufriedensten, wenn sie mit den Jungs ihre Runden drehen kann, aber ansonsten ihre Ruhe hat und alles beobachten kann. Sie "blockiert" zu ca. 95% die große Schaukel über dem Käfig und guckt und chillt, und wehe, da will jemand mit drauf oder sie gar verjagen .
    Ja hihi, vielleicht muss der alte Womanizer Achim sie ja mal wirklich auftauen, aber wer weiß, am Ende hab ich dann eine Henne weniger und Du eine mehr .
    Wegen der Bilder habe ich jetzt sowohl Firefox als auch Edge ausprobiert (habe beide auf dem Laptop), aber bei beiden passiert nur folgendes, als ich versucht habe, dass Foto unten groß einzustellen : *** - aber kein großes Foto, stattdessen nur noch die Miniaturansicht.
    Also falls Du - oder auch wer anders - noch einen Rat weiß, gern her damit!

@Yvonne: Ja, es ist zum einen zum Grinsen, andererseits aber auch wirklich herzzerreißend, wie Emil kuscheln mag, Paul nun aber so gar nicht. Aber so ist halt das (Welli-)Leben.
    Stimmt, ich habe - wir wir alle wahrscheinlich mehr oder weniger - so einige Charakterwellis bei mir rumflattern:
    Mein Strahlemann-Model Pommes, Grumpy Paul (grummelige "Schale", weicher und lieber Kern), mein kleiner Nager Oskar, vor dem kein Korkstück sicher ist, mein kleiner Rambo Emil (Motto: hart, aber herzlich) und last but not least Hermine, Henne im Korb, ruhig, aber weiß sich durchzusetzen, kleine Beobachterin. Alle verschieden, aber alle sooo furchtbar liebenswert !

@Fotos: Wie geschrieben, mit dem Großformat will es bei mir einfach nicht klappen . Ich zeig Euch die Bilder der letzten Tage also in den nächsten Posts mit Miniaturansicht. Doof, aber besser als gar keine Fotos...

LG!

Moni Motzfrosch

Drei Aktivitätssterne

10 Wellensittiche

Standard Fotos zum Kuschelwunsch-Video

Natürlich gibt es auch Fotos vom kuschelwilligen Emil und dem leider unwilligen Paul .

Moni Motzfrosch

Drei Aktivitätssterne

10 Wellensittiche

Standard In der Mauser

Im Moment mausern die motzfröschlichen Wellis recht heftig, Oskar hat sogar beide großen Schwanzfedern verloren. Immerhin kann er aber trotzdem fliegen. Hab aber trotzdem mal versucht sowas wie Portraitfotos zu machen, ich find sie auch hübsch, wenn se mausern .

Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

9 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Hallo Moni, danke für deine Rückmeldung. Man kann ja auch nicht nur einen perfekten Schwarm haben, lebt doch erst durch die verschiedenen Charaktere.

Moni zu deinen Bild Problem, du nimmst irgendwie die falsche Datei, du nimmst den normalen Bildernamen, musst aber den Link nehmen, bitte schau dir einfach nochmal genau die Anleitung an.

Wir möchten deine süßen Charakterköpfe doch auch mal groß sehen.

Moni Motzfrosch

Drei Aktivitätssterne

10 Wellensittiche

Standard Spaß mit Möhrengrün und Kork

Und zum Abschluss des Tages noch ganz frische Bilder von heute, Möhrengrün geht ja immer und wenn Oskar noch Kork zum Schreddern hat, ist er selig .

Moni Motzfrosch

Drei Aktivitätssterne

10 Wellensittiche

Standard

Yvonne, ich bekomme bei beiden Browsern beim Mausklick mit der rechten Taste auf das hochgeladene Bild gar nicht das Fenster, in dem die Möglichkeit angeboten wird, den Link zu kopieren, wie es in der Anleitung beschrieben ist . Ich weiß auch nicht...am besten stelle ich nur noch Videos ein, das bekomme ich wenigstens hin .
    Für andere ist mein Schwarm sicher nicht perfekt, aber für mich ist er es, genau so wie er ist - ich hab jeden einzelnen von den Flauschis sehr lieb, gerade weil sie jeder für sich so sind, wie sie sind !

Cami
    Welli.net Team

Drei Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Standard

Hallo Moni,

ach, schon süß das fast-Kuschel-Duo Paul und Emil.
    Meine 4 mausern auch, am schlimmsten hates Pipiolo erwischt, so gerupft war er selten während der Mauser.

LG, Carmen

Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

9 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Hallo Moni,

dann versteh ich es auch nicht, ich arbeite mit Chrome und dass sogar mit einen Tablet und es klappt.

Aber egal deine Videos sind Klasse und die besten Bilder stellst du ja auch in der Galerie, da kann man es ja auch groß sehen, also alles gut

Deine Bilder sind alle drollig besonders die Portraitfotos gefallen mir und Pommes hat keine neue Wunde, super.

Dein Schwarm ist auch perfekt wie er ist und Hermine muss wohl einfach ein bissel abweisend sein, denn stell dir vor deine vier Jungs würden sie alle füttern, dann hättest du bald eine blaue CocoAlso alles gut wie es ist.

Stubenfalke

Vier Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von Stubenfalke

Standard

Nun verzweifle mal nicht Moni, dann schauen wir uns halt die kleinen Bilder an, da sieht man Deine niedlichen Geier auch.
    Wer weiß irgend wann klapt es bestimmt mal und wenn nicht, dann wage es nicht uns keine Bilder mehr zu zeigen.
    Ich schaue mir auch gerne die Kleinen an.
    Ja das ist ja das Phantastische an diese kleinen Geister, alles eigene Charaktere mit ihren eigenen kleinen Dickschädelchen.

S.G.
    Enno

Cami
    Welli.net Team

Drei Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Standard

Hallo Moni,

da stimme ich Enno voll und ganz zu.
    Unsere Wellis sind einfach wunderbar, so wie sie sind.

LG, Carmen

Moni Motzfrosch

Drei Aktivitätssterne

10 Wellensittiche

Standard

@Yvonne: Stimmt, es könnten auch alle 4 Hähne auf Hermine abfahren - insofern ist es so wie es jetzt ist, tatsächlich besser . Ich hatte ja leichte Bedenken, ob die Konstellation 4 Hähne - 1 Henne gutgehen kann, das geb ich zu. Aber no risk no fun - und bislang klappt es gut. Sollte sich das irgendwann ändern, muss ich neu überlegen. Aber solange Paul insbesondere bei Emil und Pommes so "heiß " ist, seh ich noch keine direkte Gefahr .

@Enno: Okay, okay, ich poste weiter kleine Bilder - nicht hauen .
    Ja, unsre Wellis sind jeder eigene Charakterköpfe - man muss sie liebhaben!

@Cami: Stimme Enno und auch Dir voll und ganz zu!

Moni Motzfrosch

Drei Aktivitätssterne

10 Wellensittiche

Standard

Mensch, jetzt hab ich ganz verpennt vom Tierdoc zu berichten.
    Mit Emil war es soweit okay, er bekam die letzte Spritze und ich soll das AB noch eine Woche lang äußerlich auf die Wachshaut geben. Und dann heißt es hoffen, dass es überstanden ist.
    Im Wartezimmer haben wir noch einen Welli mit seiner Felo, einer älteren Dame, getroffen (ich hatte neben Emil noch Oskar zur moralischen Unterstützung dabei). Der Welli selbst (grün-gelber Schecke) war in eine winzig kleine Transportbox eingezwängt, er konnte sich kaum bewegen. Er war sichtlich übergewichtig und puschelte die ganze Zeit mit dem Handtuch, mit dem die Box gepolstert war. Wie das so ist, kamen wir ins Gespräch. Die Dame erkundigte sich, wo ich denn die schöne große Transportbox herhätte; sie hätte zuhause nur nen großen Käfig, den sie nicht transportieren könne und sonst nur die kleine Box. Ich nannte ihr Shops wo sie in unserer Stadt solche Boxen wie unsere bekommen kann, und nutzte die Gelegenheit auch gleich, um zu fragen, ob denn der Partner von dem Kleinen in der Box dann zuhause im großen Käfig warten würde. Was jetzt kam, ahnt Ihr sicher schon: Einzelhaltung. Auf meinen freundlichen und vorsichtigen Hinweis, dass der Welli sich sicher über einen Freund freuen würde, kam dann nur: Aber dann ist er doch nicht mehr so menschenbezogen, das möchte ich nicht. Er spricht so schön und kommt auf die Schulter, das wäre ja dann vorbei. Und dann erzählte sie noch, dass sie den Welli ganz jung von einem Züchter und schon komplett handzahm bekommen habe (aktuell ist der Welli 7 Mon. alt), die Wellis dort wären alle komplett handzahm und würden auch nur so abgegeben.
    Ihr kleiner Welli hat derzeit begeistert mit meinen Beiden kommuniziert, wenn er nicht gerade versucht hat, aus der Minibox rauszukommen.
    Ich hab ihr dann nochmal Emil und Oskar ins Blickfeld gestellt, die sich miteinander beschäftigt haben und erzählt, dass ich insgesamt 5 Wellis habe, die trotz Schwarm z.B. Hirse von der Hand nehmen und auch vom Forum hier und den vielen Wellis, die auch zahm im Schwarm sind, aber ich konnte sie nicht so recht überzeugen. Ihr war dieses olle Zahmsein so verdammt wichtig - vermutlich aus eigener Einsamkeit, aber muss dann auch der Welli leiden? Obwohl ich von Züchtern, die sehr jung, handzahm und in Einzelhaltung abgeben, so gar nichts halte, habe ich der Dame schließlich vorgeschlagen, dem Welli von dort einen Kumpel zu besorgen, da dann beide das Zahmsein kennen. Sie meinte dann, dass sie dann vielleicht nächsten Sommer noch einen Welli von diesem Züchter hole - aber ganz ehrlich? Das glaube ich nicht so recht, es klang einfach zu wenig überzeugend.
    Nach der Untersuchung kam sie dann nochmal zu uns und teilte kurz die Diagnose von ihrem Welli mit (Hormonstörung) und verabschiedete sich freundlich. Aber ich war trotzdem etwas traurig, dass ich nichts für den kleinen Welli habe tun können . Zwar hat er wohl täglich Freiflug, aber wäre es für ihn nicht schöner mit Partner? Schade, dass manche Wellihalter das nicht sehen wollen oder können. Ich wünschte, ich hätte mehr für den kleinen Hahn tun können...

Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

9 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Hallo Moni,

toll dass es bei Emil wohl bald überstanden ist

Was den einsamen Welli angeht, hast du getan was du in dem Moment tun konntestquäle dich deshalb nicht mit der Frage, ob du hättest mehr tun können.

Du kamst mit der Dame in ein Gespräch und hast es wenigstens geschafft, dass sie ein wenig über einen Partner nachdenkt. Vielleicht könnte ja der TA beim nächsten Besuch der Dame nochmal auf einen Partner hinweisen, ich denke ein Partner würde die Hormone des Wellis normalisieren. Leider können wir nicht jeden einsamen Welli retten und viele gerade ältere Menschen, sehen die Haltung wie der der Dame als normal an. Immerhin ist die Dame überhaupt zu einen Arzt gegangen viele machen ja nicht einmal das.

Also quäle dich nicht weiter und erfreue dich an deine Wellis

Stubenfalke

Vier Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von Stubenfalke

Standard

Hallo Moni

Schön das es Emil wohl fast geschaft hat, er wird sicher wieder topfit werden.

Was die alte Dame mit dem Einzelwelli angeht da hast Du alles getan was Du in dem Moment tun konntest und vielleicht denkt sie ja zuhause über Deine Worte nach und überlegt sich das. Leider können wir nicht alle Wellis retten und vielleicht haben Deine Worte ja doch geholfen. Denke nicht zu viel darüber nach und quäle Dich nicht.

S.G.
    Enno