Seite 5 von 26 ErsteErste 123456789101112131415 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 101 bis 125 von 635

Thema: Die Motzfrosch-Wellis

MelliW
    Wohnt bei Welli.net Benutzerbild von MelliW

Vier Aktivitätssterne

12 Wellensittiche

Album von MelliW

Standard

Hallo Moni,
    schön, dass es Emil schon besser geht. Hoffentlich ist das ganze nun endlich überstanden.
    Das Video von Emil und Paul ist ja so süß. Wie Emil den Paul beschmusen möchte.
    Naja, wenigstens hat Paul den Emil nicht weggehackt. Vielleicht ist er doch nicht ganz so abgeneigt.

Mit dem Einzelwelli ist sehr traurig. Aber mehr hättest du nicht machen können.
    Vielleicht denkt die Dame doch noch mal drüber nach und du hast den Anstoß gegeben.
    Noch viel schlimmer finde ich es, dass der Züchter seine Wellis alleine abgibt.

Liebe Grüße
    Melli

Rita Kraus
    Ist Futterfest Benutzerbild von Rita Kraus

Ein Aktivitätssterne

2 Wellensittiche

Album von Rita Kraus

Standard

Einfach schön anzuschauen.Müssen nicht immer gleich Profifotos bzw. Videos sein

Moni Motzfrosch
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Moni Motzfrosch

Drei Aktivitätssterne

10 Wellensittiche

Album von Moni Motzfrosch

Standard

@Yvonne, Enno und Melli: Ihr habt recht, mehr konnte ich für den kleinen Welli leider nicht tun. Wenn ich die Besitzerin zum Nachdenken anregen konnte, wäre das schön.
    Ich denke mal, der kleine Welli hat mich u.a. so berührt, weil er meiner verstorbenen Ernie so sehr ähnlich sieht. Vielleicht haben die einsamen Zeiten für ihn ja doch irgendwann ein Ende...

@Rita: Schön, dass Du hier reinschaust! Freu mich, dass Dir die Fotos und Videos gefallen .

LG Moni

Gast

Standard

Moin Moni,

das mit dem Welli im Wartezimmer hast Du so gut wie möglich gemacht...leider gibt's eben so uneinsichtige und egoistische Menschen, denen Zahmheit wichtiger ist als eine möglichst artgerechte Haltung mit wenigstens 2 Wellis; hilft auch kein schimpfen und verurteilen wie es manche Leute dann machen (nicht Du!), aber vielleicht wirken Deine Worte und die Eindrücke von Emil und Oskar bei der Dame nach...kann man nur hoffen! Manchmal kann man eben nicht mehr tun als Aufklärung anzubieten...

Freut mich für Emil, dass er die (hoffentlich) letzte Spritze erstmal hinter sich hat und es ihm besser geht!

Liebe Grüße
    Marion & 9

Moni Motzfrosch

Drei Aktivitätssterne

10 Wellensittiche

Standard

Danke Marion, sowohl für die Worte zu dem Einzelwelli, als auch zu Emils Gesundheitszustand !

Ich starte gleich nochmal einen Versuch in Sachen Fotos...aufgeben is nich, ne ?

Moni Motzfrosch

Drei Aktivitätssterne

10 Wellensittiche

Standard Juchuuuu, es hat geklappt!!!

Oskar kaut fröhlich am Kork rum...

Kurze Pause...

Dann weiterknabbern...

Da kommt der Emil vorbei...ob ich den mal anbalze?

Jou, mach ich mal!

Jetzt knabbert der Emil nämlich mit mir - gemeinsam ists noch toller!

Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

Moni Motzfrosch

Drei Aktivitätssterne

10 Wellensittiche

Standard Abhängen mit den Motzfroschwellis :)

Die einen machens so...

Andere dann lieber so:

So ists aber auch nett:

An dieser Stelle nochmal "öffentlich" ein ganz dickes Dankeschön an Tobe, die mir den mit dem letzten Kniff auf die Sprünge geholfen hat, damit es endlich klappt. Danke schön !

Pezzy
    Welli.net Team Benutzerbild von Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

8 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Hallo Moni,

super, dass es mit den Fotos nun klappt

Super süße Fotos, dass wir knabbern zu zweit Kork Foto gefällt mir am Besten.

Deine Abhäng Fotos sind natürlich auch toll, mich überkommt gerade so ein müdes Gefühl und muss wohl auch erstmal Siesta machen

Wünsche dir eine schöne Woche.

Moni Motzfrosch

Drei Aktivitätssterne

10 Wellensittiche

Standard Zuwachs bei den Motzfroschwellis - Geschlecht unklar

Hallo liebe Wellifreunde,

wie einige schon mitbekommen haben, gab es gestern abend überraschend Zuwachs bei den Motzfroschwellis. Und das kam so:
    Eigentlich wollte ich zu klein gewordene Kleidung meines Kindes bei einem bekannten Kleinanzeigenportal einstellen. Auf der Startseite wurde mir gleich ganz oben das Bild eines weiß-blau gescheckten Wellis in einem völlig verdreckten Käfig gezeigt mit dem Titel "Wellensittichhenne abzugeben". Der Käfig sah wirklich schlimm aus, der arme Welli tat mir sofort leid. Und ein Piepmatz würde grad noch so in die Madeira III passen...zwar nur gerade so, weil sie ja Freiflug (fast) nonstop haben, aber es ginge...
    Da mein Mann auch einverstanden war, haben wir Kontakt zum Besitzer aufgenommen, der von sich aus noch eine Abholung gestern abend vorschlug. Also Krankenkäfig und Transportbox hergerichtet und losgefahren.
    Was mich dann vor Ort erwartete, war leider nicht so schön. Der Käfig war zwar sehr groß und auch mit Naturästen eingerichtet, aber unheimlich verdreckt von Kot und Futterspelzen. Keine Ahnung, wann der zuletzt gereinigt wurde. Neben weiteren Käfigen mit Hasen und Meerschweinen liefen auch noch ein Hund und eine Katze frei in dem Zimmer rum, so dass davon auszugehen ist, dass der Welli (dessen Kumpel wohl gestern schon früher abgeholt worden war) auch keinen Freiflug kannte. Außerdem roch es sehr stark nach Zigarettenrauch - in der kurzen Zeit, in der ich drin war, haben meine ganzen Klamotten übel gerochen (wir sind Nichtraucher).
    Wobei ich jetzt aber sagen muss: Der Besitzer war ein netter Mensch, der auch selber zugegeben hat, dass er sich aus Zeitmangel nicht vernünftig um alle Tiere kümmern kann und daher die Wellis und auch die Meeris abgibt. Also kein Vermehrer oder einer, dem die Tiere einfach nur egal sind...aber artgerecht geht halt doch ein bißchen anders.
    Also Welli eingepackt, kurz die Wachshaut gecheckt, ja, sah nach Henne aus, und ab nach Hause. Dort kam sie dann in den Krankenkäfig und konnte erstmal zur Ruhe kommen. Nach einem Namen hatte ich vergessen zu fragen, aber war dann auch egal, zum Neuanfang gabs dann auch einen (neuen) Namen. Munter taufte ich die kleine Maus Käthe. Ich hatte sie mit mehreren angesprochen, aber bei allen guckte sie weg. Nur bei Käthe guckte sie mich lang und aufmerksam an. Entscheidung gefallen.
    Heute morgen haben dann erstmal meine 5 festgestellt, dass das was anders ist. Besonders Oskar war sehr interessiert.
    Ich habe dann gleich um 8 beim Tierdoc angerufen und heute nachmittag auch noch nen Termin bekommen.

Heute morgen kam mir die Wachshaut schon nicht mehr so hellbeige vor wie gestern abend noch, und heute nachmittag wurde ich dann richtig skeptisch - ist meine Käthe, die als Verstärkung der Hennenfraktion gedacht war, etwa ein Hahn? Ich war unsicher, daher habe ich Fotos im Geschlechtsbestimmungsthread eingestellt. Auch den Tierarzt habe ich gefragt, ebenso den Beitrag zur Geschlechterbestimmung gelesen - aber so wirklich sicher bin ich immernoch nicht. An sich ist es ja nicht schlimm, wenn Käthe doch ein Kätherich ist - aber dann hätte ich 5 Hähne und 1 Henne...so war das nicht gedacht. Kann das gutgehen? Soll ich es wagen? Oder schweren Herzens doch über eine Weitervermittlung nachdenken? Ich weiß es (noch) nicht...

Beim Eingangscheck war der Doc erstmal entsetzt über die Haltung, aus der der/die/das Käthe kommt. Aber dafür ist sie soweit fit. Ein Kropfabstrich wurde neben der allgemeinen Untersuchung gemacht und auch der Kot wird noch untersucht, aber dafür muss ich erstmal Proben sammeln. Bis die Ergebnisse von beiden Untersuchungen da sind, soll Käthe erstmal separiert bleiben.

So, und nachdem ich so viel von Käthe und ihrem Weg zu uns und dem Geschlechterproblem geschrieben habe, möchte ich Euch das kleine "Neutrum" auch mal bildlich vorstellen. Sie soll ca. 1 Jahr alt sein, also in etwa so wie Oskar:

Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

8 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Hallo Moni,

danke für die ausführlichere Vorstellung von Käthe, sie ist sehr hübsch.

Herzlich Willkommen bei Moni und den Bildersüchtigen Usern hier, liebe Käthe

Das Bild hier ist eigentlich gut und die Wachshaut gut zu erkennen, entscheiden möchte ich mich trotzdem nicht

Danke das du sie aus ihren alten Zuhause geholt hast Hoffentlich ergeben die Abstriche keine bösen Überraschungen, so dass sie bald zu den anderen kann, ich hoffe einfach auf Henne, damit sie zu Oskar passt.

Lerne sie erstmal etwas kennen und entscheide dann, was du machst, wenn sie sich als Hahn rausstellt. Es kann ja auch mit nur eine Henne klappen und Hermine wehrt sich momentan ja ganz gut

Schwere Entscheidung die du treffen musst, du wirst das richtige tun.

Moni Motzfrosch

Drei Aktivitätssterne

10 Wellensittiche

Standard

Also, bis die Untersuchungsergebnisse da sind, bleibt Käthe auf jeden Fall hier. Ich hoffe auch, dass es da keine bösen Überraschungen gibt, so ist der kleine Piepser ja fit und hat auch schon das ein oder andere Mal leise gezwitschert.
    Mein Mann sagte auch schon, erstmal abwarten falls es wirklich ein Hahn sein sollte. Vielleicht geht es ja trotzdem - er erinnerte daran, dass Karli und Ernie (als sie noch zu zweit waren) auch super miteinander ausgekommen sind, obwohl beides Hennen waren, wovon man ja auch sagt, dass das eigentlich ne ungünstige Konstellation ist.
    Und Hermine verteilt fleißig Kopfnüsse an 4 Herren - wer weiß, vielleicht könnte sie ja auch nen 5. wuppen?...

Stubenfalke
    Welli.net Team Benutzerbild von Stubenfalke

Vier Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von Stubenfalke

Standard

Hallo Moni

Dann sage ich erst mal herzlichen Glückwunsch zu diesem niedlichen Neuzugang und schön das Du ihm da raus geholt hast.
    Wünsche viel Spaß, Gesundheit und eine lange gemeinsame Zeit und für den Eingangschreck sind auch alle Daumen gedrückt damit es keine böse Überraschung gibt. Hoffe außerdem auch das es mit 5 Hähnen und einer Henne gut geht.

S.G.
    Enno

Cami
    Welli.net Team

Drei Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Standard

Hallo Moni,

nun mußte ich wieder einiges nachlesen.
    Zuerst einmal, Glückwunsch zu deinem süßen Neuzugang. Ich wünsche ihm eine lange und glückliche Zeit mit seinen neuen Freunden und alles Gute für die Eingangsuntersuchung.
    Die Fotos sind sehr schön, in der Größe kommen sie und deine Wellis natürlich noch besser zur Geltung.
    Schön, dass Emil wieder fit ist. Mach dir bitte keine Vorwürfe wegen des armen kleinen Einzelwellis. Du hast das Richtige getan, indem du das Gespräch mit der Frau gesucht hast und dran geblieben bist, mehr geht nicht. Selbst bei Menschen die wir besser kenne, ist das reden und Überzeugen manchmal für die Tonne. Aber wir und der kleine Welli haben die Hoffnung, dass du die Saat des Zweifelns gesät hast, dass du zum Nachdenken angeregt hast. So hoffe ich, dass der Kleine doch noch einen Partner bekommt.

Ales Gute für dich und deine Bande.

LG, Carmen

Gast

Standard

Moin Moni,

Glückwunsch zum Neuzugang Käthe...kann auch nicht entscheiden, ob's ein Kätherich sein könnte, aber niedlich und aufgeweckt sieht sie / er aus; schön, dass Du sie gerettet hast! Wieder eine Qualhaltung weniger, Danke Dir!

Also, Willkommen kleine Maus, egal ob Mann, ob Weib...hier hast Du es gut getroffen! Ein langes und gesundes Leben wünsche ich Dir!

LG
    M&9

Moni Motzfrosch

Drei Aktivitätssterne

10 Wellensittiche

Standard

Hallo Ihr Lieben,
    danke für die lieben Willkommensgrüße und guten Wünsche für "das" Käthe! Ich hoffe der Kropfabstrich und die Kotuntersuchung ergeben nix Böses, damit der Kleine bald zu den anderen kann. Oskar hat ihn heute jedenfalls schonmal auf dem Krankenkäfig besucht und ein bisschen was erzählt .

Banale Sache, aber grad überleg ich, ob ich dem Mäuschen lieber einen neutralen Namen gebe bei dem unklaren Geschlechtsstatus. Hättet Ihr ne Idee?

LG Moni

Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

8 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Hallo, meinen Vorschlag hast du gerade zufällig per PN bekommen, da hatte ich deine bitte noch gar nicht gelesen

Moni Motzfrosch

Drei Aktivitätssterne

10 Wellensittiche

Standard

Kurzes Update in Sachen Name:
    Die Familie hat demokratisch beschlossen, das das kleine Neutrum ab sofort "Krümel" heißt .
    Ist halbwegs neutral, ob nu Hahn oder Henne - und passt auch irgendwie zu dem zierlichen Welli.

LG Moni

Moni Motzfrosch

Drei Aktivitätssterne

10 Wellensittiche

Standard

Hallo Ihr Lieben,
    kurzes Update zu Krümel, bin grad etwas im Stress:
    Gestern kamen die Ergebnisse von der Eingangsuntersuchung, das Krümelchen ist topfit . So durfte er dann gestern zu den anderen umziehen, was auch flott geklappt hat. Auch erste holprige Flugrunden hat er gedreht - dafür, dass er schon lange keinen oder wahrscheinlich eher noch nie Freiflug hatte, war es okay. Der Rest kommt mit der Zeit, denk ich.
    Die anderen haben ihn freundlich, aber noch distanziert aufgenommen. Auch das wird mit der Zeit sicher besser. Krümel selbst wirkt auch noch recht schüchtern, aber vorhin hat er sich ganz zaghaft mit Paul beim gemeinsamen Schaukelbaumsitzen unterhalten .
    Ich häng noch ein kleines Foto vom ersten Freiflug im neuen Zuhause an - nur übers Handy, sorry!

LG Moni

Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

8 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Hallo Moni,

danke für tolle Nachricht. Toll dass Krümel gesund ist und nun die 6er Bande vereint.

Das mit den Fliegen und der Kontaktaufnahme wird bestimmt noch kommen immer nur Geduld

MelliW
    Wohnt bei Welli.net Benutzerbild von MelliW

Vier Aktivitätssterne

12 Wellensittiche

Album von MelliW

Standard

Hallo Moni,
    was für ein süßes Krümelchen.
    Herzlichen Glückwunsch zu dem neuen Mitbewohner oder auch Mitbewohnerin.

Toll, dass du ihn da raus geholt hast. Bei dir hat er es wirklich gut getroffen. Wie schön, dass er nun bei den anderen ist und auch schon erste Kontakte geknüpft hat.

Liebe Grüße
    Melli

Stubenfalke
    Welli.net Team Benutzerbild von Stubenfalke

Vier Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von Stubenfalke

Standard

Tolle Nachricht das Krümel nun bei den Anderen ist und auch schon Anschluß gefunden hat, zumindest akzeptieren tun sie ihm.
    Alles andere wird dann auch noch gut werden.

S.G.
    Enno

Moni Motzfrosch

Drei Aktivitätssterne

10 Wellensittiche

Standard Foto- und Bilderflut Teil 1

Hallo Ihr Lieben,

erstmal nochmal danke für Eure lieben Worte für Krümel. Er kommt immer mehr an, wird beim Fliegen auch sicherer und ist recht aufgeschlossen. So probiert er, wenn er sich traut, alles aus, was er bei den anderen sieht und hat so z.B. schon Möhrengrün für sich entdeckt . Was Kontakte angeht, sind die anderen noch sehr zurückhaltend, selbst wenn Krümel sich mal traut jemandem etwas näher zu kommen. Bis auf Hermine, von der hat er schon seine erste Kopfnuss kassiert - aber warum sollte es ihm besser gehen als den anderen ? Auf jeden Fall zwitschert Krümel immer fleißig mit, wenn die anderen loslegen. Das wird mit der Zeit alles schon werden .

Als erstes habe ich ein paar Fotos und ein Video vom letzten Hirseschmaus für Euch. Seit ich Emil wegen der Medikamentengabe täglich fangen musste, sind sie der Hand gegenüber etwas skeptischer. Aber egal, dann fangen wir von vorn an, das wird auch wieder .

Huch, was ist das denn?!

Ooooooooh, Hirse!

Mjam, mampf...genau, Hirse!

Und jetzt auch nuuuuur für mich !

Und hier das Ganze nochmal in bewegten Bildern :

[video=youtube;iPMvOo387Fs]https://www.youtube.com/watch?v=iPMvOo387Fs&t=5s[/youtube]

Moni Motzfrosch

Drei Aktivitätssterne

10 Wellensittiche

Standard Foto- und Videoflut Teil 2

Sooo...weiter geht's! Heute war auch bei uns mal wieder Badetag und die Vogeldusche wurde aufgestellt:

Yippieh, die Vogeldusche ist da!

Yay, planschen!

Ist das schöööööön!

Jetzt aber erstmal alle Federn richten.

Hey FeLo, Du STÖRST!

Und auch hier habe ich noch ein kleines Video für Euch:

[video=youtube;3aIwErDWTvU]https://www.youtube.com/watch?v=3aIwErDWTvU&t=1s[/youtube]

Moni Motzfrosch

Drei Aktivitätssterne

10 Wellensittiche

Standard Einer geht noch

Als letztes - wirklich letztes, versprochen ! - habe ich noch ein schönes Foto vom Krümelchen am Möhrengrün für Euch:

Und noch ein kleines Video von Oskar beim Spielen mit Naturbast (den meine Wellis nur unter Aufsicht bekommen, falls sie sich verheddern etc.):

[video=youtube;SneA9qwWDDw]https://www.youtube.com/watch?v=SneA9qwWDDw[/youtube]

Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag!

Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

8 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Hallo Moni,

jetzt konnte ich mir auch die Videos in Ruhe anschauen. Alles toll und niedlich. Bei den Badevideo finde ich es drollig wie Paul mit seinen Hinterteil auf und abwippt und immer wieder in Wasser tunkt, zu goldig.

Das Foto von Krümel sieht wunderschön aus und er passt überhaupt farblich perfekt in dein Zimmerich finde es schön, dass er wirklich schon fast integriert ist und ohne Angst versucht alles mitzumachen selbst zur Hirse wollte er ja.

Oskar hat ja so viel Spaß mit den Bast zu niedlich, hast du ihn schon mal ein wenig Wiesenheu gegeben meine Ollie spielt da gerne mit, ist ja ähnlich wie Bast kann aber keine Schlaufen bilden, probiere es mal.

Wünsche dir dann schon mal einen guten Start in die Woche.