Seite 6 von 26 ErsteErste 12345678910111213141516 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 126 bis 150 von 635

Thema: Die Motzfrosch-Wellis

Stubenfalke
    Welli.net Team Benutzerbild von Stubenfalke

Vier Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von Stubenfalke

Standard

Hallo Moni

Herrliche Bilder und Videos von Deiner niedlichen Truppe und schön das Krümel so richtig mitten drin ist.
    Auch bei Hermine ist er angekommen wie die anderen, hast recht warum soll er es besser haben.
    Ja und goldig finde ich ja das Badevideo, wie sie versuchen von oben an das Wasser zukommen und sogar von oben versuchen zu baden, einfach putzig.
    Ja uns an die Hirse ist Krümel ja auch schon ran gekommen und dafür das sie wegen Emils Medigabe skeptisch der Hand gegenüber geworden sind, sind sie aber trotzdem noch sehr mutig, finde ich schön.
    Oskar hatte ja mit dem Bast auch seinen Spaß, nur wußte er wohl nicht so richtig wo er ihn hinschmeißen wollte.
    Wünsche Euch alles Gute und einen tollen Start in die neue Woche.

S.G.
    Enno

Gast

Standard

Moin Moni,

ach, wieder wunderschöne Bilder und Filme...Oskar hat ja mächtig Spaß mit seinem Bastfaden; auch wenn es mir einigermaßen uneffektiv erscheint, was er da treibt, hihi. Will er ein Nest bauen oder trägt er den Bast nur zum lüften hin und her? Wie meine Lucy mit ihrer "Lüftpappe", das ist ähnlich anzusehen...zum wegschmeißen vor lachen.

Na und Badespaß ist auch immer schön zu beobachten, nich'? Weiter so!

Liebe Grüße
    Marion & 9

Dirk71
    Ist Futterfest Benutzerbild von Dirk71

Ein Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von Dirk71

Standard

Hi Moni,

super schönen Truppe hast du, auch klasse Ideen für die Wellis, glaube so ne Dusche versuche ich mir auch mal zu bauen
    Dein Paul erinnert mich an meinen Bob, von der Farbe sehr ähnlich, ich finde dieses blasse oliv herrlich, nur hat mein Bob fast einen Afro *lach*
    Weiter so und viel Spass

Gruß

Dirk

shinai
    Ist in der Jugendmauser

Zwei Aktivitätssterne

15 Vögel

Album von shinai

Standard

Hallo Liebe Moni,

auch von mir ein herzliches Glückwunsch und Willkommen an den kleinen Krümel.
    Er ist wirklich ein niedliches Exemplar und die Farbe passt perfekt in dein Zimmer, da stimm ich Yvonne zu

Hach und das wunderschöne Paulchen beim Baden... man ich hab noch so viele Bilder nachzuholen...

Bis dahin
    Liebe Grüße
    Sandy

Moni Motzfrosch
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Moni Motzfrosch

Drei Aktivitätssterne

10 Wellensittiche

Album von Moni Motzfrosch

Standard

Hallo Ihr Lieben,
    danke für die vielen Kommentare!
    @Yvonne: Hihi, Krümel wurde halt passend zur Wohnung ausgewählt 😉.
    Danke für den Tip mit dem Heu, werd ich mal ausprobieren!
    @Enno: Freu mich dass Du Spaß beim Angucken hattest . Ja, Krümel versucht überall dabei zu sein, auch wenn die anderen ihn noch nicht so recht lassen. Grad ist er sehr auf Emil eingeschossen und "stalkt" ihn etwas, aber Emil will das nicht und Haut immer ab - ich sag mir dann immer, jetzt sieht Emil mal, wie es Paul immer geht, wenn der immer von Emil verfolgt wird .
    @Marion: Ich glaub ja Oskar macht Krafttraining - wenn der Bastfaden nicht verfügbar ist, schleppt er ein Korkstück über den Käfig 😂.
    Aber Lucys Lüftpappe find ich auch genial!
    @Dirk: Danke fürs Reinschauen! Dein Bob ist aber auch ein ganz süßer Welli - mit cooler Frisur 😊.
    @Sandyanke für die Willkommensgrüße für Krümel! Ja, er hat wohnungstechnisch ganz gute Tarnfarben .

Liebe Grüße und Euch und Euren Wellis schonmal ein schönes Wochenende!

Dirk71
    Ist Futterfest Benutzerbild von Dirk71

Ein Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von Dirk71

Standard

Zitat Zitat von Moni Motzfrosch Beitrag anzeigen
    @Dirk: Danke fürs Reinschauen! Dein Bob ist aber auch ein ganz süßer Welli - mit cooler Frisur .

Bitte, da schaut man doch auch gerne rein Und schön das dir "Bob die Friese" gefällt, ich finde seine Tolle auch supi

LG und schickes Wochenende

Dirk

PS: habe neue Bilder von der Friese rein gestellt

Gast

Standard

Gast

Standard

Moni Motzfrosch

Drei Aktivitätssterne

10 Wellensittiche

Standard

Hiiiilfe, ein Halloween-Überfall! Na, dann will ich mal zu meiner eigenen Sicherheit lieber Hirse geben *ein großes Bündel rote Hirse rausrück*...soooo, jetzt aber schnell zurück zu Eurer FeLo!

@Marion: Wie genial - danke für die Halloweengrüße!

Moni Motzfrosch

Drei Aktivitätssterne

10 Wellensittiche

Standard Alltag mit Krümel

Hallo liebe Wellifreunde,

heute mag ich Euch gern ein bißchen aus dem Alltag mit Krümel erzählen, der jetzt seit fast 3 Wochen meinen 5er-Schwarm auf 6 verstärkt hat.
    Durch den jetzt täglichen Freiflug sind seine Flugkünste immer besser geworden. Da er so klein und leicht ist, schwirrt er eher wie in Kolibri durch die Gegend . Etwas Probleme mit dem Landen hat er noch - wahrscheinlich auch, weil er so wenig Eigengewicht zu bieten hat . Ansonsten ist er ne kleine Labertasche und versucht den anderen so viel wie möglich nachzumachen, wenn er sich traut. Im Moment findet er Emil ganz toll und belagert ihn oft, aber Emil mag nicht so recht. Vor allem, weil er und Pommes grad wieder ganz arg an Paul dran sind - gestern musste ich die beiden trennen, weil sie sich so richtig ineinander verkeilt hatten beim Prügeln . Aber zum Glück ist keiner verletzt und auch kein Blut geflossen. Zu Krümel sind soweit aber alle halbwegs lieb. Wenn er wem im Weg ist, gibt's halt nen Schnabelhieb, na ja, er ist halt der als Letzter Hinzugekommene. Und dass er Hermine besser nicht zu nahe kommt, hat er auch schon gemerkt . Er geht ihr freiwillig aus dem Weg.
    Geschlechtstechnisch tendiere ich immer mehr zum Hahn, vor allem wenn ich sein Verhalten mit den anderen Hähnen und dem meiner jetzigen (und bisherigen) Henne(n) vergleiche. Das war jetzt zwar eigentlich nicht die Situation, die ich für die Verteilung der Geschlechter mit Krümels Einzug beabsichtigt hatte, aber nun gut, es ist halt wie es ist. Und da Hermine derzeit nach wie vor keinerlei Interesse an irgendeinem der Hähne zu haben scheint , gibt es erstmal auch keinen Handlungsbedarf.
    Jetzt hab ich aber auch noch ein paar Fotos aus dem Alltag für Euch:

Gruppenbild mit Dame :

Oskar sagt Hallo

Weiter geht's mit Pommes:

Das Krümelchen:

Größenvergleich

Emil an Kork:

Fröhlicher Spielenachmittag :

Gurkenschmaus im Duett:

Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

Moni Motzfrosch

Drei Aktivitätssterne

10 Wellensittiche

Standard Pommes Putzroutine

Ich habe mich beim Fotografieren auch mal dran versucht, Pommes Putzroutine festzuhalten - einige Fotos sind leider etwas unscharf geworden, hat der Vogel sich doch glatt erdreistet, sich zu bewegen . Aber vielleicht habt Ihr ja trotzdem Spaß beim Angucken.

Moni Motzfrosch

Drei Aktivitätssterne

10 Wellensittiche

Standard Korklüfter

Und für alle Freunde des Bastträgers Oskar hab ich das Ganze nochmal für Euch mit Kork :

[video=youtube;UU9KwkdQOaw]https://www.youtube.com/watch?v=UU9KwkdQOaw[/youtube]

Moni Motzfrosch

Drei Aktivitätssterne

10 Wellensittiche

Standard Der Korkträger Teil 2

Und hier die Fortsetzung :

[video=youtube;p6TaiUb366U]https://www.youtube.com/watch?v=p6TaiUb366U[/youtube]

Pezzy
    Welli.net Team Benutzerbild von Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

9 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Hallo Moni,

musste nach dem Halloweenspuk dein Thread erstmal wieder finden

Also danke für dein Krümel Update, einfach toll dass alles so gut klappt. Ich kann den Größenunterschied ja immer noch nicht glauben..

Danke für die Bilder. Dein Gruppenbild finde ich genial, so etwas bekomme ich von meinen nicht hin. Die restlichen Bilder sind toll, viele Bilder kenn ich ja aus der Galerie und habe sie auch kommentiert. Die putzroutinenfotos sind klasse geworden, ist wirklich interessant das auf Fotos zu sehen.

Ja und dein Oskar in den Videos ist der Knaller, wie süß er die Sachen schleppt und zu deiner Freude dann auch runter schmeißt total knuffig. Ich dachte ja so etwas machen auch nur Hennen, meine tun so etwas zwar nicht aber Ok dafür der süße Oskar

Dann bin ich ja mal gespannt wie oft Hermine sich gegen böse Jungs noch wehren muss und was sonst noch bei euch passiert

Bis demnächst

Moni Motzfrosch

Drei Aktivitätssterne

10 Wellensittiche

Standard

Danke Yvonne, ich bin auch gespannt, wie es bei dem "Six Pack" weitergeht.
    Im Moment ist ja wieder Paul sehr im Fokus von Emil und Pommes, sie stalken ihn beide wieder sehr. Heute hat Krümel ganz vorsichtig Pommes angebalzt, als Emil und Paul geturtelt haben. Aber Pommes hat nur nach ihm gehackt und lieber weiter eifersüchtig Paul und Emil beobachtet...tja...was will man da machen?

LG Moni

Stubenfalke

Vier Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von Stubenfalke

Standard

Oskar weiß sich ja mit dem Kork zu beschäftigen, er macht sich daran ja richtig wild und dann wird er runter geschmissen, hübsche kleine Videos, Danke schön dafür.
    Ja eigentlich kann ich Emil und Pommes ja auch verstehen, die Henne des Hauses verteilt Kopfnüsse und zeigt ihnen die kalte Schulter, na dann wird eben der am besten aussehende Hahn genommen. Paul ist ja auch ein ganz tolles Mannnsbild... äh ich meinte natürlich Bild von einem Hahn.
    Der Krümel wollte bestimmt den Pommes trösten weil Emil mit Paul geturtelt hat, aber naja das wird schon alles werden.
    S.G.
    Enno

Gast

Standard

Moin Moni,

Dein Oskar könnte sich wirklich mit Lucy zusammentun...wat für einen Spaß er hat! Und immer runter mit den Teilen, damit die Felo auch ja beschäftigt bleibt, nich'?

LG
    M&10

Moni Motzfrosch

Drei Aktivitätssterne

10 Wellensittiche

Standard

Hallo liebe Welli-Freunde,

ein kurzer Gruß aus dem langsam abebbenden Krankenlager. Uns FeLos hat es bitterböse erwischt, aber so langsam geht es etwas aufwärts und da wollte ich Euch auch mal wieder ein paar Bilderchen auch hier lassen und nicht nur in der Galerie. Und auch Videos vom vorletzten Badetag - vom letzten habe ich die Videos noch nicht hochgeladen. Und aktuellere Fotos sind auch noch auf dem Handy, aber alles zu seiner Zeit.

Den Wellis geht es sehr gut und sie treiben wie immer ihren Unsinn. Das Flirtkarussel dreht sich grad ganz doll und irgendwie ist mal jeder mit jedem am Gange. Pommes und Emil sind nach wie vor doll an Paul dran, der mal mit dem einen, aber auch dem anderen schnäbelt. Oder beide vermoppt, wenn sie ihn zu sehr nerven. Wenn Emil den Paul grad mal Pommes überlässt, versucht er sein Glück bei Oskar, manchmal Krümel oder auch Hermine. Wobei bei Hermine dann auch Paul schnell dazwischengeht, so dass da nicht viel geht . Einmal durfte Emil Hermine tatsächlich füttern - was hab ich gestaunt - aber da Hermine der Nachschub nicht schnell genug kam, gabs ne Kopfnuss und vorbei wars mit der Fütterung . Krümel versucht sein Glück ab und zu mal bei Oskar oder Emil, haben aber beide kein Interesse, eher balzt Oskar dann Emil an - bis Paul dazwischengeht. Nur Pommes bleibt Paul insofern treu, als dass er keinen anderen Welli anbalzt, wenn er Paul grad nicht haben kann. Tja, so geht es grad relativ rund bei den Sechsen und führt oft zu lustigen Situationen, die uns zum Lachen bringen. Kleine Clowns halt .

So, nun aber Fotos . Einige kennt Ihr sicher schon aus der Galerie, aber nun gut, da müsst Ihr durch :

Und hier noch der Badespaß vom 05.11. Teil 1:

[video=youtube;llxN4fl268I]https://www.youtube.com/watch?v=llxN4fl268I[/youtube]

Gleich geht's weiter...

Moni Motzfrosch

Drei Aktivitätssterne

10 Wellensittiche

Standard

Und weiter geht's :

Und hier das zweite Badevideo - nicht wundern, es ist Teil 2, nicht 3 - muss wohl geistig umnachtet gewesen sein, als ich den Titel vergeben hab...
    [video=youtube;l95kwv7gIWk]https://www.youtube.com/watch?v=l95kwv7gIWk[/youtube]

Liebe Grüße an Euch und Eure Flauschis,
    Moni

Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

9 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Hallo Moni,

gut dass es euch wieder etwas besser geht, dass ist das schlechte an einer Familie mit Kindern, erst pflegt man das Kind und ein paar Tage Zeit versetzt sind alle krank, aber zum Glück ist auch das irgendwann vorbei. Danke auch für deine PN.

Das Badevideo ist zu drollig, erst dachte ich ja sie trauen sich wieder nicht richtig in die Wanne aber dann hat es ja geklappt.

Paul und Pommes sind zu süß zusammen, beim Baden gab es ja auch leichte Annäherungen aber das Schmusebild der Beiden übertrifft alles 8je spricht Bände es wird bestimmt eine innige Männerfreundschaft.

Dein Krümel wirkt immer noch so zierlich aber toll, dass er selbst beim Baden mitmacht.

Die Bilder sind natürlich auch zuckersüß,

Danke fürs zeigen.

Liebe Adventsgrüße

Stubenfalke

Vier Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von Stubenfalke

Standard

Schön das es Euch Federlosen jetzt besser geht, aber bei dem Grippewetter ist es ja auch kein Wunder.
    Na auf jeden Fall haben Eure munteren Wellis mit ihren lustigen Kapriolen zu Eurer Genesung bei getragen.
    Da hat Amor aber wohl wieder seinen ganzen Köcher an Pfeilen verschossen, so wie das gebalze und geflirte bei der Bande Reihum geht. Da ist ja tüchtig was los und man hat mühe durch zu sehen wer da gerade mit wem zu gange ist.
    Die Bilder sind ja wie immer wieder wunder schön und die Badevideos großes Kino, toll wie sie sich da alle tummeln .
    Danke fürs zeigen und teilhaben lassen.

S.G.
    Enno

Moni Motzfrosch

Drei Aktivitätssterne

10 Wellensittiche

Standard

Hallo Ihr,

erstmal wieder lieben Dank für Eure netten Worte!
    Heute habe ich mal etwas aktuellere Bilder für Euch . Das Liebeskarussel dreht sich weiter fleißig - es balzt weiterhin fröhlich jeder Hahn mit jedem. Sogar Pommes nutzt jetzt die Zeiten, wo Paul nicht zur Verfügung steht und lässt sich von Oskar oder Krümel "trösten". Nur Hermine lässt das alles nach wie vor kalt - nur Emil darf ab und zu mal zart anklopfen, aber das wars dann auch schon. Nun ja, zumindest funktioniert die derzeitige Geschlechterkonstellation so .
    Jetzt aber Fotos - nichts Spektakuläres, aber immerhin Fotos :

LG und einen schönen 3. Advent!
    Moni

Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

9 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Hallo Moni,
    ich liebe auch unspektakuläre Fotos. Hauptsache man sieht glücklich und zufriedene Wellis und das ist hier der Fall.

Danke dir und natürlich wünsche ich die und Familie auch einen schönen 3. Advent.

Stubenfalke

Vier Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von Stubenfalke

Standard

Hallo Moni

Wieso unspektakulär, das sind doch schöne Bilder Deiner niedlichen Federbande und es muß ja auch nicht immer nur Action sein.
    Schön das alles in Ordnung ist und sich das Liebeskarussel munter dreht, versuche es mir gerade bildlich vor zustellen wie Emil ganz zart bei Hermine anklopft. Aber vielleicht hat er ja damit irgend wann auch Erfolg bei ihr .
    Aber wieso steht Paul nicht zur Verfügung, habe ich was verpasst?
    Da ist er ja noch, oder hat er sich jetzt ganz abgeschottet.

S.G.
    Enno

Moni Motzfrosch

Drei Aktivitätssterne

10 Wellensittiche

Standard

Hihi, nein Enno, alles gut mit Paul. Ich meinte nur, dass Pommes sich anderweitig tröstet, wenn Paul ihm grad nicht zur Verfügung steht, d.h. wenn Paul z.B. grad mit Emil beschäftigt ist oder frisst .