Seite 7 von 26 ErsteErste 1234567891011121314151617 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 151 bis 175 von 635

Thema: Die Motzfrosch-Wellis

Romy
    Ist in der Jugendmauser Benutzerbild von Romy

Zwei Aktivitätssterne

12 Wellensittiche

Album von Romy

Standard

Hallo Moni,

das sind so süße Fotos und Videos! Und bei Deinen Wellis läuft auch eine tägliche Daily-Soap, habe ich den Eindruck. Ein wenig erinnern Deine mich etwas an meine, abgesehen davon, dass mein einzelnes Weibchen nur mit drei Männchen klarkommen muss, anstatt mit Fünfen. Aber ansonsten sind Deine Hermine und meine River Schwestern im Geiste, habe ich den Eindruck. Aber wie gut, dass die Jungs sich auch untereinander sehr gut beschäftigen können, wer braucht schon Weibchen?

Liebe Grüße
    Annika

Moni Motzfrosch
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Moni Motzfrosch

Drei Aktivitätssterne

10 Wellensittiche

Album von Moni Motzfrosch

Standard

Hallo Annika,
    danke für's Reinschauen !
    Ja, der Welli-Alltag hat definitiv was von ner Soap, da hat ja auch irgendwie jeder was mit jedem .
    Scheint wirklich so, als ob deine River und meine Hermine Schwestern im Geiste sind - Girlpower halt . Aber solange die Geschlechterkonstellationen funktionieren, ist alles gut. Vor allem weil die Hähne so viel miteinander anfangen können .

LG Moni

Moni Motzfrosch

Drei Aktivitätssterne

10 Wellensittiche

Standard

Ihr Lieben,
    die Motzfroschwellis und ich möchten Euch natürlich auch noch frohe Weihnachten wünschen - und wie ginge das besser als mit ein paar Bildern :

Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

Pezzy
    Welli.net Team Benutzerbild von Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

8 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Hallo Moni,

die Weihnachtsbilder sind Klasse geworden, ich finde Paul steht die Mütze besonders gut

Ganz, ganz liebe Weihnachtsgrüße an Euch zurück.

Romy

Zwei Aktivitätssterne

12 Wellensittiche

Album von Romy

Standard

Hallo Moni,

Zitat Zitat von Moni Motzfrosch Beitrag anzeigen
    Hallo Annika,
    danke für's Reinschauen !
    Ja, der Welli-Alltag hat definitiv was von ner Soap, da hat ja auch irgendwie jeder was mit jedem .
    Scheint wirklich so, als ob deine River und meine Hermine Schwestern im Geiste sind - Girlpower halt . Aber solange die Geschlechterkonstellationen funktionieren, ist alles gut. Vor allem weil die Hähne so viel miteinander anfangen können .

LG Moni
    jaaah, ich bin auch echt froh, dass die Jungs sich auch sehr gut miteinander beschäftigen können. Einige Tage, ab dem Zeitpunkt, als Piet so richtig in die Pubertät kam, haben alle drei Jungs River so richtig Stress gemacht. Aber das ist dann doch recht bald wieder abgeflaut und hat sich mittlerweile ein Glück gut eingerenkt.

Was ich noch mal fragen wollte: Woher hast Du diese tolle Vogeldusche? Und funktioniert die ähnlich wie ein Zimmerbrunnen, oder muss man da eine Zuleitung legen, oder so?

Danke für diese wunderhübschen Weihnachtsbilder von Deinen sechs Rackern! Ich wünsche ihnen und Dir ebenfalls ein frohes Weihnachtsfest!

Liebe Grüße
    Annika

Moni Motzfrosch

Drei Aktivitätssterne

10 Wellensittiche

Standard

@Yvonne: Freu mich dass Dir die Fotos gefallen, und danke für die Weihnachtswünsche !

@Annika: Dir auch Danke für die Weihnachtswünsche!
    Die Dusche hat Paul mitgebracht, als er im Juli bei uns eingezogen ist, wir haben ihn hier übers Vermittlungsforum aufgenommen. Ich könnte mir aber vorstellen, dass man sie auch in diversen Futter- und Zubehörshops kaufen kann.

LG Moni

Gast

Standard

Moin Moni,

wunderschöne "Mützenbilder" von Deiner Bande! Danke für die guten Wünsche und ebenfalls alle Liebe und Gute von den Vogelbaumwellis...bleibt auch im neuen Jahr alle schön gesund und munter und zeigt uns weiter so schöne Fotos und erzählt tolle Geschichten, gelle?

Liebe Grüße
    Marion & 9

Romy

Zwei Aktivitätssterne

12 Wellensittiche

Album von Romy

Standard

Hallo Moni,

Zitat Zitat von Moni Motzfrosch Beitrag anzeigen
    @Annika: Dir auch Danke für die Weihnachtswünsche!
    Die Dusche hat Paul mitgebracht, als er im Juli bei uns eingezogen ist, wir haben ihn hier übers Vermittlungsforum aufgenommen. Ich könnte mir aber vorstellen, dass man sie auch in diversen Futter- und Zubehörshops kaufen kann.
    ich habe mittlerweile mehrere Online-Shops abgeklappert und die Vogeldusche "nur" in einem gefunden. Aber reicht ja. Na ja, das Ding ist ziemlich teuer, aber früher oder später gönne ich sie meinen Pieperchen dann mal.

LG Annika

Moni Motzfrosch

Drei Aktivitätssterne

10 Wellensittiche

Standard

Hallo liebe Marion samt Vogelbaumwellis, danke für Eure guten Wünsche! Ich hoffe Ihr hattet auch schöne Feiertage und wünsche Euch auch das Beste fürs neue Jahr!

Hey Romy, also seit wir die Vogeldusche haben, sind meine Wellis von absoluten Bademuffeln zu begeisterten Planschern geworden. Ich kann sie nur empfehlen.

LG Moni mit ihren Flauschis

Romy

Zwei Aktivitätssterne

12 Wellensittiche

Album von Romy

Standard

Hallo Moni,

ja, ich glaube, dass es meinen genauso gehen würde. Das Badehäuschen wird zwar gelegentlich genutzt, aber nicht so wirklich häufig. Kein Wunder, die Pieperchen können da ja nicht mal so richtig die Flügel ausstrecken, das stelle ich mir auch ungemütlich vor. Ich habe auch schon überlegt, einfach mal außerhalb der Voliere eine flache Wasserschale aufzustellen, in der sie baden können. Ich muss nur noch einen geeigneten Platz dafür finden, wo möglichst die Tapete nicht nass wird, wenn sie so richtig loslegen.

LG Annika

Moni Motzfrosch

Drei Aktivitätssterne

10 Wellensittiche

Standard Ein frohes neues Jahr!

Guten Morgen liebe Welli-Freunde!

Wir wünschen Euch ein frohes neues Jahr mit viel Glück und Gesundheit für alle ! Und wie könnte man besser ins neue Jahr starten als mit Bildern ?

Die Zwei kennen einige von Euch sicher schon aus der Galerie :

Yummi *knabber, nag* Gurke!

Mit Volldampf voraus ins neue Jahr :

Pommes mag Gurke (auch wenn er auf der Seite liegt...)

Hermine chillt nach den Festtagsschmäusen

Pommes auch (schon wieder auf der Seite...grummel...)

Männergespräch

Du Paul, ich muss Dir mal was ins Ohr flüstern...

Wir müssen gut aufpassen, ob die FeLo den Käfig auch ordentlich sauber macht!

Und zum Abschluss nochmal Pommes in voller Größe :

Viele liebe Grüße,
    Moni und das Sixpack

Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

8 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Hallo Moni,

Wünsche euch auch ein Frohes neues Jahr.

Bei den hübschen Bildern bin ich nun auch richtig wach

Super wie dein Sixpack Gurke von der Hand frisst, sogar Krümel. Aber eine undefinierbare Wachshaut hat er ja immer noch
    Wünsche euch einen schönen Neujahrstag.

Stubenfalke
    Welli.net Team Benutzerbild von Stubenfalke

Vier Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von Stubenfalke

Standard

Wünsche dem Motzfrosch Sixpack und Ihrer lieben Federlosen auch noch ein gesundes neues Jahr.
    Ja das ist eine sehr gute Idee mit frischen Bildern ins neue Jahr zustarten, schönen Dank für die tollen Bilder.
    S.G.
    Enno

Romy

Zwei Aktivitätssterne

12 Wellensittiche

Album von Romy

Standard

Hallo Moni,

das sind total niedliche Bilder zum Jahresanfang, eine sehr gute Idee von Dir! Insbesondere die Gurkenbilder finde ich großartig, toll, dass sie Dir so vertrauensvoll aus der Hand fressen!

Liebe Grüße
    Annika

Moni Motzfrosch

Drei Aktivitätssterne

10 Wellensittiche

Standard

Hallo zusammen!
    Erstmal danke für Euren lieben Kommentare zu meinen letzten Bildern! Heute habe ich wieder etwas Nachschub für Euch, sowohl Fotos, als auch Videos.
    Aber erstmal ein Bericht zu den Wellis, ich probier das mal für jeden einzelnen aus .

Krümel
    Der Neueste im Bunde hat sich richtig gut eingelebt und ist wirklich ein kleiner Frecher. Im Moment findet ihn Paul sehr toll und ist ihm dauernd auf den Fersen, aber ich hab noch nicht so ganz rausgefunden, ob Krümel da auch so angetan ist .

Hermine
    Meine Dame in der Runde lässt sich inzwischen regelmäßig morgens (aber nur morgens!) von Emil füttern, und Ihr werdet es nicht glauben, aber: Letztes Wochenende waren die zwei sogar fast am Puscheln! Erst füttern, dann Gebalze, Hermine machte die "Banane" und Emil war schon mit einer Kralle drauf, da - kam Paul dazwischen. Vorbei wars mit der Romantik. Paul, der alte Date-Crasher .

Pommes
    Der kleine Strahlemann hat wieder eine "Ich will nur Paul und sonst keinen"-Phase, obwohl Oskar durchaus nicht abgeneigt scheint. Aber da Pommes so abweisend ist, tröstet er sich auch gern mal mit Emil .

Paul
    Ja, der Paul ist so irgendwie auf allem Hochzeiten unterwegs . Am aktuellsten ist grad Krümel, dem er im Moment sehr viel Aufmerksamkeit schenkt (siehe oben), aber auch bei Hermine versucht er sein Glück (erfolglos), Emil ist auch immer mal wieder aktuell, von Oskar kriegt er Moppe, da geht nicht viel, nur von Pommes will er so gut wie gar nichts wissen (sehr zu Pommes Leidwesen).

Oskar
    Mein kleiner Grauling ist ja von der gemütlichen Sorte. Er kommt immer als letzter raus aus dem Käfig, meist kommt ein Abholkommando und scheucht ihn regelrecht aus. Ja wirklich, wenn er irgendwann nicht von alleine kommt, gehen Emil und Paul wieder in den Käfig und nerven ihn solange, bis er auch rauskrabbelt. Dann kommen die beiden auch wieder raus . Pommes balzt er gern mal an, aber leider erfolglos (siehe oben), dafür ist Emil öfter mal seinen Avancen zugänglich. Mit Hermine pflegt er ein gutes platonisches Verhältnis, sie sitzen öfter mal zusammen auf dem Käfig oder drinnen am Schaukelbaum, ohne sich anzuzicken oder Kopfnüsse zu kassieren. Aber mehr geht da definitiv nicht.

Emil
    Mein kleines Sorgenkind. Wir waren mal wieder beim TA wegen seiner Wachshaut *seufz*. Der Doc hat einen Abstrich genommen und natürlich angeschaut, er meinte es ist noch okay, auch von Abstrich her, aber ich soll ihn weiter gut im Auge behalten.
    Sonst ist er aber fit und widmet sich sehr gern Hermine (siehe oben), aber auch Paul, Oskar, Krümel und im Notfall auch Pommes eignen sich hervorragend zum Anbalzen .

Als kleines nachgelagertes Weihnachtsgeschenk hat das Sixpack von Pauls ehemaligen Besitzern, mit denen wir noch regelmäßig Kontakt haben, eine tolle neue Sitzgelegenheit für den Käfig bekommen, zum Aufhängen, viel Holz zum Knabbern und es schaukelt schön. Skeptisch waren sie alle am Anfang, aber es legte sich schnell - nur Paul brauchte ein paar Tage um das Ding zu akzeptieren. In der ersten Zeit hat er einen riesen Bogen drum gemacht mit einem Blick, als würde es ihn jeden Moment auffressen - zum Schießen. Mittlerweise aber tut das Ding keinem mehr was .

Soweit erstmal zu meinen Wellis, für die Fotos und Videos gibt es einen extra Beitrag .

Moni Motzfrosch

Drei Aktivitätssterne

10 Wellensittiche

Standard Fotos Teil 1

Als erstes die Fotos, die einige sicherlich schon von den Profilbildern meiner Wellis kennen . Ich bin tatsächlich auch selber sehr glücklich mit den Fotos, weil ich finde dass es mir halbwegs gelungen ist, die Charaktere der einzelnen Flauschis ganz gut festzuhalten .

Falls jemand nochmal ne Meinung zu Krümels Geschlecht abgeben mag, immer her damit . Wir tippen auf Hahn, aber wer weiß?

Und natürlich auch noch ein kleines Video, von Oskar dem Korklüfter :

[video=youtube;RIXP7V5uejU]https://www.youtube.com/watch?v=RIXP7V5uejU[/youtube]

Moni Motzfrosch

Drei Aktivitätssterne

10 Wellensittiche

Standard Fotos Teil 2

Jetzt noch ein paar allgemeine Fotos ausm Alltag - auch hier sind einige sicher schon aus der Galerie bekannt :

Nochmal das Krümelchen in all seiner Pracht

Ganz schön mutig, der Krümel, sich so nah an Hermine ranzutrauen .

Mini vs. Maxi

Queen Hermine in Position

Mindestens zwei Wellis passen schonmal in einen Futternapf, der Dritte steht schonmal an

Moni Motzfrosch

Drei Aktivitätssterne

10 Wellensittiche

Standard Fotos Teil 3

Und zum Schluss noch Impressionen vom letzten Badetag :

Und hier noch bewegte Bilder:
    [video=youtube;isPbOsdkOlM]https://www.youtube.com/watch?v=isPbOsdkOlM[/youtube]

Moni Motzfrosch

Drei Aktivitätssterne

10 Wellensittiche

Standard

Ach je, da sind ja ganz viele Fotos schief, sorry ! Als Entschädigung nochmal zwei kleine Fotos:

Liebe Grüße und allen einen schönen Sonntag!

Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

8 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Hallo Moni,

mensch du präsentierst hier wieder so tolle Bilder und Videos, ich weiss gar nicht wo ich anfangen soll.

Erstmal Danke für das Einzelupdate zu deinen Spatzen.

Super, dass Hermine nun doch langsam Jungs gut findet. Irgendwie schade für Pommes, dass seine angebeteten Wellis nicht so viel von ihm wissen wollen. Wirklich blöd, dass Emil schon wieder Probleme mit der Wachshaut hat, ich hoffe es verschlimmert sich wirklich nicht.

Deine Profilbilder sind wirklich sehr schön geworden tolle Aufnahmen.

Ich finde es toll, dass der Kontakt zu Pauls früheren Besitzer noch besteht und ihr sogar ein Geschenk bekommen habt, echt klasse.

Oskar ist so ein Spaßvogel ich musste wirklich lachen, dass er am Herumtragen so ein Spaß hat. Ganz toll fand ich aber auch Emil und Paul auf der Schaukel, wie sie da so lässig hin und her geschwungen sind, einfach goldig.

Die Badebilder sind wie immer genial. Ich amüsiere mich immer am meisten über Paul er schaut nass sogar noch grimmiger aus und seinen pendelnden Schwalbenschwanz finde ich sowieso irgendwie süß.

Vielen Dank fürs zeigen

Romy

Zwei Aktivitätssterne

12 Wellensittiche

Album von Romy

Standard

Hallo Moni,

vielen Dank für diese vielen süßen Fotos und die Berichte! Es ist ja zu großartig, wie Deine sechs sich für ihre Einzelfotos in Pose geschmissen haben, richtig Modelmäßig!

Das Badevideo ist auch klasse geworden, ich sehe so gerne badenden Wellis zu!

Bei Deinen läuft also auch wie immer Daily Soap und jeder ist an jedem interessiert - oder auch nicht.
    Mein einzelnes Mädel war die letzten 1-2 Wochen übrigens auch überraschend zugänglich für Zärtlichkeiten und hat sogar selbst welche verteilt. Natürlich sparsam dosiert, übertreiben darf Frau Henne es natürlich nicht, aber immerhin. Das Wetter war zwar eigentlich nicht frühlingshaft, aber trotzdem muss da wohl was in der Luft liegen, wenn es bei Hermine auch auf einmal losgeht.

Hoffentlich geht es Emil bald wieder gut! Was genau ist denn mit seiner Wachshaut?

Liebe Grüße
    Annika

Stubenfalke
    Welli.net Team Benutzerbild von Stubenfalke

Vier Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von Stubenfalke

Standard

Hallo Moni

Man da hast Du aber wieder aus dem Vollen geschöpft und hier so viele schöne Bilder rein gestellt, die sind allew ganz herrlich und Deine niedlichen Motzfroschwellis kommen da so richtig zum tragen.
    Die beiden Videos sind wieder ganz besonders schön, wie Oscar das Korkstück umher schlept als ob er nicht genau weiß wo er es hinräumen soll, einfach drollig der Kleine.
    Naja das Badevideo ist ja eh immer süß wie sich die Wellis darin tummeln und es genießen.
    Danke fürs zeigen.
    S.G.
    Enno

Gast

Standard

Moin Moni,

ahhh, hat sich mit Oskar dem Korklüfter endlich ein Bruder im Geiste für meine Lucy gefunden! Genauso hat sie immer ihre "Lüftpappe" durch die Gegend getragen; kannste hier sehen, falls Du es noch nicht kennst:

https://www.youtube.com/watch?v=o3zcOh638XE

...völlig sinnlos und ohne Ziel, aber mit voller Begeisterung und Ausdauer, klasse, großes Kino! Und wieder schöne Badebilder, man sieht wirklich, wie wohl sie sich bei Dir fühlen, schön! Weiter so...

Liebe Grüße
    Marion & 9

Moni Motzfrosch

Drei Aktivitätssterne

10 Wellensittiche

Standard

Hey Ihr Lieben,

freu mich ganz arg, dass Euch die Bilder und Videos gefallen und Freude bereiten!

@Yvonne: Ja nicht, nass sieht Paul noch grummeliger aus, der Arme. Komische Zuchtform, diese Standards. Ich gucke auch immet, dass er keine Probleme mit den Augen gekommt dirch die überhängenden Federn. Der Schwalbenschwanz ist total witzig, ist bis jetzt nach jeder Mauser wiedergekommen .

@Annika: Emil hatte eine Streptokokkeninfektion an der Wachshaut, die behandelt wurde, aber die Wachshaut auch geschädigt hat (vergrößertes Nasenloch, blaue Farbe zwischen den Nasenlöchern verblasst). Ich muss halt nur aufpassen, ob es nicht doch mal wiederkommt. Bin da lieber einmal mehr beim Doc.
    Das ist ja toll, dass River auch etwas empfänglicher für Zärtlichkeiten geworden ist! Die Hennen wittern wohl den Frühling .

@Enno: Ich guck den Wellis (meinen und auch anderen ) soo gern beim Baden zu, es ist so putzig. Aber trotzdem mal gut, dass wir es unter uns Menschen dann doch nicht auch so machen .

@Marion: Ich hab mir Lucys Lüftpappe- Video nochmal angeschaut. Zuu genial und süß! Völlig zweckfrei, aber süß - wie bei Oskar und dem Kork auch . Muss ihm bei Gelegenheit auch mal etwas Pappe geben, mal gucken ob die dann auch ne Lüftung braucht .

Den Wellis geht es ansonsten gut. Krümel und Paul sind grad schwer miteinander am machen, turteln, füttern und so. Beweisvideo folgt die Tage .

Liebe Grüße,
    Moni

Gast

Standard

Moin Moni,
    Ich habe gerade eben in deinen Thrad geschaut, das sind ja total süsse Bilder und Videos.
    Und die beiden auf der Schaukel und die Köpfchen zusammen im Napf, niedlich, wäre bei Lilly und Rosa nicht möglich, da wird niemand von den Herren auf der Schaukel geduldet, da gäb es nur Kopfnüsse...
    Ich habe mal eine Frage, wie lange hat es gedauert, bis sich deine Flauschis in das Bad getraut haben ?
    Ich liebäugel auch mit etwas plätscherdem, meine sind ja eher etwas badefaul .
    Liebe Grüße aus Cux, Birgit