Seite 8 von 26 ErsteErste 123456789101112131415161718 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 176 bis 200 von 635

Thema: Die Motzfrosch-Wellis

Moni Motzfrosch
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Moni Motzfrosch

Drei Aktivitätssterne

10 Wellensittiche

Album von Moni Motzfrosch

Standard

Hallo Birgit,
    danke fürs Reinschauen, freu mich, dass auch Dir die Bilder und Videos gefallen .
    Die Vogeldusche hat Paul ja mitgebracht als er bei uns eingezogen ist. Er kannte sie daher schon aus seinem alten Zuhause und hat es den anderen vorgemacht, so dass es nicht lang dauerte, bis die anderen sich auch trauten.

Liebe Grüße,
    Moni

Romy
    Ist in der Jugendmauser Benutzerbild von Romy

Zwei Aktivitätssterne

12 Wellensittiche

Album von Romy

Standard

Zitat Zitat von Moni Motzfrosch Beitrag anzeigen
    @Annika: Emil hatte eine Streptokokkeninfektion an der Wachshaut, die behandelt wurde, aber die Wachshaut auch geschädigt hat (vergrößertes Nasenloch, blaue Farbe zwischen den Nasenlöchern verblasst). Ich muss halt nur aufpassen, ob es nicht doch mal wiederkommt. Bin da lieber einmal mehr beim Doc.
    Das ist ja toll, dass River auch etwas empfänglicher für Zärtlichkeiten geworden ist! Die Hennen wittern wohl den Frühling .
    Hallo Moni,

das klingt ziemlich unangenehm, ich verstehe sehr gut, dass Du Emil deshalb jetzt ganz genau im Blick behältst und lieber einmal zu oft zum Tierarzt, als einmal zu wenig, da bin ich ganz Deiner Meinung.

Ja seltsam mit unseren verrückten Wellihennen. Vorhin war es vor dem Fenster wie blöde am Schütten und sie schäkerte mit Piet. Die Jungs sind immer ganz verstört und können ihr Glück gar nicht fassen, wenn sie mal mitmacht.

LG Annika

Moni Motzfrosch

Drei Aktivitätssterne

10 Wellensittiche

Standard Es gab Golliwoog :) !

Hallo Welli-Freunde!

Puh...da musste ich meinen Thread ja schon fast wieder ausgraben. Aber vermutlich kennt Ihr uns trotzdem noch, ne ?

In der hiesigen Welli-WG geht es allen gut. Es herrschen ganz starke Frühlingsgefühle, manchmal wird es schon fast etwas unübersichtlich . Paul turtelt mit Krümel, Krümel turtelt mit Pommes, Pommes turtelt mit Emil, Emil turtelt mit Hermine und Oskar, Oskar turtelt mit Pommes - ein Hin und Her, wo man erstmal durchsteigen muss.
    Um die Gemüter etwas abzukühlen, hab ich versuchsweise mal nen Topf Golliwoog in den Ring geworfen. Kam ganz gut an, aber seht selbst:

Oskar war der Erste

Paul traute dem ganzen nicht so recht

Emil und Hermine sind durchaus interessiert

Emil schmeckts, Krümel ist auf dem Weg und Paul immernoch skeptisch

Yummi *knabber, nag, zuschnapp*...

Oskar probierte zwischendurch auch mal was anderes (gab aber Mecker von der FeLo )...

...während Krümel und Hermine sich den Bauch vollschlagen.

Und hier noch das Video von Krümel und Paul beim Füttern, was ich schon länger versprochen hab...
    [video=youtube;pYfMpJAforM]https://www.youtube.com/watch?v=pYfMpJAforM[/youtube]

Gleich geht's weiter mit Fotos und Videos.

Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

Moni Motzfrosch

Drei Aktivitätssterne

10 Wellensittiche

Standard Noch mehr Golliwoog!

Weiter geht's mit noch mehr Fotos zum Thema Golliwoog !

Krümel ist mehr so der Genießer

Paul bleibt skeptisch.

Zaghafte Annäherung von Pommes

Vielleicht frisst sichs ja mit Buckel leichter?

Neee, besser nich lang schnacken, Kopf in n Nacken!

Und dann rin mitm Schnabel in die saftigen Blätterchens .

Als Videogruß gibt es jetzt noch ein paar Frühlingsgefühle, ganz frisch von heute - die Fortsetzung folgt dann im nächsten Post :

[video=youtube;6rzL-2eiE48]https://www.youtube.com/watch?v=6rzL-2eiE48[/youtube]

Moni Motzfrosch

Drei Aktivitätssterne

10 Wellensittiche

Standard Früüüühlingsgefühle

Sooo, hier dann nochmal Krümel und Paul beim Flirten:

Naaaa, Kleiner, heute schon was vor?

Und dann noch das Fortsetzungsvideo:
    [video=youtube;Cs8HnZD-kUI]https://www.youtube.com/watch?v=Cs8HnZD-kUI[/youtube]

Ganz liebe Grüße und allen noch ein schönes Wochenende!

Pezzy
    Welli.net Team Benutzerbild von Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

8 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Hallo Moni,

du stellst so tolle Bilder hier rein, weis gar nicht wo ich anfangen soll..

Also ich bin ja neidisch über die Bilder deiner verliebten Wellis, die sind so süß. Aber irgendein Störenfried ist immer dabei, der Kopfhüpfer von Pommes war genial. Krümelchen und Paul ist ja das ultimative Paar so genial, fehlte nur das Krümel auf Paul sitzt das Füttern ist auch nur süß. So heiß wie die aufeinander sind beweist aber Krümel ist ein Hahn

Pommes und Emil sind aber auch ein nettes Paar. Toll, dass die Jungs Ersatz für Hennen finden :-)

Deine Golliwoog Bilder sind auch zu niedlich. Meine bekommen ja immer einzelne Zweige, da ist ein ganzer Topf ein Paradies. Ich muss dir übrigens widersprechen, ich habe Pauls Mimik studiert und er ist nicht skeptisch. Ich habe ein ganz kleines Lächeln gesehen, was auf Vorfreude hindeutet, er hat nur überlegt welchen Zweig er als erstes essen soll

Lieben Dank fürs zeigen.

Stubenfalke
    Welli.net Team Benutzerbild von Stubenfalke

Vier Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von Stubenfalke

Standard

Hallo Moni

Na da ist ja liebestechnisch einiges los bei Euch, da sind Amors Pfeile aber ganz schön zick zack geflogen. Jeder mit jedem und alle mit alle, na fast jedenfalls, zumindest scheinen Krümel und Paul sich wohl gefunden. Schöne Bilder und niedliche Videos die Du uns hier gezeigt hast, schönen Dank dafür.
    Der Golliwoog scheint ja auch gut angekommen zusein, es hat zumindest geschmeckt und Oskar war auf Abwegen ins Revier der Federlosen, na das darf er auch nicht.

S.G.
    Enno

Gast

Standard

Moin Moni,
    Niedliche Bilder und Videos von deinen Süssen, vor allen dingen die Golliwog Bilder !
    Ich hab den Gollipott hier hingestellt, oder Stengel auf den Käfig gebunden, hm, meine gehen nicht ran, seltsam, wo doch alle Wellis darauf stehen !
    Jetzt steht er als Zierpflanze im Wohnzimmer und erreicht ungeahnte Grösse, auch schick !
    Danke für das zeigen, ich hab lange keine Bilder deiner Bande gesehen,
    Liebe Grüße aus Cux, Birgit

Moni Motzfrosch

Drei Aktivitätssterne

10 Wellensittiche

Standard

Hallo liebe Wellis und FeLos!
    Ich als der bei den Motzfroschwellis zuletzt hinzugekommene krame den Thread mal hoch und will Euch von der letzten Zeit berichten.
    Zuerst hat unsere FeLo mich gebeten, sie zu entschuldigen, dass sie sich hier in letzter Zeit so rar gemacht hat. Das lag an folgendem:
    Zuerst hatte sie sich vor 3 Wochen bei einem Sturz nach Ausrutschen in einem Indoorspielplatz die Rippen angeknackst und geprellt und konnte vor Schmerzen kaum krauchen. Da war leider gar nicht gross an Fotos hochladen und Texte schreiben zu denken . Inzwischen geht es ihr zum Glück schon besser.
    Dann hat Emil mit seiner Wachshaut uns wieder Sorgen gemacht, er musste zum Doc und hat wieder eine Antibiotikumspritze bekommen. Ihm geht's zum Glück auch wieder besser. Ansonsten sind wir alle putzmunter- okay, wir mausern, aber sonst alles tipptopp .
    Tja, und dann kamen die Osterferien hier in Niedersachsen und die FeLo war 5 Tage an der Nordsee (keine Sorge, für uns war super gesorgt ).
    Und nun ist sie wieder da und hat mich gebeten, wenigstens ein kurzes Update per Handy dazulassen, damit Ihr alle wisst, dass es uns noch gibt . Die FeLo wird sich auch nach Kräften bemühen, bei Euch nachzulesen, wo Ihr alle doch auch immer so tolle Bilder und Videos zeigt.
    Für heute solls das aber erstmal von mir gewesen sein. Lasst es euch allen gutgehn und habt ein schönes Wochenende!
    Euer Krümel

Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

8 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Hallo Krümel,

danke, dass du hier kurz Bescheid gibst, ich hatte euch tatsächlich schon vermisst.

Bitte richte deiner Felo weiterhin gute Besserung aus, dass klingt schmerzhaft und ich hoffe sie konnte den Urlaub trotzdem genießen.

Dass Emils Wachshaut nun doch wieder Probleme gemacht hat ist nicht gut, aber zum Glück hat Moni ja immer ein Blick drauf geworfen und Emil konnte ja dann gut behandelt werden. Auch an ihn gute Besserung.

Dann ruht euch alle noch etwas aus und meldet euch gestärkt und gesund wieder.

Übrigens Krümel, dass ist ein schönes Foto von die, du bist ein wirklich hübscher Hahn geworden.

Gast

Standard

Moin Moni, Moin Krümel,
    Schön, von euch mal wieder zu lesen !
    Ich wünsche der Felo und Emil weiterhin gute Besserung , und ich hoffe eure Felo konnte sich hinnerm Deich gut erholen !
    Und ich muss der Pezzy recht geben, du bist ein wunderhübsches kleines Kerlchen,
    Liebe Grüße aus Cux, Birgit

Stubenfalke
    Welli.net Team Benutzerbild von Stubenfalke

Vier Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von Stubenfalke

Standard

Hallo Krümel

Na das ist ja schön das Du Dich hier meldest, hatte mich nähmlich schon langsam gefragt wo denn die Moni und Ihre hübschen Wellis abgeblieben sind.Na das sie sich verletzt hat und Emil mit seiner Wachshaut wieder Probleme hatte ist ja nicht schön aber gut das Beide wieder auf dem Weg der besserung sind, na hoffentlich werden sie wieder so richtig fit. Das Du ein ganz hübsches Kerlchen bist ist Dir ja hier nun schon gesagt worden, aber ich bestätige das gern nochmal.
    So nun bestelle mal an Deinen wellikumpels und Deiner lieben Federlosen ganz herzliche Grüße von mir und meinen lieben Wilden.

S.G.
    Enno

Gast

Standard

Hallo Krümel,

schön, dass Du Dich mal wieder meldest...Rippen angeknackst? Oweh! Dann richte Deiner Felo mal gute Besserung aus, nich'?
    Und grüß natürlich auch Deinen Kumpel Emil, gut, dass ihm das AB hilft; Charlie hat hier auch gerade Nasenprobleme und bekommt ebenfalls AB...wenn's schlimmer wird mit den beiden, können wir die ja zusammenlegen, oder? Hihi...

Also, werdet alle wieder gesund und / oder bleibt gesund, gelle?

Liebe Grüße
    Kurtchen von den Vogelbaumwellis

Gast

Standard

Hallo Moni,

gute Besserung für dich und Emil!
    War auch lange nicht hier und konnte bei dir noch nicht alles lesen, aber ich genieße deine tollen Fotos und deine lustige Bande.
    Paul der Riese... ich würde die Größenunterschiede ja gerne in echt sehen, beeindruckend.

Und dass Hermine an keinem der 5 Hähne Interesse zeigt (oder hat sich das geändert?), ist krass. Da müsste man sie direkt mal fragen können, was sie sich so vorstellt, wie ihr Partner denn sein sollte.

Bei mir ist Kalimera auch immer noch Single, genügend Auswahl hätte sie auch.
    Werde sicher noch öfter bei dir reinschauen.

Tschüss bis bald und euch alles Gute
    Susanne

Romy

Zwei Aktivitätssterne

12 Wellensittiche

Album von Romy

Standard

Hallo Krümel,

schön mal wieder von Dir und Deiner Felo zu hören! Aber weniger schön, dass Deine Moni sich verletzt hat und es Deinem Kumpel Emil nicht so gut ging/geht ... ich hoffe, alle sind jetzt wieder auf dem Wege der Besserung? Meine Daumen sind jedenfalls gedrückt!

Wirklich ein richtig hübsches Kerlchen bist Du geworden, da kann ich den anderen nur zustimmen, kein Wunder, dass Paul sich so in Dich verguckt hat! Ich wünsche Euch weiter alles Gute!

Liebe Grüße
    Annika

Pips
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Pips

Drei Aktivitätssterne

26 Wellensittiche

Album von Pips

Standard

Hallo Moni,
    hab mir zum Frühstück deine schönen Bilder angeschaut und mich sehr daran gefreut! Natürlich weniger von deinen angeknacksten Rippen und Emils Nasenhaut! Gut, dass du wieder da bist, wirst sehen war viel los!
    Gute Besserung noch!l

Moni Motzfrosch

Drei Aktivitätssterne

10 Wellensittiche

Standard

Hey Ihr Lieben,

danke für Eure lieben Worte und die Besserungswünsche! Das mit den Rippchen ist leider ne langwierigere Sache, aber es geht in kleinen Stücken vorwärts. Immerhin .
    Emil geht es jetzt auch wieder gut bzw. die Wachshaut hat sich wieder beruhigt. Hoffentlich für lange!

Danke dass Ihr alle hier vorbeischaut! Ich werde versuchen mich bald auch mal mit Wellibildern zusätzlich zu den Worten zu bedanken.

LG Moni mit ihren Flauschis

Moni Motzfrosch

Drei Aktivitätssterne

10 Wellensittiche

Standard

Hallo zusammen,

nun mag ich Euch gern mal wieder ein paar Bilder zeigen. Sie sind zwar schon etwas älter, aber grad komm ich irgendwie nicht zum Knipsen. Aber besser ältere Fotos als gar keine .

Los geht's mit den Jungs auf Tour:

Oskar testet den neuen Spiel- und Sitzplatz

Emil, Paul und Krümel testen warum wir FeLos gern mal aufm Sofa abhängen

Gibt's unter dem Bücherregal noch was zu erobern? (Keine Sorge wegen Emil, es gab Stress wegen des Schlafplatzes, die Wunde war aber nur oberflächlich und ist inzwischen gut verheilt)

Mal messen wie lang der Weg ist...eine Kralle, zwei Krallen...

Flirten geht überall .

Moni Motzfrosch

Drei Aktivitätssterne

10 Wellensittiche

Standard

Und hier hab ich noch ein paar Bilder aus der Kategorie "Dies und das":

Die beiden Türsteher: " Du kommst hier net rein, FeLo!"

Es juuuuuuuuuuuuuckt!

Hier bedarf es eigentlich keiner Worte

Die Gurken-Geier

Hermine macht die Flatter - und ich sage auch Tschüss für heute .

Liebe Grüße,
    Moni

Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

8 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Hallo Moni,

ich sehe auch liebend gern etwas ältere Fotos von deinen Spatzen. Danke sehr. Mir gefallen die Fotos auf den Bücherregal besonders, wie drollig synchron Emil und Paul nach unten gucken Emils stolzieren ist auch Zucker.

Na und jetzt die Türwächter sind goldig und der Blick von Paul ist auch passend aber die Bilder sind alle toll.

Danke.

Gast

Standard

Moin Moni,
    Ja, niedliche Bilder deiner Bande !
    Oskar passt farblich ja hervorragend zur Tapete, na, und Emils Marsch auf dem Bücherregal ist total knuffig !
    Danke für das zeigen,
    Liebe Grüße aus Cux , Birgit

Fruity
    Ist in der Jugendmauser Benutzerbild von Fruity

Zwei Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Album von Fruity

Standard

Hallo Moni

Toll, dass du uns Fotos zeigt, egal wie alt, sie sind toll! Die Bücherregal-Bilder gefallen mir besonders. Wie Emil die Länge mit den Krallen misst.

Danke fürs zeigen!
    Liebe Grüsse
    Enya

Romy

Zwei Aktivitätssterne

12 Wellensittiche

Album von Romy

Standard

Hallo Moni,

danke für die süßen Fotos! Wie Deichpiepmatz schon sagte, Oskar passt wirklich perfekt zur Tapete, den Gedanken hatte ich auch sofort, ein herrliches Bild! Wölkchen und Paul sind wirklich ein sehr gegensätzliches Pärchen, aber gerade deshalb total knuffig! Die Bücherregal-Fotos gefallen mir auch sehr, Wellis auf Entdeckungstour sind sowieso immer wahnsinnig niedlich!

Liebe Grüße
    Annika

Moni Motzfrosch

Drei Aktivitätssterne

10 Wellensittiche

Standard

Hallo Welli-Freunde!
    Erstmal danke für die vielen netten Worte zu meinen letzten Fotos ! Es folgen gleich noch welche vom Golliwoog-Schmaus, aber erstmal mag ich kurz schreiben, wie es allen geht.

Hermine - die es diesmal wirklich schlimm erwischt hatte - und Emil sind durch die Mauser durch, dafür sind die anderen 4 gerade mittendrin. Da hat es schlimm den Paul erwischt, er hat seine langen Schwanzfedern weggemausert. Aber fliegen kann er trotzdem und sie wachsen ja auch wieder, es dauert halt nur. Schlimmer hat es Oskar erwischt. Bei ihm erneuern sich grad durch die Mauser die Schwungfedern an den Flügeln, was bedeutet, dass er grad nicht fliegen, sondern nur gleiten kann. Dementsprechend landet er oft auf dem Boden (aber wenigstens sanft). Zum Glück kann man ihn aufs Stöckchentaxi befördern, so dass ich ihm helfen kann, wenn er hoch möchte. Für den Fall, dass er mal den Boden besucht und keiner da ist, hab ich ihm aber mit einer Leiter eine Hilfskonstruktion gebastelt. Sicher ist sicher. Pommes und Krümel mausern "normal" und freuen sich den herunterfallenden Federn zuzuschauen.
    Liebestechnisch heißt es hier weiter freudig: Jeder mit jedem. Pommes flirtet mit Emil und Krümel, Emil flirtet mit Pommes, Krümel, Paul, Oskar und Hermine, Oskar flirtet mit Paul und Emil, Paul flirtet mit allen außer Hermine (wobei er die auch nehmen würde, aber sie will nicht ), aber am liebsten mit Krümel, Krümel flirtet mit allen außer Oskar (weil der nicht will ) und Hermine hat sich heute sowohl von Emil als auch das erste Mal von Krümel füttern lassen...das kleine Luder . Etwas unübersichtlich, aber nun ja, so ist das halt in ner Kommune .

Jetzt aber zu den Fotos. Nachdem die Sechse den letzten Pott gnadenlos hingerichtet hatten, habe ich am Mittwoch einen neuen Golliwoog besorgt. Hier mal ein paar Eindrücke :

Erstmal gucken, ob keiner guckt...

Dann probieren (schmeckt auch schief )...

Gerade ists aber auch lecker

Paul passt auf, dass niemand stört

Er passt wirklich gut auf auf!

Wenn die Luft rein ist, kann man reinhauen...

Aber nicht zu doll, sonst passiert das :

Liebe Grüße und ein schönes und hoffentlich langes Wochenende,
    Moni und ihr "Sixpack"

P.S. Falls jemand von Euch in dem großen sozialen Netzwerk mit F unterwegs ist, dort zeige ich auf der Seite "Die Motzfroschwellis" auch immer mal wieder Fotos von der Bande .

Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

8 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Hallo Moni,

freue mich immer über Bilder deiner Bande.

Viel hat sich zumindest in Sachen Liebe bei euch ja nicht geändert, aber das Hermine die Jungs dann auf einmal doch ausnutzt, finde ich schon clever.

Meine Mausern ja auch, hab ja ein paar Fotos gezeigt meine fühlen somit mit deinen mit. Ob bei Paul es wieder ein Schwalbenschwanz wird, ich bin gespannt. Deine Fotos sind knuffig. Paul als Aufpasser hat es mir besonders angetan, sein grimmiger Blick ist einmalig.

Ja und Pommes kann zumindest mit dem Foto meiner Coco Konkurrenz machenaber ich hab ja in der Galerie gesehen, dass er schon fleißig trainiert

Auf jeden Fall danke für's zeigen.