Seite 9 von 26 ErsteErste 12345678910111213141516171819 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 201 bis 225 von 635

Thema: Die Motzfrosch-Wellis

Gast

Standard

Moin Moni,
    Niedliche Bilder vom Gollyschmaus, und Paul sieht auf dem Bild wirklich wie ein grimmiger ' Türsteher ' aus, herrlich !
    Danke für das zeigen,
    Liebe Grüße aus Cux,Birgit

Romy
    Ist in der Jugendmauser Benutzerbild von Romy

Zwei Aktivitätssterne

12 Wellensittiche

Album von Romy

Standard

Hallo Moni,

danke für die süßen Fotos! Deine Bande knabbert aber sehr vornehm am Golliwoog. Wenn ich meinen so ein Pöttchen hinstelle, wird das ziemlich schnell vernichtet, inklusive wühlen und Wurzeln ausbuddeln, sie sind da sehr gründlich. Von daher habe ich mittlerweile drei Pöttchen, die aber in einem anderen Zimmer stehen und ich schneide immer nur Zweige ab, die ich ihnen gebe. So leben die Pflänzchen länger.
    Paul als Türsteher hat es mir auch total angetan, der grimmige Blick ist einmalig!

Deine sechs Racker haben aber auch ein großes Herz, jeder liebt jeden! Aber ist ja auch schön, wenn sie sich alle gut verstehen und ja, so läuft das in einer Kommune nun einmal ab.

Aber fies, wie heftig sie gerade mausern! Vor allem armer Oskar ... Aber irgendwann ist er ja dann auch mal durch, hoffentlich dauert es nicht so lange!

Liebe Grüße
    Annika

Moni Motzfrosch
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Moni Motzfrosch

Drei Aktivitätssterne

10 Wellensittiche

Album von Moni Motzfrosch

Standard

Hi zusammen! Kurzes Welli-Update von uns:
    War gestern mit Emil und Pommes beim Doc. Habe Sonntag beim Hirsefüttern aus der Hand gesehen, dass Emil unter dem Schnabel, verdeckt von den "Bartfedern", eine Art Knubbel hat. Habe dann auch gleich gestern einen Termin bekommen und sicherheitshalber mein Moppelchen Pommes auch mitgenommen. Er hat gut zugelegt in letzter Zeit, wurde neben dem eigenen Fressen noch von Emil, Paul und Krümel gefüttert.
    Pommes' Bäuchlein ist aber tatsächlich lt. Doc ganz weich und beweglich, nichts deutet auf einen Tumor o.ä. hin. Wir haben dann noch kurz meine Fütterung (aktuell 10g pro Vogel und Tag, Futter mit wenig ölhältigen Saaten, gestreckt mit Knaulgras, viel Grünfutter, kein Obst) sowie die Haltungsbedingungen ( Freiflug, BeschäftigungsBeschäftigungsmöglichkeiten, etc) besprochen und der Doc meinte, das ist soweit alles in Ordnung, mehr könne ich eigentlich nicht machen. Wodurch es natürlich dauern wird, das Gewicht zu reduzieren. Aber zumindest die Fütterungen durch die 3 Hähne hat schonmal nachgelassen.
    Erstmal abschicken, Fortsetzung folgt...

Moni Motzfrosch

Drei Aktivitätssterne

10 Wellensittiche

Standard

Jetzt zu Emil, meinem kleinen Sorgenwelli. Er wurde natürlich auch untersucht, aber der erste Verdacht auf Abszess hat sich nicht bestätigt. Der Gnubbel ist ganz weich und beweglich, man sieht kein Eiter oder ähnliches schimmern und er scheint Emil auch nicht sonderlich zu stören, auch wenn er die Berührung nicht so doll fand. Aber Schmerzen schien er dabei keine zu haben. Und fressen, putzen etc. klappt auch wie immer.
    Der Doc meinte dazu, dass der Gnubbel evtl. eine verstopfte Drüse sein könnte, was sich vielleicht legt, wenn der Gnubbel evtl. aufgeht und Sekret abgibt. Sollte der Gnubbel aber wachsen und sich nicht von selbst öffnen, sondern Emil merklich behindern, sofort vorbeikommen, dann wird der Gnubbel vom Tierarzt geöffnet.
    Emil ist nach wie vor putzmunter. Ist heute seine Runden geflogen, hat mit Pommes geschnäbelt, das neue grosse Korkstück geschreddert, gefressen, sich geputzt...hoffen wir mal das Beste.

LG Moni

Pezzy
    Welli.net Team Benutzerbild von Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

8 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Hallo Moni,

ach je wieder sorgen um Emil hoffen wir mal, dass es wirklich nicht behandelt werden muss.

Bei Pommes würde ich mir nicht so große Sorgen machen, ist halt sehr ungünstig wenn er so viel gefüttert wird.

Allerdings würde ich vielleicht doch mal die Futtermenge langsam auf 8g reduzieren. Meine Wellis bekommen sogar weniger als 7 g. Habe mal gehört, dass bei weniger Futter auch nicht so viel gefüttert wird und die Wellis ihr Futter mehr schätzen lernen und es deshalb auch für sich behalten

Hoffe ihr kriegt das alles bald in Griff.

Moni Motzfrosch

Drei Aktivitätssterne

10 Wellensittiche

Standard

Danke für Deine Worte! Ja, Pommes ist definitiv das kleinere Sorgenkind, das stimmt. Die Futtermenge noch weiter zu reduzieren hatte ich auch schon überlegt...aber Pommes und die anderen fliegen und klettern sehr viel...irgendwo müssen sie ja auch Energie herholen. Ich gucke mal wie sich das Füttern weiter entwickelt. Der derzeitige Trend geht auf jeden Fall Richtung Nachlassen, es wird weniger.

Emil...ja, Emil mein kleiner Grünling. Ich hoffe das Beste und passe weiter gut auf derweil. Wir werden sehen...

Gast

Standard

Hallo Moni,

drücke die Daumen für Emil. Vielleicht ist das kleine Ding ja wirklich harmlos und bildet sich zurück.

Liebe Grüße
    Susanne

Stubenfalke
    Welli.net Team Benutzerbild von Stubenfalke

Vier Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von Stubenfalke

Standard

Ach Mensch Moni, dann hoffen ich und meine fünf Stubenfalken mal auch das der Gnubbel bei Emil was harmloses ist und von selbst zurück geht und verschwindet.
    Ja und bei Pommes hoffe ich mal das er noch etwas abnimmt, stimmt wenn sie sehr aktiv sind kannst Du auch nicht zu wenig Futter geben.
    Aber vielleicht lassen die anderen Herren ja die Fütterei sein und Pommes nimmt so etwas ab.
    Du wirst das schon machen und gut hinkriegen da bin ich mir sicher.

S.G.
    Enno

Moni Motzfrosch

Drei Aktivitätssterne

10 Wellensittiche

Standard

Hallo Ihr Lieben!
    Erstmal Entschuldigung, dass ich mich so spät erst wieder melde. Ich wollte die Zeit haben, um neben den Infos zu den Wellis auch endlich mal wieder ein paar Bilder zu zeigen. Und dafür muss ich erstmal an den PC kommen.

Danke für Eure lieben Wünsche für Emil, sie haben geholfen! Der Gnubbel ist wieder komplett abgeschwollen, und gut ging es ihm ja so oder so. Also was auch immer es war, es ist wieder weg. Dafür hat er mal wieder eine Wunde am Kopf, da hat ihm wohl jemand über nacht eine verpasst und Federn ausgerissen. Abends war noch alles okay und am nächsten Morgen guck ich in den Käfig und seh Emil mit blutigem Fleck am Kopf. Habe ihn gleich mit Wund- und Heilsalbe versorgt, zum Glück nichts Schlimmeres, aber sieht halt mal wieder fies aus.
    Ansonsten wird immernoch fleißig gemausert und ich sauge an manchen Tagen 3mal. Aber erfreulich ist, dass bei Oskar die Schwungfedern wieder komplett sind und er wieder fliegen kann.
    Zu dem Kampffüttern bei Pommes kann ich auch Erfreuliches berichten: Die Reduzierung der Futtermenge zeigt insofern Wirkung, als dass ihm die anderen im Grunde gar nichts mehr abgeben, soweit ich das beobachten konnte. Nur Krümel erbarmt sich ab und an mal noch, aber wirklich seeeeehr selten, und dann auch grad mal eine "Ladung", egal wie sehr Pommes bettelt.

Sooo, das ist das Aktuellste von uns. Zum Abschluss noch ein paar Fotos, habt alle noch einen schönen Pfingstmontag!

Liebe Grüße,
    Moni

Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

Fruity
    Ist in der Jugendmauser Benutzerbild von Fruity

Zwei Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Album von Fruity

Standard

Hallo Moni

Schön, wieder etwas von euch zu hören. Gut dass Emils Gnubbel wieder verheilt ist! Und blutig ist er auch wieder. Wer streitet denn mit dem Süssen? Schön, dass Oskar wider fliegen kann und bei pommes auch alles funktioniert. Modeln kann er immer noch super. Wie toll, dass dir die Wellis so vertrauen, dass sie Hirse aus deiner Hand fressen. Die Hirsefotos sind echt knuffig.

Auf die anderen Fotos sind schön besonders gefällt mir das letzte mit Paul und zwei Schwanzfedern. Und Hermine scheint den Salat richtig zu geniessen.

Liebe Grüsse
    Enya

Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

8 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Hallo Moni,

du musst dich doch nicht entschuldigen, manchmal schafft man es einfach nicht hier zu schreiben und neben welli.net gibt es ja auch noch andere Dinge zu tun
    Toll dass Emil diesen Knubbel los ist aber gemein, dass er wieder eine andere Wunde hat, diese Raufbolde.

Schön dass das enorme füttern aufgehört hat, jetzt wird halt jedes Körnchen geschätzt.

Danke für die süßen Bilder und was muss ich sehen..Paul hat tatsächlich seinen Schwalbenschwanz wieder

Sehen wir deine Bande bald auch mal wieder als Video in der Dusche ich finde Paul immer so drollig.

Bis demnächst

Gast

Standard

Moin Moni,
    Niedliche Bilder deiner Süssen, und toll, das sich der Gnubbel wieder zurück gebildet hat !
    Da warst du sicherlich sehr froh und erleichtert,
    Liebe Grüße aus Cux, Birgit

Moni Motzfrosch

Drei Aktivitätssterne

10 Wellensittiche

Standard Spaß mit Gras ;)

Hallo zusammen!

Ich hab mal wieder Bildernachschub im Gepäck, aber erstmal danke für Euren netten Worte zu den letzten Bildern!
    Mein Sixpack hat neulich das erste Mal selbstgepflückte Gräser bekommen - Premiere! - aber sie kamen sofort richtig gut an und alle 6 haben fleißig geknabbert und geschreddert .

Moni Motzfrosch

Drei Aktivitätssterne

10 Wellensittiche

Standard Chillige Stimmung

Ansonsten sind die Wellis im Moment temperaturbedingt eher chillig drauf. Sie sitzen gern im oder auf dem Käfig, drehen zwar ihre Runden, aber nicht ganz so ausgiebig wie sonst. Es wird sich mehr ausgeruht bei der Wärme:

Ein kleines Nickerchen geht immer

Aufm Fahrrad kann man auch mal nen Zwischenstop einlegen

Hirse geht immer, auch bei Wärme

Einmal Posen muss auch drin sein

Hier hab ich beim Schnäbeln und Turteln gestört, ich böse FeLo, ich...

Wenn einer einem bei dem Wetter zu sehr auf die Pelle rückt, macht man halt die Flatter.

Das war es mal wieder von uns. Es geht soweit allen gut und darüber bin ich sehr froh. Ich hoffe, dass ich am Wochenende mal wieder endlich die Zeit finde, die Vogeldusche aufzubauen - dann gibt es auch hoffentlich mal wieder ein neues Badevideo.

LG Moni

Pips
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Pips

Drei Aktivitätssterne

26 Wellensittiche

Album von Pips

Standard

Schöne Fotos von den Süßen, danke fürs Zeigen! Meine haben heute schon die Wellidusche in Beschlag genommen! Ist halt doch zu schön,m wenn sie da ihren Spaß haben!

Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

8 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Hallo Moni,

danke für die sooo süßen Fotos.

Das kuschelfoto zwischen Krümel und Emil sieht total schön und zärtlich aus. Deine Bande braucht wirklich nicht mehr Hennen

Bis zum nächsten Mal.

Stubenfalke

Vier Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von Stubenfalke

Standard

Hallo Moni

Na da hast Du ja ganz fleißig die Kamera bedient und für uns viele schöne Bilder Deiner niedlichen Bande gemacht.
    Ja die Begeisterung bei den Gräsern sieht man Deinen Wellis so richtig an.
    Klar bei der Hitze ist chillen das beste was man machen kann, das halten meine genau so, am besten finde ich das Oskar sich auf dem Fahrrad nieder gelassen hat.
    Hirse kommt immer gut an da werden die müdesten Wellis bei der größten Hitze munter, da gibts dann kein halten.
    Danke fürs zeigen.

S.G.
    Enno

Moni Motzfrosch

Drei Aktivitätssterne

10 Wellensittiche

Standard

Huhu Ihr Lieben,

zuerst wieder danke für Eure netten Worte! Freu mich über jedes einzelne .
    Bei uns hier ist zum Glück alles ruhig, den Wellis geht es gut und es ist nichts Großartiges passiert. Halt doch, ich weiß gar nicht ob ich das schon erzählt hatte. Hermine habe ich ja jetzt knapp 1,5 Jahre und in all der Zeit war sie immer ne sehr Stille. Zwar mal hier und da ein Kontaktruf, aber mehr nicht. Aber in der letzten Zeit hab ich sie mehrmals beim Vor-sich-Hinbrabbeln und Erzählen beobachten können - ist das nicht schön, dass sie nach so langer Zeit anscheinend noch ein Stückchen mehr "angekommen" ist?
    Letzten Samstag war es bei uns noch sehr heiß, aber trotzdem hatte ich mich entschlossen, die Madeira mal komplett auseinander zu nehmen und abzukärchern sowie die Inneneinrichtung gleich mit zu reinigen und ggf. zu erneuern. In der Zeit wurden die Wellis zu je 3 in die zwei Krankenkäfige verfrachtet und durften, da die Terrassentür offenbleiben musste, zumindest unter der Markise mit auf die Terrasse an die frische Luft. Da es wirklich doll warm war, habe ich ihnen etwas Abkühlung mit der Sprühflasche verschafft, besonders Paul fands toll:

Nachdem der Käfig wieder fit war, gab es natürlich auch die neue Korkröhre wieder oben drauf zum Knabbern. Die scheint auch gut anzukommen :

Die neue Sitzgelegenheit hingegen wollte bisher nur Hermine ausprobieren:

Und ein Badevideo hab ich auch noch für Euch:
    [https://www.youtube.com/watch?v=9wDHeMRy8A8]

So, das wars von uns für heute. Bzw. eine Frage hätte ich noch: Was ist denn mit den Usern "paulouis" (Marion) und den Cuxhavener Deichfliegern passiert? Ich finde die Threads gar nicht wieder! Antworten gern auch per PN, wenn das hier so öffentlich nicht geschrieben werden soll.

Liebe Grüße,
    Eure Moni

Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

8 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Hallo Moni,

setzt mal die Videos ohne Symbol ein nur den Link, dann müsste es klappen. PN kommt auch.

Moni Motzfrosch

Drei Aktivitätssterne

10 Wellensittiche

Standard

Danke Yvonne, nun ist zumindest der Link drinnen, wenn er angeklickt wird, kommt man zum Video.

LG!

Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

8 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Hallo Moni,

schön wieder was von euch zu sehen und dann bringst du auch nur gute Nachrichten mit.

Toll, dass Hermine noch mehr plappert vielleicht traut sie sich auch langsam mehr an die Jungs dran.

Deine Fotos sind so süß, wie einfach es doch ist Wellis glücklich zu machen Das Badevideo ist klasse hab ja erst Pommes vermisst aber er kam dann ja noch. Ja und der Paul mit den süßen Schwalbenschwanz kam dann ja auch und hatte seinen Spaß.

Es ist immer eine Freude deine Spatzen zu sehen.

Bis zum nächsten Mal.

Moni Motzfrosch

Drei Aktivitätssterne

10 Wellensittiche

Standard

Wo sind denn jetzt die Terrassenbilder?! Ich liefer die mal eben nach, sorry!

Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

8 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Danke für den Fotonachschlag.

So eine Dusche mag Hansi auch sehr gern, die anderen rennen erst weg lutschen aber dann die Wassertropfen vom Gitter, also mögen sie es aus.

Deine sehen aber auch knuffig dabei aus. Besonders Paul scheint es wirklich zu mögen.

Danke dir.

Stubenfalke

Vier Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von Stubenfalke

Standard

Schön das Hermine jetzt auch mal das Wort ergreift, wenn auch erst mal leise na und das Video ist ja eh wieder ganz große Klasse, schön wie sie sich da alle tummeln.
    Na und um die neue Korkröhre haben sie sich dann auch gleich gekümmert.
    Niedlich auch wie Paul die Blumenspritze genießt, so eine Dusche ist ja auch was feines bei diesen warmen Temperaturen.

S.G.
    Enno

Gast

Standard

Hallo Moni,

danke fürs Zeigen der vielen tollen Bilder. Das Badevideo habe ich sehr genossen und auch zuerst deinen Pommes vermisst, der dann dazu kam, aber er macht einen leicht wasserscheuen Eindruck im Gegensatz zu den anderen.

Liebe Grüße
    Susanne