Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 63

Thema: Dein Bild im Wellensittichkalender 2018!

Silvia
    Welli.netTeam Benutzerbild von Silvia

Besitzt keine Wellensittiche

Standard Dein Bild im Wellensittichkalender 2018!

Liebe Welliverrückten,

wie immer traditionell im Spätsommer startet die Bilder-Sammelei für den Wellensittich-Kalender von welli.net. Seid dabei und schickt Fotos!

Um mir unnötige Arbeit zu ersparen: BITTE GRÜNDLICH LESEN!

Regeln:

• Bitte schicke maximal fünf Bilder.
      (Ausnahme: Wer in den letzten drei Kalendern mit einem Monatsmotiv dabei war, darf diese Qualitätssichtung überspringen: Du darfst gleich bis zu fünfzehn Bilder einschicken (natürlich gern auf mehrere Mails verteilt, aber möglichst NICHT ein Bild pro Mail, sondern so viele Bilder wie möglich in einer Mail). Vorausgesetzt natürlich, du verwendest noch die gleiche oder eine noch bessere Kamera.)
    • Bilder: unbearbeitet und in Originalgröße
      Bitte schicke die Bilder genau so, wie sie aus der Kamera kommen. Keine Bildkorrekturen, nicht verkleinern, nicht komprimieren, keine Rahmen, Nikolausmützen, Texte, Herzchen o. ä.
      (Deine Kreativität in allen Ehren, aber ...)
    • Motiv: Möglichst mindestens zwei Wellensittiche, wenn es ein Hauptmotiv werden soll
      Die Wellis müssen ausreichend groß auf den Fotos sein, also bitte nicht 95% Wohnzimmer und 5% Welli oben auf dem Schrank oder so.
      Einzeln abgebildete Wellis brauche ich aber auch für die kleinen Bildchen, die traditionell ja immer dabei sind. Besonders gute Fotos mit nur einem Welli drauf gehen aber auch als Hauptmotiv.
    • Bildfreigabe
      Mit der Einsendung deiner Bilder erklärst du damit einverstanden, dass dein Bild/deine Bilder für den welli.net-Kalender verwendet wird, den es ab ca. Anfang Oktober zu bestellen gibt und mit dessen Erlös der Betrieb der welli.net-Homepage, des Forums etc. gesichert wird.
    • Dankeschön
      Jeder, der ein Bild oder mehrere Bilder zur Verfügung gestellt hat, bekommt zu einer Kalenderbestellung einen Gratis-Aufkleber oder eine Postkarte nach Wahl dazu.
      Dazu schreibst du ins Kommentarfeld bei der Bestellung einfach: "Ich habe Bilder für den Kalender eingesandt und wünsche mir eine Postkarte (Aufkleber) mit dem Motiv xy"
      Dieses Dankeschön bekommst du auch dann, wenn ich wegen nicht ausreichender Bildqualität leider keines deiner Fotos verwenden konnte.
      Selbstverständlich verpflichtet eine Bildeinsendung nicht zum Kauf des Kalenders.

Einsendeschluss: Freitag, 15.09.2017, 23.59 Uhr

Der Kalender wird wie gewohnt für 7,50 Euro erhältlich sein.

Noch Fragen?

Ich freue mich auf deine Bilder per Mail an

kalender@welli.net

- und bitte NUR per Mail, nicht via Private Nachricht im Forum. Danke!

AUCH WICHTIG:
    Auch wenn es unhöflich ist: Zwecks Zeitersparnis werde ich nicht mehr jede Einsendung beantworten können, sondern nur noch, wenn ich Rückfragen oder was zu moppern habe oder noch mehr Nachschub brauche. Wenn ihr nichts von mir hört, waren eure Bilder entweder super, geht so oder Mist - also keiner weiß nichts Genaues.

Der Kalender wird also einige Überraschungen mitbringen, aber das kennt ihr grundsätzlich ja sowieso schon.
    Also, Feuer frei, auf in eine weitere Bilder-Sammel-Runde!

Liebe Grüße
    von eurer Kalendertante Silvi

MelliW
    Welli.netTeam Benutzerbild von MelliW

4 Wellensittiche

Album von MelliW

Standard

Hallo Silvia,
    wie schön, dass du auch für nächstes Jahr wieder einen Kalender erstellst.

Dann muss ich mal meine Bilder durchsuchen, ob was passendes an Bilder dabei ist.

Liebe Grüße
    Melli

Cami
    ForenTeam

Standard

Hallo liebe Kalendertante Silvi,

ich freue mich auch sehr, dass es wieder einen Kalender gibt und werde mal am Wochenende auf Bildersuche gehen.

Vielen Dank jetzt schon mal.

LG, Carmen

Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke

5 Wellensittiche

Album von Stubenfalke

Standard

Hallo Silvia

Das ist ja schön das Du wieder Kalender für das nächste Jahr machst, na ob ich das schaffe Bilder zu schicken, da müßte ich ja heute noch versuchen welche zu schicken, da ich morgen ins Krankenhaus muß, aber nichts schlimmes nur paar Untersuchungen.
    Na und wenns nicht klappt auch egal, kaufen werde ich auf jedenfall einen, will ja die Wellis der anderen sehen, meine sehe ich ja jeden Tag.

S.G.
    Enno

Pezzy
    ForenTeam Benutzerbild von Pezzy

6 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Hallo Silvia,

ich freue mich auch schon auf den Kalender, es wäre mein erster, sonst habe ich immer Welli Kalender gekauft aber mit fremden Wellis. Ein Kalender mit bekannten Wellis ist bestimmt noch viel schöner und vielleicht finde ich auch ein paar geeignete Fotos von meinen.

Eine Frage habe ich jedoch, müssen die Bilder ein besondere Auflösung haben? Reichen Bilder die ca. 600 KB groß sind?

Stefan
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stefan

Album von Stefan

Standard

Zitat Zitat von Pezzy Beitrag anzeigen
    Eine Frage habe ich jedoch, müssen die Bilder ein besondere Auflösung haben? Reichen Bilder die ca. 600 KB groß sind?
    Diese Frage ist oben bereits beantwortet:
    Zitat Zitat von Silvia
    Bilder: unbearbeitet und in Originalgröße
    Bitte schicke die Bilder genau so, wie sie aus der Kamera kommen. Keine Bildkorrekturen, nicht verkleinern, nicht komprimieren, keine Rahmen, Nikolausmützen, Texte, Herzchen o. ä.

Eiscreme
    Fühlt sich wie zu Hause Benutzerbild von Eiscreme

6 Wellensittiche

Album von Eiscreme

Standard

Hallo Silvia,

ich freue mich schon wieder sehr auf den Kalender und auch auf die Überraschung ob die eigenen ebenfalls abgebildet sind

Vielen Dank, dass Du Dir auch dieses Jahr wieder die Mühe machst!

Liebe Grüße,
    Eiscreme

Silvia

Standard

600 kB sagt nichts über die tatsächliche Auflösung, aber viel ist das nicht und wird nicht für ein großes Motiv reichen. Die Hauptmotive im letzten Jahr hatten ab 2 MB aufwärts, durchschnittlich 5-6 MB.
    Kleinere Bilder kann ich auch unterbringen, wenn sie gut sind und ich nicht viel wegschneiden muss. Aber je größer, desto besser - plus alle anderen wichtigen Faktoren wie das Motiv an sich, und ein ganz wichtiger Punkt ist die Bildschärfe. Daran scheitert es in den meisten Fällen, wenn die Einsender die Bilder nur verkleinert sehen. Erst, wenn man das Bild mal bei 50 - 100% der Originalgröße anschaut, kann man genau erkennen, ob es scharf genug ist.

Pezzy

6 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Vielen lieben Dank für die Antwort.

Somit fallen leider viele meiner Bilder weg, bzw. reicht es evtl. nur für kleine Bilder/Motive.

Silvia

Standard

Schick doch mal ein paar, ich würd mich freuen und schau sie mir gerne an. Vielleicht passt es ja!

Pezzy

6 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Hallo Sivia,

mach ich gern am Wochenende such ich welche raus.

Silvia

Standard

Huhu,

ich glaube, jetzt haben alle bisherigen Einsender doch eine mehr oder weniger kurze Rückmeldung bekommen, oder?

Hier noch ein Tipp für alle, die noch Bilder schicken möchten: Schaut mal einen der Kalender aus der Vergangenheit an.
    https://www.welli.net/wellensittichkalender2014.html

Da seht ihr bei den großen Motiven, wie viel Wellensittich abgebildet wird; d. h. da waren die Fotografen/innen ziemlich dicht an den Models dran. Ich habe bei diesen Bildern nicht viel weggeschnitten. Anders geht es auch nicht, denn je mehr ich wegschneiden muss, desto weniger bleibt am Ende übrig. Resultat ist ein zu kleines Bild, das dann von der Auflösung her nicht mehr reicht. Richtige Schärfe und Detailtreue kann die normale Kamera auch nur dann schaffen, wenn man nahe genug dran ist.
    Natürlich erwarte ich keine Profibilder. Damit das Resultat im Kalender aber nachher schön ist, müssen halt einige Mindestanforderungen erfüllt sein.

Cami
    ForenTeam

Standard

Hallo Silvia,

ich habe jetzt erst einmal eine Vorauswahl getroffen und stelle fest, dass doch weniger Fotos als gedacht geeignet sind.
    Du bekommst aber auf alle Fälle einige zugeschickt.

LG, Carmen

Cami
    ForenTeam

Standard

Hallo Silvia und die, die schon Fotos geschickt haben,

ich habe jetzt 2x versucht meine Fotos zu schicken, aber die Mail ist jedes Mal wieder zurückgekommen. Die Adresse stimmt.
    Was mache ich falsch?

Danke für eure Tipps.

LG, Carmen

Stefan
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stefan

Album von Stefan

Standard

Die Emailadresse ist korrekt. Wie lautet denn die Fehlermeldung in der zurückkehrenden Emailadresse?

Pezzy

6 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Hallo Carmen,

vielleicht ist der Anhang zu groß. Versuch mal die Bilder auf mehrere Mails zu verteilen.

Cami
    ForenTeam

Standard

Ja, genau, ich danke euch allen.
    Glücklich der, der lesen kann ..., also ich .
    Die Fehlermeldung sagte, dass der Anhang zu groß ist.

LG, Carmen

MelliW

4 Wellensittiche

Album von MelliW

Standard

Hallo Silvia,
    endlich habe ich mich entscheiden können, welche Fotos ich dir sende.
    Tja, die Dateigröße ist auch bei mir so ein Problem. Entschuldige also bitte die vielen Mails.

Liebe Grüße
    Melli

Silvia

Standard

Hallo ihr Lieben,

heute bin ich dazu gekommen, die Mails der letzten Woche durchzuarbeiten. Diesmal schaffe ich es leider nicht, euch allen zu antworten - was nicht heißt, dass ich mich weniger über eure Mails gefreut habe. Es ist wirklich ein schönes Gefühl, die Namen aus den letzten Jahren wieder zu lesen; ist ein bisschen, wie alte Bekannte zu treffen. Einen ebenso lieben Dank auch an die "Ersttäter". Schön, dass ihr euch traut!

Ich habe schon viele schöne Bilder gesehen. Die Auswahl wird - wie immer - nicht leicht. Aber noch habt ihr bis Freitag Zeit, selbst mitzumachen, wenn ihr es noch nicht getan habt.

Cami
    ForenTeam

Standard

Hallo Silvia,

es macht überhaupt nichts, dass du nicht anworten kannst.
    Die Spannung steigt. Ich freue mich jedenfalls viel bekannte Wellis und auch 'neue' Wellis zu entdecken.

LG, Carmen

Grue
    Ist öfters hier Benutzerbild von Grue

4 Wellensittiche

Album von Grue

Standard

Hallo Silvia,
    habe auch mal als einer der Erststätter was geschickt. Bis jetzt kam auch noch keine Mail mit Fehlermeldung zurück Vielleicht könntest du ja für andere dazu schreiben, wieviel MB der Anhang maximal sein darf. Meine Mail mit 17 MB scheint zumindest durchgekommen zu sein.

Viele Grüße

MelliW

4 Wellensittiche

Album von MelliW

Standard

Hallo ihr Lieben,
    hier ist Endspurt. Bis heute Abend können noch Bilder eingesendet werden.
    Also schaut noch mal eure Fotos durch und sendet sie an Silvia.

Liebe Grüße
    Melli

Silvia

Standard

Hallo meine Lieben,

danke fürs Pushen, Melli!

Grue, ich wollte gerade fragen, wer du denn bist, da habe ich dein Profilbild entdeckt und erkannt. Alles prima!

Kleine Zwischenmeldung: Nachdem ich das reine Kalendarium in den letzten Tagen schon vorbereitet hatte, habe ich nach dem Einsendeschluss mit der Bildauswahl begonnen. Die Hauptmotive inkl. Deckblatt stehen fest. Jetzt widme ich mich den kleineren Bildern.

Silvia

Standard

So, rien ne va plus! Der Kalender ist fertig und schon bei der Druckerei. Wenn alles klappt, trifft er Mitte der letzten Septemberwoche bei mir ein.

Alle Einsender dürfen sich freuen: Ich habe von jedem mindestens ein Foto untergebracht - in Einzelfällen ging das leider nur sehr klein, weil die Bildqualität nicht mehr hergab. Außer sehr klein gibt es aber auch noch ein "großes Klein" - kennt ihr ja, rund ums Kalendarium.
    Manche Fotos habe ich kaum bearbeitet, bei anderen etwas mehr - vielleicht seht ihr nachher ja den Unterschied.

Denkt dran: Wenn ihr bestellt, schreibt eine Notiz zur Bestellung, welches Dankeschön-Geschenk ihr haben wollt (eine Postkarte oder einen Aufkleber).

Ich melde mich wieder, wenn der Verkauf startet und sage allen, die mitgemacht haben, noch einmal viiiiielen lieben Dank für eure Fotos! Es war mir wieder eine Freude und eine Ehre, und manches Mal habe ich vor mich hin gequietscht, weil eure Wellis so süß sind.

Pezzy

6 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Hallo Silvia, wir haben uns bei dir zu bedanken, dass du dir die Mühe gemacht hast und Zeit dafür gefunden hast.

Ich freue mich schon tierisch auf einen Kalender mit bekannten Wellis.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte