Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dein Bild im Wellensittichkalender 2018!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Dein Bild im Wellensittichkalender 2018!

    Werbung nur für Gäste

    Liebe Welliverrückten,

    wie immer traditionell im Spätsommer startet die Bilder-Sammelei für den Wellensittich-Kalender von welli.net. Seid dabei und schickt Fotos!

    Um mir unnötige Arbeit zu ersparen: BITTE GRÜNDLICH LESEN!

    Regeln:
    • Bitte schicke maximal fünf Bilder.
      (Ausnahme: Wer in den letzten drei Kalendern mit einem Monatsmotiv dabei war, darf diese Qualitätssichtung überspringen: Du darfst gleich bis zu fünfzehn Bilder einschicken (natürlich gern auf mehrere Mails verteilt, aber möglichst NICHT ein Bild pro Mail, sondern so viele Bilder wie möglich in einer Mail). Vorausgesetzt natürlich, du verwendest noch die gleiche oder eine noch bessere Kamera.)
    • Bilder: unbearbeitet und in Originalgröße
      Bitte schicke die Bilder genau so, wie sie aus der Kamera kommen. Keine Bildkorrekturen, nicht verkleinern, nicht komprimieren, keine Rahmen, Nikolausmützen, Texte, Herzchen o. ä.
      (Deine Kreativität in allen Ehren, aber ...)
    • Motiv: Möglichst mindestens zwei Wellensittiche, wenn es ein Hauptmotiv werden soll
      Die Wellis müssen ausreichend groß auf den Fotos sein, also bitte nicht 95% Wohnzimmer und 5% Welli oben auf dem Schrank oder so.
      Einzeln abgebildete Wellis brauche ich aber auch für die kleinen Bildchen, die traditionell ja immer dabei sind. Besonders gute Fotos mit nur einem Welli drauf gehen aber auch als Hauptmotiv.
    • Bildfreigabe
      Mit der Einsendung deiner Bilder erklärst du damit einverstanden, dass dein Bild/deine Bilder für den welli.net-Kalender verwendet wird, den es ab ca. Anfang Oktober zu bestellen gibt und mit dessen Erlös der Betrieb der welli.net-Homepage, des Forums etc. gesichert wird.
    • Dankeschön
      Jeder, der ein Bild oder mehrere Bilder zur Verfügung gestellt hat, bekommt zu einer Kalenderbestellung einen Gratis-Aufkleber oder eine Postkarte nach Wahl dazu.
      Dazu schreibst du ins Kommentarfeld bei der Bestellung einfach: "Ich habe Bilder für den Kalender eingesandt und wünsche mir eine Postkarte (Aufkleber) mit dem Motiv xy"
      Dieses Dankeschön bekommst du auch dann, wenn ich wegen nicht ausreichender Bildqualität leider keines deiner Fotos verwenden konnte.
      Selbstverständlich verpflichtet eine Bildeinsendung nicht zum Kauf des Kalenders.




    Einsendeschluss: Freitag, 15.09.2017, 23.59 Uhr

    Der Kalender wird wie gewohnt für 7,50 Euro erhältlich sein.

    Noch Fragen?

    - und bitte NUR per Mail, nicht via Private Nachricht im Forum. Danke!

    AUCH WICHTIG:
    Auch wenn es unhöflich ist: Zwecks Zeitersparnis werde ich nicht mehr jede Einsendung beantworten können, sondern nur noch, wenn ich Rückfragen oder was zu moppern habe oder noch mehr Nachschub brauche. Wenn ihr nichts von mir hört, waren eure Bilder entweder super, geht so oder Mist - also keiner weiß nichts Genaues.

    Der Kalender wird also einige Überraschungen mitbringen, aber das kennt ihr grundsätzlich ja sowieso schon.
    Also, Feuer frei, auf in eine weitere Bilder-Sammel-Runde!

    Liebe Grüße
    von eurer Kalendertante Silvi

  •   Werbung nur für Gäste


    #2
    Hallo Silvia,
    wie schön, dass du auch für nächstes Jahr wieder einen Kalender erstellst.

    Dann muss ich mal meine Bilder durchsuchen, ob was passendes an Bilder dabei ist.

    Liebe Grüße
    Melli
    Niko + Fipsy + Benno + Kloppo + Sheldon + Emma + Tom + Jerry + Livy + Snorre + Olavi
    Im Herzen immer bei mir: Lili, Dämon, Silvester, Sunny, Karl, Nico, Kleiner, Hansi, Cleo, Lilly, Tweety, Snow, Luna, Marli, Merry und Hermine​

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #3
      Hallo liebe Kalendertante Silvi,

      ich freue mich auch sehr, dass es wieder einen Kalender gibt und werde mal am Wochenende auf Bildersuche gehen.

      Vielen Dank jetzt schon mal.

      LG, Carmen

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        #4
        Hallo Silvia

        Das ist ja schön das Du wieder Kalender für das nächste Jahr machst, na ob ich das schaffe Bilder zu schicken, da müßte ich ja heute noch versuchen welche zu schicken, da ich morgen ins Krankenhaus muß, aber nichts schlimmes nur paar Untersuchungen.
        Na und wenns nicht klappt auch egal, kaufen werde ich auf jedenfall einen, will ja die Wellis der anderen sehen, meine sehe ich ja jeden Tag.

        S.G.
        Enno
        Schöne Grüße vom federlosen Typ,
        Unvergessen und für immer im Herzen Roxi, Achim, Amy, Jacob, Ducky, Juri, Kylie, Susi, Sammy, Klettermax, Theo, Rudi und Miro​

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste


          #5
          Hallo Silvia,

          ich freue mich auch schon auf den Kalender, es wäre mein erster, sonst habe ich immer Welli Kalender gekauft aber mit fremden Wellis. Ein Kalender mit bekannten Wellis ist bestimmt noch viel schöner und vielleicht finde ich auch ein paar geeignete Fotos von meinen.

          Eine Frage habe ich jedoch, müssen die Bilder ein besondere Auflösung haben? Reichen Bilder die ca. 600 KB groß sind?
          Liebe Grüße von Yvonne und ihren Rackern

          Kommentar


          •   Werbung nur für Gäste


            #6
            Zitat von Pezzy
            Eine Frage habe ich jedoch, müssen die Bilder ein besondere Auflösung haben? Reichen Bilder die ca. 600 KB groß sind?
            Diese Frage ist oben bereits beantwortet:
            Zitat von Silvia
            Bilder: unbearbeitet und in Originalgröße
            Bitte schicke die Bilder genau so, wie sie aus der Kamera kommen. Keine Bildkorrekturen, nicht verkleinern, nicht komprimieren, keine Rahmen, Nikolausmützen, Texte, Herzchen o. ä.
            Ich bin eine echte Signatur!

            Kommentar


            •   Werbung nur für Gäste


              #7
              Hallo Silvia,

              ich freue mich schon wieder sehr auf den Kalender und auch auf die Überraschung ob die eigenen ebenfalls abgebildet sind

              Vielen Dank, dass Du Dir auch dieses Jahr wieder die Mühe machst!

              Liebe Grüße,
              Eiscreme

              Kommentar


              •   Werbung nur für Gäste


                #8
                600 kB sagt nichts über die tatsächliche Auflösung, aber viel ist das nicht und wird nicht für ein großes Motiv reichen. Die Hauptmotive im letzten Jahr hatten ab 2 MB aufwärts, durchschnittlich 5-6 MB.
                Kleinere Bilder kann ich auch unterbringen, wenn sie gut sind und ich nicht viel wegschneiden muss. Aber je größer, desto besser - plus alle anderen wichtigen Faktoren wie das Motiv an sich, und ein ganz wichtiger Punkt ist die Bildschärfe. Daran scheitert es in den meisten Fällen, wenn die Einsender die Bilder nur verkleinert sehen. Erst, wenn man das Bild mal bei 50 - 100% der Originalgröße anschaut, kann man genau erkennen, ob es scharf genug ist.

                Kommentar


                •   Werbung nur für Gäste


                  #9
                  Vielen lieben Dank für die Antwort.

                  Somit fallen leider viele meiner Bilder weg, bzw. reicht es evtl. nur für kleine Bilder/Motive.
                  Liebe Grüße von Yvonne und ihren Rackern

                  Kommentar


                  •   Werbung nur für Gäste


                    #10
                    Schick doch mal ein paar, ich würd mich freuen und schau sie mir gerne an. Vielleicht passt es ja!

                    Kommentar


                    •   Werbung nur für Gäste


                      #11
                      Hallo Sivia,

                      mach ich gern am Wochenende such ich welche raus.
                      Liebe Grüße von Yvonne und ihren Rackern

                      Kommentar


                      •   Werbung nur für Gäste


                        #12
                        Huhu,

                        ich glaube, jetzt haben alle bisherigen Einsender doch eine mehr oder weniger kurze Rückmeldung bekommen, oder?

                        Hier noch ein Tipp für alle, die noch Bilder schicken möchten: Schaut mal einen der Kalender aus der Vergangenheit an.


                        Da seht ihr bei den großen Motiven, wie viel Wellensittich abgebildet wird; d. h. da waren die Fotografen/innen ziemlich dicht an den Models dran. Ich habe bei diesen Bildern nicht viel weggeschnitten. Anders geht es auch nicht, denn je mehr ich wegschneiden muss, desto weniger bleibt am Ende übrig. Resultat ist ein zu kleines Bild, das dann von der Auflösung her nicht mehr reicht. Richtige Schärfe und Detailtreue kann die normale Kamera auch nur dann schaffen, wenn man nahe genug dran ist.
                        Natürlich erwarte ich keine Profibilder. Damit das Resultat im Kalender aber nachher schön ist, müssen halt einige Mindestanforderungen erfüllt sein.

                        Kommentar


                        •   Werbung nur für Gäste


                          #13
                          Hallo Silvia,

                          ich habe jetzt erst einmal eine Vorauswahl getroffen und stelle fest, dass doch weniger Fotos als gedacht geeignet sind.
                          Du bekommst aber auf alle Fälle einige zugeschickt.

                          LG, Carmen

                          Kommentar


                          •   Werbung nur für Gäste


                            #14
                            Hallo Silvia und die, die schon Fotos geschickt haben,

                            ich habe jetzt 2x versucht meine Fotos zu schicken, aber die Mail ist jedes Mal wieder zurückgekommen. Die Adresse stimmt.
                            Was mache ich falsch?

                            Danke für eure Tipps.

                            LG, Carmen

                            Kommentar


                            •   Werbung nur für Gäste


                              #15
                              Die Emailadresse ist korrekt. Wie lautet denn die Fehlermeldung in der zurückkehrenden Emailadresse?
                              Ich bin eine echte Signatur!

                              Kommentar


                              •   Werbung nur für Gäste

                              Lädt...
                              X

                              AdBlock Detected

                              Please Disable Adblock

                              Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

                              I've Disabled AdBlock