Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Welche Äste benutzt ihr?

  1. #1

    Fruity
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Fruity


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Fruity

    Standard Welche Äste benutzt ihr?

    Hallo zusammen

    Ich habe mir in den Kopf gesetzt, über dem Käfig von meinen beiden, einen kleinen Vogelspielplatz zu bauen. Es wird nichts riesiges, aber trotzdem etwas, wo die Vögel Spass haben können. Bis jetzt sieht es dort nämlich ein bisschen leer aus, mal abgesehen von einem Birkenast, der schon von Anfang an dort ist, und einem Landeplatz mit verschiedenen Etagen.

    Als erstes brauche ich hier nämlich Sitzstangen, die natürlich aus Naturholz sein werden und meine Frage ist jetzt: Welche Art benutzt ihr? Bis auf die Birke, weiss ich leider nicht sehr viel darüber.

    Danke schonmal.

    Lg Enya

  2. #2

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Enya,

    hier im Forum benutzen viele Haseläste, besonders als Spielplatz auf dem Käfigdach eignet sich ein großer Korkenzierhaselast, da er in sich verdrehte Äste ausbildet und somit besonders viel Spaß bringt. Als Sitzstangen eignen sich Obstäste. Hier ist ein Link mit noch mehr Holzvorschlägen https://www.welli.net/sitzstangen.html

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Fruity
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Fruity


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Fruity

    Standard

    Zitat Zitat von Pezzy Beitrag anzeigen
    Hallo Enya,

    hier im Forum benutzen viele Haseläste, besonders als Spielplatz auf dem Käfigdach eignet sich ein großer Korkenzierhaselast, da er in sich verdrehte Äste ausbildet und somit besonders viel Spaß bringt. Als Sitzstangen eignen sich Obstäste. Hier ist ein Link mit noch mehr Holzvorschlägen https://www.welli.net/sitzstangen.html
    Obstäste... Einen Apfelbaum wüsste ich in der Nähe. Hasel merk ich mir. Mal schauen, wo ich welchen finde. Ich glaube bei meiner Oma wächst ein Haselstrauch. Danke für deine Antwort!

  4. #4

    aramis
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich verwende viel birke,weil sie einfach zu bekommen ist.von urlaubsreisen habe ich nun auch olive mitgebracht,kann es nur empfehlen.die wellis lieben es.
    natürlich darf man am urlaubsort die olive nicht einfach abschneiden.ich war in kroatien campen und dort werden die bäume im herbst verschnitten,so waren die zweige auch wirklich übrig und ich konnte sie legal mitnehmen.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Ich habe hier hauptsächlich Kirsche und Birne. Birne mögen die zwei am liebsten. Schön fest und lässt sich lange benagen.
    LG

  6. #6

    chotty
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von chotty


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von chotty

    Standard

    Hallo,

    hier gibt es meistens Ahorn, Birke, Hasel, Vogelbeere oder Apfelbaum. Letztens ist aber bei einem Sturm eine Mirabelle oder Pflaume umgefallen und da habe ich zugeschlagen, bevor die Gärtner den Baum am Friedhof abtransportiert haben.

    Mit Kabelbindern habe ich aus mehreren Ästen einen schönen Spielplatz auf meinem einem Käfig gebaut.







    So langsam wird es aber wieder zeit für etwas neues...


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.07.2015, 21:36
  2. Welche Äste kann ich nehmen?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.03.2014, 09:27
  3. Welche Welli-Lampen benutzt ihr und wo habt ihr sie gekauft?
    Von Jupi2009 im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.11.2013, 21:40
  4. Äste aus dem Wald: welche Äste eignen sich und wie erkenne ich sie?
    Von flügelchen im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 31.07.2011, 17:18
  5. Welche Äste kann ich für die Wellensittiche nehmen ?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.08.2007, 20:15

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •