Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Was passiert mit Wellis die verstorben sind ?

  1. #1

    Kueruek
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Was passiert mit Wellis die verstorben sind ?

    Stimmt es wenn ein Willi Stirbt das dir Tier Seele weiter besteht?
    LG
    Manuela

  2. #2

    Karl - Heinz
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Kommt ganz darauf an, an was man glaubt. Richtig ist jedenfalls, dass geliebte Tierkameraden für immer im Herzen bleiben, sie sind nie vergessen.


    VG aus Dresden

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    MelliW
    Welli.netTeam Benutzerbild von MelliW


    Fünf Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von MelliW

    Standard

    Hallo Manuela,
    da hat wohl jeder seinen Glauben.

    Ich finde es eine schöne und tröstliche Vorstellung, dass der gestorbene Welli nun an einem besseren Ort ist und er dort umhertollt. Aber auch das Flugunfähige wieder Fliegen können und kranke Wellis nun keine Schmerzen mehr haben. Ich stelle mir dann immer ein großes Hirsefeld vor und dort können sie schlemmen.

    Alle unsere vorausgeflogenen Wellis werden mir unvergessen bleiben ... und wer weiß, vielleicht sind sie ja als Schutzengel noch bei uns.

    Liebe Grüße
    Melanie

  4. #4

    MelliW
    Welli.netTeam Benutzerbild von MelliW


    Fünf Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von MelliW

    Standard

    Hallo Manuela,
    durch Zufall bin ich eben auf diesen Blogartikel gestoßen. Er passt einfach zum Thema und deswegen verlinke ich ihn mal.
    https://www.welli.net/blog/a1013-hab...ine-seele.html

    Liebe Grüße
    Melanie

  5. #5

    Nina.S
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Nina.S

    Standard

    Hallo Manuela

    Ich glaube fest daran dass Tiere eine Seele haben und dass es für sie nach dem Tod weiter geht. Unter anderem ist Lea, eine zauberhafte weisse Wellensittichdame, der Grund dafür. Ich habe mich 2009 hier angemeldet weil Lea krank war. Hätte ich das heutige Wissen, hätte sie ev. länger gelebt, aber das ist nicht mehr zu ändern.

    Vor ihrem Tod habe ich Lea 3 Stunden herum getragen. Sie war schwach, dämmert immer wieder weg, es war mitten in der Nacht die Nachttischlampe und die Deckenlampe brannten. In den kurzen Momenten wenn sie zu sich kam, flog sie zur brennenden Nachttischlampe und hat versucht durch sie durch zu gehen. Sie ist immer wieder dagegen gelaufen und dann wieder bewusstlos geworden. Für mich war das, das Zeichen dafür dass sie das Licht gesehen hat, das Licht von der anderen Seite und versucht hat dort hin zu kommen. Sie konnte nicht mehr unterscheiden ob es sich um das geistige Licht oder um das Lampenlicht handelte.

    Lieber Gruss

  6. #6

    georg60
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von georg60


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Kar , wie dem Menschen seine Seele ins Jenseits Himmel oder Hölle übergehts. so geht auch die Tierseele ins Jenseits ,Regenbogenland hierbei genannt. Das will ich fest glauben. So wahr es Gott gibt.

  7. #7

    Cami
    Ist in der Jugendmauser


    Zwei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Fee
    • * Nano
    • * Pipiolo
    • * Spot


    Standard

    Hallo Manuela,

    ich weiß nicht, ob es so ist.
    Allerdings glaube ich schon, dass unsere verstorbenen Wellis im Hirseland gemeinsam herumfliegen und sie dort keine Schmerzen und viel Spaß haben.
    Für mich persönlich ist es eine tröstliche Vorstellung.
    Auf jeden Fall behalte ich sie alle in Erinnerung und im Herzen.

    Hast du kürzlich einen Welli verloren oder ist es allgemein ein Gedanke, der dir im Kopf herumschwirrt?

    Liebe Grüße,
    Carmen

  8. #8

    Fruity
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Fruity


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Fruity

    Standard

    Hallo Manuela

    Jeder hat dort seine Ansichten. Ich persönlich stelle mir immer vor, wie die Wellensittiche über eine Regenbogenbrücke ins Regenbogenland fliegen und dort mit ihren vorausgegangen Freunden rumtollen, Spass haben und schmerzfrei sind. Von dort aus wachen sie auch über uns und ihre Freunde auf Erden.
    Ich weiss nicht, ob das stimmt, aber die Vorstellung tröstet mich ein wenig.

    Liebe Grüsse, Enya

  9. #9

    Lasagna
    Ist Futterfest Benutzerbild von Lasagna


    Ein Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche



    Album von Lasagna

    Standard

    Hallo Manuela,

    fast müsste man sagen, jeder Mensch, der genau hinsieht und es wirklich wissen will, kann spüren dass Tiere eine Seele haben. Dazu glaube ich noch an Gott, an die Bibel, logischerweise an den Himmel und bin damit ganz fest überzeugt, dass die Tiere dort weiterleben. Außerdem steht in diesem wunderbaren Buch, dass nicht ein einziger Vogel vom Himmel fällt, der unbeachtet ist oder von Gott vergessen.

    Dazu gibt es noch ein persönliches Erlebnis, als ich diese Seele von einem geliebten Vogel sogar mal sehen durfte, da wir eine enge Beziehung hatten. Eines morgens stand ich in der Küche um Frühstück zu machen, plötzlich sah ich etwas wie einen kleinen Lichtblitz schräg oben in der Küche in Richtung Decke. Ich sagte laut, oh... was war das? Ich hatte keine Ahnung, da mir das noch nie passiert war. Als ich dann zur Voliere ging, lag der kleine Körper drin, gerade gestorben. Ohne Vorankündigung, einfach an Altersschwäche. Da wusste ich, dass das in der Küche eine Verabschiedung gewesen war und war immens bewegt über dieses Erlebnis (und bin es immer noch).

    Ich hoffe, die Antwort hilft dir weiter.

    LG Lasagna

  10. #10

    Nymphenstar
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Nymphenstar


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Nymphenstar

    Standard

    Ich glaube auch daran,

    Das Petra und Tiger und Mein Bärchen, alle im Hirseland über Uns wachen und auf uns aufpassen.

  11. #11

    Pips
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pips


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pips

    Standard

    Ich glaube wie Lasagna an die Richtigkeit der Bibel. Es gibt Berichte von Todeserlebnisse, dass es im Himmel auch Tiere gibt. Ich glaube daran, wenn ich in den Himmel komme, dass in meiner Wohnung, die Jesus extra für mich vorbereitet hat, ganz viele Vögel sein werden. Wenn es alle meine Vögel wären, die ich besessen habe, wäre das Fantastisch!Es werden dann alle sehr zahm sein und keinerlei Angst haben, es gibt keine Krankheit oder Gebrechen, keiner mehr wird mehr sterben! Ich freue mich drauf!

  12. #12

    Nina.S
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Nina.S

    Standard

    Hallo Zusammen

    Mein Beitrag passt ev. nicht 100% zum Thema oder gibt der Diskussion eine andere Richtung. Ich hoffe es ist trotzdem ok. Was ich mich bereits seit langem beschäftigt ist die Frage. Wenn man einem Tier das Leben rettet das eigentlich bereits im sterben lag, tut man ihm dann etwas Gutes? Ich glaube ich muss das anhand eines Beispiels erläutern.

    Gestern Abend lag in meinem Brunnen eine Biene. Sie war bereits bewusstlos hat sich überhaupt nicht mehr bewegt nur an der Position der Beine habe ich vermutet dass noch etwas Leben in ihr ist. Ich habe sie dann raus gefischt (mein Freund schüttelt immer den Kopf denn ich habe eine schwere Bienenallergie) und vor den Ofen gepackt. Nach ein paar Minuten fingen die Beine an zu zucken ich habe sie dann vorsichtig mit einem Zahnholz aufgerichtet und ihr Honig mit Wasser angeboten. Gierig hat sie getrunken, dann habe ich sie in einen dunklen Raum gestellt und am nächsten Morgen war sie wieder putzmunter und ist weggeflogen.

    Ich meine sie war ja nicht mehr wirklich auf der Erde, sondern eher bereits auf der anderen Seite. Schmerzen hat sie keine gehabt. Wenn man wie ich an die andere Seite glaubt, daran glaubt dass da alles besser ist und man schmerzfrei etc. existieren kann, wäre es dann nicht besser so ein kleines Wesen gehen zu lassen. Vorallem einer Biene deren Leben doch nur aus Arbeit besteht. Versteht ihr was ich meine? Ich will keinesfalls das einschläfern eines todkranken Tieres in Frage stellen, das musste ich auch bereits mehrmals erleben und auch wenn es grausam schmerzt und ich immer von Gewissenbissen geplagt werde, finde ich es doch richtig.

    Ich freue mich wenn Ihr Eure Gedanken diesbezüglich mit mir teilt.

    Lieber Gruss

  13. #13

    Nymphenstar
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Nymphenstar


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Nymphenstar

    Standard

    Liebe Nina,

    Ich finde es einfach toll das Du die Biene gerettet hast. Super .

  14. #14

    Pips
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pips


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pips

    Standard

    Diese Frage führt zwar vom Thema ab, aber ich sag so: Es ist eine Frage des Herzens! Da geht es um Lebensqualität und es geht auch einen selbst! ich bin kein Befürworter davon, einen Welli um jeden Preis(hier ist der € gemeint) am Leben zu erhalten. Pips habe ich zB kein Hormonimplantat setzen lassen, weil ich ihm das mit 7 Jahren nicht mehr antun wollte.
    Dagegen lasse ich Wellis, die schmerzen haben und es keine Heilchancen gibt, gleich einschläfern. Max sollte ich wegen seines Tumors einschläfern, aber der ist so aktiv und fidel , da warte ich, aber wenn ich merke, er genießt sein Leben nicht mehr, ist es einfach Zeit. Dann ist der Punkt auch wir als Felos. betrifft es einfach eines meiner Tiere ode habe ich innigen Bezug- kann ich ein Tier einfach gehen lassen? Mit einem Nymphi, der zahm ist und mit dem ich 20 Jahre zusammengelebt habe, ein Teil der Familie ist, ist es anders , als mit einem Notvögelchen, dass ich noch aufpäpple und vielleicht ein oder 2 Jahre habe! Also ist das keine Frage von ja oder nein!
    Ich fische übrigens auch Bienchen und andere Insekten aus dem Wasser, setze Schnecken an den Rand des weges, damit es keiner zerdappt oder eine Kröte , die sich in Schwierigkeizen gebracht hat ins Gras. ich habe auch schon eine Maus vor den Klauen einer katze bewahrt, indem ich sie fing und sie wo anders wieder laufen lassen ,... aber gedanken darüber habe ich mir zu diesem Punkt noch nie gemacht!

  15. #15

    Lasagna
    Ist Futterfest Benutzerbild von Lasagna


    Ein Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche



    Album von Lasagna

    Standard

    Hallo Elke,
    es freut mich total, dass wir eine Menge gemeinsam haben.
    Das mache ich übrigens genauso, Bienen oder Käfer usw. retten, Weinbergschnecken wegsetzen, dieses Jahr eingen Kröten geholfen und auch das mit der Maus. Ist für mich irgendwie selbstverständlich... Ich könnte auch keinen verletzten Vogel draußen einfach sitzen lassen sondern würde ihn zum Tierarzt bringen. Dieses Jahr habe ich für eine Amsel gebetet, die sich offensichtlich am Bein verletzt hatte, sie saß nur noch auf dem Boden und konnte nicht auftreten. Sie hat sich in dem Moment aufgerichtet, sich am Kopf gekratzt und dann ging es rapide aufwärts. Jeden Tag konnte ich beobachten, dass sie den Fuß mehr belasten konnte. Glüclicherweise hatten wir ein paar Äpfel im Garten (sonst sind es immer viel mehr) aber die haben wenigstens gereicht, dass die Vögel sich bedienen konnten.
    LG Lasgna

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.07.2016, 13:51
  2. Zwei unserer sieben Wellis sind in der Tierpension verstorben.
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.01.2015, 11:41
  3. 4 Wellis? Was passiert wenn ich noch 2 Wellis dazusetze?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.01.2012, 19:45

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •