Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Wellensittiche vertragen sich nicht

  1. #1

    Gast

    Standard Wellensittiche vertragen sich nicht

    Da mein einer Welli wegen eines Tumores eingeschläfert werden musste, hatte ich überlegt für meinen anderen einen Partner zu holen, und das habe ich auch getan.

    Beides sind Männchen aber sie verstehen sich überhaupt nicht, sie greifen sich immer sofort an und lassen den anderen nicht fressen.
    Was ich beschlossen habe ist noch zwei Weibchen zu holen, da ich mit Männchen und Weibchen in einem Käfig gute Erfahrungen habe, aber ich bin mir noch nicht so sicher.

    In einem Käfig wäre dann mein Älterer Vogel mit einer Partnerin und im anderen der neuere, auch mit einer Partnerin.
    Was haltet ihr von der Idee, und denkt ihr es würde funktionieren? Andere Tipps wie sich die beiden vielleicht vertragen könnten wären auch schön

    Vielen Dank für zukünftige Antworten

    LG Amy

  2. #2

    Pips
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pips


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pips

    Standard

    Hallo,
    kann es sein, dass es an der Zusammenführung liegt? Hast du den Neuen in das "Reich" des alten Wellis dazugesetzt oder den Käfig ganz neu gestaltet, als der Neue hizukam? Revierverhalten würde das Verhalten erklären!Vielleicht bring schon eine Neugestaltung des Käfigs etwas Ruhe rein.
    Ich würde es mit den beiden Hennen probieren! Hättest du Kapazität, noch 2 weitere Wellis aufzunehmen, wenn wirklich nicht klappen würde?

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    MelliW
    Welli.netTeam Benutzerbild von MelliW


    Fünf Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von MelliW

    Standard

    Hallo Amy,
    ist es denn ganz sicher, dass deine zwei Wellis Hähne sind?
    So mancher Hahn hat sich schon als Henne entpuppt.
    Stell doch mal ein Bild von Grumpy und Sammy ein.

    Das wäre ggf. neben der Vergesellschaftung ein Grund warum sie sich nicht verstehen.

    Liebe Grüße
    Melanie

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo pips,
    Nachdem ich die beiden in einem Käfig getan habe, habe ich sie direkt danach wieder raus genommen da ich gesehen habe das es nicht klappt, den Käfig sauber gemacht und alles ausgewechselt und es dann wieder ausprobiert. Das hat leider nicht geklappt. Die Kapazität habe ich zum Glück, also könnte ich im Notfall auch Männchen und Weibchen getrennt halten.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo Melanie,
    das habe ich mir auch schon gedacht, denn so wie Sammy sich verhält ähnelt er sehr meinem Verstorbenen Weibchen. Leider funktioniert das Bilder hochladen auf meinem PC und Handy aus irgendeinem Grund nicht, also kann ich leider kein Bild von den beiden hochladen :/

  6. #6

    MelliW
    Welli.netTeam Benutzerbild von MelliW


    Fünf Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von MelliW

    Standard

    Hallo Amy,
    ich verlinke dir mal die Anleitung zum Bilder hochladen.
    https://www.welli.net/fh-bilder-im-forum-hochladen.html

    Vielleicht bringt das schon mal ein bisschen Licht ins Dunkle.
    Mit einem PC sollte es eigentlich funktionieren. Am Handy kann es schon eher mal Probleme geben.

    Falls es mit der Anleitung dann immer noch nicht funktioniert, dann schreibe bitte im Unterforum "Technische Probleme mit Welli.net".
    https://www.welli.net/forum/forums/7...-mit-welli-net

    Liebe Grüße
    Melanie

Ähnliche Themen

  1. Wellis vertragen sich nicht - was tun?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.01.2013, 20:10
  2. Die 5 Männer vertragen sich nicht und nun?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.02.2012, 17:54
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.05.2010, 16:56
  4. Die 2 vertragen sich nicht...
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.04.2010, 18:30
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.08.2009, 21:55

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •