Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: verletzte Taube gefunden

  1. #1

    Wickie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Wickie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard verletzte Taube gefunden

    Hallo zusammen,

    ich habe gestern Vormittag bei uns im kleinen, begrünten Innenhof meines Arbeitsplatzes eine offensichtlich verletzte Taube sitzen sehen. Sie saß/lag am Boden und lag etwas seitlich und zappelte irgendwie mit einem Beinchen...
    als ich mich näherte, um genauer zu schauen, zappelte sie hektisch herum, blieb aber am Platz. Dann hab ich beschlossen, sie in meiner (längeren) Pause (nach einer Stunde) zum Tierarzt in der Nähe zu fahren. Ich hab mir eine kleine Pappschachtel genommen und versucht sie mithilfe eines großen Tuches einzufangen. Sie ist hochgeflogen auf einen Strauch (fliegen hat sehr gut geklappt), fand aber keinen Halt auf dem Busch und segelte ins (weiche) Gras-Laub Gemisch. Da habe ich sie dann bekommen und bin sofort zum Tierarzt mit ihr.Dort habe ich sie mit ihrer Kiste(innen auf ein Handtuch gebettet) abgegeben und dann musste ich zurück zur Arbeit und habe gesagt, dass ich mich telefonisch erkundigen würde. Leider stellte der Tierarzt einen total zertrümmerten Fuß/Beinchen fest und sie musste eingeschläfert werden. Jetzt frage ich mich, ob das wirklich nötig war und habe ein schlechtes Gewissen, dass ich nicht bei ihr bleiben konnte.
    Außerdem frage mich, was ihr wohl passiert ist. Ich fand später beim Absuchen des Innenhofes in einer anderen Ecke eine Menge Federn, die auch wie Taubenfedern aussahen. Vielleicht ist sie auch irgendwo vors Fenster geflogen...(?)
    Ich bin einerseits traurig darüber, dass sie nicht gerettet werden konnte auf der anderen Seite muss sie nun keine Schmerzen mehr erleiden und wurde auch nicht bei lebendigem Leibe von irgendwelchen Tieren gefressen...

    traurige Grüße
    Wickie

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Wickie,

    das mag jetzt blöd klingen, aber: ich bin stolz auf Dich!
    Das hast Du gut gemacht!
    Du hast Dich gekümmert - und manch einer hätte das sicherlich nicht getan.

    Dinge wie solche passieren einfach.

    Und ich könnte wetten, dass ich heute Nacht auch von meinem heutigen Erlebnis träumen werde.

    Ich war heute mit Wölkchen auf dem Weg zum Tierazt, nein, ich war auf dem Rückweg.
    Und plötzlich sehe ich etwas Schwarzes von rechts kommen, es tut einen Schlag, ich sehe Federn fliegen und dann fahre ich weiter.
    Auf dem gesamten Heimweg habe ich an diesen Vogel gedacht.

    Nein, also, mache Dir keine Gedanken.
    Die Tauben-Maus fliegt nun im Regenbogenland und sie hat keine Schmerzen mehr - und trifft womöglich alte Kumpanen.
    Meine Meinung.

    Gut's Nächtle und liebe Grüße
    Peter

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Wickie,

    ich kann mich da Peter nur anschließen.

    Ich finde es toll, dass du versucht hast die Taube zu retten, es hätte auch gut ausgehen können, doch die Verletzungen waren zu schwer. So musste die Taube durchs einschläfern nicht ganz so lange leiden.

    Du solltest dir auf jeden Fall kein schlechtes Gewissen machen, du hast richtig gehandelt und ihr Hilfe geboten, ob du jetzt dabei geblieben wärst oder nicht spielt dabei keine Rolle.

    Sei einfach stolz auf dich.

  4. #4

    Cami
    Ist in der Jugendmauser


    Zwei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Fee
    • * Nano
    • * Pipiolo
    • * Spot


    Standard

    Hallo Wickie,

    du hast richtig gehandelt und dein Möglichstes für die Taube getan.
    Sie hat nun keine Schmerzen mehr und fliegt im Regenbogenland mit neuen Freunden.

    Trotzdem verstehe ich deine Gedanken, das würde mir wahrscheinlich auch so gehen.

    LG, Carmen

Ähnliche Themen

  1. Flugunfähige Taube gefunden
    Von Buffy im Forum Papageien und andere Vogelarten
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 20.05.2013, 22:09
  2. kranke / verletzte Möwe gefunden: Ich brauche sseehhr dringend Hilffee!
    Von Gast im Forum Papageien und andere Vogelarten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.08.2011, 19:47
  3. Gibt es im Niederrhein-Ruhrgebiet eine Auffangstation für Tauben?
    Von Gast im Forum Papageien und andere Vogelarten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.04.2009, 22:03
  4. verletzte kralle und nun?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.09.2007, 08:25

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •