Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Neuigkeiten von den zwei Musischen

  1. #1

    esthereckel
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Rotes Gesicht Neuigkeiten von den zwei Musischen

    Hallo ihr lieben!

    Vom Krankheiten-Forum kennen uns hier bestimmt schon einige :-)
    Wir wollen aber nicht nur über Krankheiten reden, deswegen sind wir jetzt auch hier!

    Unser "altes" Sorgenkind Orphi (der noch kein Jahr alt ist) hat jetzt schon eine beachtliche Krankheitsgeschichte, die ihr auch alle nachlesen könnt.
    Da wir leider den Fehler gemacht haben, ihn alleine zu kaufen, und er mit seiner Schwäche wirklich ganz einsam war, haben wir uns letzte Woche dazu entschlossen, einen neuen Welli einziehen zu lassen )))

    Der kleine heißt Mozzie, wie ihr seht, sind mein Freund Leon und ich als Musiker nicht drumherumgekommen, den kleinen Sängern auch passende Namen zu geben: Orphi als Sänger aus der Unterwelt Orpheus und Mozzie als englische Kurzform von Mozart :-)

    Der kleine Rainbow-Mozzie ist letzte Woche Freitag bei uns eingezogen, und seit dieser Woche Montag darf er in Orphis Zimmer stehen :-) Alles mit der Ärztin abgesprochen, und natürlich immer noch in getrennten Käfigen.

    Da der kleine Orphi ja ziemlich schwach, dünn und auch kein richtiger Jungvogel mehr ist, wollten wir auch keinen 8-Wochen alten Welli dazu setzen. Also haben wir uns einige Züchter angesehen und kontaktiert, ob es bei ihnen noch unverpaarte ältere Wellis gibt.
    Im 30 Minuten entfernten *** haben wir dann einen Züchter gefunden, bei dem wir uns direkt in ein 1-jähriges Rainbow-Männchen verliebt haben. Das besondere an ihm war in der Voliere: Er hat sich immer, ununterbrochen um die Schwächeren des Schwarms gekümmert. Und verpaart war er auch nicht. Also haben wir ihn nach langer Vorbereitung am nächsten Tag gekauft und erstmal im anderen Zimmer unter "Quarantäne" gesetzt.
    3 Tage später waren wir mit Orphi wieder beim Tierarzt und dort wurde uns gesagt, dass wir die beiden doch in denselben Raum stellen sollen, nur darauf achten müssen, dass die beiden noch keine direkten Kontakt haben.

    Und da fängt die Romanze an:
    Der kleine Mozzie hat erst einmal gaaaaaanz viele Selbstgespräche geführt. Ist immer zu der Seite vom Käfig geklettert, an der der Orphi sitzt und hat in begutachten und versucht mit ihm Kontakt aufzunehmen.
    Dem kranken Orphi war das erstmal zu stressig und er ist weggeklettert und hat viel geschlafen und den Neuankömmling einfach ignoriert.
    Gestern hat der Orphi sich dann auch mal zu Wort gemeldet und es gab ein erstes, wirklich wunderschönes Gespräch. Unglaublich. Leon und ich saßen hier mit Tränen in den Augen, weil es so unglaublich rührend mit anzusehen ist, wie der Orphi, der wochenlang kaum einen Pieps von sich gegeben hat, fast immer am Schlafen war, um den wir seit Wochen mit allem Mitteln kämpfen, von sich aus endlich Kontakt zu Mozzie aufnimmt und schon richtig aufgreregt war.
    Heute hat sich das Spiel dann fortgesetzt, unsere Hoffnungen erfüllen sich wirklich.

    Durch den Einzug von Mozzie hat der kleine Orphi wirklich ein ganzes Stück Lebensfreude und Kraft bekommen, das er jetzt hoffentlich im Kampf gegen die Krankheiten nutzen kann.

    Es ist so schön, wie man wirklich sieht und hört, dass die beiden ganz zärtlich miteinander umgehen, obwohl sie sich noch nicht so lange kennen. Wenn ich den Orphi zur Medikamentengabe in die Hand nehmen muss, sitzt der Mozzie immer ganz arg beobachtend im Käfig, sobald Orphi dann wieder in den Käfig kommt, fangen die beiden sich ganz kurz an auszutauschen.

    Es ist noch nicht so, dass die beiden ununterbrochen am quatschen sind, sondern was es so besonders macht, ist, glaube ich, dass der Mozzie dem Orphi irgendwie Zeit und Ruhe gibt.
    Vielleicht übertrage ich das alles zu sehr aufs menschliche, aber es gibt uns einfach Hoffnung, nach allem, was der kleine Orphi schon mitgemacht hat...
    Er schläft noch viel, und so bald er mal wach wird, begrüßt ihn Mozzie direkt und ganz sanft, wenn der Orphi sich dann mal bewegt, wir Mozzie energischer. Es ist, als würde Mozzie Rücksicht nehmen und ihn nicht wecken wollen...
    Unglaublich.

    Ich bin so froh, dass der kleine Orphi mal wieder ziemlich fit ist und ihm der neue Freund Mozzie so sehr gut tut ;')

    Außerdem bin ich extrem froh, dass ich dieses Forum und die Seite kennengelernt habe. So viel Durchhaltevermögen, und vor allem die "Besinnung" keine Einzelhaltung mehr zu haben, war das beste was Orphi und uns passieren konnte.

    Auch, wenn die Krankheit zu stark sein sollte, und Orphi es irgendwann nicht mehr schaffen sollte, wissen wir, dass wir nicht nur medizinisch alles in unserer Macht stehende getan haben, sondern ihm auch einen Freund und damit ein wirklich gutes Leben geschenkt haben.

    Auf dass er sich weiter erholt!

    Ganz liebe Grüße,
    Orphi, Mozzie, Esther und Leon

  2. #2

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Hallo Esther

    Mich berührt deine Erzählung über das Zusammentreffen von Orphi und Mozzie sehr.

    Es ist so schön das Orphi nun einen Partner hat und er es auch sichtlich zeigt,
    auch wenn die beiden noch keinen Engen Kontakt zueinander haben, da noch in getrennten Käfigen.

    Es zeigt wieder, wie wichtig ein Partner für einen Wellensittich ist.

    Es berührt mein Herz sehr, dass es einen Einzelwelli weniger auf dieser Welt gibt.

    Ich bin echt froh und stolz auf euch, dass ihr diesen Schritt gegangen seit.

    Ihr werdet bestimmt noch sehr viel Freude beim beobachten eurer gefiederten Freunde haben,
    wenn sie erst einmal zusammen dürfen.

    Diese kleinen Helden bereichern unser Leben um so vieles und zu zweit oder zu mehreren
    noch viiiiel mehr.

    Ich wünsche es Orphi sehr, dass er durch Mozzie, die Stärke und Kraft bekommt und gegen seine Krankheit
    ankämpft.

    Alles alles Gute den beiden, von ganzem Herzen.

    Liebe Grüße
    Tine

    PS: Hast du nicht was vergessen Esther!

    Wooooo sind die Bilder von Orphi und Mozzie?
    Wollen doch Mozzie auch mal kennen lernen.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Fruity
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Fruity


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Fruity

    Standard

    Schön das Orphi nun einen Partner hat Viel Glück wünsche ich den beiden und hoffentlich ein langes Leben gemeinsam! Alles gute den beiden! Und für Orphi natürlich noch gute Besserung, das schaffst du kleiner Orphi! Wie sehen sie denn aus?

    Liebe Grüsse Enya

  4. #4

    goldstueck
    Welli.netTeam Benutzerbild von goldstueck


    Fünf Aktivitätssterne

    9 Wellensittiche



    Album von goldstueck

    Standard

    Hallo Esther,

    das Zusammentreffen von Orphi und Mozzie hast du so schön geschrieben. Jetzt wäre es schön die beiden mal zu sehen.

    Lieben Gruß


    Sabine

  5. #5

    Gast

    Standard

    Moin Esther und Leon,

    wunderschön! Ich freue mich mit Euch mit, dass Ihr diesen Schritt gegangen seid und nun die Einzelhaltung aufgegeben habt...auch ich musste das, vor Jahrzehnten, erstmal lernen; Orphi und Mozzie werden Euch das mit ihrem glücklicheren Dasein danken und Euch noch eine Menge Freude bereiten, da bin ich sicher! Für Orphi ist Mozzie ja jetzt schon eine Unterstützung gegen seine gesundheitlichen Probleme...wenn sie erst zusammen sind, wird es noch viel schöner...für Euch alle viere!

    Bitte berichte uns weiter...und ja, will auch nicht drängeln, aber bitte, bitte Fotos, grins!

    Liebe Grüße
    Marion & 10

  6. #6

    Cami
    Ist in der Jugendmauser


    Zwei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Fee
    • * Nano
    • * Pipiolo
    • * Spot


    Standard

    Hallo Esther,

    wie wunderschön!
    Ich bin überglücklich, dass Orphi nun einen Partner hat, und Mozzie kümmert sich jetzt schon liebevoll um seinen neuen Freund.
    Ich freue mich für Orphi, Leon und dich.
    Wellis sind solche wunderbare mitfühlende Geschöpfe.
    Danke, ihr habt Orphis sehnlichsten Wunsch erfüllt. Mozzie gibt ihm die Kraft besser gegen seine Krankheit zu kämpfen.

    Ganz liebe Grüße und Glückwunsch zu eurem Neuzugang!

    LG, Carmen

  7. #7

    esthereckel
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo ihr Lieben!

    Ist das lange her, aber ich musste diesen Thread erstmal stilllegen...
    Unser kleiner Orphi ist von uns gegangen und hat auf tragischem Wege den Kampf nicht überstanden... Wir sind immer noch am trauern und vermissen ihn ganz doll.
    Aber der liebe Mozzie gibt uns immer wieder ein Lächeln
    Wir sind jetzt mit ihm umgezogen und er hat es ganz fabelhaft gemacht, auch die 5 Stunden Zugfahrt hat er gut gemeistert.

    Da es ja jetzt im Oktober nur eine Übergangslösung ist, müssen wir Anfang November wieder umziehen. Dann aber endgültig. Endlich.
    Dann gibt es endlich einen Neuzugang! Hoffentlich.
    Es ist schmerzlich zuzusehen, wie Mozzie teilweise traurig auf seinen Ästen rumsitzt...

    Aber die Alternative wäre gewesen, ihn abzugeben... Das hätten wir einfach nicht geschafft... Also versuchen wir ihm jetzt so viel Gesellschaft zu schenken wie wir können und freuen uns auf die Begegnung mit einem neuen Welli.

    So viel zu uns, bald gibt es dann wieder mehr Neuigkeiten!

    Liebst,
    Esther und Leon

  8. #8

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Hallo Esther

    Schön wieder von euch zu lesen.

    Da hattet/habt ja noch einiges vor euch.

    Für Mozzie drücke ich die Daumen, dass bald ein neuer Partner bei euch einziehen kann.

    Alles Gute euch

    Liebe Grüße
    Tine

Ähnliche Themen

  1. Ich habe tolle Neuigkeiten
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.09.2010, 15:52
  2. Neuigkeiten: Habe Elli schweren Herzens abgegeben
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.08.2010, 21:00

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •