Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 51 bis 69 von 69

Thema: Schmetterlinge, die bunten Gaukler der Lüfte

  1. #51

    Gundel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Gundel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Gundel

    Standard

    Endlich! Es summt und brummt wieder!


    Hier eine fussige [hochdeutsch: rothaarige] Baumhummel, die das schöne Wetter ebenso genießt wie ich:



    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  2. #52

    Nina.S
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Nina.S

    Standard

    Guten Morgen

    Kurz bevor ich das Haus verlassen wollte, gestern Nachmittag ist einer der Schmetterlinge geschlüpft. Ich habe ihn dann raus gesetzt und ca. 15 Minuten später ging ein riesen Unwetter nieder. Ich habe mir so Sorgen und Vorwürfe gemacht. Aber er hat es gut überstanden und wartet nun heute morgen auf die Sonne. Er hat sich am 01.08.2020 verpuppt und ist am 09.06.2021 geschlüpft. Ich hoffe ich bekomme das mit den Bildern hin.

    Lieber Gruss und einen schönen Tag.







    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  3. #53

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Nina,

    da hast du ja einen.besonders schönen Schmetterling beherbergt. Aber schon krass wie lange er verpuppt war.

    Danke für deine Fürsorge.

  4. #54

    Cami
    Ist in der Jugendmauser


    Zwei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Fee
    • * Nano
    • * Pipiolo
    • * Spot


    Standard

    Hallo Nina,

    der ist ja wunderwunderschön!
    Toll, dass er das Unwetter gut überstanden hat!

    LG Carmen

  5. #55

    Gundel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Gundel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Gundel

    Standard

    Hab seit langer Zeit einfach mal faul auf der Terrasse gesessen. Und den Hummeln, Wild- und Honigbienen zugeschaut und allem anderen, was fliegt und klettert [Vögel an der Futterstation, Käfer, Eichhörnchen, eine Nacktschnecke ...]

    Und hatte Besuch von diesem schönen Wesen, welches es sich auf dem bunten, duftenden Phlox bequem gemacht hat. Weil es immer noch da saß, nachdem ich die Kamera geholt hatte, wurde es schnell portraitiert.

    Laut Internetrecherche handelt es sich um den "Großen Perlmutterfalter":



    Hübsch, gell?


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  6. #56

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Hallo Gundel

    Das ist wirklich ein schönes Bild vonm einem schönen Schmetterling, besonders cool finde ich ja das er gewartet hat bis Du den Fotoapperat geholt hast.
    Danke fürs zeigen.

    S.G.
    Enno

  7. #57

    Alula
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Alula


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Alula

    Standard

    Was für schöne Bilder. In Hamm gibt es ja ein Schmetterlingshaus, mit ganz vielen Arten. Ich selbst war da noch nie, aber das ist sicher Interressant.

    Liebe Grüße
    Alula

  8. #58

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Alula,

    ich war letztes Jahr in dem Schmetterlingshaus. Ist wirklich schön, hätte etwas größer sein können. Die Schmetterlinge fliegen einem richtig an und wollen nicht mehr weg. Hier im Thread müssten davon auch Bilder von mir drin sein.

  9. #59

    Alula
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Alula


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Alula

    Standard

    Hallo Pezzy,

    Danke für dein Hinweis. Vielleicht komme ich auch irgendwann dorthin. Dan schau ich mal in deinen Thread rein.

    Liebe grüße

  10. #60

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo nochmal,

    gerade gesehen, musst sogar nur eine Seite zurück gehen https://www.welli.net/forum/threads/...=1#post1101730

    Es gibt aber so fern ich mich richtig erinnere im Krefelder Zoo und im Zoo Arnheim auch Schmetterlingshäuser, ich persönlich würde wohl lieber in einem Zoo mir das nochmal anschauen.

  11. #61

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Hallo allerseits

    Ich habe auch wieder ein paar schöne Schmetterlings Aufnahmen.
    Erst mal ein Falter den ich vor einigen Monaten schon in den Wiesen bei Ferdinandshof fotografiert habe. Das ist leider die einzige Aufnahme und dann ist er weg geflogen.


    Dann ein Kohlweißling der mir vor gut 2-3 Wochen vor die Linse geflattert ist.

    Leider hat er sich auch wieder viel zu schnell aus dem Staub gemacht, verstehe nicht warum die so viel Angst vor mir haben ich tue ihnen doch gar nichts.


    Dieser Tagpfauenauge ist mir vor ein paar Tagen, vorigen Donnerstag, über den Weg geflattert.


    Ansonsten sind hier bei uns wieder die Admirale unterwegs, hier sitzen zwei am Baum. Sie machen sich zur Zeit wieder über die vergammelten runter gefallenen Pflaumen her.

    Am Baum in der Sonne schienen sie sich wohl zu fühlen und auf zuwärmen, aber sie mußten vorsichtig sein, es schwirrte hier Gefahr umher.



    Einige große Hernissen machten hier jagt auf die Schmetterlinge, sie jagen zur Zeit Insekten um ihre Brut groß zu kriegen.

    Bevor hier aber jemand die Hornissen verurteilt weil sie die schönen Schmetterlinge jagen, sie jagen auch andere Insekten und müßen ihren Nachwuchs groß kriegen. Hornissen gehören genau wie die Schmetterlinge zu unserer Natur und haben deshalb genauso ein Existenz Recht wie sie.


    Jetzt noch ein paar Videos wo ihr Admiralfalter bei der Nahrungaufnahme sehen könnt. Man sieht dort schön ihren langen Saugrüssel mit dem sie die Fruchtflüssigkeit aufsaugen.






    So ich hoffe es hat Euch gefallen und solchen Spaß bereitet wie mir.
    Tschüß bis zum nächsten mal.

    S.G.
    Enno


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  12. #62

    MelliW
    Welli.netTeam Benutzerbild von MelliW


    Fünf Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von MelliW

    Standard

    Hallo Enno,

    tolle Fotos von den geflügelten Tieren. Bei dem Falter sitzt noch ein kleiner Käfer mit dabei.

    Dann mal allen Schmetterlingen guten Appetit mit den Früchten.

    Liebe Grüße
    Melli

  13. #63

    Gundel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Gundel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Gundel

    Standard

    Was für merkwürdige und gleichzeitig wunderschöne Kreaturen das sind! Tolle Videos, so ganz aus der Nähe. Der kleine Käfer auf dem ersten Foto hat schwarze Punkte, vielleicht ein Marienkäfer?

    Vielen Dank für diese Nahaufnahmen!

  14. #64

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Hallo allerseits

    Vor einigen Tagen kam ich von einem Spaziergang zurück und sah etwas seltsames in den Zweigen eines Strauches.

    Nanu was ist denn das, beim näher kommen bewegte es sich.

    Ach ein Tagpfauenauge suchte da in den Blüten des Strauches nach leckerem Nektar und er war nicht der Einzige.

    Sieht er nicht hübsch aus der kleine Schmetterling.

    Man sieht auch hier den Rüssel mit dem der Schmetterling in die Blüte fährt um den Nektar raus zusaugen.

    Hier mal eine Nahaufnahme des Tagpfauenauges.

    Hoffe Euch haben die Bilder gefallen und ihr hattet Eure Freude dran.
    Tschüß bis zum nächsten mal.

    S.G.
    Enno


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  15. #65

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Enno,

    oh da hast du aber einen hübschen Tagpfauenauge erwischt. Wirklich schön, danke für die Bilder.

  16. #66

    Cami
    Ist in der Jugendmauser


    Zwei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Fee
    • * Nano
    • * Pipiolo
    • * Spot


    Standard

    Hallo Enno,

    oh ja, die Bilder haben mir sehr gefallen und ich hatte/habe Freude daran.
    Der Schmetterling ist wunderschön.

    LG Carmen

  17. #67

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Hallo allerseits

    War heute Nachmittag noch eine Runde spazieren und da habe ich den ersten Schmetterling in diesem Jahr fotografiert.
    Gesehen hatte ich vor einigen Tagen ja schon welche, nur die waren zu schnell weg.
    Heute hat sich ein Tagpfauenauge auf den Märzveilchen nieder gelassen und er hat sich dabei Zeit gelassen.











    Jetzt kommt der Frühling, wünsche Euch allen einen schönen Restsonntag und einen guten Start in die neue Woche.

    S.G.
    Enno


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  18. #68

    Gundel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Gundel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Gundel

    Standard

    Hast Du schön "erwischt", das Tagpfauenauge! Ich habe auch schon eins gesehen und heute Mittag in Bonn waren Zitronenfalter. Der Frühling explodiert gerade!

  19. #69

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard Der kleine Fuchs

    Hallo allerseits

    Vor einiger Zeit ist mir mal ein Falter vor die Linse geflattert und als ich zuhause nach schaute fand ich heraus das es ein kleiner Fuchs ist.
    Der kleine Fuchs ist ein Schmetterling der Familie der Edelfalter. da diese Schmetterlinge ihre Eier auf Brennesseln legen und die Raupen sich vorwiegend von den Brennesseln ernähren werden sie auch Nesselfalter genannt. Als Schmetterling ernähren sie sich wie fast alle Falter hauptsächlich von Blütennektar.


    Der kleine Fuchs erreicht eine Flügelspannweite von 40 bis 50 Millimetern.
    Ihre Flügeloberseiten haben eine orange Grundfärbung, wobei der Flügelansatz, besonders der Hinterflügel dunkelbraun ist.


    Sie tragen am Vorderrand der Vorderflügel ein schwarz, gelb und weißes Fleckmuster und dicht am dunkelbraunen Flügelaußenrand beider Flügelpaare einen blauen Fleckensaum, der dunkel umfasst ist.


    Auf den Vorderflügeln befinden sich je zwei kleinere und ein großer schwarzer Fleck, am Hinterflügel je nur ein großer schwarzer Fleck, der am dunkelbraunen Basalteil anschließt.


    In Mittel- und Hochgebirgslagen sind die Falter häufig größer und haben eine hellere Färbung.
    Im nördlichen Europa sind sie eher kleiner und dunkler.


    Der Kleine Fuchs überwintert als Falter an geschützten Stellen.
    Man findet die Tiere im Winter z.B. in Autogaragen, Dachstühlen, Kellern, ungenutzten Räumen, Gartenlauben, Holzhaufen oder Unterführungen.
    Nach der Überwinterung beginnt die Flugzeit bereits wieder ab Februar/März und endet im Oktober.

    Wer denkt bei diesen hübschen Faltern an einen Fuchs, wobei Füchse ja auch schöne Tiere sind.

    So und mit diesem Bild verabschiede ich mich erst mal wieder, also Tschüß bis zum nächsten mal.

    S.G.
    Enno


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Schmetterlinge im Garten
    Von Pfeffi im Forum Andere Haustiere
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.09.2015, 12:39
  2. Bilder von meiner bunten Wellitruppe
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 01.10.2012, 13:30
  3. Blaumeise im bunten November
    Von Maggie im Forum Papageien und andere Vogelarten
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 11.11.2011, 21:48
  4. Futter mit kleinen bunten Stückchen
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 18.09.2009, 12:34

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •