Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 26 bis 50 von 69

Thema: Schmetterlinge, die bunten Gaukler der Lüfte

  1. #26

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard Schmetterlingsbeobachtung Teil 2 von 2


    Dem Schmetterling aus dem 1. Teil kam dann ein Kollege in die Quere dem der Erste aber auch gleich klar machte wer hier der Boss im Revier ist.

    Aber der Andere ließ sich nicht beirren, ist ja genug Platz und Nagrung da.



    Er hatte dann auch seinen Platz gefunden und begann mit der Nahrungsaufnahme.

    Hier sind sie noch mal Beide zusammen, gar nicht so leicht zu sehen, mit den hoch geklappten Flügeln sind sie gut getarnt.


    Aber auch andere kleine Insekten und Tierchen waren dabei das verrottende Obst zu verwerten, es ist doch erstaunlich zu was verrottende Pflanzen alles noch nütze sind und so werden sie wieder eins mit dem Kreislauf der Natur.

    S.G.
    Enno


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  2. #27

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Enno,

    tolle Aufnahmen, man sieht Schmetterlinge ja selten so nah und beobachten kann man sie so lange noch seltener.

    Vielen lieben Dank dafür.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #28

    claudine
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von claudine


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von claudine

    Standard

    @Ive84: Supertoll, ein Segelfalter! So einen hätte ich auch mal gerne auf der Hand gehabt. Ich habe zwar mal Raupen von diesem Falter im Moseltal gefunden, aber noch nie einen Falter in Wirklichkeit.

  4. #29

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Hallo Ihr Schmetterlingsfreunde

    War heute in den Wiesen hinter Ferdinandshof um ein paar Gräser für meine Wellis zusammeln, dabei habe ich dann auch ein paar Schmetterlinge beobachtet.

    War gar nicht so einfach sie zu fotografieren, erstmal waren sie immer unterwegs und etwas windig war es auch, so bewegten sich die Pflanzen im Wind.

    Aber mir sind trotzdem ein paar schöne Aufnahmen gelungen, es müßte sich hierbei um Distelfalter handeln.



    Emsig flatterten sie von Pflanze zu Pflanze und saugten mit ihren Rüsseln den Nektar aus den Blüten.

    Bei der folgenden Aufnahme sieht man schön wie der lange Rüssel in die Blüte rein geführt wird.

    Auch die Augen des Falters sind schön zu sehen, sieht doch sehr interessant aus, oder?



    Dieses Jahr habe ich bis jetzt recht viele Schmetterlinge gesehen, wenn es auch nicht viele verschiedene Arten waren aber ich möchte meinen mehr als im vergangenen Jahr.


    Das war es dannn erst mal wieder, Tschüss bis zum nächsten mal .

    S.G.
    Enno


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  5. #30

    MelliW
    Welli.netTeam Benutzerbild von MelliW


    Fünf Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von MelliW

    Standard

    Hallo Enno,
    das ja mal wieder geniale Fotos von dem Schmetterling. Danke schön fürs Teilen mit uns.

    Liebe Grüße
    Melli

  6. #31

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo ihr Lieben,

    ich konnte gestern ein Schmetterlingshaus besuchen.

    Habe noch nie so viele Schmetterlinge so nah gesehen. Es waren auch richtig große dabei, ungefähr handtellergroße. Es waren aber meist Arten, die man normalerweise nicht zur Gesicht bekommt.

    Die Namen der Schmetterlinge kann ich euch leider nicht sagen. Leider musste ich ohne Blitz fotografieren deshalb ist die Qualität nicht immer gut, hab hinterher auch nur noch Videos gemacht, die Biester waren mir zu schnell, außer mein besonderer Freund :-)

    Es waren mehrere Futterstellen angerichtet wo sich die Schmetterlinge besonders eindrucksvoll sammelten




    Sieht nicht wirklich appetitlich aus, eine überreife Banane aber den Schmetterlingen hat es geschmeckt


    Hier erkennt man gut die Entwicklung des Schmetterlings









    Und hier ist er mein Begleiter. Konnte eine halbe Runde durchs Haus mit ihm drehen, hab ihn kaum abbekommen. Kurz vom Ausgang hat mehrmaliges kräftiges anpusten etwas gebracht


    Leider sieht man seine eigentliche Schönheit nicht nicht, er ist strahlend türkis mit schwarzen Rand gewesen


    Für mich hat sich der Besuch auf jeden Fall gelohnt.


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  7. #32

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Hallo Yvonne

    Für mich hat sich dein Besuch im Schmetterlingshaus auch gelohnt ,
    sonst hättest du uns nicht diese schönen Bilder von den bunten Flattermännern/Frauen mitbringen können.

    Und ich kucke mir doch immer so gerne die farbenfrohen Schönheiten an, ob in natura oder auf Bildern.

    Also, Dankeschön für die tollen Bilder.

    Liebe Grüße
    Tine

  8. #33

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Hallo Yvonne

    Schöne Bilder von schönen Schmetterlingen schön das Du sie uns hier zeigst.
    Ja und der eine Schmettterling hat eben sehr an Dir gehangen.
    Die wahre Schönheit sieht man bei ihnen "leider nur wenn sie die Flügel zum fliegen ausbreiten, beim futtern müßen sie sich ja wegen eventueller Fressfeinde tarnen.
    Hier haben wir auf der Insel Usedom in Trassenheide ein Schmetterlingshaus, ist schon ein paar Jahre her als ich da war.
    Danke für den Bericht und die Bilder, wünsche einen schönen Sonntag.

    S.G.
    Enno

  9. #34

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Yvonne,

    lieb von Dir, dass Du uns hier an Deinem Besuch im Schmetterlingshaus teilhaben lässt. Schmetterlinge sind wunderschöne Tiere, so zart und zerbrechlich und dennoch aktive Flieger, fast so, wie unsere Flattermänner daheim. Dein Besuch hat sich auf jeden Fall gelohnt, hattest ja direkt schon einen Verehrer. Der wäre, wenn Du ihn nicht abgeschüttelt hättest, ganz bestimmt mit zu Dir nach Hause gegangen.

    Lieben Dank für die schönen Fotos.

  10. #35

    Kathy
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Kathy


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Kathy

    Standard

    Wow, wahnsinnig schöne Bilder! Faszinierend! Danke fürs teilen.

  11. #36

    Gast

    Standard

    Schmetterlinge sieht man immer seltener,...
    ich freue mich sehr über die wunderschönen Bilder die hier zu sehen sind <3

  12. #37

    Kathy
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Kathy


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Kathy

    Standard

    Ja stimmt, dieses Jahr habe ich erst zwei oder drei gesehen.

  13. #38

    Cami
    Ist in der Jugendmauser


    Zwei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Fee
    • * Nano
    • * Pipiolo
    • * Spot


    Standard

    Wir haben sehr viele Schmetterlinge auf dem Grundstück, sie lieben unsere Sommerflieder, die Hummeln lieben den Lavendel und die Diestel und dann haben wir noch ganz viele andere Flieger an verschiedenen Blühpflanzen.
    Ich liebe es!

  14. #39

    Nina.S
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Nina.S

    Standard

    Hallo Ihr Lieben

    Muss Euch meine Fenchelfresserchen zeigen. Es waren 5 Stück leider sind 3 abgehauen. Ich hatte Fenchel im Garten und daran waren eines Tages 5 kleine schwarze Raupen. Habe sie dann mit Fliegengitter eingedeckt damit sie von Vögeln und Wespen geschützt sind. Unter dem Netz sind dann alle 5 gross und käftig geworden. Anfang August habe ich nochmals nach ihnen gesehen und gedacht, jetzt muss ich sie in Sicherheit bringen, ich musste noch etwas erledigen und als ich eine Stunde später zurück kam, waren 3 leider schon abgehauen. Ich hoffe sie haben einen guten, sicheren Platz gefunden um sich zu verpuppen.

    Aber zwei sitzen nun in der Welli-Transportbox und ich bin ganz gespannt wann die Schwalbenschwanz-Schmetterlinge schlüpfen. Einer hat sich am 01.08. verpuppt der zweite ein paar Tage später. Ich habe sie auf der Terrasse an einer geschützten Stelle und sehe jeden Tag mehrmals nach ihnen.

    Lieber Gruss


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  15. #40

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Hoffentlich haben die anderen Drei auch ein sicheres Versteck gefunden um sich zu verpuppen.
    Schöne Bilder von Deinen Fenchelfresserchen, hoffe natürlich auch für die Beiden das sie als schöne Schjmetterlinge schlüpfen.

    S.G.
    Enno

  16. #41

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Nina,

    wie spannend an einer verpuppung und Schlupf eines Schmetterlings dabei zu sein.

    Ich wäre nie auf so eine Idee gekommen, aber ich finde es toll welche Mühe du dir machst. Die Raupe selbst finde ich ja auch schon hübsch.

    Da bin ich doch mal auf den Schmetterling gespannt.

  17. #42

    Gast

    Standard

    oh wie wunderschön und spannend zu gleich. Da bin ich sehr gespannt, was da für ein Schmetterling bei raus kommt...

  18. #43

    Nina.S
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Nina.S

    Standard

    Hallo Zusammen

    Meine Fenchelfresserchen schlafen noch, aber vor ein paar Tagen sind die Marienkäfer geschlüpft. 7 Stück habe ich gezählt, vier sind nun bereits ausgeflogen. 3 überlegen es sich anscheinend noch, sie sitzen auf der Schale und sonnen sich. Mal abwarten, wenn sie am Abend noch da sind nehme ich sie wieder an die Wärme.

    Lieber Gruss






    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  19. #44

    Nina.S
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Nina.S

    Standard

    Ach nee, warum bekomme ich das denn nie hin mit den Bildern in Gross einstellen. Schade, ich wollte Euch die Kleinen doch in Gross zeigen.

  20. #45

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Nina,

    wie schön, dass du dich so um Insekten kümmerst. Bin gespannt auf weitere berichte.

    Du hast irgendwie die falsche Datei zum groß reinsetzten erwischt. Du musst die URL der hochgeladenen Bilder nutzen. Ich setze die Bilder bei dir mal in groß rein.

  21. #46

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Hallo allerseits

    Vor ein paar Wochen, ende April, beobachtete ich ein paar Hummelln wie sie fleißig ein paar Taubnesselnb und Gänseblümchen anflogen. Nur leider ließen sie sich schlecht fotografieren, im Flug waren sie zu schnell und auf den Pflanzen landeten sie so das sie kaum zusehen waren.
    Aber dafür waren da zwei Modells die sich förmlich aufdrängelten von mir fotografiert zu werden, ich zeige uch gleich mal ein paar Bilder.

    Sie waren auch nicht zu übersehen und warten immer bis ich geknipst habe.

    Und noch ein Stückchen näher, man sieht schon schön alle Einzelheiten, die langen Fühler und die feinen Härchen auf den Rücken.

    Hier erkennt man schön den gebogenen Rüssel den er in die Blüte der roten Taubnessel einführt.

    Hier eine schöne Nahaufnahme des Flügels, wenn die Hummeln, nach die ich nebenbei immer noch Ausschau hielt, nur auch so schön in Pose sitzen würden.

    Na hättet ihr ihn entdeckt und erkannt, so sieht unser Freund an den Unterseiten der Flügel aus und ist perfekt getarnt.


    Dann sind mir auch noch drei halbwwegs gute Bilder von einer Hummel gelungen, die ich hier auch gleich zeige.




    Hier nun ein Bild wo sie sich wieder versucht sich vor mir zu verstecken.


    So das war es erst mal wieder, Tschüß bis zum nächten mal.

    S.G.
    Enno


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  22. #47

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Enno,

    tolle Bilder, danke dir.

    Irgendwie sind bei uns kaum Schmetterlinge und Hummeln unterwegs, es fehlt wohl die Sonne. Aber kann ja alles noch kommen.

  23. #48

    Cami
    Ist in der Jugendmauser


    Zwei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Fee
    • * Nano
    • * Pipiolo
    • * Spot


    Standard

    Wunderschön!
    Vielen Dank für die schönen Impressionen.

    Vor einigen Wochen waren bei uns auch Hummeln, Bienen und Schmetterlinge unterwegs, aber jetzt, da es kälter geworden ist, fliegen nur noch vereinzelt Hummeln und Bienen im Garten herum und keine Schmetterlinge mehr.

    LG Carme

    Ich sehe es wie Yvonne, die kommen wieder.

  24. #49

    Gundel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Gundel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Gundel

    Standard

    Danke für die schönen Fotos. Ein Tagpfauenauge und eine Erdhummel, wenn ich es recht erkenne.

    Wenn das weiterhin wechselwillige Wachstums-Wetter wegzieht und wenn's am Wochenende wahrscheinlich wärmer wird, wollen wir wieder [jetzt ist Schluss mit den W's] das sonore Brummen und das helle Summen der Insekten hören...

  25. #50

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Hallo allerseits

    Zitat Zitat von Pezzy Beitrag anzeigen
    Hallo Enno,

    tolle Bilder, danke dir.

    Irgendwie sind bei uns kaum Schmetterlinge und Hummeln unterwegs, es fehlt wohl die Sonne. Aber kann ja alles noch kommen.
    Danke Yvonne, ja ein erseits liegt es am Wetter aber insgesamt sind da noch andere Einflüße warum es weniger Hummeln und Schmetterlinge gibt.

    Zitat Zitat von Cami Beitrag anzeigen
    Wunderschön!
    Vielen Dank für die schönen Impressionen.

    Vor einigen Wochen waren bei uns auch Hummeln, Bienen und Schmetterlinge unterwegs, aber jetzt, da es kälter geworden ist, fliegen nur noch vereinzelt Hummeln und Bienen im Garten herum und keine Schmetterlinge mehr.

    LG Carme

    Ich sehe es wie Yvonne, die kommen wieder.
    Danke Carmen, ja das ist hier auch so, ende April Anfang Mai habe ich öffter mal Schmetterlinge und Hummeln gesehen aber jetzt nicht mehr. Hoffen wir mal das sie wieder kommen.

    Zitat Zitat von Gundel Beitrag anzeigen
    Danke für die schönen Fotos. Ein Tagpfauenauge und eine Erdhummel, wenn ich es recht erkenne.

    Wenn das weiterhin wechselwillige Wachstums-Wetter wegzieht und wenn's am Wochenende wahrscheinlich wärmer wird, wollen wir wieder [jetzt ist Schluss mit den W's] das sonore Brummen und das helle Summen der Insekten hören...
    Danke Gundel, ja danach sehne ich mich auch, das es etwas wärmer wird und wir das sonore Brummen und das helle Summen der Insekten hören können.

    S.G.
    Enno

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schmetterlinge im Garten
    Von Pfeffi im Forum Andere Haustiere
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.09.2015, 12:39
  2. Bilder von meiner bunten Wellitruppe
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 01.10.2012, 13:30
  3. Blaumeise im bunten November
    Von Maggie im Forum Papageien und andere Vogelarten
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 11.11.2011, 21:48
  4. Futter mit kleinen bunten Stückchen
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 18.09.2009, 12:34

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •