Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dringend!! Vogel hat Abszess: Wer hat Erfahrung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Dringend! Vogel hat Abszess: Wer hat Erfahrung?

    Werbung nur für Gäste

    Hallo , ich hoffe dass ich Ratschläge kriegen kann.
    Mein wellensittich hat seit einer Woche eine Schwellung am Kropf. Waren heute beim Arzt. Er wurde geröngt. Der Arzt meinte es wäre eine Flussigkeitsansammunlung und geht von eiter aus.
    So an sich gehts meinem sittich gut, er frisst gut, spielt spricht und fliegt auch gut.
    Jetzt hat er Antibiotika bekommen, doch wenn es sich nicht vernessern sollte, soll er operiert werden, wobei verblutungen nicht ausgeschlossen werden können.
    Gibt es irgendwelche homöopathische mittel oder sonstiges?
    Ich bedanke mich schonmal.

  •   Werbung nur für Gäste


    #2
    Hallo Mimi1903,

    willkommen im Forum, auch im Namen des Teams.
    Dein armer Kleiner.

    Ich habe erst einmal Infos zu diesem Thema gelesen, da ich selbst keine Erfahrungen damit habe.
    Ich schicke dir gleich eine Link mit mehr Infos.

    Natürlich ist eine OP immer ein Risiko, schon allein wegen der Narkose. Aber wenn nicht operiert wird und es sich um Eiter handelt, könnte dein Welli auch an einer Blutvergiftung sterben.

    Du hast das richtige getan und ihn von einem Facharzt untersuchen lassen. Du könntest den vkTA auch fragen, ob es etwas gibt, was die Behandlung unterstüzen kann. Mir fällt eigentlich nur ein, etwas für die Darmflora zu geben. Aber ich weiß nicht, ob das zeitgleich mit Antibiotika verabreicht werden darf. Du könntest deinen Arzt auch darauf ansprechen.

    Tut mir leid, dass ich dir nicht mehr helfen kann. Hoffentlich meldet sich noch jemand mit Erfahrungen.

    Wie heißt denn dein Süßer?
    Ich drücke ihm fest die Daumen !

    LG, Carmen

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #3
      Hallo Carmen:-)
      Danke für deine Antwort. Er heißt macho. Danke für den Link! also ich habe ihm jetzt mal Kamillentee reingestellt. Am Montag höre ich mich mal erneut um beim Tierarzt. Hoffentlich ist hier im Forum jemand, der -wie du gesagt hast-bereits erfahrungen hat.
      Danke nochmals

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        #4
        Hallo Mimi,

        ich habe den Titel dieses Threads noch einmal etwas erweitert und hoffe, dass sich tatsächlich jemand angesprochen fühlt.
        Falls er nicht paßt, gib einfach noch einmal kurz Bescheid.

        Alles Gute für Macho!

        LG, Carmen

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste


          #5
          Auch von MIr Herzlich Willkommen.

          Ich wünsche DEinem Welli ganz dolle gute besserung.

          Kommentar


          •   Werbung nur für Gäste


            #6
            Hallo Mimi

            Kann man das nicht punktieren? Ist nur so eine Idee, habe keinerlei Erfahrung damit. Ich würde ev. noch einen anderen TA zu Rate ziehen.
            Hoffentlich schafft es der Kleine ohne OP. Drücke Euch ganz fest die Daumen.

            Lieber Gruss

            Kommentar


            •   Werbung nur für Gäste

            Lädt...
            X

            AdBlock Detected

            Please Disable Adblock

            Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

            I've Disabled AdBlock