Seite 10 von 10 ErsteErste 12345678910
Zeige Ergebnis 226 bis 240 von 240

Thema: Die Geschichten meiner "Zwitscherlis"

  1. #226

    rega
    Welli.net Team Benutzerbild von rega


    Fünf Aktivitätssterne

    6 Wellensittiche


    Album von rega

    Standard

    Hallo Enya,

    zuerst mal finde ich es super, dass Du dieser Community weiterhin treu sein willst, denn ich könnte mir vorstellen, dass in einer anderen Plattform von etwa Gleichaltrigen das Thema Gesundheit, richtige Ernährung oder alles rund um das Wohl unserer gefiederten Freunde nicht ausgiebig genug besprochen wird (sollte ich mich hier irren, sag es mir bitte) und dann kannst Du ja mit Deinem Wissen von hier dort richtig auftrumpfen.
    Ich muß gestehen, ich habe Deine Kommentare und Deinen Bilderthread schon ein wenig vermißt, das geht wahrscheinlich vielen hier im Forum so. Man spürt immer so die Leichtigkeit, mit der Du Deine Texte niederschreibst.

    Aber nun zu Deinen kleinen Lieblingen Milo: ist ja ein ganz süßer Wellihahn und hat auch gleich einen, wie wir nun erfahren haben neuen Freund in Bianca gefunden( er wußte es wahrscheinlich eherals Du). Gut, dass Du die Tests mit Bianca noch machen lässt. Übermäßiges Schnabelwachstum kann durchaus von der Leber herkommen, muß aber nicht.
    Schön, dass Flynn nichts schlimmes hatte und er sich wieder um Moana kümmern kann. Das bischen Übergewicht sehe ich im Augenblick nicht als Problem, wenn er wieder mehr Lust hat durch die Gegend zu fliegen, wird das sein Gewicht wieder auf Vordermann bringen.

    Danke für die schönen Fotos.

    LG Reiner

  2. #227

    Moni Motzfrosch
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Moni Motzfrosch


    Drei Aktivitätssterne

    8 Wellensittiche


    Album von Moni Motzfrosch

    Standard

    Hallo Enya!
    Erstmal freue ich mich mal wieder von Dir zu lesen. Dass Du nicht so oft hier bist, finde ich verständlich. Du gehst ja zur Schule, hast Hobbies etc. - da bleibt nicht immer Zeit fürs Internet. Und wenn Du bei I***gram eine Community gleichaltriger (hoffentlich gut vogelkundiger) Leute gefunden hast, ist es klar, dass man sich da mehr "hingezogen" fühlt. Wir sind ja hier mit 30+ doch eine etwas "reifere" Truppe . Aber ich freu mich, dass Du uns trotz allem erhalten bleibst.
    Schön zu lesen, dass es den beiden kränkelnden Finn und Bianca besser geht bzw. Bianca weiter untersucht wird. Ja, das Geschlecht bei den Schecken ist immer nicht ganz einfach, bei Krümel waren wir lange Zeit auch sehr unsicher. Aber die 4 verstehen sich doch gut und solange das so bleibt, ist doch alles in Butter .

  3. #228

    Fruity
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Fruity


    Drei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche


    Album von Fruity

    Standard

    Hallo zusammen

    Ich melde mich mal wieder, leider mit traurigen Nachrichten.

    Heute vor zwei Wochen ist Bianca sehr überraschend ins Regenbogenland aufgebrochen. Ihr Tod war ein riesiger Schock für uns, so dass ich einige Tage gebraucht habe um zu realisieren, dass sie wirklich nicht mehr da ist. Denn keiner von uns konnte sich richtig von ihr verabschieden, so plötzlich war es.

    Ihr erinnert euch bestimmt noch daran, dass ihr Schnabel regelmässig gekürzt werden musste. An diesem Tag, es war übrigens der 15. Mai, sollte das ganz routinemässig gemacht werden. Allerdings ist mir zusätzlich aufgefallen, dass sie viel schläft und viel trinkt. Das sollte zusätzlich abgeklärt werden. Dem Tierarzt fiel dann auf, dass der Kropf sehr weit unten war. sie wurde geröntgt und die Diagnose war ein Tumor im Kropf. Sie hätte nur noch wenige Wochen zu leben gehabt. Also war der Plan erst einmal sie noch einige Wochen mit Schmerzmittel zu behandeln, damit wir uns noch anständig von ihr verabschieden können. Wenn es ihr dann schlechter gegangen wäre, hätten wir sie erlöst.

    Doch dazu kam es nicht, denn beim anschliessenden Kürzen des Schnabels erlitt sie wohl einen Schock, denn ihr kleines Herz hörte einfach so auf zu schlagen.

    Bianca war immer so ein lieber Welli und sie war nie richtig gemein oder zickig zu den anderen. Sie bzw. er war eng mit Milo befreundet und die beiden haben alles zusammen gemacht. Seit Biancas Tod ist Milo nur noch halb so aktiv und geht auch nicht mehr so oft raus. Moana und Flynn haben wieder angefangen sich zu kraulen und generell ist alles ruhiger geworden...

    Eines der letzten Bilder von Bianca zeige ich euch auch noch. Sie hat sich friedlich mit Moana Hirse geteilt.


    Wir können davon ausgehen, dass Bianca nur vier Jahre alt wurde. Viel zu jung... Und abermals ein Beweis, dass es nicht heisst, wenn man junge Wellis kauft, dass man noch eine lange Zeit mit ihnen hat. Sie hätte am Sonntag ihren ersten Einzugstag gehabt...

    Ruhe in Frieden mein kleiner Engel

    Sonst geht es allen hier gut, bis auf die Mauser, die Milo und besonders Moana plagt.


    Liebe Grüsse
    Enya

    PS: Morgen werden wir dann ins Tierheim fahren... Ich bin schon sehr gespannt


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  4. #229

    goldstueck
    Welli.net Team Benutzerbild von goldstueck


    Vier Aktivitätssterne

    6 Wellensittiche


    Album von goldstueck

    Standard

    Liebe Enya,

    mein aufrichtiges Beileid und tief empfundenes Mitgefühl wegen Bianca. Guten Flug ins Regenbogenland kleiner Schatz Sie hatte eine kurze aber wunderschöne Zeit bei dir. Sie wird immer einen Platz in deinem Herzen haben und nie vergessen werden. Bin schon gespannt ob ihr einen Welli findet, der das Glück hat bei dir einziehen zu dürfen.
    Wünsche dir viel Kraft und Trost für die nächste Zeit.

    Mitfühlende Grüße


    Sabine

  5. #230

    Pezzy
    Welli.net Team Benutzerbild von Pezzy


    Fünf Aktivitätssterne

    6 Wellensittiche


    Album von Pezzy

    Standard

    Liebe Enya,

    ich bin sprachlos, es tut mir so leid, dass du schon wieder einen geliebten Schatz verloren hast

    Mein herzliches Beileid, fühl dich ganz doll gedrückt

    Liebe Bianca, du hübscher Welli, du machst das Hirseland nun noch schöner und bunter, Lebewohl

    Enya ich hoffe, der süße Milo kommt bald über den Tod hinweg und für dich hoffe ich, dass du im Tierheim einen passenden Welli findest.

    Mitfühlende Grüße

  6. #231

    Cami
    Welli.net Team


    Drei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche


    Standard

    Liebe Enya,

    mein Beileid zu deinem schweren Verlust.
    Es tut mir sehr leid, dass so Bianca so plötzlich verloren hast.
    Sie wird immer einen Platz in deinem Herzen und in deiner Erinnerung haben.
    Nun fliegt sie frei und hoch über die Weiten des Hirselandes und hat schon unsere vorausgeflogenen Federchen kennengelernt.

    Ich finde es schön, dass du trotz der Trauer so schnell wieder einem anderen Welli ein schönes Zuhause geben möchtest.

    Traurige und mitfühlende Grüße,
    Carmen

  7. #232

    Wellimania
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Wellimania


    Drei Aktivitätssterne

    3 Wellensittiche


    Album von Wellimania

    Standard

    Liebe Enya,

    ich habe geraden deinen ganzen Thread gelesen und bin ganz erschrocken, wie viele Verluste ihr schon erleiden musstet. Dass ihr trotzdem nicht aufgebt, finde ich großartig. Ich hoffe sehr, dass ihr jetzt endlich zur Ruhe kommt und eure Wellis ein langes, gesundes Leben vor sich haben.

    Zum plötzlichen Tod von Bianca mein herzliches Beileid.

    Viel Erfolg beim Tierheimbesuch. Ich drücke die Daumen, dass ihr mit einem süßen Spatz nach Hause kommt.

  8. #233

    Silvia H
    Welli.net Auskenner


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche


    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Enya,

    es tut mir aufrichtig leid, dass du Dein Vögelchen verloren hast. Ich bin jedesmal traurig, wenn ich so etwas lese.

    Liebe Grüße
    Silvia

  9. #234

    Stubenfalke
    Welli.net Team Benutzerbild von Stubenfalke


    Fünf Aktivitätssterne

    6 Wellensittiche


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Ach Gott nein, Enya

    Mein aufrichtiges Beileid und tiefempfundenes Mitgefühl zu diesem schmerzlichen Verlust.
    Wünsche Dir viel Kraft, Trost und Zuversicht in diesen traurigen Stunden.


    Traurige und mitfühlende Grüße
    Enno

  10. #235

    Fruity
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Fruity


    Drei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche


    Album von Fruity

    Standard

    Hallo zusammen

    Wir haben an diesem 31.5. tatsächlich ein Weibchen im Tierheim gefunden! Ihr Name ist Ella (Cinderella abgekürzt). Sie ist zwei Jahre alt und hat laut den Dokumenten aus dem Tierheim am 1.6. Geburtstag. Ob das stimmt, weiss ich nicht, aber ich habe ihren Geburtstag dennoch mal auf diesen Tag gesetzt. Sie wurde abgegeben, da ihr (älterer) Partner an einem Tumor verstorben ist.

    Die Vergesellschaftung verlief problemlos. Am Samstag zeigten Milo, Flynn und Moana recht wenig Interesse an ihr. Am Sonntagmorgen aber, haben die drei bemerkt, dass Ella ihre Willkommenshirse nicht gegessen hat. Und da sie nie so viel Hirse auf einmal kriegen, haben sie spontan beschlossen das Frühstück bei Ella einzunehmen. Sie haben dann auch ihr restliches Futter gefressen und mit ihrem Spielzeug gespielt. Da wir an diesem Sonntag etwas geplant hatten und noch weggehen wollten, haben wir nach einigem Hin und Her beschlossen, die Käfigtür des kleineren Käfigs aufzulassen. Also gingen wir und als wir nach Hause kamen, sassen alle vier brav im grossen Käfig.

    Hier noch ein Bild von der Süssen. Sie ist eher kamerascheu:



    Und weil er süss ist, kommen noch ein paar Bilder von Flynn:







    Er liebt Kork!

    Auf jeden Fall geht es sonst allen sehr gut! Ich habe vor einer Woche zum ersten Mal frische Gräser ausprobiert und sie lieben es!

    Ich hoffe euch und euren Vögeln geht es auch gut!

    Liebe Grüsse
    Enya


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  11. #236

    goldstueck
    Welli.net Team Benutzerbild von goldstueck


    Vier Aktivitätssterne

    6 Wellensittiche


    Album von goldstueck

    Standard

    Hallo Enya,

    Glückwunsch zu der süßen Ella. Wünsche ihr ein langes gesundes Leben bei dir und deinem Schwarm. Schön zu sehen wie Flynn Kork liebt.
    Die Vergesellschaftung hat ja schon mal gut geklappt.

    Lieben Gruß


    Sabine

  12. #237

    rega
    Welli.net Team Benutzerbild von rega


    Fünf Aktivitätssterne

    6 Wellensittiche


    Album von rega

    Standard

    Hallo Enya,

    Ella ist ja eine kleine blau/weiße Schönheit. Hey kleine Ella: wir wünschen Dir alles Gute und viel, viel Freude in Deinem neuen Team.

    SG Reiner

  13. #238

    Pezzy
    Welli.net Team Benutzerbild von Pezzy


    Fünf Aktivitätssterne

    6 Wellensittiche


    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Enya,

    toll, dass ihr wirklich sofort eine Henne gefunden habt.

    Ella ist wunderschön und ich mag ihren Namen sehr.

    Herzlich Willkommen und Happy Birthday liebe Ella.

    Ich wünsche dir ein schönes, langes Leben bei Enya.

    Die Fotos von Flynn sind auch zuckersüß.

    Vielen Dank fürs berichten. Wünsche euch alles Gute.

  14. #239

    Silvia H
    Welli.net Auskenner


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche


    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Enya,

    oh, ich freue mich so, dass Du Ella aus dem Tierheim geholt hast und die kleine Süße sich mit Deinem Schwarm versteht. Bei mir ist es eher die Henne, die den Kork schreddert, aber Dein Flynn macht das genau so sorgfältig. Er ist ein richtig goldiges Kerlchen.

    Nun hoffe ich, dass Du Deine Flauschis noch gaaaaaaaaanz lange hast und keine schlimmen Nachrichten mehr schreiben musst.

    Viele Grüße
    Silvia

  15. #240

    Stubenfalke
    Welli.net Team Benutzerbild von Stubenfalke


    Fünf Aktivitätssterne

    6 Wellensittiche


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Hallo Enya

    Herzlichen Glückwunsch zu diesem niedlichen Neuzugang, wünsche viel Spaß, Gesundheit und eine lange gemeinsame Zeit.
    Na und die Vergesellschaftung hat ja auch prima geklappt, witzig fand ich das Deine Bande sich bei Ella in ihrem Käfig zum Frühstück eingeladen haben, naja beim essen lernt man sich gleich besser kennen.
    Na die Kammerascheuheit wird niedliche Ella bestimmt noch ablegen, dafür ist ja der süße Flynn in die Bresche gesprungen.

    S.G.
    Enno

Ähnliche Themen

  1. Haustier-Geschichten
    Von Tanne8 im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 11.03.2014, 10:39

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •