Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Geschichten meiner Zwitscherlis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Die Geschichten meiner Zwitscherlis

    Werbung nur für Gäste

    Hallo zusammen

    Ich möchte euch nun einmal meine Welli-Geschichte erzählen.

    Vor fast genau vier Jahren hielten unsere ersten beiden Wellis Timmy und Nelly bei uns Einzug. Ich bekam zu meinem 9. Geburtstag einen Käfig und ein Buch, dass ich mit meinem Vater erst genau durchlesen musste.

    Als es schliesslich so weit war, fuhren wir zu einem Züchter. Dort suchten wir uns zwei Wellis aus. Ein kleiner Grünling und ein grau-blaues Weibchen. Timmy und Nelly tauften wir sie.

    Leider war ich damals noch nicht so fotobegeistert wie heute, deshalb gibt es von ganz am Anfang kaum Fotos. Eines der wenigen habe ich hier jedoch noch.

    Liebe Grüsse Enya


  •   Werbung nur für Gäste


    #2
    Hallo Fruity,
    danke, dass Du und Deine zwei "Zwitscherlis" vorstellst.
    Das Kuschelfotos ist total süß und Timmy und Nelly sind zwei superhübsche Wellis!

    GLG
    Juliane

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #3
      Hallo Fruity,

      wie niedlich deine beiden Mäuse aussehen :-)

      Scheinen sehr glücklich zu sein

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        #4
        Hallo Enya,

        toll, dass du nun auch einen Bilderthread eröffnest.

        Deine Wellis sind einfach nur drollig und allein das Bild zeigt wie lieb sie sich haben

        Ich freu mich schon auf weitere Berichte.
        Liebe Grüße von Yvonne und ihren Rackern

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste


          #5
          Also... Timmy und Nelly wurden schon einige Tage nach ihrem Einzug ein Paar. Hier noch zwei Fotos, wo beide separat drauf sind.


          Das wars schon mit den Bildern, ich glaube aber mein Opa hat noch welche. Ich muss ihm mal schreiben, dass er mir ein paar sendet.

          Kommentar


          •   Werbung nur für Gäste


            #6
            Hallo Enya,

            das Kuschelfoto ist ja sehr niedlich und hübsch sind Timmy und Nelli auch.

            LG, Carmen

            Kommentar


            •   Werbung nur für Gäste


              #7
              Hallo Enya,

              Timmy und Nelly sind ein schönes Pärchen. Das Kuschelfoto ist wunderschön. Freue mich auf weitere Bilder und Berichte.

              Liebe Grüße


              Sabine
              Unvergessen und für immer im Herzen Marco, Finja, Matteo, Danny Leon Felix, Nicky, Timmy und Benni

              Kommentar


              •   Werbung nur für Gäste


                #8
                Also... Leider hatte Timmy nur ein sehr kurzes Leben bei uns. Er verstarb nach 1 3/4 Jahren bei uns aus unbekannten Gründen. Es war der 24. Dezember und wir fanden ihn total schlapp am Käfigboden. Leider wussten wir damals noch nicht viel bezüglich vogelkundigen TAs, weshalb wir zu einem "normalen" Tierarzt fuhren. Timmy blieb dort und nur kurz danach erhielten wir einen Anruf, er sei tot. Wir vermuten, dass er zufiel Teflon einatmet hat, da wir am Vorabend Raclette hatten. Dies ist nicht bestätigt, aber ich frage mich, wo Timmy heute wäre, wenn wir besser aufgepasst hätten und die Vögel aus dem Zimmer gestellt hätten.

                Es waren sehr traurige Weihnachten. Man kann es sich etwa so vorstellen: Die ganze Familie halb heulend unter dem Weihnachtsbaum und Nelly schreit sich die Seele aus dem Leib, sie rief natürlich nach ihrem Partner.

                Nur leider fuhren wir zwei Tage danach, am 26., bereist in den Skiurlaub. Damit Nelly nicht GANZ alleine war, kam sie zu unserer Oma. Timmy begruben wir im Garten.

                Als wir am 2.1. zurück kamen, hatten wir über Kleinanzeigen bereits einen Partner gefunden. Er war drei Jahre alt, blau und bereits in unseren Herzen angelangt. Das war unser Nemo. Es brauchte mind. 10 Minuten, bis er sich aus dem Transportkarton traute. Nelly, die nun 1 1/2 Wochen ohne Partner gewesen war, begann natürlich wieder sich die Seele aus dem Leib zu schreien und Nemo hat es nach einer Weile einfach nur genervt .
                Bald durfte Nemo dann zu Nelly in den Käfig, und zuerst hat Nelly ihn überall verjagt. Aber bald verstanden sich die beiden besser, sie wurden sogar ein Paar.

                Fortsetzung folgt.



                Nemo

                Kommentar


                •   Werbung nur für Gäste


                  #9
                  Hallo Enya,
                  von mir noch ein herzliches Willkommen hier im Forum.

                  Schön, dass du uns die Geschichte deiner Wellihaltung erzählst. Finde ich klasse, dass du und auch deine Eltern mit einem Buch angefangen habt. Sehr vorbildlich.
                  Deine ersten zwei Wellis waren wirklich ganz bezaubernd. Süß wie sie da so zusammengekuschelt dasitzen auf einer Stelle, wo man üblicherweise alleine sitzt.

                  Dieses Bild würde momentan auch gut zu unserem aktuellen Wunsch im Wunsch-Bild-Thread passen. Schau doch dort mal vorbei.
                  Hallo Ihr Lieben, was haltet Ihr davon, wenn wir einen Wunsch-Bild-Thread eröffnen? Ich stelle ein Bild ein und wünsche mir ein bestimmtes anderes Bild - und wer ein dazu passendes Foto einstellen kann, der darf den nächsten Wunsch äußern. [[U]Anmerkung:[/U] ich habe so etwas in einem anderen Forum gesehen und fand die Idee toll. Das gibt doch keine Probleme, wenn man die Idee hier übernimmt, oder? Ich wäre dem ForenTeam dankbar für eine entsprechende Info. Danke :blumen:] Okay, und bis ggfs. etwas Gegenteiliges kommt, beginne ich einfach mal: Ich stelle folgendes Bild ein und wünsche mir ein Foto, das badende Wellis zeigt:


                  Wie traurig, dass Timmy schon so früh verstorben ist. Kann ich mir vorstellen, dass es ein trauriges Weihnachten war.
                  Aber wie schön, dass Nemo und Nelly dann doch noch ein Paar geworden sind.
                  Ich ahne aber schon, dass die Geschichte erst mal traurig weiter geht.

                  Liebe Grüße
                  Melanie
                  Niko + Fipsy + Benno + Kloppo + Sheldon + Emma + Tom + Jerry + Livy + Snorre + Olavi
                  Im Herzen immer bei mir: Lili, Dämon, Silvester, Sunny, Karl, Nico, Kleiner, Hansi, Cleo, Lilly, Tweety, Snow, Luna, Marli, Merry und Hermine​

                  Kommentar


                  •   Werbung nur für Gäste


                    #10
                    Also wir fahren weiter...

                    Worauf ich heute noch stolz bin ist, dass Nemo bereits am 1. Tag auf die Hand kam,nachdem meine Hand etwa 5 Minuten regungslos im Käfig lag. Aber das nur so nebenbei...

                    Ich ahne aber schon, dass die Geschichte erst mal traurig weiter geht.
                    Wie recht du hast, es ist nämlich noch gar nicht so lange her...

                    Einige Monate verstrichen, als mir plötzlich Körner in Nellys Kot auffielen. Wir telefonierten diesmal mit einem vogelkundigen Tierarzt und dieser stellte fest, dass die Kleine Megas hatte. Nach 10 Tagen Ampho-Therapie, hatten wir circa ein halbes Jahr Ruhe davon. Dann entdeckten wir erneut die Körner im Kot, und wieder zum Tierarzt, Megas die die Diagnose und wieder 10 Tage Ampho. Der nächste Schub kam etwa Mitte März dieses Jahr. Uns fiel auf, dass sie viel schlief, dachten aber das läge an der Mauser. Erst als sie anfing weisslichen Schleim zu würgen, gingen wir zum Tierarzt. Ich war zu dem Zeitpunkt in der Schule, weshalb meine Eltern übereilig zum 1. Tierarzt fuhren, wo wir schon mit Timmy waren.

                    Sie konnten nicht erkennen, was es war und gaben uns die falschen Medikamente. Nur eine Woche darauf, kamen die Ergebnisse des Labors und stellten fest - Megas! Wir gaben uns alle Mühe und zu allem Übel waren auch noch Ferien und wir fuhren alle weg! Unsere Nachbarn gaben ihr zwar die Medizin, aber sie wurde von Tag zu Tag schwächer. Am Tag vor der Rückreise, erhielten wir die Nachricht, dass sie tot sei

                    Ich weiss nicht, ob Nellys Megas einfach schon zu weit fortgeschritten waren, oder ob es unser Fehler war, mit dem falschen TA, was mir schon eher logisch erscheint, aber auf jeden Fall, haben wir durch Nelly etwas sehr wichtiges gelernt, nämlich, dass wir bei Krankheitsanzeichen viel früher etwas tun müssen. Leb wohl kleine Maus!

                    Hier noch ein Bild, eines der wenigsten, mit Nemo und Nelly, eine Woche vor ihrem Tod.

                    Kommentar


                    •   Werbung nur für Gäste


                      #11
                      Hallo Enya,

                      vielen Dank für deine schönen Berichte und Fotos. Es tut mir leid, dass du deine Beiden hübschen Wellis viel zu früh verloren hast.

                      Ich hoffe, dass dich so ein Schicksal nicht noch einmal trifft. Klar das die Wellis irgendwann an Altersschwäche sterben aber bei deinen Beiden waren die Umstände doch sehr traurig.

                      Ich freue mich nun aber über die schönen Geschichten von Nemo und Moana.
                      Liebe Grüße von Yvonne und ihren Rackern

                      Kommentar


                      •   Werbung nur für Gäste


                        #12
                        Hallo Enya,
                        wirklich traurige Erfahrungen, die du mit deinen ersten Wellis gemacht hast.

                        Nelly sieht auch richtig dünn aus auf dem Foto. Die arme Maus.
                        Nicht jeden Mega-Schub überstehen die Federchen. Ich habe auch schon Wellis daran verloren. Mach dir bitte keine Vorwürfe.
                        Wellis sind sehr gute Schauspieler und ganz oft zeigen sie ihre Krankheit erst, wenn es schon sehr schlimm um sie steht. Auch sehr erfahrene Wellihalter erkennen es nicht immer rechtzeitig.

                        Aber Yvonne hat recht, jetzt freuen wir uns auf schöne Geschichten von Nemo und Moana.

                        Liebe Grüße
                        Melli
                        Niko + Fipsy + Benno + Kloppo + Sheldon + Emma + Tom + Jerry + Livy + Snorre + Olavi
                        Im Herzen immer bei mir: Lili, Dämon, Silvester, Sunny, Karl, Nico, Kleiner, Hansi, Cleo, Lilly, Tweety, Snow, Luna, Marli, Merry und Hermine​

                        Kommentar


                        •   Werbung nur für Gäste


                          #13
                          Hallo Enya,

                          wirklich traurig, dass du Timmy und Nelly so früh verloren hast. Danke für die schönen Bilder und deine Berichte.
                          Wünsche Nemo und Moana ein langes gesundes Leben bei dir und freue mich schon auf die Geschichte.

                          Liebe Grüße


                          Sabine
                          Unvergessen und für immer im Herzen Marco, Finja, Matteo, Danny Leon Felix, Nicky, Timmy und Benni

                          Kommentar


                          •   Werbung nur für Gäste


                            #14
                            Hallo Enya

                            Ich weiss leider auch was es heisst einen Welli an Megas zu verlieren.. Es ist eine schreckliche Krankheit. Es tut mir sehr leid, dass Du Deine Nelly verloren hast.
                            Bin ganz verzaubert von Deinem Nemo! Das ist so ein hübscher kleiner Kerl! Pass auf dass ich ihn Dir nicht klauen komme

                            Lieber Gruss und einen schönen Tag.

                            Kommentar


                            •   Werbung nur für Gäste


                              #15
                              Hallo Enya
                              Schön das Du hier jetzt von Deiner wellihaltung berichtest und uns schöne Bilder Deiner wellis zeigst.
                              Ja die Wellihaltung ist ein steiniger Weg und aus den anfänglichen Fehlern lernt man und vermeidet sie in Zukunft.
                              Vorallem mache Dir bitte keine Vorwürfe, es ist passiert und jeder hat seine Fehler in der Anfanszeit seiner Wellihaltung gemacht.
                              Timmi und Nelly waren zwei sehr hübsche Wellis und in Deinem, Herzen leben sie weiter.
                              Nemo und sein(e) zukünftiger Partner(in) werden es bei Dir garantiert sehr schön haben.
                              Freue mich schon drauf wie es weiter geht, also auf neue Berichte und Bilder.
                              S.G.
                              Enno
                              Schöne Grüße vom federlosen Typ,
                              Unvergessen und für immer im Herzen Roxi, Achim, Amy, Jacob, Ducky, Juri, Kylie, Susi, Sammy, Klettermax, Theo, Rudi und Miro​

                              Kommentar


                              •   Werbung nur für Gäste

                              Lädt...
                              X

                              AdBlock Detected

                              Please Disable Adblock

                              Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

                              I've Disabled AdBlock