Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 41

Thema: Durchblutungsstörungen bei Bobby und erneute Lipom-OP bei Lily?

  1. #1

    Pfeffi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pfeffi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pfeffi

    Standard Durchblutungsstörungen bei Bobby und erneute Lipom-OP bei Lily?

    Hallo Ihr Lieben!
    So toll es momentan mit meinem Schwärmchen, bzw. der Vergesellschaftung mit den beiden Juniors läuft - aber meine beiden "ersten", Bobby und Lily, machen mir gerade gleichermaßen Sorgen.
    Ich war mit beiden jetzt auch schon 2x bei meiner vk-Klinik des Vertrauens, und morgen muß ich wieder hin.
    Ich fang mal von vorne an:
    Bei meinem Bobby, der durch die beiden Neuzugänge immer ein wenig gestreßt wirkte, weil die Kleinen immer mit ihm spielen wollten, während er seine Ruhe suchte, habe ich ja immer auf eine Streßreaktion getippt. Er fing mit einem Mal an, sich die linken langen Flugfedern vom Flügelchen abzubeißen. Die Kiele stecken noch immer - und fliegen kann er jetzt natürlich auch nicht mehr. Zuerst hat man das auch auf den Streß zurückgeführt, aber es wurde schlimmer...er futterte kaum noch was, und wirkte irgendwie lustlos. Ich also wieder dorthin. Die Fr.Dr.sagte mir, nachdem sie ihn nochmal gründlich untersuchte, daß er an einer Durchblutungsstörung - wahrscheinlich einseitig, leidet. Die Federkiele werden nicht mehr durchblutet, er nimmt sie als Fremdkörper wahr, und beißt sie sich ab.
    Ich gebe jetzt seit 2 Wochen Karsivan (in Wasser gelöst) und RodiCare Senior für das Trinkwasser. Bobby scheint mir zwar wieder munterer, er quasselt auch wieder, und der Apetitt ist auch wieder besser (vom Gewicht ist er an der unteren Grenze zum Normalgewicht..aber "noch" normal - nicht untergewichtig, aber er war vor einem halben Jahr auch noch ein Moppelchen.) Nur seine Federchen sind nicht besser geworden. An der linken Schwinge fehlen jetzt alle langen Schwungfedern, und die oberen kleineren Schwanzfedern sind auch irgendwie alle verdreht u.stehen ab.
    Morgen müssen wir wieder hin, die Fr.Dr. will ihn sich wieder ansehen. Ich hoffe, man kann da noch was machen! Hat sonst noch jemand Erfahrungen mit Durchblutungsstörungen beim Welli?
    Als nächstes komme ich dann mal zu Lily: Bei ihr bildet sich ja immer wieder ein Lipom am Unterbauch. Sie hat ja schonmal eine Lipom-OP erfolgreich überstanden. Sie war jetzt auch jedes mal bei den Arztbesuchen mit, da sie sich ihr wiedergekommenes Lipom immer aufbeißt - sie hat dort jetzt eine daumenabdruckgroße, ausgehöhlte Wunde, da sie sich das Lipom regelrecht selber wegbeißen will!
    Beim ersten Besuch beim vkTA bekamen wir Chloramphenicol Spray mit, was ich ihr jeden Tag auf die wunde Bauchstelle sprühen mußte, 10 Tage lang. Ich behandel sie jetzt schon 25 Tage, und die Wunde wird nicht besser. JedesMal, wenn die Wunde eine Kruste gebildet hat, reißt Madame Lily sich die Kruste wieder ab. Wir haben es auch schon mit Halskrause versucht, aber das ist bei so einem Wusel wie Lily nicht möglich, ich mußte sie direkt wieder davon befreien. Nun steh ich vor der Entscheidung, ob ich nochmal in eine OP einwillige. Allerdings sind die Chancen, daß sie diese überlebt, nicht mehr so hoch wie beim letzten Mal. Sie hat ein vergrößertes Herz, Arteriosklerose, Niereninsuffizienz, eine vergrößerte Leber.weiß einfach grad nicht, was richtig ist. Das Lipom bereitet ihr auf jeden Fall Qualen derzeit - also bleibt mir ja eigentlich nur diese Möglichkeit...
    Bis morgen soll ich mich entschieden haben, ob wir´s machen.
    Ich denke mal, wenn ich sie nicht operieren lasse, wird sie früher oder später an der Wunde,Blutverlust oder gar an einer Blutvergiftung sterben? Eigentlich hat sie ja nur diese eine Option.
    Bin echt verzweifelt.morgen ist der Tag des Entscheidens... L.G.

  2. #2

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Ach mein Gott Steffi
    Da hast Du ja einen ganzen Sack voller Sorgen und ich weiß nicht wozu ich Dir raten soll, aber ich glaube auch fast das Du da keine andere Option hast, aber wissen tue ich es auch nicht. Das ist schon recht tragisch das Lily mit dem Kragen nicht klar kommt und dann noch ihre anderen Leiden. Das ist wirklich sehr schwer für Dich und leider mußt Du die Entscheidung alleine fällen, aber egal wozu Du Dich entscheidest und was dann danach passiert, Du hast auf jeden fall immer alles versucht und Dein bestes gegeben und wirst Dir keine Selbstvorwürfe machen brauchen.
    Ja und beim lieben Bobby kann ich Dir leider auch keinen Rat geben da ich mich mit Durchblutungsstörungen nicht auskenne.
    Aber auf eines kannst Du Dich auf jedenfall verlassen, das ich an Euch denke und hier fünf Wellis die Krallen und ich beide Daumen für Lily und Bobby ganz fest drücken.
    S.G.
    Enno

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    MelliW
    Welli.netTeam Benutzerbild von MelliW


    Fünf Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von MelliW

    Standard

    Liebe Steffi,
    es tut mir wahnsinnig leid, dass du solche Sorgen mit deinen zwei Sorgenkindern hast.
    Fühl dich mal umarmt.

    Ich werde morgen ganz fest an dich denken und auch an Lilly. Ich wünsche dir viel Kraft.
    So eine Entscheidung ist nicht leicht, aber so ohne OP kann es wohl auch nicht weiter gehen, oder?

    Ich wünsche deinem kleinen Grauen und seiner Liebsten Lily gute Besserung.

    Ganz liebe Grüße
    Melli

  4. #4

    MelliW
    Welli.netTeam Benutzerbild von MelliW


    Fünf Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von MelliW

    Standard

    Oh mann, wie peinlich. Ich schreibe "kleinen Grauen" und dabei ist doch der Bobby krank. Dein grauer Spatz ist natürlich der Diego.
    Es wird wohl Zeit für mich ins Bett zu gehen.

    Natürlich alles Gute für deinen Bobby.

    Liebe Grüße
    Melli

  5. #5

    Pfeffi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pfeffi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pfeffi

    Standard

    Hallo Melli,
    ja mein Grauer, das ist der Diego. Er hat ja auch eigentlich einen wirklich schlimmen Lebertumor. Aber dieser Vogel ist im Moment das blühende Leben. Manchmal denke ich, daß der Felo-Papi im Himmel geholfen hat.mit diesem Vogel ist wirklich ein kleines Wunder passiert! Diego ist im Moment der Ersatzpapa für die beiden Kleinen. Er zieht sie auf, füttert sie, krault sie, wird sogar von Joshi gekrault, spielt mit ihnen und paßt auf, und die beiden Juniorpieper sind voll auf ihn fixiert! Besonders Joshi folgt seinem Ersatzpapi auf Schritt und Tritt, und Diego lebt dadurch richtig auf. Dieser Vogel ist so aktiv wie nie zuvor, und fliegt mittlerweile genauso gut wie die beiden Fürzchen.
    Dieses Wunder wünsche ich mir auch für Bobby und Lily.!
    Die beiden Kranken haben sich übrigens auch wieder zusammengefunden, ganz so wie früher, als sie klein waren! Bitte drückt ihnen die Daumen und Krallen!

  6. #6

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Steffi,

    ich kann dir zu den Krankheiten leider keine Ratschläge geben. Ich finde aber jede Krankengeschichte von Wellis immer sehr schlimm und leide immer mit. Deshalb möchte ich dir wenigstens Kraft senden und für deinen Sorgenwellis werden bei mir alle Daumen und Krallen gedrückt

    Alles Gute für euch, du wirst dich für das richtige entscheiden.

  7. #7

    Susi85
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Susi85


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Susi85

    Standard

    Hallo Steffi,

    ich denke an euch.
    Das ist wirklich eine schwierige Entscheidung, auch wenn die Alternativen zur OP ja in diesem Fall wirklich kaum vorhanden sind.
    Dennoch will man natürlich das richtige tun.
    Ich bin aber sicher, dass Du für Deine Spätzchen genau das richtige tust und in guten Händen bist Du auch.

    Ich drücke euch fest die Daumen

    LG
    Susi

  8. #8

    Pfeffi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pfeffi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pfeffi

    Standard

    Hallo Ihr Lieben!
    Komme gerade vom vkTA zurück. Bobby soll seine Medis erstmal weiter bekommen...auf jeden Fall ist bei ihm eine leichte Besserung eingetreten.
    Lily mein ewiger Sorgenvogel wird am Montag den 11.9. erneut am Lipom operiert.Mir wurde aber auch gesagt, daß das Narkoserisiko bei ihr wirklich hoch ist, da sie eben so viele inzwischen chronische Krankheiten hat. Aber es ist überhaupt ihre einzige Chance!
    Bitte drückt mir für nächsten Montag alle Daumen und Krallen, die zur Verfügung stehen! Meine kleine Lilymaus muß das einfach schaffen!

  9. #9

    MelliW
    Welli.netTeam Benutzerbild von MelliW


    Fünf Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von MelliW

    Standard

    Liebe Steffi,

    ich freue mich, dass Diego so aufgeblüht ist mit den zwei Jungspunden.
    Hoffentlich ist er noch lange bei dir.

    Für Bobby und vorallem Lily sind meine Daumen gedrückt.

    Unsere Antworten haben sich gerade überschnitten. Toll, dass bei Bobby eine Besserung erkennbar ist. Weiter so, Bobby.
    Ich werde Montag an euch denken.

    Alles Gute
    Melli

  10. #10

    Cami
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Fee
    • * Nano
    • * Pipiolo
    • * Spot


    Standard

    Hallo Steffi,

    es tut mir leid, dass du mit Lilly und Bobby momentan solche Sorgen hast.
    Schön, dass es Bobby zumindest etwas besser geht, weiter so!

    Ich denke am Montag fest an Lilly, wir drücken alle Daumen und Krallen !

    Bei Pat war das Narkoserisiko auch sehr groß, meine vkTÄ hat es so gelöst dass sie ihn nur superkurz unter Narkose gesetzt hat, Schnitt am Tumor, und das einige Male.
    Aber es besteht immer ein Risko, selbst bei einem offensichtlich gesunden Vogel, wie ich schmerzlich bei Grigio erfahren mußte.

    Du hast meiner Meinung nach die richtige Entscheidung getroffen, da sie sich das Lipom aufbeißt.
    Genieße jede Sekunde mit deinen tollen Piepern, wirklich süß, wie die Kleinen deinen Diego stalken und er dadurch aufblüht, und habe Vertrauen! (ganz viele!)
    Ich bin im Gedanken bei euch.

    LG, Carmen

  11. #11

    Nina.S
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Nina.S

    Standard

    Hallo Steffi

    Ich drück Euch auch ganz ganz fest die Daumen!und werde am Montag besonders fest an Euch denken.

    Lieber Gruss

  12. #12

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Hallo Steffi

    Es tut mir sehr leid, dass du zur Zeit wieder zwei Sorgenkinder hast.

    Ich drücke Diego und Lilly ganz feste die Daumen.

    Bei Diego ist ja GsD schon eine Besserung zu sehen
    und für Lilly denke ich am Montag ganz feste an dich und Lilly und drücke für die OP
    gaaaaanz feste die Daumen.

    Deine Lilly Maus ist eine Kämpferin, sie hat schon so viel durch gestanden.

    Alles alles Gute.

    Liebe Grüße
    Tine

  13. #13

    Pfeffi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pfeffi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pfeffi

    Standard

    Hallo Ihr Lieben!
    Mir ist richtig schlecht wegen morgen. Ich hab so Angst, daß Lily die OP nicht schafft! Und Bobby kann ich morgen auch direkt wieder mitnehmen, denn er kann seine Füßchen kaum bewegen. Tut ihm bestimmt auch weh, denn er hat auch nur ganz wenig gegessen. Ich verzweifel gerade.😢Bitte denkt morgen früh ans Daumendrücken, ja?

  14. #14

    Cami
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Fee
    • * Nano
    • * Pipiolo
    • * Spot


    Standard

    Hallo Steffi,

    ich verstehe dich, das würde mir auch so gehen.
    Aber ich denke an Lilly , ganz ganz fest drücken wir die Daumen und 8 Krallen!
    Um wieviel Uhr hast du einen Termin?

    Auch Bobby wünsche ich alles Gute!

    Ganz liebe Grüße,
    Carmen

  15. #15

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Hallo Steffi, ich kann Dich vollkommen verstehen und ich werde mrgen an Euch denken und hier sind bereits alle zur Verfügung stehenden Krallen und Daumen für Lily und auch für Bobby gedrückt.

    S.G.
    Enno

  16. #16

    Pfeffi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pfeffi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pfeffi

    Standard

    @Cami
    Die OP ist für 8:45 angesetzt...

  17. #17

    Susi85
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Susi85


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Susi85

    Standard

    Ich drücke euch fest die Daumen, dass alles gut läuft.
    Die kleine Maus ist ein Kämpfer und die vkTÄ werden ihr Bestes geben.

    Versuche möglichst entspannt mit ihr hinzufahren, dann ist sie auch nicht so nervös, auch wenn das super schwer ist.
    Du tust auf jeden Fall das Richtige.

    Auch für Bobby alles Gute!

    LG
    Susi

  18. #18

    Standard

    Liebe Steffi!
    Wir drücken euch für morgen auch ganz fest die Daumen und Krallen!
    Alles Gute für Lilly und für Bobby! Toi toi toi...

    In Gedanken bin Ich bei euch!
    Fühl dich mal ganz fest gedrückt!

    Liebe Grüße
    Corinna

  19. #19

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Hallo Steffi

    Ich denke morgen früh ganz fest an dich und Lilly
    und drücke Lilly gaaaanz doll die Daumen für die OP.

    Für Bobby auch alles Gute.



    Mitfühlende und hoffnungsvolle Grüße
    Tine

  20. #20

    MelliW
    Welli.netTeam Benutzerbild von MelliW


    Fünf Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von MelliW

    Standard

    Liebe Steffi,
    meine Daumen sind für nachher ganz fest gedrückt für Lily.

    Aber auch für Bobby alles Gute.

    Ich denke an dich.
    Melli

  21. #21

    Pfeffi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pfeffi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pfeffi

    Standard

    Hallo Ihr Lieben
    Lily hat es nicht geschafft.Sie ist während der OP verstorben.Es war leider doch kein Lipom, sondern ein riesiger Tumor. Ich bin so tottraurig...meine Lily!

  22. #22

    Pfeffi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pfeffi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pfeffi

    Standard

    ..und Bobby wurde geröntgt aufgrund seines schlechten Zustandes. Er hat die Arterien zum Herzen zusitzen. Hat stark abgenommen, wiegt nur noch 47 Gramm...als großer Standard.Außerdem hat er vergrößerte Nieren und Hoden..das klemmt wohl etwas die Beinnerven ein. Ich soll ihm jetzt 2x am Tag 2 verschiedene Media in den Schnabel geben, und Kochsalzlösung in das Trinkwasser. Und Freitag soll ich wieder hin, ob es besser geworden ist. Die TÄ meinte, daß er keine gute Prognose mehr hätte, und man ihn dann auch erlösen sollte, wenn es sich nicht bessert.😢😢Tieftraurige Grüße

  23. #23

    TweetyJustus
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von TweetyJustus


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von TweetyJustus

    Standard

    Hallo Steffi,

    es tut mir sehr leid, dass Lily es nicht geschafft hat.

    Für Bobby drücke ich die Daumen, dass die Medikamente anschlagen und es doch besser wird.

    Traurige Grüße

    Sonja

  24. #24

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Och nein

    Hallo Steffi

    Es tut mir unendlich leid, dass Lilly die OP nicht geschafft hat.
    Aber wenn es ein riesiger Tumor war, dann war es für die Kleine wohl am besten während der OP
    ins Regenbogenland zu fliegen, auch wenn es für uns Federlosen sehr sehr schmerzhaft ist
    einen seiner Lieblinge zu verlieren.

    Lilly wird es nun im Regenbogenland wieder gut gehen und fliegt mit all unseren voraus geflogenen Lieblingen
    ihre Runden über die prachtvollen Hirsefelder.

    Liebe Steffi fühl die umarmt und getröstet.

    Für die Zeit der Trauer und des Schmerzes wünsche ich dir viel Kraft und Trost.

    Kleine Lilly, ich wünsche dir im alles Gute.


    Die Prognose für Bobby ist ja auch nicht gerade erfreulich.
    Warum muss immer alles auf einmal kommen!

    Für Bobby drücke ich die Daumen und das die Medis hoffentlich anschlagen werden

    Es tut mir alles so leid für dich!

    Mitfühlende und traurige Grüße
    Tine

  25. #25

    MelliW
    Welli.netTeam Benutzerbild von MelliW


    Fünf Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von MelliW

    Standard

    Liebe Steffi,
    ich weiß gar nicht welche Worte des Trostes ich schreiben soll.
    Es tut mir so unendlich leid, dass Lily während der OP vorausgeflogen ist. Wenn es ein so großer Tumor war, dann war es wohl besser so. Auch wenn das nicht über den Verlust hinweg tröstet.

    Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die Trauer.

    Und bei Bobby auch so eine schlimme Diagnose. Ich hoffe ganz fest, dass die Medikamente anschlagen.
    Meine Daumen sind für Bobby gedrückt.

    Traurige Grüße
    Melli

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neue Fotochens von Bobby, Lily, Nala und Diego!
    Von Pfeffi im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 682
    Letzter Beitrag: 19.05.2015, 08:58
  2. Erstes Filmchen Bobby u. Lily
    Von Pfeffi im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.09.2012, 07:17
  3. Neue Bilderchen von Bobby und Lily!
    Von Pfeffi im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.06.2012, 21:17
  4. Neue Bilder von Bobby und Lily
    Von Pfeffi im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.04.2012, 20:00
  5. Hurra, Bobby und Lily essen Möhre!
    Von Pfeffi im Forum Ernährung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.10.2010, 15:35

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •